Meinungen zu Rollenspiel auf dem Chernarus Survival Server

• wer dann letztendlich das roleplay nutzt und wer nicht, das kann und soll ja auch jeder selbst für sich entscheiden. Da finde ich Äußerungen ala:“war hier noch nie so, wird es nicht geben.“ eher kontraproduktiv. Keine Regeln heißt auch, dass ich das mit dem roleplay gern versuchen kann, ne.
    ich freue mich darüber und finde es gut. ?

ich persönlich sehe es genauso!

Wir sind frei zu entscheiden, RP in unterschiedlichen Abstufungen zu spielen, eher organisch/improvisiert (was am lustigsten ist Imho) oder voll streng eben (was langweilig ist).

Die eine Spielweise schließt die andere nicht aus.

Alleine wie oft ich in Bere erschossen werde ohne Interaktion, aber trotzdem gehe ich beim nächsten Mal wieder in eine Situation und rede erst... Biete die Beichte an oder irgend einen anderen Blödsinn...

Es liegt an uns selbst, wie wir damit umgehen.

Cheers!

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

• Ein wenig mehr RP-Gedanke und mehr ehrenhaftes Verhalten von vielen Spielern wäre schon toll. Seit dem Wipe sind wieder heftig viele "Ich KOSle alles weg was mir vor die Flinte kommt" unterwegs. Nicht wahr, ihr Stary-Boys" ;)

Wäre doch toll einfach mehr Interaktion zu haben, miteinander zu reden, jemanden gefangen zu nehmen und wieder laufen zu lassen. Ist vielen aber wohl leider zu komplex.

Wäre schön wenn diese RP-nicht-KOS-Spielerzahl steigen würde.

Naja, jeder hat die Freiheit es so zu spielen wie er/sie mag. Auch KOS. Auch richtig RP. Auch einfach nur looten. Ist OK und macht auch den Reiz der GDZ Server aus.

• Viele derer, die Antworten, haben mich Ingame noch nie gesprochen. Was sollen die den beitragen?

Das bedeutet also NEIN... die Möglichkeit gibt es nicht... ok... dann halt kein GanjaClan Channel mehr. Auch gut.

Ein Glück gibt es noch jede Menge andere Community Stories dich sich gut lesen und kommentieren lassen auch ohne sie Ingame erlebt zu haben. Mir sind leider die überdimensionalen Zaunpfahle zum winken ausgegangen. Weiterhin viel Erfolg.

• Ich finde Murphy beschreibt das schon sehr passend.

Es ist organisches Roleplay (DayZUnderground z.B. wirbt sogar mit diesem "Feature" und nennt es auch organic roleplay), dass heißt es erwächst aus der Situation und muss auch damit umgehen können, dass mein Gegenüber vielleicht keinen Bock drauf hat. Das ist eben die ultimative Freiheit. Alles kann, nichts muss, wie es so schön heißt.

Es liegt an uns selbst, wie wir damit umgehen.

Korrekt, und nur weil ich 10 Mal geKOSt oder meinetwegen RP-mäßig weggeballert werde heißt das nicht, dass ich meinen friendly Spielstil aufgeben und Rache üben muss und nun selber alles weg zu KOSen...denn das wird am Ende nur ein Teufelskreis.

Ich persönlich bin gern friendly und das völlig ohne RP. Aber auch ich habe, wenn ich gerade an der Küste gespawnt bin, mich offen anderen Spielern zeige und bemerkbar mache keine Lust auf "Hände hoch Überfall!". Warum? Weil ich nichts zu verlieren habe, also bin ich bockig. Ist mir doch egal, ob sich mein fresher Bambi-Körper in 30 Sekunden 4 Km weiter nördlich befindet. Ich will in dem Moment eigentlich nur bisschen looten, was trinken, essen, Nahkampfwaffe finden und ab gehts ins Landesinnere zum Überleben.
    Auf dem OneLife sieht die Sache schon wieder anders aus, da hab ich aber auch noch keinen erlebt, der auf diese Art Bambis auflauert. Vielleicht bin ich aber auch nur einfach zu schnell im Unterholz verschwunden ^^

Es durfte schon immer bei GDZ gespielt werden wie der Einzelne Lust hat, dazu gehört RP genau so wie reines KOSen, aber ebenso gehören die Survival Spieler dazu, die looten, jagen, Häuser bauen ganz ohne RP... einfach die Survival Sandbox als das nutzen, was sie ist. Jeder Spielstil hat seine Berechtigung. Das heißt nicht, dass ich jeden Spielstil gut finden muss, oder jede Storyline schlüssig, die hier geschrieben wird.

Wenn ich mir überlege, was Negan hier am Anfang für Hass erzeugt hat (und wie er am Anfang ausgelacht wurde), oder die Uftis und viele andere Antagonisten die wir hier im Laufe der Jahre hatten. Wer sich als Bösewicht profiliert, der sollte, meiner Meinung nach, auch mit der offenen Feindseligkeit anderer Leute leben können. Sonst wurde eindeutig die falsche Rolle gewählt. Wenn man seine Rolle, auch als Bösewicht, durchzieht und sich den Respekt seiner Mit- und Gegenspieler verdient, dann kann es genau so irgendwann vorkommen, dass es neue Anhänger oder Überläufer gibt, die sich der Storyline anschließen (ich blicke wieder in Richtung Negan...und auch in Richtung PD... ich sag nur Codename PD|Werwolf). Sowas bereichert einen Server, denn ohne gute Schurken kann es auch keine Helden geben. Und wer bitte erinnert sich z.B. heute noch daran, dass die PDs mal die Bösen waren? (Antwort: Ich, ich werde NIEMALS vergessen, dass ihr mich in Polana hingerichtet habt! Damals irgendwann als noch eine 0 ganz vorn an der Versionsnummer stand. Ihr Schweine :P)

ich finde es Zeitverschwendung, wenn man eine halbe Stunde an einer Story schreibt und dann nur dumme Antworten darunter stehen

Ist es dann genauso Zeitverschwendung, wenn du eine halbe Stunde lang deinen Char ausrüstest, um deine Storyline zu spielen und dann triffst du auf Leute, denen es egal ist, die nicht mitspielen, oder dich erschießen? Dann kannst du das, im Umkehrschluss, ja auch gleich bleiben lassen.

Weder der Server noch unser Forum sind ein luftleerer Raum, in dem man sich unkommentiert an der eigenen Leistung ergötzen kann. Dafür gibt es den Offline-Modus und Tagebücher. Aktion und Reaktion ist das Stichwort. Wenn du spezifische Kommentare für dumm und unpassend hältst, dann geh halt nicht drauf ein (oder melde sie, wenn sie gegen die Community regeln verstoßen), wenn sie dich nur zum Bruch mit deinem Charakter verleiten würden. Auch Negan hat sich nicht dazu herabgelassen auf seine Hater einzugehen. Er hat stringent seine Show abgezogen und war permanent in Charakter. Das erfordert Durchhaltevermögen und die Fähigkeit über den Dingen zu stehen. Ein kleines bisschen hasse ich mich selbst dafür, wie ich Negan hier lobe. Aber auch wenn seine Forderungen oft unrealistisch und widersprüchlich waren, er ist dabei geblieben, hat SEINE ganz persönliche Story einfach durchgezogen und einen Scheiß auf die Meinung anderer Leute gegeben.

Dazu noch ein kleines Zitat:

Tyrion Lannister: "Ich will dir mal einen Rat geben, Bastard. Vergiss nie, was du bist, der Rest der Welt tut's auch nicht. Trage es wie eine Rüstung, dann kann man dich nie damit verletzen."

• also ich für meinen teil gammel hier ja auch schon paar monate also 2^^ rum und ich muss sagen das die grenze die ihr ziehen wollt(jedenfalls hat man das gefühl) nicht da sein wird. ich kann leute verstehen die ne tolle waffe finden und die auf große reichweite mal testen wollen ,blöder nebeneffekt einer muss sterben. ich für meinen teil finde es toll wenn mir jemand hände hoch sagt und nicht gleich affig drauf losballert. man kann noch paar worte wechseln vielleicht bleibt man das nächste mal stehen.

den leuten die mir mal über den weg gelaufen sind hab ich tach gesagt und wenns ging die noch mit essen und nem messer versorgt das die wenigstens um die nächste ecke kommen.

letztenendes erschließt sich mir der sinn der diskussion nicht. sollen wir rp machen und leute sterben oder sollen wir jedes mal betteln jemanden erschießen zu dürfen? ich denke angst ist ein unheimlich wichtiger faktor gleich nach durst und hunger . ihr scheint auch mit euern ganzen clans verdammt eingefahren zu sein sein. die sind scheiße weil die mich abgeschossen haben aber die sind gut weils was zu essen gab. erschließt sich mir nicht.ich für meinen teil bin für hardcorerp. mach mit oder stirb!

• Der Sinn von RP ist Interaktion. Stupides töten ist für die meisten recht frustrierend. Besonders Frustrierend für jene Bambis, welche auf dem Server kommen und ohne Grund abgeschossen werden und nicht einmal wissen woher. Bilder werden ja hier genügend von gepostet. Da sind Leute bei, die sich mehr Interaktion erhoffen. RP kann schon das doofe Messer und Essen rüberreichen sein. Für viele ist das schon zu viel.

"Mach mit oder stirb..." sorgt meist dafür, dass derjenige mitmacht und trotzdem stirbt bisher. Wie gesagt: RP braucht Geduld und wenigstens etwas Kreativität. Manche hier haben eine gute Rolle, versuchen es im Forum zu schmücken und bleiben Ingame in ihren Rollen. Man möchte ihnen nicht begnegnen, weiß aber, dass die einen vielleicht wirklich nur "ausrauben." Manch anderer sucht Ausreden, postet Bilder und man liest immer wieder das keine Interkation stattfand, Die leute nicht reagierten. Bleibt icht aus, häuft sich aber zurzeit

Auch diese kleinen Events, welche BB ab und an startet oder andere Leute, Zoppels Laden oder Negans Posts. Alles RP Inhalte. Wenn ihr nur zum Ballern da seid, sucht euch doch bitte einen Server, welche genau das nur möchte. Denn man startet keine Diskussion über RP wenn man selbst gar kein Interesse daran hat. Das Interesse ist ja da, so wie ich das hier lese. Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Dass dennoch manchmal hier und da Gefechte entbrennen bleibt natürlich nicht aus, aber da spinnen viele gute Geschichten draus und das ist ok solange es nicht völlig überhand nimmt. Noch ist das ein.....*hüstelt* *überdurchschnittliches Ballermaß. Aber immerhin noch durchschnitt :D

- Lasst uns statt Blei, Bier verteilen \o.o/ -

Mein Computer kann alles, wegen seiner 64 Bit!

Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles!

• hmmm also wenn man Neu ist kann einen das schon stören das Bambi-gekille.

Aber ganz ehrlich, wenn ich irgendwo nach 5 Minuten abgeknallt werde als Bambi (passiert mir selten, bin auch auch selten Bambi bzw an der Küste), dann stört mich das eher weniger weil ich hab ja kaum was verloren. Ärgerlich nur wenn man 20 Minuten den passenden Spwan gesucht hat oder eben schon 30 Minuten gelootet hat. Da muss ich aber auch sagen das man teilweise selber Schuld ist.

Ich geh an der Küste nur an einen Brunnen und geh dann sofort in das nächste Dorf im Innland. Dort trifft man meist keine Bambikiller, sondern andere Frischlinge die zu 80% freundlich sind und sich gegenseitig helfen. Wer aber meint er muss gleich am Spawn looten, der riskiert eben auch sein Leben.

Und zur Sache RP mti Bambis und wenn die nicht mitspielen dann leg ich die um: Kann ich voll und ganz verstehen, wer den Anweisung nicht folgt bei Überfallen usw der zahlt den Preis, ABER RP mit Bambis ist teils sinnlos und an der Küste macht das auch nicht so viel Spaß. Besser ist man stellt Leute im Innlad die entweder schon bissel was haben ODER die schon voll ausgerüstet sind. Denn diese Leute spielen dann auch mti, wenn man sie mit heruntergelassenen Hosen erwischt. Aber das erfordert eben auch Taktik und Erfahrung. Das ist schon bissel ansruchsvoller als sich einen wehrlosen Bambi zu schnappen. Denn wenn man hier unvorsichtig ist, dann schießen die Leute eben auch. Man muss sie im richtigen Moment erwischen und am besten noch mit zwei / drei Leuten.

Schaut euch CoDay an, der hats drauf. Er übefällt die Leute alleine. Er beobachtet sie und schnappt sie sich immer in einem günstigen Moment und die Leute haben immer schon Waffen. Genau so macht man das.

• Dein Post bezieht sich auf Mythen und Märchen über den Ganja Clan...

Ich rede von der Allgemeinheit, nicht auf nur eine einzige Gruppe an Leuten. Wärt ihr die einzigen auf dem Server, welche mal etwas daneben handeln, wäre das halb so wild. Mir ist bewusst, dass es neben Ganjas noch weitere Spieler und gruppen gibt. Es gibt eben auch diese lästigen Wesen (glaubt mir, die regeln verhindern es, dass ich sagen kann, was ich über so etwas denke)

die eure Namen, unsere Namen, die namen anderer Parteien nutzen und damit Schandluder betreiben. Das finde ich serh ungeil und da gebe ich dir vollkommen recht. Da ist dann der gute Ruf von einst hin und andere nehmen Sachen an, die so vielleicht nicht richtig sind. RP Technisch finde ich es ein Unding, dass so etwas gestattet ist...

(Namensänderungen sind ok. Hieß ja früher auch anders. ^^ Aber die Namen anderer zu nutzen um den Ruf zu schädigen? Pfui, schämt euch!)

Wer sich angesprochen fühlt, sollte darüber nachdenken das einfach sein zu lassen.

Bitte nehmt das, was ich schreibe nicht zu persönlich. Inland sowie Küste wurde ich mehrfach einfach gegrillt. Selbst Bambis schlagen stupide um sich. Meine erste Zeit begann mit vielen Toden. Aber davon darf man sich nicht entmutigen lassen. Einer meiner Kumpels gab das Spiel auf, weil er nichts zu essen fand. ICh dagegen traf auf CRK, Samariter, Unoc, BB, GC.....alles hilfreiche Leute wenn man nix bei hat, was die haben wollen. xD

Und man sollte, das ist die wichtigste Regel, RP vom Reallife trennen. ^^

Beim Rest gebe ich euch recht, bestätigt meine Aussage allerdings nur: Es gibt die Option RP zu betreiben. Man muss sie nur nutzen.

• Die Frage ist wie und wo entsteht denn das grösste Bambi killen?

Richtig. Weil andere Gruppierungen ihre Base an der Küste haben. (Küstengespritze?)

Attackiert man diese dann bleibt es doch gar nicht aus Bambis zu killen man kann schließlich nicht über dem Kopf lesen um wen es sich grad handelt.

Ist es der neue Spieler der grad neu auf dem Server kommt oder der getötete der sein Gear wieder haben will oder die Base verteidigen will.

Zu den Ganjas is es einfach so euer (RP) bzw euer Spielstil is halt nicht glaubwürdig bzw ihr bringt es halt nicht so rüber wie ihr das gern hättet.

Ich kann nicht den Killer spielen wenn ich nicht gut im PvP bin.

Ich kann mich nicht als freundlich hinstellen und dann den Hände hoch impfschuss geben.

Das ist das was euch unbeliebter macht als die Bösen Aw3somes die alle Raiden usw.

Die mit oder Gegenspieler haben es lieber wenn sie wissen woran sie sind. Entweder die Ganjas sind freundlich oder feindlich aber diese Fahne im Wind spiegelt dann einfach nur eine falsche Rolle wieder.

Einer Rolle treu bleiben ist wichtig im RP.

Habe die Ehre.

• Ich frag mich, warum RP immer mit Reden, Interagieren, Verhandeln oder vielleicht mit dem einsamen Einsiedler, der fernab sein kleines Hüttchen baut (am besten im Klassik-Style, ein umzäuntes Zeltlager im Wald) verbunden wird.

Wenn ich ein KOS-Arschloch spiele, ist das genauso eine RP-Rolle. Das ist dann mein ganz eigenes Ding innerhalb meiner Vorstellungen und ich muss auch nicht einen anderen Server suchen, damit hier weniger Bambie-Gekille stattfindet. Ich spiele diese Rolle dann genau hier - ob andere davon wissen, ist mir echt total schnuppe.

Wenn ich dann zusätzlich als das KOS-Arschloch bekannt werden will, poste ich meine Vorgeschichte (z.B. wie wurde ich zu diesem blutrünstigen Tier), meine Motivation und meinen Aufenthaltsort. Wen es jemand liest, weiß er Bescheid, wird den Ort entweder meiden, weil er Angst hat oder mich jagen wollen. Da - mein eigenes RP hat sich auch auf andere ausgewirkt.

Ich hab den Eindruck, viele hier verbinden RP zu stark mit " Hallo, ich bin Don, der holde Ritter von Elektro, wollen wir spielen, als würden wir miteinander gehen?" " Oh hallo, ich bin Alice im Wunderland und bin ganz lieb.".

• Ich hab den Eindruck, viele hier verbinden RP zu stark mit " Hallo, ich bin Don, der holde Ritter von Elektro, wollen wir spielen, als würden wir miteinander gehen?" " Oh hallo, ich bin Alice im Wunderland und bin ganz lieb.".

Ja gut aber richtiges RP ist eben so. Wobei das ein schlechtes Beispiel ist, aber es gibt auch richtig gutes RP wo man nicht mit den Augen rollt.

Alles weg zu KOSEN hat INGAME nichts mit RP zu zun. Wenn man dann hier im Forum eine Geschichte drauß macht , dann ist das hier im Forum RP-Leicht. Aber natürlich ist das kein Grund mit dem Finger auf jemand zu zeigen. Aber das RP Ingame zu nennen ist echt Frech, denn das stimmt einfach nicht :P

Aber jeder wie er will, das ist GDZ. Wenn ich allein im Mili Gebiet einen seh, werd ich auch sicher nicht das Risiko eingehen den zu stellen. Den nehm ich einfach weg.

Ich geb Fetel aber recht, diese Küstenbasen sind echt nervig. Killst einen mit voller Ausrüstung und 3 Minuten später steht der als Bambi mit einer M4 wieder vor dir und immer so weiter. Find es ja logisch das eien Küstenbasis fein ist, weil man gleich nach dem Spawn wieder daheim ist. Aber dadurch spielt sich eben viel zu viel an der Küste ab. Aber wem es gefällt , ich finds schade.

• Aber natürlich ist das kein Grund mit dem Finger auf jemand zu zeigen.

Natürlich nicht, es gibt ja keine Regel, dass man RP machen muss. Aber ich sehe das schon auch so wie du, dass reines KOS spielen, was am Ende nicht mehr von "einfach einen Shooter spielen" zu unterscheiden ist, durch eine Forenstory nicht zu wirklichem RP gemacht wird. ;)

• Fetel

Wir haben eine gerade Linie... wir sind die WIDERSPRÜCHLICHEN.... :D

Vielleicht kommt das vom kiffen! :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das war eher scherzhaft gemeint. Bissl Spaß muss sein ^^
    Wichtiger ist: mein kumpel gab auf, ich nicht. :D