Beiträge von Headi

Ich denke, man sollte noch nen Monat Geduld haben. Nach und nach wird in Punkto Modding einiges passieren. Da wird auch die Datenbank nicht zu kurz geraten.

Wer schon zu Zeiten der DayZ-Mod mit Serveradministration zu tun hatte, weiß was ich meine.

Es ist doch toll, dass die Entwickler endlich die Serverfiles zur Verfügung gestellt haben. Meiner Meinung nach leider Jahre zu spät.

Die Modding Community wird mit Sicherheit alles versuchen. Reddit und GitHub sind ganz gute Anlaufstellen um auf dem Laufenden zu bleiben.

Ich war ja lange genug ein Gegner von der DayZ Standalone, aber mittlerweile freut es selbst mich, was passiert.

Ich weiß jetzt nicht, wie weit die Modinstallation von DayZ zu Arma 3 weg ist. Aber schaut euch mal bei You Tube Videos dazu an.

Man müsste da einen Zusammenhang erkennen können.

Im Nitrado Forum gab es ne Wiki, wie man diverse Server für Arma modifiziert. Ansonsten ist Reddit ne Anlaufstelle und auch GitHub.

Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Einfach nur die Startparameter ändern bringt nichts. Die Addons müssen ja auch auf den Server geladen werden. Desweiteren müsste man auch für Battleye Einträge vornehmen, da man sonst gekickt werden könnte.

Da haben die ja mal wieder ein richtig tolles Update gebracht, wenn man die Beiträge so liest!

Ich weiß nicht was die immer machen. Alpha hin oder her, aber sollte es nicht so sein, dass ein Spiel nach und nach immer besser wird. Seit einiger Zeit wird es höchstens immer wieder schlechter.

Kann doch nicht sein, dass Sachen die erst funktioniert haben, nicht mehr funktionieren. Testen die das eigentlich auch mal, bevor die es veröffentlichen?

1,5 Jahre Alpha! Herzlichen Glückwunsch!

Also betanken mit ner Feldflasche funktioniert irgendwie nicht. Plastikflaschen oder Benzinkanister habe ich noch nicht gefunden.

Betanken sollte logischerweise am Tank passieren. Dieser ist ja hinter dem Beifahrer. Da passiert aber nicht, weder mit oder ohne Flasche in der Hand, kommt da ne Refuelmeldung oder ähnliches.

Also rückt raus mit der Sprache. Wie solls funtzen?

Blöd ist auch, dass nicht angezeigt wird, dass sich Benzin in der Feldflasche befindet.

Wollte jetzt nicht testen was passiert, wenn man es trinkt.

Hat schon wer Benzinkanister gefunden?
    Kollegen haben die halbe Nacht gezockt und keinen gefunden. Der Fuhrpark blieb daher unbewegt.`

Hat wer Zelte errichten können und die Items darin bunkern können?

Was hat es mit den Zombies auf sich?

Es sind so einige Fragen, die man sich stellt.

Warum benötigt man um Rags zu machen ein Messer? Ich dachte immer, dass man schon ein bisschen Realismus ins Spiel bringen möchte.
    Im wahren Leben ist selbst ein Kind in der Lage ein T-Shirt in Streifen zu reißen.

Die Slotverteilung verstehe ich auch nicht! Zieht man ne Jacke an, zieht man das T-Shirt drunter aus.

Das sind jetzt nur kleine Beispiele. Aber was denken sich die Entwickler manchmal eigentlich?

Naja, Alternativen zu den Benzinkanistern wäre ja, dass man Flaschen mit Benzin befüllen könnte.

Es ist ne Alpha!
    Passt es einem nicht, dann kaufe es nicht!

Das ist nen Spruch, den liebt man ja!!

Das Spiel gibt es nun seit Dezember 2013! Nun haben wir August 2015! Es ist immer noch in der Alpha!
    Gar nicht mal so schlecht für ein Unternehmen, welches Millionen verdient hat!

Das bisher erreichte ist schlecht!

Heute wurde der nächste Stable-Patch verschoben, dass sagt alles!

Jetzt braucht mir keiner von euch Hobby-Itlern kommen! Die Typen bekommen richtig Kohle für Ihre Arbeit. Da sollte man dann auch Resultate erwarten können.

Aber der Großteil hat sich ja damit abgefunden, dass die so langsam vorankommen!

Man muss sich mal vor Augen halten, wie schnelllebig die Computerwelt ist! Grafikengine und was es da alles noch so gibt wird ja auch weiter entwickelt! Toll dass da dann in zwei Jahren ein Spiel fertig ist, welches ne alte Engine verwendet. Nur so als Beispiel!

Von mir aus soll es scheitern. Auf die 13,99 scheiße ich auch noch!
    Macht ja trotzdem Spaß, jedes halbe Jahr mal wieder in den Blödsinn reinzuschauen, um dann enttäuscht wieder zu deinstallieren.

OK, habe dann doch die missions.sqm per Editor bearbeitet. Sollte reichen.

Hast du Ahnung von Triggern?

Ich möchte nen Auslöser einfügen. Dieser befindet sich auf nem Heliport.

Sobald ein Fahrzeug oder Heli auf diesen steht bzw diesen verlässt, erscheint eine Meldung:

Bei Act: hint "Willkommen im Servicepoint. Scrolle mit dem Mausrad, um den Service auszuwählen!";
    Bei Deac: hint "Vielen Dank für Ihren Besuch!";

Soweit funzt das schon mal, die Nachrichten werden eingeblendet.

Problem: Jeder Spieler auf dem Sever sieht die Nachricht dann. Wie stelle ich es an, dass nur derjenige, der sich gerade auf dem Heliport in einem Fahrzeug befindet die Nachricht sehen kann.

Weiteres Problem: Bisher wird sie auch ausgelöst, wenn wer über den Trigger fliegt.

Ich muss mal weiter ausholen, da ich denke, dass du mich nicht richtig verstanden hast.

Wie man mit dem Editor umgeht weiß ich seit ArmA I.

Aktuell mache ich mir zu Arma 3 Epoch Gedanken.

Ich habe nen Server aufgesetz, wo einige Scripte drauf laufen. Eines davon ist ein Rearm und Repair Script aus dem Epoch Forum.

Nun möchte ich eine Servicestation im Editor bauen und diese auf den Server packen ohne das ich die vorhandene missions.sqm aus der Epoch.pbo beabeiten muss.

Von Arma 2 weiß ich, dass man diese per Script verknüpfen konnte. Ich weiß aber nicht mehr wie das ging.

Guten Morgen,

unter Arma 2 gab es die Möglichkeit, im Editor platzierte Gebäude und Objekte über ein Script ins Spiel einzubinden. Das hatte den Vorteil, dass man nicht in einer bestehenden missions.sqm rumpfuschen musste.

Ich bin aktuell an einem Arma 3 Server dran, wo ich gerne den ein oder anderen Außenposten, sowie Servicestationen fürs Reparieren und Aufmunitionieren von fahrzeugen auf der Mapp einfügen möchte.

Kann mir wer sagen, wie das geht?

Hallo liebe Community,

ich möchte diesen Post dazu nutzen um auf unsere kleine Gaming Community und ihren Arma 3 Epoch-Server hinzuweisen.
    Wir sind eine kleine Gruppe von bis zu 8 Spielern auf dem Arma 3 Server, welche auch auf privater Ebene miteinander zu tun haben.
    Desweiteren kommen auch immer mal wieder Spieler aus dem Bereichen Altis Life, DayZ Standalone, World of Tanks oder Elite Dangerous bei uns vorbei!

In der Regel sind täglich in den Abendstunden einige Stunden Online am daddeln.
    Den Schwerpunkt legen wir aktuell auf ArmA III und GTA V
    Bisher haben wir den ein oder anderen Server in den Bereichen ArmA und Day SA zu verfügung gestellt.

Wir verfügen über TS3 und eine Homepage.

TS3:
    ###########
    Error-Terror.ts.ngz.net

Homepage: (Im Aufbau)
    ##################
    http://error-terror.jimdo.com/arma-3/

Nun möchten wir euch unser neustes Projekt vorstellen:

[GER]Error-Terror Epoch-Altis[0.3.0.2]@MAS|MARKSMEN|Loot+|Earplugs|Altes Flugmodell|AI-Streife + Missions

IP: 5.62.116.239:2302

- 50 Slots
    - Russian Speznaz and Spezialforces Weapons and Vehicles (Kurz: @maschi007 )
    - Marksmen DLC
    - JSRS Dragonfyre
    - Blastcore A3
    - IgiLoad
    - Earplugs
    - AI-Missions
    - AI-Partouillen
    - Capture The Base
    - Loot +
    - Ifrit, Strider, Russian Speznazvehicles
    - Alte Flugsteuerung
    - Starterkit bestehend aus Baumaterial für Gruppen ab 5 Spielern
    - Regelmäßige Datenbankbackups
    - !!! Admins Ü30 !!!
    - FSK 16
    - Events

- weitere Modvorschläge sind erwünscht

+++++++++NEUER SERVER 30.04.2015+++++++++++++++++++++++++

AddonInfos:
    #############
    Die Mod Russian Speznaz and Spezialforces, sowie das Marksmen DLC sind kein Muss!
    Unser Server kann auch ohne diese Mods betreten werden.
    Wir unterstützen zusätzlich die sehr nützlichen Mods JSRS und Blastcore A3.
    Aber auch diese beiden sind kein Muss!

Regeln:
    ##############
    Leider sind diverse Regeln notwendig, damit der Spielspaß für alle gewährleistet ist.
    Wir möchten uns auf Erwachsenenebene begegnen. Ein dementsprechendes Verhalten erwarten wir von euch!
    Daher möchten wir in erster Linie mit Leuten ab 16 Jahren spielen!
    Genaueres zu unseren Regeln findet ihr im Spiel, in dem ihr euch die Karte und die Reiter Briefing und Co mal genauer anschaut.

Support:
    #############
    Wir bieten euch jeden Abend in der Zeit von 19-20 Uhr einen Support auf unserem TS an.
    Bei Fragen und Anregungen seit ihr gerne gesehen bzw gehört.
    Ihr erkennt uns an unserem Kürzel [ERR]

Ansprechpartner sind Headi, Fatal, Rekorde2 und JimPanse

Genug der Worte. Lasst euch mal blicken!

In diesem Sinne gut Schuss.

[/url]

GameBaseTV: In welcher Reihenfolge startet dein Modstring?

Du musst als erstes Overwatch und dann erst @DayzEpoch im String stehen haben.

Ich hätte nun auch noch ein Problemchen:

Und zwar bekomme ich unter DayZ Overpoch (1.0.5.1) deploy Bike nicht zum laufen, wenn DayZ Group Management auch aktiv ist.
    Beide Scripte nutzen ein Rechtsklick Script!

Ich habe DZGM mal rausgenommen, und schon funzt deploy bike!

Kann mir wer erläutern, wie ich den Code anpassen muss, damit beide Scripte laufen?

Hier mal die letzten Zeilen der ui_selectSlot.sqf:

Deploy Bike

Code
    //### BEGIN MODIFIED CODE: extra click actions    {        private["_classname","_text","_execute","_condition"];        _classname   = _x select 0;        _text        = _x select 1;        _execute     = _x select 2;        _condition   = _x select 3;        // if the clicked item matches, then assign the script call and display text        if(_item == _classname && (call compile _condition)) then {            _menu = _parent displayCtrl (1600 + _numActions);            _menu ctrlShow true;            _height = _height + (0.025 * safezoneH);            uiNamespace setVariable ['uiControl', _control];            _menu ctrlSetText _text;            _menu ctrlSetEventHandler ["ButtonClick",_execute];            _numActions = _numActions + 1;        };

DZGM:

Ich glaube diese behindern sich gegenseitig auf Grund der letzten Zeilen!

So, ich habemal auf Overpoch geswitcht.

Das Problem ist wohl eher die Ordnerstruktur.

Die Missionsfile heißt bei Nitrado: dayz_private_1.epoch.chernarus

Und Zuma und Co nutzen folgende: DayZ_Epoch_11.Chernarus

Wie änder ich das nun ab?

Nabend,

mittlerweile verzweifel ich hier, da ich nichts mehr hinbekomme!

Nun dreht es sich um das Currency & Banking Script.

http://devzupa.be/#/dayz/sc999

Das ist die einzige Fehlermeldung die im Log kommt!

Laut "google" fehlen Overwatch Daten!

Ich dachte dieses Script ist für Epoch! Da steht nirgends etwas davon dass man OverwatchContent benötigt.

Ich glaube ich mache übers Wochenende mal Pause mit dem Server.

Wer weiß Rat?

Es dreht sich nach wie vor um DayZ Epoch 1.0.5.1.

Ich hätte mal ne Frage zum Mapediting.

Dieses Tutorial ist ja schon ein wenig älter:

https://board.nitrado.net/supp…ieren-der-einfachste-weg/

Wie würde der aktuell Weg aussehen? Die Enträge haben sich ja ein wenig verändert.

Wie müsste meine sqm dann aussehen?

Meine sieht so aus. Der Eintrag in die Init wurde ebenfalls eingefügt!

Danke im voraus!

Super, Danke für die Antwort. Ich werde mir das mal anscheuen. Ich denke aber auch dass ich den ein oder anderen Fehler mit eingebaut habe.

Es heißt ja so schön nicht zur Strafe, sondern zur Übung nachmal!

Guten Morgen liebe Community,

ich habe ein Problem bei der konfigurirung des DZGM- DayZ Group Management!

Wir bekommen das Script nicht zum laufen.

Die Log File zeigt nur einen fehler an: ErrorMessage: Include file mpmissions\__cur_mp.chernarus\dzgm\defines.hpp not found.

Vorgegangen sind wir nach folgender Anleitung:

http://www.dayzpatriots.com/dz…ds-from-far-way-t334.html

Dort steht jedoch nicht, dass man eine difines.hpp anlegen soll.

Wir beziehen unseren Server bei Nitrado.

Daher gibt es ein weiteres Problem: Infistar!
    Wir können die Einstellungen fürs Admintool nicht bearbeiten, weil es bei Nitrado keinen Zugriff dazu gibt.

Welches GruppenSystem nutz ihr, und wie konfiguriere ich es?