DB Bearbeiten

• Hi zusammen,

hat schon jemand zufällig eine möglichkeit gefunden die DB von Dayz zu bearbeiten. Ich habe momentan ein kleines Problem und wollte gerne ein paar Fahrzeuge löschen :/

Würde mich über eure Hilfe freuen :)

LG

Pasi

• Als Administrator eines Servers wäre der zugrif auf die DB sehr sehr wichtig meiner Meinung. Schon z.B. zum ersetzen von Items die durch Bugs verschwunden sind und und und. Oder halt in solchen fällen wie die mit meinen Autos ^^

Man bearbeitet ja eh nur die DB seines eigenen Servers.

• Genau das meine ich auch...

Das ist auch einer der Gründe warum es Spieler gibt die auf den offiziellen Servern spielen... sie sind Regellos und Frei.

Private haben zwar andere Vorteile... aber eben auch Nachteile... ausser der Server ist nur für dich allein, dann ist alles egal.

Es ist einfach eine Vertrauensfrage, das Tool wird dir in guten Zeiten helfen... aber in schlechten Zeiten wird es das Werkzeug des Teufels darstellen.

Oki...vielleicht seh ich das einfach zu kraSS :/... es gab mal was das hiess DayZ-SAU war aber glaub nur für die Mod.

• Soviel ich weiß kannst Du z.B. die Players.db mit sqlite bearbeiten. Die Server DB weiß ich nicht ob Du die bearbeiten kannst. Diese sind ja in BIN Dateien gespeichert die auch während dem Betrieb ständig beschrieben werden. Sollte von den 12 Dateien eine defekt sein, löscht der Server diese und erstellt einen neue...

Gruß,

[moon]

• Ich denke, man sollte noch nen Monat Geduld haben. Nach und nach wird in Punkto Modding einiges passieren. Da wird auch die Datenbank nicht zu kurz geraten.

Wer schon zu Zeiten der DayZ-Mod mit Serveradministration zu tun hatte, weiß was ich meine.

Es ist doch toll, dass die Entwickler endlich die Serverfiles zur Verfügung gestellt haben. Meiner Meinung nach leider Jahre zu spät.

Die Modding Community wird mit Sicherheit alles versuchen. Reddit und GitHub sind ganz gute Anlaufstellen um auf dem Laufenden zu bleiben.

Ich war ja lange genug ein Gegner von der DayZ Standalone, aber mittlerweile freut es selbst mich, was passiert.