Beiträge von Headi

Mahlzeit,

ich wollte die Standalone nach zwei Monaten mal wieder anzocken.
    Das endete mit dem Tod, weil alles bei mir verbuggt ist!

Ich konnte meine Waffe nicht auswählen. Auf Tastendruck erfolgte keine Reaktion.
    Die Itemleiste unten im Bild verschwindet und kommt nicht wieder!

Nun bin ich neu gespawnt und kann nicht mal die Fäuste fliegen lassen!

Kann es denn sein, das die nicht mal in der Lage sind nen Debugmonitor zu setzen?

Sorry, aber das Resultat der Standalone ist ja der totale Schrott, wenn man es mal mit Breakingpoint vergleicht! Die Performance ist total billig. Alpha hin oder her, was sind das für Programmierer, wenn die Community bessere Resultate erzielt?

Ich muss zugeben, dass ich nicht regelmäßig spiele, mir es jedoch alle paar Wochen mal wieder nen paar Stündchen anschaue.

Aber, diese Performanceeinbrüche machen einen ja Banane.

Die Grafik lässt auch zu wünschen übrig. Ich bin echt enttäuscht.

Ich ziehe aktuell einen Vergleich mit Arma 3 Breakingpoint wo die Performance richtig gut ist.

Das wünsche ich mir von der Standalone auch.

Dayz SA Alpha hin oder her Breakingpoint wird von Leuten entwickelt die dafür keine Kohle kassieren, daher ist das aktuelle Ergebnis der SA für mich ein großer Witz!

Ich mache nach maximal einer Stunde aus, weil es einfach nur an den Augen bekomme! Man ist kurz vor einem epileptischen Anfall.

Ich habe immer mehr den glauben, das das Projekt DayZ SA bald scheitern wird!

Für mich sind die Modifikationen von Arma 3 jetzt schon im Vorteil! Bin echt gespannt, wie Epoch wird!

Das ist eben der große Unterschied: Die Community weiß wo die Probleme liegen, und löst diese selbst!

Bei der SA ist es genau anderes herum: Man hört nicht auf die Community, und erhält dann diese schrecklichen Resultate!

Guten Morgen,

ich hätte mal eine Frage zum Vodnik:

Wie gut schütz dieser gegen Beschuss durch die Scheiben, wenn diese zu 100 % in gutem Zustand sind?

Viele nehmen diesen, um bei Missionen Bots über den Haufen zu fahren!

Bisher habe ich immer viel wegstecken können, egal ob Spieler oder Bots geschossen haben, ob es M14 Aim oder DMR oder ein MG mit 7,62 gewesen ist. Mir ist nie etwas passiert!

Gestern Abend und heute Morgen wurde ich jeweils durch einen Russen mit einem Oneshot im Vodnik sitzend getötet!

Ist das Möglich?

Da sieht man nämlich mal wieder, dass es Leute gibt, die kein Kritik verstehen!

Ich diskutier hier nicht mit Leuten rum, die meinen den Macker raushängen lassen zu müssen, nur weil sie Forenpersonal sind!

Fakt ist, hier gibt es Leute die ihre Macht anscheinend zu sehr einsetzen! Bist du mit ihnen Freund, genießt du auch den Schutz auf den Servern! Bist du es nicht, macht man sich keine Mühe!

Ich habe die Regeln sicherlich nicht falsch interpretiert!

Und ja, ich bin angepisst, weil mein mir mein Fahrzeug gezockt hat! Ich spiele nicht umsonst in ner Community die feste Regeln hat. Aber das hat sich nun erledigt! Habe nen anderen Server gefunden!

Dort ist man komischerweise in der Lage alles nach zu vollziehen, wenn wer die Regeln gebrochen hat!

Das liegt daran, dass man sich um alle Anliegen kümmert! Und nicht nur seine Kollegen, Freunde vorzieht!

Und wer mir jetzt das Gegenteil beweisen möchte, sollte sich mal einige Beiträge im Forum durchlesen, da weiß man dann was hier verkehrt läuft!

Guten Morgen,

seit den letzten beiden Tagen fühle ich mich ein wenig verschaukelt. Das liegt am unglaublichen Support der Epochserver.

Ihr stellt auf eurem Servern einfach nach Lust und Laune die Regeln um! Die Spitze des Eisbergs ist aber, dass man wohl keine, absolut keine Kritik vertragen kann!

In meinem Fall ging es um einen Fahrzeugdiebstahl in einer Safezone. Die Regeln zu diesem Tage besagten, dass der Diebstahl an diesen Orten verboten ist, und sofern dies geschieht, wenn zu diesem Zeitpunkt kein Admin Online ist, ein Zeitban ausgesprochen wird!

Nun habe ich gemeldet, dass mir ein Fahrzeug dort gestohlen wurde. Einen Zeugen habe ich ebenso genannt, der das gesehen hat.

Somit wurde ich vom einem Admin oder Moderator willkürlich mit seiner eigenen Ansicht dazu abgespeist!
    Es wurde mir Nahe gelegt, dass das nun einmal so im Spiel ist, dass man halt aufpassen muss.
    Nachdem ich Argumente abgeliefert habe die dagegen sprechen, wurde mein Post entfernt, und die Regel einfach mal so raus genommen, ohne Kommentar!

Jetzt frage ich mich, ob das hier ein Normalzustand ist, dass man so mit seiner Community umgeht.

Nochmal meine Argumentation dazu:

Ihr habe auf euren Servern sogenannte "SafeZones" eingerichtet, in denen der Diebstahl und dass Töten verboten ist!
    Diese beiden Probleme werden Serverintern schon gut geregelt. Diebstahl funktioniert nicht.
    Beim Versuch jemanden zu töten, fällt man um!
    So weit so gut.

Zum Thema Fahrzeugdiebstahl:
    Es ist verboten, sein KFZ in diesen Zonen abzuschließen, somit erleichtert man den Diebstahl.
    Wie soll man nun vorbeugen, damit das nicht geschehen kann???
    Manchmal ist man alleine unterwegs, und kann niemanden zur Wache abstellen.
    Wenn doch, ist der Sinn der Wache nicht gegeben, da man bei einem Diebstahl nicht reagieren kann, da man bei Tötungsversuch umfällt!

Nun erklär mir jemand, wo dann noch der Sinn der Safezones liegt. Warum stellt man erst eine Regel auf, um sie dann ohne Begründung zu löschen?

Ein weiteres Problem:
    Der Umgang der Spieler untereinander:

Zum einen spamen viele Leute den Sidechat zu. Auch via Voicechat. Oftmals kommen dann so primitive Unterhaltungen zu Stande die unter die Rubrik, Ich f.... deine Mutter und Co fallen.

Dann werden neue DayZ Spieler mit lächerlichen Antworten auf ihre Fragen beworfen.
    Das Niveau erinnert mich dann an Sonderschule 9 Klasse!

Um all diese Probleme möchte man sich anscheinend nicht kümmern.
    Wenn dann mal jemand "petzt" geht dass unter, oder man wird nur belächelt.
    Haben die Admins oder Moderatoren keine Lust, oder was?

Aber wenn ich mir mal die Bewerbungsthreads anschaue, verstehe ich, warum es nicht funktioniert.
    Wie auch, wenn hier Leute das Sagen haben, die mit Ihren 16, 17 Jahren gerade in der Phase ihrer Pubertät zu sein scheinen!

Es mag Leute geben, die in diesem Alter die nötige Reife haben. Aber hier ist es anscheinend nicht so. Weil Leute, die Regeln brechen, und vorallem andere als Opfer benutzen noch unterstützt werden!
    Mir kommt es vor allem so vor, dass es Gruppen auf dem Server gibt,die nen Freifahrtsschein haben, weil ihr Kumpel Admin/Moderator ist!

Ich hoffe ihr könnt diese Kritikpunkte verstehen, auch wenn der letzte Absatz sehr heftig rüber kommt!

Mich würde vor allem mal interessieren, was die Community dazu sagt!
    Es ist ja in letzter Zeit bei einigen Sachen zu Unstimmigkeiten zwischen Spielern und Personal gekommen! Thema Holzwände!

Habe entnommen, dass die Regeln angepasst wurden. Autodiebstahl in den Safezonen ist erlaubt!

Schön dass das einfach so geändert wurde!
    Vergangene Tage war das Ganze noch anders!

Wo liegt da der Sinn? Weil ich mich mal heftigst beschwert habe, oder wie?

Super Lösungsansatz!

Da kommt dann einer wartet den Augenblick ab, wenn man z.B. seine Barren einschmelzen möchte, oder gerade mal nen größeren Trade durchführen möchte, und zack ist das Fahrzeug weg!

Wie soll man dass dann verhindern, wenn man mal alleine unterwegs ist?
    Schießen kann man nicht, weil man sonst umfällt!
    Abschießen darfst du die Karre ja offiziell auch nicht!

Wie soll dass dann funktionieren?

Das ist recht Benutzerfreundlich, wenn ihr hier ständig willkürliche Veränderungen trefft!

Es ist genau das selbe, wie das Thema mit den zerstörbaren Holzwänden!

Der Großteil, der Leute, die auf dem Server#2 unterwegs sind, finden es scheiße, wenn ständig alles zerstört werden kann!
    Mag ja sein dass es dazu gehört. Aber dafür laufen zu viele Idioten auf den Servern rum, die einfach nur zerstören wollen, und sich nicht für die eigentlichen Ziele im Spiel interessieren!

So macht das Spielen keinen Spaß. Wie gesagt, dann macht lieber alles auf Hardcore.
    Weil aktuell ist das nichts Halbes und nichts Ganzes!

Nehmt es als Kritikpunkte meinerseits!

So, ich habe mich damit abgefunden, dass durch die Spielmechanik von DayZ ab und zu Umstände entstehen, welche den Verlust von Gegenständen zu Folge haben.
    Ich verstehe es, wenn man im Kampf abgeschossen wird, und stirbt!
    Wenn die gesammelten Gegenstände durch faire Weise verloren gehen, ist das In Ordnung!

Aber:
    Was nicht sein kann, ist, dass sich einige Leute auf dem Epoch Server #2 nicht an die Regeln halten!
    Es scheint gerade der Trend zu sein, dass man in den Safe Tradezones die Leute bestielt, bzw bestehlen möchte!

Ich habe ja schon einmal geschrieben, dass mir mein SUV, Farbe Schwarz mit M134 Geschütz von einem Unbekannten gestohlen wurde.
    Auch damit habe ich mich abgefunden! Und das trotz Regelverstoß!

Ich konnte heute aber erneut beobachten, wie eine Gruppe von "Kindern" in der Trader City Klen an Rucksäcke gegangen ist, und versucht hat an die Fahrzeuge zu gehen! Der Trupp war mit einem SUV, Schwarz mit Geschütz unterwegs!

Demnächst laufe ich nur noch mit Fraps rum!

Mal ne Frage:
    Ich bin der Meinung, dass man in den Safezones an anderen Rucksäcken gearen kann. Habe es zumindest bei einem machen können, der Tot umgefallen ist, als er mich abschießen wollte!
    Einige sind der Meinung das würde nicht gehen.

Fakt ist, dass ich es beobachten konnte, wie jemand andauernd hinter mir gesessen hat, und meinen Rucksack auf und zu gemacht hat. Man hört ja das Geräusch.
    Dann ist derjenige an mein Fahrzeug gegangen und wollte da auch reinschauen.
    Blöd nur, dass ich es abgeschlossen habe. Anders geht es anscheinend nicht!
    Wie ist da der Sachstand?

Jedenfalls verpfeife ich ab jetzt jeden, der die Regeln nicht einhält!
    Und dass ganze werde ich mit Fraps untermauern!

Da darf man mich ruhig "Spießer" nennen, aber ich habe keine Lust auf so eine Kinderkacke! Da geht der Spaß verloren! Ich fahr ja nicht umsonst in die "Safezones"

So zweites Problem:

Server Epoch#2

Uhrzeit: 17:30 Uhr

Was ist passiert: In der Safezone Trader City Klen kam ein Typ mit nem Maintainbike hoch, und hat meinen SUV mit Geschütz, Farbe Schwartz entwendet.

Inhalt: M14Aim, 5 Magz, 7 Gold 12 Silber, und ne Menge Kleinkram, wie Dosenfutter und Getränke.

Zeuge vorhanden: Descobane

Eigener Name: Marcel

Ich bitte um Festname des lustigen Diebes!

Servus,

wollte den Verlust meines Fahrzeugs wegen einen Bugs melden!
    Heute gegen 15.20 Uhr bin ich mit meinem Wüstentarn plus Grün gefärbten BAR Jeep mit MG unterwegs zum Trader Camp Klen unterwegs gewesen.
    Auf höhe Berenzino Krankenhaus Nord wollte ich noch nen paar Medikamente einpacken.
    Um auf das spawnen zu warten, lief ich Richtung Supermarkt.
    Dort habe ich noch die ein oder andere Dose gesammelt. Bin dann zurück Richtung Krankenhaus.

Auf Höhe Wachhäuschen habe ich mir dann im Laufen ohne fremde Einwirkungen die Knochen gebrochen und war sofort Bewussstlos! Die Sanduhr war super langsam! Dadurch konnten mich dann die Zombies kaputtschlagen!

Ich habe noch versucht auszuloggen, hat nichts gebracht.

Mein Inventar konnte ich zumindest schnellstmöglich wiederbekommen, weil ich wieder hoch gefahren bin.
    Mein Jeep vollbeladen mit Waffen und vorallem meine 4 oz Gold,nen bissle Silber hat sich durch diesen netten Bug ein anderer unter den Nagel gerissen!

Ich wollte mir ja nur noch nen PlotPole kaufen.

Danke an die Unglaubliche Spielmechanik, mal wieder!

Nabend zusammen,

wer möchte einem alten Mann ein Zuhause in Chernarusland geben?

Ich, ein alter Sack, mittlerweile in der Mitlifecrises angekommen, suche eine Truppe, welche am besten gerade erst angefangen hat, auf dem Server zu spielen.

Man findet mich die nächsten Wochen täglich mehrere Stunden auf dem DayZ Epoch Server#2...
    Ich habe nämlich Urlaub...!!!

Ich bekomme es aber aktuell an den Nerven, wenn ich immer nur alleine rum rennen muss!
    Also Bittttteeeee, nhemt mich auf!

Ansonsten versuche ich meinen fetten Kadavar auch ab und zu mal zum Fußballtraiing zu bewegen.
    Da aber Herbst ist, bin ich wieder mal DayZ-süchtig!

Ingame heiße ich ganz simple: "Marcel"

Alles andere kommt dann im TS.

Ich freue mich auf euch!

Danke für die schnelle Antwort. Ins TS sschaffe ich es heut nicht mehr, da gleich Fußball angesagt ist.

Ja, da ist ja der Gag mit dem Bloodpack:
    Ich saß ja direkt neben einem Sanifahrzeug.

Im Normalfall kann ich "self Bloodpack" zumindest anwählen, dann kommt ja die Meldung das man in der Nähe von und zu sein muss.

Ich konnte ja noch nicht mal nen Rechtsklick machen.
    Im Combatmodus war ich auch nicht mehr.

Sagt mal ist das hier auf dem Epoch Server Gang und Gäbe, dass die Leute Glitches und Bugs ausnutzen? Oder kann man Neuerdings durch Wände schießen?

Gegen 10:30 Uhr (29.09) befand ich mich im Hafengelände von Berenzino, als mich ein Gegner angeschossen hat. Ein zweiter hat mit einen Scrap Heli gespotted. Soweit alles OK!

Ich habe mich in einer Lagerhalle in die Ecke gehockt mich verbunden. Ein self-Blutpack konnte ich mir, warum auch immer, nicht anlegen! Ich konnte es nicht mal anwählen! Warum?

Nun befand ich mich in der Lagerhalle, in der ein Krankenwagen, 2 Tresore, 2 große Mauern und ein Hesko Back drin stehen.
    Gehockt hinter der Tür am Heskoback, sah ich den ersten Spieler die Tür aufmachen.
    Er kommt dort nicht rein, da der Hesko die Tür blockiert.

Der zweite Spieler wollte durch die erste Tür, sah mich wich aber wieder aus.

Dann wurde ich durch die Wand abgeknallt!

Ich habe nun zwei Wesentlich Probleme, die ich gerne lösen möchte:

1. Warum konnte ich kein Bloodpack anlegen? Das war der entscheidende Nachteil!

2. Warum kann man mich durch die Wand abschießen?

Kann mir jemand eine Antwort darauf geben?
    Ich kann damit Leben, wenn ich fair erledigt werde, aber durch solche Umstände, ist das Ärgerlich!
    Vor allem wenn man erst den 2ten Tag auf dem Server ist!

Ich hoffe ich versteht mein Anliegen!

edit: Thread hierher verschoben - keine Regelverletzung - Andro

Guten Morgen,

die Überschrift ist Programm.Wie deaktiviert man DayZ, wenn man ab und zu mal ein anderes ArmA II Spiel spielen möchte. z.B Wasteland?
    Ich habe ne Retailversion, meine Kollegeas die Steamversion.
    Ich mußte Arma II OA neuinstallieren. Bisher war es so, sobald DayZ wieder deaktiviert wurde, erschien bei Arma II Start ne Fehlermeldung im Bezug auf DayZ.

Was müsste man nun tun, damit man immer hin und her switchen kann? Mit DayZ bekomme ich immer nen Battleye failed Fehler und werde gekickt.

Nen Ratschlag wäre toll.

Danke
    Gruß
    Headi

Guten Tag,

ich möchte gerne Gewissheit über eine gestern erlebte Situation.
    Wir waren Gestern zu dritt mit unserem SUV unterwegs, und machten einen schwerwiegenden Fehler. Wir hielten in Sabina an, um zwei Fahrzeuge auf ihren inhalt zu kontrollieren. Durch Zufall schauten wir nach hinten. Ein SUV mit drei Gegnern tauchte auf. Wir stiegen schnell ein um uns aus dem Staub zu machen.

Alle Gegner stiegen aus und schossen auf uns. Ein Reifen wurde beschädigt. Wir haben uns soweit verdrückt, bis wir auf sehn konnten, dass der Gegner 4 km entfernt war.
    Wie die Bekloppt sind wir geflohen. In Sicherheit gewogen haben wir schnell den reifen repariert. Abstand zum gegner 3,5 KM.
    Aufeinmal stehen die 50 Meter hinter uns.
    Wir sind wieder geflohen, aber konnten die nicht abhängen. Scheiß Anzeige auf der Ingamemapp.
    Irgendwann waren die wieder hinter uns, ein Spieler stieg aus, legt sich mit seiner Sniper hin:
    Peng, Ich war sofort tot, Beifahrer Blutete, Fahrer Knochen gebrochen ein Reifen ab, und der Motor beschädigt! Das Auto aber halt nur im roten Bereich. Wie geht sowas?

Kann die AS50 sowas?

Nabend zusammen,

ich habe es jetzt schon mehrmals erlebt, dass ich beim versuch auf einen Server zu connecteten die verschiedensten BE Sript Restrictions hatte.

Wo kann man mal nachlesen, was was für eine Bedeutung hat?

Aktuell habe ich folgende Fehlermeldung: BE Script Restriction #115

google spuckt ja nix aus!

Gruß

Headi

Habe gerade auch schon jemanden mit NV und Hochbewaffnung gesehen, welcher mich angeleutet hat!

Was ich aber Scheiße finde, ist, dass man kein Medipack dabei hat. Das sollte man mal überdenken. Wie oft ist es so, dass man aus heiterem Himmel anfängt zu bluten, weil man angeblich gehittet wurde.

Moin Moin,

es dreht sich und die Worte in der Überschrift:

Wie muß ich vorgehen, um die Startausrüstung so zu verändern, das man nach jedem Tod neue aber unterschiedliche Ausrüstung bekommt?

Hintergrund: Wir haben zum Spaß mal nen paar Server abgeklappert, und auf einem Taviana Server der Gruppe "Operation Dogfight" gab es diese feature.
    Man spawnte jedesmal nach dem Tod mit anderer Ausrüstung, bei Glück mit Waffe und GPS, oder halt mal mit gar nichts.
    Ich fand das ganz gut, und möchte das auf unserem Server einbauen.

Vieleicht habe ich ja das Interesse anderer geweckt, bzw. weiß wer den richtigen Weg!

Ich möchte jetzt keine Diskussion auslösen, ob es toll oder nicht toll ist, mit oder ohne Gear zu spawnen!

Daher bitte nur Antworten, wenn Lösungen vorhanden sind!

Gruß

Headi

Wie lange sollte denn das laden dauern?

Davon ab, dass auch ca\mis3\wt\data\black.pac kommt.
    Habe OK gedrückt, danach lädt das Spiel Minutenlang.

Habe es mit dem ArmaII Laucher versucht, kein Erfolg.
    Folgende Meldung: Addon 'dayz_anim'reguires addon'CA_Dubbing_Counterattack'

Dann im Menue die nächste Meldung: No entry 'bin\config.bin/cfgvehicles/Citizens1.scope'.