Feldpost aus dem HQ der <UNOC>

  • Und zum Thema Tisy Base , ja die hatten wir im Bunker neben der Police, wurde uns aber leider genommen beim verlassen der Base und die Schleuse war nicht geschlossen. Wir haben das damals extra nicht an die große Glocke gehangen, weil peinlich.



    Es grüßt


    Kommunikationsoffizier, der einzige gutaussehende und immer freundliche [sorry Tonii]


    GG CinZane

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

  • Na da werden die Sticheleien doch belohnt :D
    Wenn das so weiter geht, muss ich mir einen neuen Lieblingsspruch suchen ;)

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

  • Guten Tag Chernarus!


    Ich habe auch mal wieder Zeit gefunden, um mich zu Wort zu melden.


    Ich weiß ihr wartet alle sehr gespannt auf die Fortsetzung aber Plueschkugel arbeitet mit Hochdruck an dem Videomaterial. Zoppel und Murphy waren sehr redselig und das Rohmaterial beläuft sich auf knapp zwei Stunden. Habt also bitte noch etwas Geduld.


    Nun zu der eigentlichen Sache. Ich darf mit Freude bekannt geben, dass wir ein offizielles Bündnis mit den Lost Soldiers geschlossen haben.

    Am vergangen Sonntag trafen sich stellvertretend Plueschkugel (Rotfuchs) und Wuestenfuchs mit den Vertretern der Lost Soldiers.


    Namentlich: Optima  .Vios  Foxz und KaDe


    Bereits in den letzten Wochen kam es regelmäßig zu Kontakt unserer beiden Fraktionen und dabei wurde festgestellt, dass man gemeinsame Ziele und Einstellungen hat.

    Verhandelt wurden die Bündnisbedingungen. Es wurde u.a. deutlich gemacht das wir uns zunächst in keine laufenden Konflikte einmischen werden. Falls jedoch unsere Hilfe benötigt wird, wurde ein Blanko Scheck für die LS ausgestellt.


    Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit!


    20210411204436_1.jpg

    Austausch aktueller Geheimdienstinformationen


    20210411204930_1.jpg



    gez.

    Mad Dog

    Colonel

    Kommandeur UNOC

  • Beitrag von .Vios ()

    Dieser Beitrag wurde von MaVerick[LAS] aus folgendem Grund gelöscht: Bitte den Thread sauber halten, RP Bezug fehlt. ().
  • Beitrag von DukeWayne ()

    Dieser Beitrag wurde von MaVerick[LAS] aus folgendem Grund gelöscht: Bitte den Thread sauber halten, RP Bezug fehlt. ().
  • Auch uns hat es natürlich brennend interessiert wer sich am unten angegebenen Tag MUTMAßLICH feige dem Gefecht entziehen wollte. Ich stellte daraufhin eigene Ermittlungen an und befragte einen wichtigen Zeugen. Namen werden von mir keine genannt. Aber ich versichere euch unsere Neutralität in diesem Fall.

    Die Veröffentlichung der Vernehmung geschieht in Absprache mit den edlen Rittern. Ihnen liegt auch sehr viel an einer Aufklärung.


    Zeugenvernehmung vom 10.05.21 1300 Uhr

    Bezug: Auseinandersetzungen zwischen den BB und LS/DeR in der Nacht vom 08.05.21

    (F= Frage , A= Antwort)


    Vernehmungsbeamter: Major Wuestenfuchs (Unterzeichner)

    Ebenfalls anwesend: Uffz Remixx

    (sinngemäße Wiedergabe)


    F: Am 08.05.21 kam es zu einem Gefecht zwischen den LS und den BB. Hast du dabei mitgewirkt? Kennst du den dazugehörigen Bericht der BB?

    A: Ja, richtig. Ich nahm an dem besagten Tag am Gefecht Teil und der Bericht ist mir bekannt.


    F: Wie kam es den Kampfhandlungen? Welche Rolle hast du dabei eingenommen?

    A: Dafür muss ich etwas weiter ausholen. Am dem Tag habe ich mich an der Küste mit E getroffen und wir sind beide in Richtung Balota gezogen.


    F: Kurze Zwischenfrage. Welcher Fraktion gehört E an?

    A: Er ist wie ich auch fraktionslos. Also in Balota angekommen sind wir auf Vios von den LS gestoßen. Den kenne ich schon etwas länger und da wir uns gut verstehen sind wir zusammen los gezogen, um Ausrüstung zu sammeln. Wir haben dann auch Zusammen auf die gleiche Funkfrequenz gewechselt, da noch einige andere von LS unterwegs waren und wir Missverständnisse vermeiden wollten. Nach einiger Zeit haben wir sogar ein Auto gefunden. Aber was dann passierte kannst du dir nicht ausdenken. Wir sind einige Kilometer gefahren und plötzlich kam aus dem nichts dieses andere Auto und wir kollidierten. Aber Gott sei Dank verloren wir nur das Bewusstsein. Wir sind also ausgestiegen, um zu schauen wie es den anderen Insassen geht. Da haben wir dann gesehen, dass sie die Dogtags der edlen Ritter trugen. Mit denen haben ich und LS glaube ich auch, gute Beziehungen. Dann ist erst mal nichts großartiges mehr passiert. Bis es dann an den besagten Ort des BB Berichts zum Gefecht kam. Ich hatte mich in dem Haus, welches auch in dem Video der Helmkamera zu sehen ist, verschanzt. Aber ein Scharfschütze traf mich in der Schulter und ich sah erstmal schwarz und war bewusstlos. So halb in meiner Bewusstlosigkeit konnte ich Schritte über mir hören und plötzlich Schüsse. Der Typ hat wohl bemerkt, dass ich noch lebte, aber seine Schüsse trafen mich Gott sei Dank nicht. Nach kurzer Zeit erlangte ich dann wieder das Bewusstsein und mir fiel auf, das er eine meiner Waffen mitgenommen hatte, aber der Typ war wieder weg. Ich versteckte mich dann weiterhin im oberen Stockwerk und behielt die Treppe im Auge. Mittlerweile hatte ich auch mitbekommen, dass die LS die edlen Ritter um Hilfe gebeten hatten. Ich glaube der Crucifate machte sich auf den Weg zu uns. Aber ich bekam auch mit, dass nicht nur die BB vor Ort gekämpft haben sondern auch die redacted ( // zensiert um nicht noch mehr Spannungen zu erzeugen ). Einige Zeit verging und in dem Haus war nichts zu hören. Aber ich spürte plötzlich den Ruf der Natur und habe mich deshalb kurz in der Ecke verkrochen, um mich zu erleichtern, da es bereits dunkel wurde und ich eh nichts mehr gesehen habe. wollte ich den Schutz der Dunkelheit nutzen. Dabei habe ich auch mein Funkgerät ausgeschaltet, das muss ja schließlich keiner hören. Naja als ich fertig war und gerade das Funkgerät wieder eingeschaltet habe konnte ich nur noch etwas mit "Treppe" hören und anscheinend war Crucifate auch schon vor Ort. Aber plötzlich wurde mir schwarz vor Augen.


    F: Du hast dich also erst nach längerer "Gefechtspause" zurück gezogen?

    A: Ja genau, ich wollte mir schließlich nicht in die Hose machen.


    F: Sagt dir der Name "Desync" etwas?

    A: Nein, den habe ich noch nie gehört.


    F: In dem besagten Haus wurde sein Dogtag durch RazorSchwarz gefunden. Er muss wohl direkt über oder neben dir gelegen haben. Könnte er zu LS oder DeR gehört haben?

    A: Also da oben lag eine Leiche rum, aber ich hatte keine Zeit zu überprüfen wer das war. Aber zu den LS oder den DeR gehörte er nicht. Aber wie ich eben schon gesagt habe die redacted waren ja auch noch vor Ort.


    F: Wie viele von dieser Fraktion waren denn vor Ort?

    A: Puh, das kann ich nicht genau sagen. Mindestens zwei denke ich. Da solltest du mal die anderen fragen. Ich war ja ziemlich lange in dem Haus.


    F: Hat diese Fraktion mit den BB gekämpft oder gegen alle Anwesenden?

    A: Das kann ich auch nicht genau sagen.


    F: Wie gut kennst du die Ritter?

    A: Also die *Rosaly* ist super nett, die hat mir schon mal Essen gegeben, als ich fast verreckt bin. Aber den Rest kenne ich noch nicht so gut.


    F: Weißt du etwas von einem Drogendeal, der dort mutmaßlich stattfinden sollte?

    A: Äh Drogendeal? Da haben ganz andere Dinge an dem Abend stattgefunden aber sicherlich nicht sowas.


    F: Laut RazorSchwarz lagen Drogen im Auto. Was kannst du denn dazu sagen?

    A: Also die LS erzählten irgendwas von einem Dr. Legasov? Der hat sich über Funk gemeldet. Der brauchte glaube ich dieses veränderte Cannabis für seine Zombieforschung? Komischer Vogel.


    W: Danke keine Fragen mehr.


    Ende der Vernehmung: 10.05.21 1330


    Den Befragten kenne ich sehr gut und kann bestätigen, dass er fraktionslos ist und ich stufe seine Glaubwürdigkeit als sehr hoch ein.

    Ich hoffe dieser Ausschnitt hilft dabei Klarheit in den Sachverhalt zu bringen.


    gez.

    Wuestenfuchs

    Major u. stellv. Kommandeur

    UNOC

  • Somit hat sich unsere Ausage bestätigt und es wurde sich aus dem Kampf entzogen.


    Aber erklärt warum es in DEM Haus so gestunken hat.


    Wir suchen noxh den Dogtag herraus, vllt kommt die Erinnerung noxh zurück.


    Danke UNOC für den Bericht und eure Untersuchungen. Dann können ja alle wieder beruhigt schlafen gehen.

  • Erst mal echt super, UNOC! ? Ich hab jetzt irgendwie noch mehr Fragen als vorher, aber spannend.



    Wie sich durch diese Vernehmung eure Aussage jetzt bestätigt, musst du mir dann irgendwann noch mal erklären.


    Ja, sucht doch mal raus, das Dogtag.

  • Guten Abend Chernarus!


    Leider konnte ich bei der Durchführung unseres Bootcamps nicht teilnehmen.

    Ich ließ mir aber durch unsere Truppe mitteilen, dass es ein voller Erfolg war und alle Gruppen zufrieden waren.

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die Gruppe der Aw3somes. unter Führung von @Kennedy !


    Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um die externen Aufsichten und die UNOC Aufsichtsgruppe des Bootcamps auszuzeichnen. Sie haben in den letzten Wochen sehr viel Zeit in die Vorbereitungen und Durchführung investiert.


    Wegen vorbildlicher Pflichterfüllung verleihe ich daher, im Namen der Vereinten Nationen,


    Optima

    Thund3rst0rm89

    Murphy / ErnaVII.

    Holrockx

    J4f

    Black Hawk

    at3nd0


    die UN Service Medaille. Ihr erhaltet gleichzeitig die Genehmigung diese zu tragen ( // eventuell könnt ihr diese in eure Forensignatur einfügen, wenn ihr möchtet)



    ImageHandler.png


    Herzlichen Glückwunsch!

    Anbei die jeweiligen Urkunden.

    Natürlich soll der Fleiß der UNOC Mitglieder nicht unbeachtet bleiben.


    Im Namen der Vereinten Nationen ernenne ich


    Frau Oberfähnrich Plueschkugel (Rotfuchs) zum Leutnant,

    Herrn Unteroffizier Remixx zum Stabsunteroffizier,

    Herrn Unteroffizier Pommes zum Stabsunteroffizier


    und zu guter Letzt


    Herrn Gefreiten Vanguard , auf Grund seiner Vorerfahrungen und durchweg guten Leistungen, zum Oberstabsgefreiten (// somit schwindet das Meme des ewigen Gefreiten :P)


    Ohne euch alle wäre die Durchführung des Bootcamps nicht möglich gewesen!

    Vielen Dank!



    gez.

    Mad Dog

    Colonel

    Kommandeur UNOC

  • Das UNOC HQ meldet: im Westen nichts neues...


    Guten Tag Chernarus!


    Seit langem folgt nun wieder ein Bericht von uns. Viele von uns gehen zur Zeit anderen Verpflichtungen nach. Weshalb wir unsere Präsenz aktuell auf die Wochenenden beschränken müssen.


    Gestern war es uns möglich eine länger angelegte Patrouille durchzuführen. Begleitet wurden wir durch Antestor , welcher zur Zeit ein Truppenpraktikum bei uns absolviert. Er legte nun bereits das zweite mal das hellblau an und begleitete uns. Antestor wollte einen Einblick in die Arbeit der UNOC erhalten und einen Beitrag zur Sicherheit in Chernarus leisten


    Im Schwerpunkt wurden durch uns mehrere militärische Liegenschaften, Checkpoints und Lager kontrolliert.

    Hier ist vor allem das NWA zu erwähnen. Am NWA konnten wichtige militärische Güter durch uns sichergestellt werden. Vor dem Betreten der Zeltstadt im Norden wird gewarnt. Dieser Bereich ist weiterhin durch toxische Emissionen verseucht. BAS Stufe 4!

    Ein weiteres Augenmerk lag auf ZELENOGORSK. Hier soll es in den letzten Tagen vermehrt zu Feuergefechten gekommen sein. Vor Ort konnten keine Feststellungen gemacht werden. Außer diverse Wolfsköpfe. Im Bereich des militärischen Güterbahnhofs konnten etliche Kleidungsgegenstände aufgefunden werden. Hier scheint kurz zuvor jemand massivst die Lagercontainer durchwühlt zu haben. Waffen oder Munition konnten nicht gefunden werden.


    Während der gesamten Patrouille kam es zu keinerlei Kontakten. Weder feindlich noch freundlich. Es konnten auch keine Hilferufe per Funk aufgenommen werden. Eine Funkzellenauswertung unserer ELOKA ergab, dass lediglich knapp 25 Digitalfunkgeräte im Funknetz registriert waren. Gegen 2358 wurde westlich von VYBOR ein KFZ aufgeklärt mit augenscheinlich zwei Insassen. Auf Grund der Entfernung konnte kein Kontakt hergestellt werden.


    Ziele der Patrouille: Präsenz zeigen, Versorgung der Bevölkerung, Aufklärung, Requirieren militärischer Güter, Beschaffen von Versorgungsgütern


    Zeitansatz: 212030Baug21- 220100Baug21


    Start: siehe Karte


    Rally Points: siehe Karte


    Release Point: siehe Karte


    Kräfte:  Pommes  Vanguard  Wuestenfuchs  Antestor



    unknown.png

    Lagebesprechung zu Beginn der Patrouille


    Karte.png

    Wegpunkte und Aufklärungsergebnisse


    20210821234709_1.jpg

    Horchhalt. Der "Bär" entpuppte sich lediglich als Hirsch.


    20210821233840_1.jpg

    Verpflegungsaufnahme


    20210821232822_1.jpg


    20210822004153_1.jpgDefinitiv einen Eintrag ins chernarussische Schwarzbuch wert.





    gez.


    Wuestenfuchs

    Major u. stellv. Kommandeur

    UNOC

  • Guten Abend Chernarus!


    Vergangenen Samstag führten wir eine Patrouille der etwas anderen Art. Zum einen begleiteten uns unsere Verbündeten, das O-Team, und zum anderen wurden wir durch ein Kamerateam begleitet (Reportage "Inside Factions"). Aus diesem Anlass wurde eine kleine Task Force ins Leben gerufen. Das entstandene Video wird zur Zeit noch bearbeitet und geschnitten. Wir haben es selbst noch nicht gesehen und sind sehr gespannt!

    Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an unserer Reporterteam! Auf Grund der aktuellen Sicherheitslage wurde dieses auch mit Waffen zu Selbstverteidigungszwecken ausgerüstet. Obwohl die Assistentin lieber bei ihrer Armbrust blieb.

    Unsere Patrouille war durchgehend als UNOC Einheit erkennbar. Unsere Verbündeten trugen hierbei die schlicht blaue Armbinde.


    Zeitansatz: 282030Baug21- 290100Baug21


    Kräfte:


    UNOC - Pommes (B) Plueschkugel (B) Wuestenfuchs (A) Remixx (A) sowie Brig. Mad Dog , welcher sich in der TOC befand und das Vorgehen leitete


    Truppenpraktikanten - Antestor (B) mel_ (A)


    Das O-Team - at3nd0 (A) No.body (A) Degenar (B) DerKlebrigeKlumpen (B)


    Kamerateam - DagiWeh (A) Murphy (A)


    Ziele der Patrouille: Zusammenarbeit optimieren, Präsenz zeigen, Aufklärung, Requirieren militärischer Güter, Beschaffen von Versorgungsgütern, Dezimieren der Infizierten in allen RP


    20210828212010_1.jpg

    20210828212002_1.jpg

    Bei der durchgeführten Patrouille lag das Augenmerk diesmal vor allem auf der Zusammenarbeit mit unseren Verbündeten. Aus diesem Grund wurden zwei gemischte Gruppen gebildet ( A und B). Team B hatte die Aufgabe der Außensicherung. Team A suchte die Ortschaften ab.

    Der erste Anlaufpunkt war unser Verfügungsraum an der Biathlonarena. Dort haben wir uns mit den DOTlern getroffen.



    Im Anschluss ging es in Richtung KRONA, um das "Paket" zu empfangen, also unser Kamerateam. Dort wurden die Gruppen aufgeteilt. Die Kommunikation fand über zwei verschiedene Kanäle statt. Hier noch ein großes Lob an alle. Die Kommunikation hat trotz der Gruppenstärke gut geklappt!


    Die nächsten Rally Punkte lagen bei: TRI KRESTA, PUSTOSHKA, GREEN MOUNTAIN, ZELENOGORSK und BOR


    20210828215738_1.jpg

    In der Nähe von TRI KRESTA wurde durch Murphy (links) ein Interview durchgeführt. Im Hintergrund seine Assistentin DagiWeh .



    Da die aktuelle Sicherheitslage in ZELENOGORSK als kritisch einzustufen ist haben wir diesen Bereich besonders gründlich abgesucht. In den letzten Wochen kam es hier vermehrt zu übergriffen auf Durchreisende.


    20210828224504_1.jpg

    20210828224417_1.jpg

    Unser Bravo Team wurde im Wald nordwestlich der Stadt sehr schnell fündig. Hier wurden diverse kopflose Wolfskadaver und gefällte Bäume festgestellt. Beide Gruppen befanden sich nun in höchster Alarmbereitschaft. Erste Rückschlüsse zum Verursacher wurden gezogen.


    20210828230509-1.jpg

    Währenddessen entfernte das Alpha Team diverse Symbole der Unterdrückung innerhalb der Stadt. Hierbei konnten sechs Symbole entfernt bzw. zerschossen werden. Allerdings mussten wir unser Vorhaben abbrechen, da Degenar einem Heckenschützen zum Opfer fiel.


    Schlagartig machte sich das Alpha Team in Richtung Bravo auf.

    Kurze Zeit später entbrannte ein intensives Feuergefecht innerhalb des Waldes. Der Gegner machte sich eine Guerillataktik zu nutze und verschanzte sich tief im Unterholz. Die gegnerische Gruppe hat verbittert und hartnäckig gekämpft. Im Laufe des Gefechts konnten sechs Gegner (einige hatten einen Zwilling) ausgeschaltet werden. Leider hatten diese falsche bzw.unvollständige Pässe dabei, die Gruppenzugehörigkeit konnte nicht abschließend geklärt werden. Als der letzte Gegner fiel hatte unsere Task Force acht Verluste zu beklagen, darunter leider auch das gesamte Kamerateam.


    20210829011849_1.jpg

    Der Bereich wurde noch großräumig abgesucht und es wurden einige Ausrüstungsgegenstände sowie Hundemarken gesichert.




    20210829013944_1.jpg

    Im Anschluss ging es Richtung TISY zum Munitionsausgleich.


    Unserer Kommandeur Brig. Mad Dog stuft die Sicherheitslage in ZELENOGORSK weiterhin als kritisch ein. Es wurden weitere Patrouillen angeordnet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!


    gez.

    Wuestenfuchs

    Major u. stellv. Kommandeur

    UNOC



    // Hier auch nochmal ein GG an das gegnerische Team. Ihr habt gut gekämpft! Natürlich wissen wir trotz "unvollständiger Papiere" wen wir da gegenüber standen ;). Das Video wird zur Zeit noch durch Murphy bearbeitet.