Also ich habe hier das Problem bemerkt, wenn man ein Tor mit Stacheldraht hat und es geschlossen ist, dass der Spieler ebenfalls schaden bekommt, an der Stelle wo der Stacheldraht wäre, wenn das Tor offen ist...
DayZ 1.0 BasebBuilding Sammelthema: Fragen & Erfahrungen
-
-
Dann ist der BUG mit dem Tor vermutlich noch nicht behoben, da er aber kein Schockschaden mehr macht, ist vermutlich erst mal der schnelle Bug-Tot durch das Tor/Stacheldraht weg.
Da der Stacheldraht oben ja nun aber viel weiter oben ist also davor, könnte es sein dass man ihn nutzen kann am Tor ohne Schaden zu erleiden, Man darf eben nur unten kein Draht benutzen.
-
-
Hab gestern mal wieder gebaut... das Fällen von Bäumen wurde beschleunigt und man bekommt jetzt aus einem Baum 2-3 Stämme und pro Stamm 4 Bretter... ich hatte gestern in 5 Minuten so viele Bretter, wo ich vorher keine Ahnung gefühlt 20 Minuten gefällt und gesägt habe.
War im dann am Anfang etwas unheimlich, dass ich keinen Code beim Codelock eingeben musste, um die Tür zu öffnen, für andere ist die aber verschlossen, oder?
Hab mir wieder so ein Gebäude genommen:
-
Ja die Tür ist sicher, nur Du kannst sie öffnen. Ich kenne das Gefühl noch
-
Ja das Tor ist zu.
Merkst du wenn du anderen char hast. Früher auch beim sterben, es musste man den neu eingeben.
Wie viel Wände brauchst du für deine base ? 4?
-
-
Das Bild ist ja älter, aber halt so wie hier, nur diesmal hab ich die Wand links auf die Seite der Tür bei mir gesetzt, weil dann da gar keine Lücke ist.
https://germandayz.gg/image-pr…jIwNDA5XzFkM2t1Yy5qcGc%3D
Das abetrennte Zimmer würde ich vermieten, es hat ja einen separaten Eingang durch die Fenster. Aber nur kalt, für Wärme müsst ihr selbst sorgen.
Was übrigens nervt ist das Platzieren von Gegenständen... wenn man ein Fass oder eine Holzkiste hinstellen will, wird einem ja vorher die Position angezeigt, wo es dann stehen sollte. Aber danach stehts dann doch woanders.
-
-
Ja hast du richtig gerechnet
Bedenke, das gilt nur für die Sachen, die du baust nachdem du die Einstellung geändert hast.
-
-
Wenn was im Weg ist, bekommst du keine Option zum Aufbauen. Diese etwas ist in deinem Fall vermutlich das Dach der Halle.
-
Hhhhmmmm hätte es direkt in der Mitte von der halle hin gestellt wo das dach am höchsten ist. aber wird wahrscheinlich so sein oder hat wer anderer Erfahrung damit?
-
hast du auch das richtige Werzeug genommen? Viele nehmen Schaufel oder spitzhacke und wundern sich das es nixht geht
-