Feldpost aus dem HQ der <UNOC>

  • Das CRK und das Oberkommando der UNOC sind über unsere Arbeitsaufnahme rechtzeitig informiert worden. Inwiefern die Nachrichtenweiterleitung in der Quarantänezone stattgefunden hat, können keine klaren Aussagen getroffen werden.

    Sehr geehrter Richter Pullafummla,


    mit großem Bedauern muss ich sagen das das +CRK+ in keiner Weise und von keiner Stelle informiert wurde.

    Weder über Ihr Erscheinen noch über Auftrag oder Umsetzung.


    Leider muss ich feststellen das durch Ihre "Arbeitsweise" ein negativer Einfluss auf unser Mitbürger in Elektrozavodsk erkennbar wird und wir als humanitäre Hilfsorganisation uns vom bislang beobachteten Verhalten klar Distanzieren müssen.


    Wir werden Ihr Verhalten weiter beobachten und für uns selbst die nötigen Schlüsse daraus ziehen.


    gez. Fifthy (ÄLRd-Chernarus)

    MY ARMOR IS CONTEMPT

    MY SHIELD IS DISGUST

    MY SWORD IS HATRED


    IN THE EMPEROR´S NAME

    LET NO STUPID SURVIVE

  • Ehrenwerter Herr Fifthy

    Es ist schade das Sie die Meldung nicht bekommen haben und das sie jetzt davon überrumpelt wurden.

    Der negative Einfluss, den sie verspüren, ist die Erstverschlechterung, die viele Transformationsprozesse begleitet.
    Ob Sie nun Schlüsse ziehen oder beobachten hat für mein Amt keine Relevanz.

    Sie sind nun informiert und können Ihre Dienstpläne dementsprechend anpassen.

    Der Ehrenwerte Richter

    Guru FummelamPulla

  • bin erst vor kurzem also eben drüber gestolpert was das hier alles schönes zu lesen gibt. macht spaß. auch das andere zeug alles dankeschön. macht das ganze feeling wieder ein bisschen anders im spiel.hab schon oft überlegt ob ich das hinkriegen würde ne rolle zu spielen. rp fixt mich total an irgendwie.

    Hi Korno... :)

    Denk dir eine Vergangenheit deines RP Charakters aus... damit du weißt, warum du so spielst, wie du spielst.
    Überleg dir einen Spielstil der Spaß machen könnte und gibt dir einen neuen Namen für den neuen Stil.

    Beginne ganz soft mit ersten Versuchen am Stand... triff Leute und erzähle ihnen deine "GEschichte" und schau was dann passiert.

    Viel Spaß beim Ausprobieren. <3

  • das klingt wirklich toll aber die meisten die ich treffe kriegen ruckartig körperprobleme. fangen an zu hüpfen, laufen,schießen, kratzen,beißen,haare ziehen :/ heute war ich schon wieder stolz auf mich .hab nen kopfschuss kassiert und es geschafft danach 2 mal leute am leben zu lassen. ich denke den namen behalt ich weil ich den schon von anfang an habe und von anfang an so spiele wie ich es tue.ne story denk ich mir noch aus. aber danke für den tip.

  • Zweite offizielle Stellungnahme aus dem UNOC HQ bezüglich der "Richter"

    Vor einigen Tagen hat sich eine neue Gruppe unter Führung des ehemaligen Ganjaclan Anführers Guru Fummelampulla vorgestellt.

    Es wurde behauptet die UN hätte Guru und seine Schergen legitimiert als Richter zu fungieren. Aber es wurde noch absurder. Angeblich hätten diese Richter Vollmachten der Legislative, Exekutive und Judikative. Ein solches Machtungleichgewicht würde niemals durch die UN oder die UNOC unterstützt werden.

    Wir, die UNOC, erkennen diese neue Organisation/Fraktion nicht an. Dies bedeutet auch, dass sie nicht unter unserem Schutz stehen. Sie besitzt keinerlei Befugnisse sowie Legitimation. Es muss davon ausgegangen werden, dass die Gruppe auf Grund von halluzinogenen Stoffen an Realitätsverlust leidet.

    Im folgenden werden die Veröffentlichungen des Guru Fummelampulla noch einmal genauer unter die Lupe genommen. (Dazu bitte den Text aufklappen)


    Ich bitte die Bevölkerung uns jeden Hinweis auf diese Gruppe zukommen zu lassen.


    Guru Fummelampulla ihr steht nun unter unserer Beobachtung. Sollten uns Hinweise auf Menschenrechtsverletzungen oder Straftaten erreichen werden wir eingreifen. Ich erspare es mal den Lesern, die Straftaten aufzulisten, welche du schon mit den veröffentlichen deiner Beiträge begangen hast.



    Fifthy Du bist direkt in Elektro ansässig. Sollte diese Gruppe deine Arbeit beeinträchtigen, benachrichtige uns bitte umgehend.




    (Eigene Anmerkungen in rot)

    33c838bad474d00ccfe4e2292b6044742760883d.jpg

    Wenn du schon ein solches Dokument fälscht dann gib dir beim nächsten mal mehr Mühe:


    1. Es gibt keine UN Einheiten oder Stützpunkte in Novodmitrovsk.

    2. Noch einmal die Frage was sind diese Vereinten "DayZ" Nationen?

    3. Kein offizielles Dienstsiegel vorhanden.

    4. Keine Unterschriften.

    5. Völlig absurde und selbst ausgedachte Anweisungen.


    Eine solche plumpe Fälschung kann selbst ein Laie entlarven. Dieses Dokument hat keinerlei Bedeutung und schon gar keinen Anweisungscharakter.

    Was nimmst du dir heraus uns so etwas vorzulegen?



    gez.

    Wuestenfuchs

    Major u. stellv. Kommandeur

    UNOC



    (// Das Stichwort power rp wurde hier schon von diversen Seiten angesprochen. Ihr könnt natürlich machen was ihr wollt, da es nicht reglementiert ist. Ich bitte dich aber trotzdem die UN und UNOC aus all deinen Beiträgen zu entfernen und deine Texte zu bearbeiten. Ihr könnt soviel Richter spielen wie ihr wollt. Aber so heftig in unsere RP Story einzugreifen empfinde ich als ein Unding. Vor allem da dir angebliche Gespräche mit mir einfach ausgedacht hast. Gegen ein paar Richter, die nun das Gesetzt in ihre Hand nehmen wollen, spricht ja RP technisch nichts. Aber lasst uns da bitte raus. Wir machen da NICHT mit.)

  • Ehrenwerter Major Wuestenfuchs

    Ihre Beweisführung ist genau so wie ihr Auftritt als Major und wie die Leistung ihrer Kampftruppe mangelhaft.
    Sie unterstellen dem Hohen Gericht die Beweisfälschung, die Täuschung und die betrügerische Absicht.

    Da Sie sich stätig weigern, die Anweisungen der Vereinten Nationen umzusetzen und weiterhin so tun als ob sie keine Befehle erhalten haben,
    eröffne ich ein Untersuchungsverfahren gegen Sie.

    Major Wuestenfuchs es wird ihnen Behinderung, Entehrung und Beleidigung der örtlichen zivilen Justiz vorgeworfen.
    Sie haben weder das Recht dies zu tun, noch den Militärischen Auftrag unsere Arbeit zu untersuchen.
    Sie sind ein Major einer Friedenstruppe, kein Ermittler des Internationalen Gerichtshofes.
    Sie haben weder die Kompetenz noch den Auftrag irgendwie gegen unser Amt vorzugehen.
    Sie haben vor dem Oberlandesgericht Elektro, innerhalb von 14 Tagen, mit ihren Verteidigern, zu erscheinen.
    Sie sind dazu verpflichtet ihre Falschaussagen richtig zu stellen und sich dafür zu entschuldigen.
    Sollten sie diesen Weisungen nicht folge leisten, wird das Hohe Gericht ihre Verhaftung veranlassen.

    Überdenken Sie Ihre Position Herr Major. Die Untersuchung wird alles ans Licht bringen.

    Das Oberkommando fordert von mir jede Woche einen ausführlichen Bericht über die Zusammenarbeit vor Ort und sie können sich nun vorstellen, wie mein Bericht ausfallen wird.

    Der ehrenwerte Richter

    Guru FummelamPulla


  • das will ich sehen wenn das wirklich passiert. das sollte serverweit als nokillzone gelten das alle dabei sein können bzw dürfen solange die anhörung ist. freier abzug sollte von allen, renegades oder truppleute sollten da mal ne weile die finger stillhalten. ein gericht braucht auch zeugen. das sollten die herren richter bedenken nur weil man richter ist richtet man nicht einfach.

  • OFF-Topic :

    Nur noch mal zur Klarstellung Guru Fummelampulla ... Hättest du vorher wirklich mal mit uns gesprochen, wäre es vermutlich anders gelaufen. Wir lassen uns dein RP NICHT aufzwingen. Dazu ist es auch alles anderer als hilfreich im TS rumzuzetern und rumzuschreien, weil wir dein RP nicht unterstützen. Du betreibst Power RP und bockst rum, weil nicht jeder deine Idee feiert. Sicher du steckst Mühe und alles hinein, aber deswegen hast du noch lange nicht das Recht uns zu zwingen, dass wir da mitspielen. Vorher mal mit uns reden hätte da geholfen und nicht einfach machen, hinterher verlangen, dass wir zu dir kommen sollen und dann bei uns im TS laut werden!


    Nur weil dir das in den Sinn kommt, kannst du dich nicht einfach über uns stellen und erwarten, dass wir Beifall klatschen ... Du wurdest im Ruhigen gebeten uns aus deinen RP-Beiträgen rauszulassen. Dies wiederhole ich noch einmal und hör auf mit dem Power-RP! Mach du dein RP und wir machen Unseres.


    Egal welches Theater du veranstalten wirst : WIR lassen uns NICHT zwingen. Fertig der Diskussion.

    >> Wer aufgehört hat zu Träumen, hat aufgehört zu Leben. <<

    griechische Naturphilosoph Demokrit

  • Endlich mal wer der sieht was die UNOC macht bzw nicht macht ....


    Richtet ich werde mich mal mit meinen Leuten besprechen und wir melden uns nochmal bei dir



    // jetzt lasst den Guru doch mal ein bisschen Zoff unter Fraktionen und Parteien inizieren in gegensatz zu anderen die das Tag täglich tun mit falschen Namen oder oder oder macht er es öffentlich und möchte etwas RP bringen ob gezwungen oder nicht .....Wer kein Bock drauf hat kann es doch lassen.....


    Als Fraktionen habe ich es mehr deutlich klargestellt was wir dazu sagen


    Als Person finde ich es super und das Guru Sry dafür einen an der Klatsche hat (positiv gemeint) wissen wir ja nun schon


    Verstehe nixht warum er nixhtverst jetzt immer gehatet wird .....

  • Scheinbar muss es leider mal wieder ganz offiziell und in aller Deutlichkeit gesagt werden:

    Wenn die Ersteller eines RP Threads sich ganz RL von einem anderen Spieler distanzieren und mit dessen RP nichts zu tun haben wollen, dann hat das der betreffende Spieler und auch alle anderen zu akzeptieren.


    UNOC Thread = UNOC Hausrecht, ergo ist jeder weitere Fremd-Post in diesem Thread zum Thema Richter off Topic. Geht in eure eigenen Threads, wenn ihr die Geschichte weiterführen wollt,aber hier ist jetzt Sperrzone.


    Und bevor hier wieder mimimi kommt, fassen sich bitte alle User die jemals einen Kommentar in ihrem Community Story Thread wegen off Topic gemeldet haben an die eigene Nase. Ihr wolltet, dass mehr durchgegriffen wird. Da habt ihr es.

  • RazorSchwarz Mir zum Beispiel geht es darum, dass ohne irgendeine Absprache, erspielte Elemente unserer RP Story verändert werden. Gegen seine Idee an sich haben wir nichts. Aber diese Idee sollte auch funktionieren, ohne dass man der UNOC gleich den Fußboden für RP entzieht und deren Community Story abändert oder ohne Absprache benutzt. Dir würde es sicher auch nicht gefallen, wenn ich BBs erspielte Story abändern würde und euch einfach quasi ins Exil schicke und sage Wir regeln die Dinge jetzt..


    Konflikte sind gut und er kann auch neuen Wind reinbringen. Dann aber bitte eigenständig und mit Absprache der beteiligten Fraktionen. Wenn wir dann auch mehrfach noch sagen, das ist Power RP und akzeptieren das weder IT noch OT, ist Trotz ehrlich gesagt nicht sehr Lösungsorientiert.

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 64 Bit!

    Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles!

  • // Ich muss jetzt hier tatsächlich nochmal was hierzu schreiben, da es mich persönlich etwas "belastet". Lieber Razor es gibt immer Dinge, die im Hintergrund laufen.

    Muss ich mich im TS anbrüllen und angehen lassen? Muss ich mir sagen lassen, ich würde anderer Leute RP kaputt machen? Muss ich mich unter Druck setzen lassen, dass wir innerhalb zwei Stunden unsere !RP! Beiträge löschen müssen? Müssen wir unsere RP Story umarbeiten, damit sie jemanden passt? Ich glaube nicht! Wir haben immer gern bei Gurus RP mitgemacht aber diesmal war es einfach too much.

    Wir haben eine RP Antwort verfasst, welche meiner Meinung nach passend und plausibel war. Vielleicht nehmen wir unsere Story auch etwas zu ernst. Aber mir ist es sehr wichtig, dass alles passig ist.

    Klar hatte unsere Antwort auch einen OFF Anteil. Der sollte nur verdeutlichen, dass wir gern da raus gehalten werden wollen. Dies habe ich auch nochmal sachlich im TS rüber gebracht. Mit der Anmerkung, dass hier gerne soviel Richter gespielt werden darf und soll wie man lustig ist. Aber bitte ohne uns in irgendeiner Form zu erwähnen. Leider stieß dies auf taube Ohren und oben genannte Dinge traten ein. Sehr schade!

    Wir sind auch zu keinem Admin gelaufen wie es behauptet wurde.

    Dies soll nun auch der letzte Kommentar hierzu sein. Ich wollte nur etwas Hintergrundstory los werden.


    Ich möchte auch nochmal einen Ausbilder bei der Fernmeldeausbildung zitieren:

    "Denken. Drücken. Sprechen."

  • Die UNOC feiert einjähriges Jubiläum!


    Im Dezember 2019 entschloss sich der Gründungskern unserer Gruppe dazu wieder mit DayZ anzufangen. Kennengelernt haben wir uns alle bereits zu DayZ Mod Zeiten im Jahr 2012. Seither haben wir immer wieder zusammen diverse Spiele gezockt. Leider wurden wir zu Anfang sehr von der Standalone enttäuscht weshalb wir diese nur sporadisch zockten. Bis sie schließlich für mehrere Jahre in Vergessenheit geriet.

    Über einen Monat hatten wir uns "bedeckt" gehalten um "Land und Leute" sowie den Server kennen zu lernen. Wie sich herausstellen sollte war dies eine taktisch kluge Entscheidung. Kurz nach unserer offiziellen Gründung am 17.01.2020 wurde versucht uns einige Wochen auf die Probe zu stellen. Das übliche "Begrüßungsprogramm" der "neuen" wurde durchgezogen. Stets erfolglos. Über die letzten Monate konnte hierbei ein Muster erkannt werden. Einige andere hatten leider nicht soviel Glück. Alles weitere zu diesen Ereignissen kann hier überall nachgelesen werden.

    Wir möchten uns hier auch bei der starken Community bedanken! Es macht uns immer (zumindest meistens :P) viel Spaß und Freude hier zu zocken.

    Ein besonderer Dank geht auch an das Admin-Team, welches uns diverse Fraktions Gimmicks zur Verfügung gestellt hat. Sei es nun die Armbinden oder die Helme. Sie standen uns auch stets bei Problemen und Glitchermeldungen mit Rat und Tat zur Seite. Vielen Dank!

    Wir haben uns vor der Gründung entschieden stets friendly unterwegs zu sein. Klar war uns bewusst, dass dies nicht immer leicht sein wird, aber wir suchten die Herausforderung. Und bis heute hat dies auch gut funktioniert.

    Vielen Dank auch an diejenigen, die stets für etwas RP offen waren. Klar ist es auf dem Server nur schwer möglich. Aber wir geben unser bestes. Ich hoffe, dass diejenigen, die in letzter Zeit (meiner Meinung nach) etwas zu viel "inszenieren" mussten wieder davon abweichen. Es macht doch mehr Spaß Dinge auf sich zukommen zu lassen ;). In der Vergangenheit ist dies bei uns natürlich auch schon zugekommen. Aber eher unfreiwillig.


    Eigentlich sollte gestern, nach dem Event, noch eine Feierlichkeit in Tishina stattfinden. Aber auf Grund der aktuellen Spannungen wollten wir auf große Spieler Ansammlungen verzichten. Außerdem gab es einen anonymen Tipp, dass ein Anschlag stattfinden sollte. Sehr interessant ;).


    Hier noch unserer erstes Gruppenbild unserer Gründungsmitglieder:


    ManiacSeventyTwo

    xXEddy0815Xx

    r4Th - Wilhelm

    eniiye

    Schfifty
    Wuestenfuchs


    0e32c8a6bd8b39f34dc0ef69691c810350356d6e.png


    Viele sind aus Zeitmangel nicht mehr so häufig auf dem Server vertreten. Trotzdem stehen wir natürlich noch Kontakt!

    Da ich zur Zeit auch beruflich und auf Grund des Studiums zeitlich sehr gebunden bin konnte ich viele Dinge nicht aufarbeiten und posten.

    Im Laufe der Zeit sind viele Videos entstanden. Vor allem "Zeugen und Beschuldigten Vernehmungen" und "Durchsuchungen". Fifthy kann da ein Lied von singen :D.

    Falls noch Interesse daran besteht könnte ich sowas noch nachreichen. Allerdings fehlen mir Videoschnittkenntnisse. Also erwartet kein Meisterwerk. Aber Selbstverständlich nur von abgeschlossenen "Ermittlungen" ;).

    Zoppel , ErnaVII. , HalfMoon , Fifthy und Reb ,wenn ihr damit einverstanden seid, dass ich Videomaterial mit euren Stimmen hier veröffentliche, würde ich mal etwas zusammen stellen.



    Mittlerweile haben wir eine starke Truppe gebildet und über die letzten Monate einige Neuzugänge erhalten.


    Plueschkugel

    Vanguard

    Suedwind

    Pommes

    Kunkaa

    Remixx


    Es macht super viel Spaß mit euch zusammen zu zocken! Ihr habt einen großen Teil zu unserer Arbeit und Geschichte beigetragen und dafür danke ich euch.

    Einige müssen zwar noch an ihrer Ordnung arbeiten (Ich möchte hier keine Namen nennen. 8o) Aber das bekommen wir auch noch hin bevor Plueschkugel und meine Wenigkeit noch durchdrehen^^.

    Weiter so mit der guten Arbeit!

    Ein aktuelles Gruppenbild wird demnächst folgen.

    Leider sind zur Zeit viele zeitlich und privat gebunden, was natürlich kein Problem darstellt. RL geht selbstverständlich immer vor.


    Auf ein weiteres Jahr! [zed]


    Viele Grüße,


    euer

    Wuestenfuchs


    P.s.: Dies ist kein RP-Beitrag also kann auf das übliche "Banter" verzichtet werden :D.