DayZ 1.0 BasebBuilding Sammelthema: Fragen & Erfahrungen

  • Also ich habe hier das Problem bemerkt, wenn man ein Tor mit Stacheldraht hat und es geschlossen ist, dass der Spieler ebenfalls schaden bekommt, an der Stelle wo der Stacheldraht wäre, wenn das Tor offen ist...

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Dann ist der BUG mit dem Tor vermutlich noch nicht behoben, da er aber kein Schockschaden mehr macht, ist vermutlich erst mal der schnelle Bug-Tot durch das Tor/Stacheldraht weg.


    Da der Stacheldraht oben ja nun aber viel weiter oben ist also davor, könnte es sein dass man ihn nutzen kann am Tor ohne Schaden zu erleiden, Man darf eben nur unten kein Draht benutzen.

  • Das ist Riochtig, der obere Draht ist oberhalb der Karte und man berührt diesen nicht, auch nicht wenn man mit einem größeren Fahrzeug hindurch fährt.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Hab gestern mal wieder gebaut... das Fällen von Bäumen wurde beschleunigt und man bekommt jetzt aus einem Baum 2-3 Stämme und pro Stamm 4 Bretter... ich hatte gestern in 5 Minuten so viele Bretter, wo ich vorher keine Ahnung gefühlt 20 Minuten gefällt und gesägt habe. 8)


    War im dann am Anfang etwas unheimlich, dass ich keinen Code beim Codelock eingeben musste, um die Tür zu öffnen, für andere ist die aber verschlossen, oder? ^^


    Hab mir wieder so ein Gebäude genommen:

    https://germandayz.gg/image-pr…0ZXJhYjh1azVoLnBuZw%3D%3D

  • Gut, dann bin ich froh, wenn das Tor zu ist, hehe.


    Ne, da reichen 3 Wände. Der Zaun ist nicht hoch genug, um die Fenster komplett zu bedecken, deshalb hab ich die Tür zu dem Raum innen zugebaut und zwei Zäune für die beiden Eingänge. Mir reicht der Platz erst mal. :)

  • Das Bild ist ja älter, aber halt so wie hier, nur diesmal hab ich die Wand links auf die Seite der Tür bei mir gesetzt, weil dann da gar keine Lücke ist. ;)


    https://germandayz.gg/image-pr…jIwNDA5XzFkM2t1Yy5qcGc%3D



    Das abetrennte Zimmer würde ich vermieten, es hat ja einen separaten Eingang durch die Fenster. Aber nur kalt, für Wärme müsst ihr selbst sorgen. :P


    Was übrigens nervt ist das Platzieren von Gegenständen... wenn man ein Fass oder eine Holzkiste hinstellen will, wird einem ja vorher die Position angezeigt, wo es dann stehen sollte. Aber danach stehts dann doch woanders.

    2 Mal editiert, zuletzt von dirrly ()

  • Hallo


    Kurze Frage.


    Hat von euch schon mal wer in den großen Landwirtschaftshalle ein Wachturm gebaut?? der 1.Stock geht einwandfrei zum bauen nur wenn ich den 2 Stock bauen will zeigt er mir nichts an das ich ihn bauen kann. die 4 Stämme liegen richtig dort. Geht in denn Hallen nur der 1.Stock??

  • Hhhhmmmm hätte es direkt in der Mitte von der halle hin gestellt wo das dach am höchsten ist. aber wird wahrscheinlich so sein oder hat wer anderer Erfahrung damit?