Fraktionen auf dem Server

  • Also ich und meine gespaltenen Persönlichkeiten leben in nizhnoye!


    Geilo bin ich ne Fraktion!


    Haha Spaß beiseite, finde es schön das Zoppel das Thema mit den Fraktionen so am Leben hält.

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

  • Werde versuchen die anforderungen zu erfühlen wenn ich meine Bros vom Grill usw weg bekomme . Wird schon . ;)

  • Guten Abend Chernarus!


    Hier der Beitrag der UNOC



    ?key=a0007f038983b3fd39570648f69b12befa9320b88064cd41f3545c4b0fb54663-aHR0cHM6Ly9jZG4uZGlzY29yZGFwcC5jb20vYXR0YWNobWVudHMvNjcwOTI3MDg3OTM4MzA2MDY0Lzk4NzUwODI2OTI4MTA3MTE2NC8yMDIyMDYxODAwMzQxMV8xLmpwZw%3D%3D

    Vor Baubeginn. Links: bereits angefangene Palisade des CRK, Mitte: DOT Palisade, Rechts: UNOC Palisade "Dag Hammarskjöld Gedächtnispalisade"


    ?key=9ef3602226ab1add6762a72d01c417fdff4383e0ff0a1148289756e1ace06647-aHR0cHM6Ly9jZG4uZGlzY29yZGFwcC5jb20vYXR0YWNobWVudHMvNjcwOTI3MDg3OTM4MzA2MDY0Lzk4NzUwNTc0NjU3MDc3MjU3MS8yMjExMDBfMjAyMjA2MTgwMTA2MjZfMS5wbmc%3D

    Links: Dag Hammarskjöld Gedächtnispalisade

    ?key=3bd943cae3aea87a9c76e2944a94f812a5470d5d2f576c6fc18bc76448ca1b17-aHR0cHM6Ly9jZG4uZGlzY29yZGFwcC5jb20vYXR0YWNobWVudHMvNjcwOTI3MDg3OTM4MzA2MDY0Lzk4NzUwNzk4MDk4OTc3NTk1My8yMDIyMDYxNzIyMzcwNV8xLmpwZw%3D%3D

    Der höchste geografische Punkt in Chernarus 74.99 / 11946.84 ca. 550 m ü. NN


    ?key=ad29c8372ef19680a757fc099fe6a36234039b3d60809e50b3704b5856f4167c-aHR0cHM6Ly9jZG4uZGlzY29yZGFwcC5jb20vYXR0YWNobWVudHMvNjcwOTI3MDg3OTM4MzA2MDY0Lzk4NzUwNTc4NDM2OTg1MjUwNi8yMjExMDBfMjAyMjA2MTgwMTM3NDJfMS5wbmc%3D

    Höchstes Objekt in Chernarus: Radio Zenit Funkturm



    Mehr dazu hier:


    Operation Sappers Paradise



    Es freut mich sehr, dass BB mit den Anforderungen entgegen gekommen wurde und eine Alternative gestellt wurde. Nicht jeder identifiziert sich mit Tishina und es wäre schade, wenn eine Stammfraktion auf Grund der Anforderungen/eigener Prinzipien nicht mitmachen möchte und auf Grund dessen nicht mehr als Fraktion geführt werden würde. [gdz] <3

    ?key=3c2acf4736a93e579e24c84cb1a929c6094a1d76c2d3a50aba02bf307769c4cc-aHR0cHM6Ly9jZG4uZGlzY29yZGFwcC5jb20vYXR0YWNobWVudHMvNjcwOTI3MDg3OTM4MzA2MDY0Lzk4NzUwODAzNzY1OTAwMDg3Mi8yMDIyMDYxODAxMTAwM18xLmpwZw%3D%3D


    gez.

    Wuestenfuchs

    OTL u. stellv. Kommandeur

    UNOC

  • Hallo zusammen.


    Es tut mir leid, dass ich mich nun dazwischen melden muss. Ich hoffe, es ist okay, wenn ich meine Meinung hier dazu schreibe. Ich muss aus meiner Neutralität da nun sprechen, weil ich bisher im Glauben war, dass dieser Thread genauso neutral ist. In der Vorsession durfte die UNOC nicht als Fraktion geführt werden, weil sie nicht alle Punkte erfüllt haben. Jetzt in dieser Session will BB einen Punkt nicht machen. Und die bekommen eine Sondererlaubnis, nur um als Fraktion dann aufgeführt zu werden ? Tut mir leid, das ist nicht fair und es verliert die Neutralität, die ich bisher eigentlich so geschätzt habe. Das macht es dann 'parteiisch' ! Wenn eine Fraktion in der Vorsession nicht als Fraktion gewertet werden, weil sie die Voraussetzungen nicht erfüllen, dann soll diese Regel gefälligst auch so weitergeführt werden.


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

    "Mit kleinen Kräften lassen sich große Ergebnisse erzielen."


    Sun Tzu

  • Früher durfte man im Zug rauchen, jetzt nicht mehr. Regeln und Anforderungen ändern sich nunmal. Für mich IMHO völlig in Ordnung

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

  • Natürlich ist es ok wenn du deine Meinung dazu sagst ;)


    Sie ist auch völlig verständlich und grundsätzlich auch richtig.


    Ich würde trotzdem mal kurz erklären, warum das hier der Fall ist.


    Letzte Version haben wir einen weiteren Schritt in Richtung "Herausforderung" gemacht. Es wurde den Fraktionen schwerer gemacht (Wohnort/Limit usw). Ziel war es die Schwierigkeit von Version zu Version weiter anzuheben bis die Com es nicht weiter mitträgt um so den optimalen Schwierigkeitsgrad zu ermitteln. Denn es sollte in meinen Augen nicht zu leicht sein eine Fraktion zu sein und außerdem sollte der Wettkampf zwischen den Fraktionen weiter gefördert werden.


    Aus diesem Grund wurden auch keine Ausnahmen gemacht, wenn eine Anforderung nicht erfüllt wurde (auch wenn offensichtlich war, das die Fraktion aktiv genug ist usw). Dazu kommt, das zeitgleich mit der Kritik zur Wohnort-Regel, bereits Wohnorte von Fraktionen bekannt geben wurden und es so noch unfairere gewesen wäre, hier eine Ausnahme zuzulassen. Letzte Version war es also "hart" #FrissoderStirb


    Obwohl 90% aller Teilnehmer die Anforderung erfüllten, schien die Grenze aber bereits erreicht zu sein. Es haben sich in der Umfrage und auch allgemein die Mehrheit gegen ein Limit, Wohnsitzauflage und schwerer Herausforderung ausgesprochen. Der Com reicht es wenn die Fraktionen aktiv sind , Ende.


    Daher wurde diese Version die Schwierigkeit wieder reduziert um das zu erreichen was die Com will. Das eine Fraktion aktiv sein muss, eine gewisse Anzahl an Leuten haben muss und bereits eine Weile hier spielt. Viel mehr möchte die Com. nicht , da sie ihre Konflikte, Aufgaben und Herausforderung sich selber sucht und diese nicht von mir diktiert haben möchte. Verständlich.


    Daher sind wir jetzt wieder auf einem gemütlicheren Kurs und das bedeutet auch Ausnahmen. Diese würden natürlich auch für anderen Fraktionen gelten wenn es kein Übermaß nimmt. BB wäre es am Ende egal gewesen ob sie in der Liste stehen oder nicht. Und da es "nur" noch um die einfache Anwesenheit und Mannzahl geht, war es in meinen Augen auch kein Problem ein alternatives Ziel aufzustellen.


    Das das im Vergleich zur letzten Version mit der UNOC unfair wirkt ist verständlich. Aber beachtet bitte das es eben zwei paar Schuhe sind. Letzte Version war der Versuch die Schwierigkeit weiter anzuheben und die aktuelle Version ist die Rückkehr zum soften Standard mit dem der Großteil zufrieden ist.


    Edit: Die UNOC hat ja bereits ihre Aufgaben erfüllt, also kann ich sie direkt wieder aufnehmen. Damit hätte sich das auch erledigt :P ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Verständliche Erklärung meiner Meinung. Da gibt es aber einen gewissen Punkt, bei dem ich für mich was erklärt benötige. Das werde ich dich aber per PM dann fragen.

    "Mit kleinen Kräften lassen sich große Ergebnisse erzielen."


    Sun Tzu

  • The Bears are back in Town

    Guess who just got back today?

    Them wild-eyed bears just wanna stay!




    :thumbup:Die Bears nach dem Aufbau Ihrer Palisade in Groots Hill:thumbup:




    :love: Die Aussicht nach der ersten Tüte :love:




    [sick] zu hart gefeiert... [sick]




    Wir arbeiten noch fleißig an einer Com-Story, aber hoffen die Voraussetzungen zum "Klassenerhalt" hiermit erreicht zu haben.


    Die Cannabears




  • Die Com Story muss ja ebenfalls erfüllt werden. Und ist denke ich der einfachste Punkt.

    Schreibt doch einfach mal auf, was ihr den ganzen Tag so treibt?

    Glaube mir das willst du nicht wissen. ? ? ?

  • Die Com Story muss ja ebenfalls erfüllt werden. Und ist denke ich der einfachste Punkt.

    Ich verstehe das anders, aber das sollte der Verfasser klären.

  • Update:


    Hallo lieber GDZ-Com :)


    Nach einem kleinen Motivations-Tief und verdienten Urlaub, gibt es hier mal wieder ein kleines Update.


    Da ich leider die Frist zu den Anforderungen der Fraktionen selber nicht beachtet habe und das Thema erstmal pausiert ist, werden derzeit keine Fraktionen entfernt. Die nächste große Kontrolle, erfolgt dann erst wieder zur neuen Version (und nein ich weiß nicht wann sie kommt, aber ich hoffe bald :P ).


    Daher bleiben alle Fraktionen bestehen, auch wenn sie eventuelle Anforderung nicht erfüllt haben. Ja das ist natürlich Unfair gegenüber den Fraktionen die etwas eingereicht haben, aber das bitte ich zu entschuldigen. Das nehme ich auf meine Kappe. Daher HALT-STOP, es bleibt erst mal alles so, wie es ist. Aber wie gesagt, mit der neuen Version wird wieder ordentlich der Rot-Stift angesetzt, da im Moment nicht alle Fraktion aktiv sind (wir werden sehen ob betreffende Fraktionen / Institutionen dann wieder zurückfinden).


    Hier die aktuellen Änderungen:


    Wolf Brothers (WB)

    WB wurde wieder zu den Fraktionen aufgenommen. Sie sind aktiv (im Gegensatz zu anderen in der Liste) und da ich die Anforderungen nicht ordentlich kontrolliert habe, gehören sie bis zur Erfüllung der neuen Anforderungen (neue Version) wieder zu den Fraktionen.



    Brave Bürger von Stonington (BBS)

    Herzlich willkommen bei den Fraktionen. Trotz aktuell sehr langer Version und den damit verbunden Schwund einiger Stamm-Spieler/Fraktionen, ist bei euch nach wie vor was los auf der Insel. Die Aufnahme hätte schon längst erfolgen sollen, daher muss ich mich bei euch entschuldigen. Ihr könnt nun im GDZ-Clan-Tool eure Fraktion erstellen, da eure Mitglieder schon weitaus länger als 2 Monate bei GDZ aktiv sind. Daher sind alle Anforderung derzeit erfüllt. Meldet euch gern bei Urs per PM wegen euren Banner. Wir freuen uns, das ihr da seid.



    Kiosk auf Deer Isle (KiOsK)

    Der Kiosk auf Deer ist ein netter, kleiner Laden. Er schließt die Lücke zum eins fehlenden Händler auf Deer und erfüllt seine Kunden mit Freude. Wir freue uns sehr, das auch auf Deer nun schon längere Zeit ein Händler besteht und er seine Geschichte fortschreibt. Danke für deinen Einsatz lieber Loki und auf viele Gute Geschäfte in deinem kleinen Laden. Der Kiosk wurde bereits im Clan-Tool hinzugefügt.



    Was die Zukunft bringt:


    Wie bereits erwähnt, wird es mit der nächsten Version wieder Anforderung zu erfüllen geben. Außerdem wird bei allen in der Liste geprüft, ob diese noch aktiv sind und ihren Aufgaben nachkommen (Institutionen).


    Sollte (ab nächster Version) weiterhin gute Unterhaltung, Aktivität und Einsatz für den Server vorliegen, so ist geplant den Landarzt und unseren lieben oZeLot in die Rubrik der Einzelspieler mit aufzunehmen.


    Leider hat das Clan-Tool nach einem Forums-Update noch immer die Macke das manche Mitglieder bei den falschen Fraktionen bzw mehreren Fraktionen stehen. Soweit ich weiß, haben die Admins kontakt mit dem Ersteller des Tools aufgenommen. Vielleicht kann uns das Team dazu ein Update geben. Es wäre schön, wenn irgendwann wieder die richtige Bezeichnung bei den Mitgliedern stehen.



    Das wars auch schon. Vielen Dank für Aufmerksamkeit :)


    <3 [gdz] <3

    [link]
    <3



    PS: Liebe Admins, der Hauptpost stößt mit seinen 60 K Zeichen leider schon an die Grenzen. Ich entferne jetzt immer nach und nach die Beschreibungen der Zerstörten Fraktionen. Wenn es möglich ist, könnt ihr ja vielleicht noch mal 10 K Zeichen spendieren :P

  • Da reicht meine Gehaltsstufe hier leider nicht, aber ich denke das ein MOD oder Admin sich der Sache bestimmt bald annimmt und euch freischaltet.


    Das gibt es ja nicht ohne Grund, sonst hätte wir hier 100 Eintagsfliegen. Wir wollen aber echte Fraktionen, so wie ihr.


    Daher einfach noch etwas Geduld ;)

  • Hallo liebe GDZ-Gemeinde,


    wir freuen uns, dass ihr ihr uns in der Version 1.19 wieder die treue haltet.


    Nun geht es wieder darum, zu bestimmen welche Fraktionen noch aktiv bei GDZ spielen.


    Ich bin mir relativ sicher, dass wir uns von ein paar trennen müssen. Dafür kommen vielleicht neue dazu.



    Folgende Anforderung sind für fortbestehen als Fraktion, bis zum 05.11.2022 zu erfüllen:



    Zeigt uns das ihr aktiv seid und das ihr einer Fraktion würdig seid!


    z.B. durch:


    - schreibt eure Com.-Story fort


    - zeigt Präsenz auf dem Server


    - seit im TS in euren entsprechenden Fraktions-Channels aktiv


    - veranstaltet Events


    - Helft Tishina oder anderen Einrichtungen


    - usw



    Ihr seht schon, euch wird diesmal die maximale Freiheit gelassen. Da ich diese Version selbst wieder aktiv dabei bin, habe ich natürlich den Server (Chernarus) und das gesamte TS im Blick. Ich werde also schon sehen, wer hier zu den aktiven Fraktionen gehört.


    Ich bitte euch trotzdem aktiv zu werden, so dass die ganze Arbeit nicht an mir hängen bleibt. Daher würde wir uns schon sehr freuen, wenn ihr eure Com.-Story kreativ fortschreibt oder uns auf andere kreative Weise zeigt, das ihr nach wie vor ein starker Teil unser Welt seid.


    Solltet ihr Interesse haben euren Wohnort auf der Karte eintragen zu lassen bzw euer Gebiet, dann meldet euch bitte bei ErnaVII. . Dies kann auch nach der Frist noch erfolgen, schließlich will man ja erst mal seine Ruhe ^^


    Wir sind gespannt auf eure Beiträge und freuen uns auf ein Treffen mit euch auf den Servern.


    <3 [gdz] <3

    :lovedayz:

    [link]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • UPDATE:


    Hallo liebe GDZ-Com. Danke für euren Einsatz in der aktuellen Version.


    Großes Lob geht an die Braven Bürger von Stonington als derzeit aktivste und größte Fraktion bei GDZ :thumbup: Sehr positiv sind außerdem SPK und auch das CRK aufgefallen. Letzte sind so gut wie noch nie aufgestellt und leisten im Moment echt einen super Job, danke dafür.

    Ebenfalls sehr aktive Channel findet man in der Totalen Verwirrung (nicht gelistet) und im Admin-Bereich ;)


    Ich habe die letzten Wochen aufmerksam das TS und die Server beobachtet und komme zu folgenden Ergebnis.




    Einzelspieler:

    Keine Änderungen. Die Vorhandenen Einzelspielern sind mehr oder weniger Aktiv. Wir würden uns allerdings gerne wieder über einen neuen Stream von Sepp freuen ;) Sonst gibt es keine Neuzugänge, da kam bisher zu wenig.




    Institutionen:

    Free Medics Chernarus (FMC)

    Diese Einrichtung nimmt derzeit ihre Aufgaben nicht war und wird daher als Inaktiv gewertet. Gottseidank gleicht das CRK diesen Verlust durch sehr gute Aktivität wieder aus.


    Tante Suppe

    Wer kennt sie nicht, unsere Tante Suppe ;) Bitte schick mir einen kleinen Text und ein schönes Bild, dann würde ich unsere Tante Suppe hier gerne mit aufnehmen (wenn sie das möchte). Ihr Einsatz für das Dorf Tishina sollte jeden bekannt sein und ist ein absoluter Genuss für das hungrige Dorf Tishina. Allein die Mengen an Suppen die dort von ihr zur Verfügung gestellt werden, ist eine echte Meisterleistung. Danke liebe Tante Suppe (der Name kann natürlich auch noch angepasst werden ;) )


    Alle anderen Institutionen gehen ihrer Arbeit nach oder sind zumindest aktiv auf den Servern unterwegs.




    Fraktionen:


    Fraktionen die Weiterhin bestehen:


    Nord-West-Airfield-Crew (NWAC)
    Badeverein Egnaro E. Fox (BEEF 2.0)

    BloodBrothers (BB)

    United Nations Operation in Chernarus (<UNOC>)

    Das O-Team (DOT)

    Wolf Brothers (WB)

    Derr Island Cannabears (CB)
    Brave Bürger von Stonington (BBS)


    Herzlichen Glückwunsch, diese Fraktionen bleiben uns erhalten. Natürlich gibt es hier einige Unterschiede was die Aktivität angeht. Die groben Anforderungen wurden aber von allen erfüllt. Persönlich hätte ich mir gerne mehr Com.-Story gewünscht.

    Ein Bienchen für ihren Einsatz bekommen BBS, CB, WB und NWAC.



    neue Fraktionen:


    Spielkreis (SPK)

    Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme bei den Fraktionen. Ein Musterbeispiel einer neuen Fraktion. Die benötigten Spieler wurden aufgestockt und mittlerweile ist SPK eine sehr große und aktive Fraktion. Damit verbunden müssen sie sich derzeit oft Verteidigen, aber das gehört halt dazu. Sehr schön ist auch, das ihre eure Com.-Story fortschreibt und uns somit an euren Abenteuern teilhaben lasst. Danke dafür. Ich bitte einen Admin die Fraktion im Clan-Tool freizuschalten. Diese Gruppe spielt bereits seit 2 Monaten aktiv zusammen und hat sich die Aufnahme verdient. Bitte erstellt euch ein Logo für euren Banner. Bitte schickt mir noch einen Text (und später euer Logo) für das Thema hier.



    XtraFlauschig (XF) / (Aufnahme mit Probezeit)

    Auch herzlichen Glückwunsch an euch für die Aufnahme bei den Fraktionen. Die Anforderung wurden erfüllt. Solltet ihr einen weiteren Monat so aktiv sein wie jetzt, dann steht der Freischaltung und der Erstellung eines Banners / Flagge nichts im Wege. Die Frist beginnt ab heute zu laufen. Bitte schickt mir noch einen Text (und später euer Logo) für das Thema hier.



    Fraktionen Inaktiv:


    Die Schweinekopfbande (PIG)

    Nichts zu sehen und zu hören von den PIGs, euer Inaktiv-Timer läuft damit.



    Fraktionen vernichtet:


    Forsaken Rebels (FR)

    Die Fraktion wurde auf eigenen Wunsch als vernichtet gelistet. Sollte die Fraktion wieder die Anforderungen erfüllen, kann sie wieder zu den aktiven Fraktionen gelistet werden, wenn die Hälfte der alten Mitglieder noch vorhanden sind und die Mitgliederzahl passt. Es bedarf kein Extra Event oder weitere Aufgabe um aus der Vernichtung zu kommen, da diese Fraktion auf eigenen Wunsch als vernichtet gelistet wird.




    Gruppen:

    Keine Änderungen im Bereich der Gruppen. PD und GG sind aktive Gruppen, den nur ein paar aktiven Mitglieder fehlen um eine Fraktion zu sein.



    Dann bleibt mir nur noch einmal Danke zu sagen an diese Tolle Com. Und an unsere Admin Team.


    Danke für eure Aufmerksamkeit.


    <3 [gdz] <3

    [link]

    [mauch]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()