Hast du Probleme? :)

  • Guten Abend,


    nach längerer Zeit wollte ich mal wieder die DayZ Mod spielen. Speziell DayZOverwatch!
    Leider bekomme ich die Sache nicht zum laufen.
    Das liegt wohl in erster Linie daran, dass ich erstmal auf Steam umziehen musste!


    Ich habe Arma 2 als CD-Version gehabt. (Arma X Anniversary Edition). Daher war es noch als CD Version installiert und lief jetzt nicht mehr!


    Also habe ich es deinstalliert, alle Keys bei Steam eingegeben, alles installiert. Läuft soweit. (Arma2+OA, plus beide DLC's Britsch... und Private Military...)


    Dann kommt der DayZCommander ins Spiel. Dieser läuft gar nicht mehr!


    Die Mods habe ich im DayZCommander runterladen können, diese sind gelistet. Jedoch sind die Server wo ich draufmöchte "grau". Sprich es fehlt was!


    Arma 2 und OA kann ich auch nicht verifizieren!


    Danke, dass es kein Gamespy mehr gibt, und man dadurch mal wieder nur Probleme hat.


    Ich kann auch nicht über eine Verknüpfung auf Altbewerte Art ins Spiel (-mod= ....) ohne das ich zig Fehlermeldungen bekomme!
    Selbst wen ich nur DayZ only im Modstring habe!


    Wie handhabt ihr das nun?


    Es handelt sich übrigens um folgenden Server:


    http://www.gametracker.com/server_info/188.165.229.213:2302/


    Laut Info auf der Seite reicht @DayzOverwatch im Modstring um auf die Server zu kommen.

  • Hallo Überlebenskünsterl,


    Ich bin seit gestern auch frisch gebackener DayZ'ler und habe direkt schon ein Problem an der Backe.
    Das Spiel ist schon im Hauptmenü sehr träge was soviel heißt dass die Maus erstmal 2 Sekunden auf einem Button verharren muss bis dieser rot wird, erst dann kann ich klicken und es passiert was.
    Die Grafikeinstellungen sind alle auf maximal, aber das Spiel sieht trotzdem noch aus wie Tomb Raider 1 ;)


    Die Auflösung lässt sich bei mir auch nicht höher als 1280x960 (200%) einstellen.
    Das Spiel habe ich bei Steam runtergeladen, Die Version ist die aktuellste (0.49.124972)


    [img width=640 height=480]http://www11.pic-upload.de/05.10.14/oafsk6d6upyv.jpg[/img]
    [img width=640 height=480]http://www11.pic-upload.de/05.10.14/e8bl9qzqkd.jpg[/img]


    Bei mir habe ich allerdings noch einen dicken schwarzen Rand um das Bild, fraps scheint das wegzuschneiden


    An der Hardware meines PC's sollte es nicht liegen, der ist nichtmal ein Jahr alt und top aktuell.

    Einmal editiert, zuletzt von kazimoo ()

  • Tach kazimoo


    Pass uff Jung versuched ma so


    Hauptmenü Dayz:


    Konfigurieren/Video/Benutzer Interface : Dort die höchste Auflösung deines Monitors wählen , bei mir zb. 1680x1050 ick wees hb ne Fuzzie Moni ejal.


    Darstellungs Auflösung machste dann auf 100 % also auch wieder die höchste deines Monitors auf dem Desktop.


    Gesamtqualität müsste dann auf Individuell stehen , der schwarze Rand ist bei mir auch auf 16:10 Auflösung nur im Hauptmenü , im Spiel isser weg.


    Wegen der Maus bzw. Handbremse gibt es verschiedene Tricks ich habe zb. so een Schnick-Schnack wie Anti , Alpha to Coverage , Ambient Occlusion , Bloom und Rotation Blur alles auf Aus frist nur Resourcen und FPS.


    Dann gibs noch diesen hier:
    Eigene Dokumente/Dayz/Dein Name .cfg mit dem Editor öffnen nach diesen Zeilen suchen , bzw. diese sind meine Einstellungen:


    mouseSmoothing=0;
    mouseSensitivityX=1.1;
    mouseSensitivityY=1.1;


    Also ich muss auch ehrlich sagen am Anfang laagte die SA bei mir wie Sau , aber mit jedem Update verbessert sich die Performance vom Spiel emens und bei mir läuft die SA im moment ohne sweetfx(sieht auch ohne noch gut aus) wie Schmitz Katze.
    Die Maus lässt sich bei jeder Bewegung flüssig und geschmeidig steuern wie een Kätzschän.


    Viel Glück beim Grafikeinstellungs-Fummeln :P

    " Wenn es blutet , können wir es töten ! "

  • Ich hätte mal ne Frage zum Mapediting.


    Dieses Tutorial ist ja schon ein wenig älter:


    https://board.nitrado.net/supp…ieren-der-einfachste-weg/


    Wie würde der aktuell Weg aussehen? Die Enträge haben sich ja ein wenig verändert.


    Wie müsste meine sqm dann aussehen?


    Meine sieht so aus. Der Eintrag in die Init wurde ebenfalls eingefügt!



    Danke im voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Headi ()

  • Hey,


    ich habe bei einem server das Problem, dass ich immer vom Server fliege wenn ich joinen will.
    Also kurz gesagt: - Warte auf Host
    - Ich sehe schon den Chat unten Links
    - ich sehe ganz kurz die Lobby und lande dann im Menü


    Kann mir jemand helfen? Ich will unbedingt auf diesen Server ;( . Ich spiele Dayz Overpoch 1.0.5.1.
    Sachen wie Reinstall und Cage löschen hab ich schon probiert.


    Danke im Vorraus,


    GBTV

  • GameBaseTV: In welcher Reihenfolge startet dein Modstring?


    Du musst als erstes Overwatch und dann erst @DayzEpoch im String stehen haben.



    Ich hätte nun auch noch ein Problemchen:


    Und zwar bekomme ich unter DayZ Overpoch (1.0.5.1) deploy Bike nicht zum laufen, wenn DayZ Group Management auch aktiv ist.
    Beide Scripte nutzen ein Rechtsklick Script!


    Ich habe DZGM mal rausgenommen, und schon funzt deploy bike!


    Kann mir wer erläutern, wie ich den Code anpassen muss, damit beide Scripte laufen?


    Hier mal die letzten Zeilen der ui_selectSlot.sqf:


    Deploy Bike


    Code
    //### BEGIN MODIFIED CODE: extra click actions    {        private["_classname","_text","_execute","_condition"];        _classname   = _x select 0;        _text        = _x select 1;        _execute     = _x select 2;        _condition   = _x select 3;        // if the clicked item matches, then assign the script call and display text        if(_item == _classname && (call compile _condition)) then {            _menu = _parent displayCtrl (1600 + _numActions);            _menu ctrlShow true;            _height = _height + (0.025 * safezoneH);            uiNamespace setVariable ['uiControl', _control];            _menu ctrlSetText _text;            _menu ctrlSetEventHandler ["ButtonClick",_execute];            _numActions = _numActions + 1;        };


    DZGM:



    Ich glaube diese behindern sich gegenseitig auf Grund der letzten Zeilen!

    Einmal editiert, zuletzt von Headi ()


  • GameBaseTV: In welcher Reihenfolge startet dein Modstring?


    Du musst als erstes Overwatch und dann erst @DayzEpoch im String stehen haben.


    Was genau meinst du mit modstring? Ich spiele Epoch erst seit ein paar Tagen und kenne mich noch nicht so aus. Meinst du "Additional Launch Parameters" unter Settings?
    Wenn ja, ich hab dort gerade folgendes stehen:


    -mod=@DayZOverwatch;@DayzEpoch


    stimmt das so?


    Gruß GBTV

  • hi leute,
    bin seit 2 tagen dabei meine ersten schritte bei dayz zu machen. nur als ich mich heute morgen einloggen wollte sagt er :


    "confirmation of changes"
    "der verbindungsvorgang ist gescheitert"


    wenn ich ein server angeklickt habe...
    was auch noch hinzu kommt ist das ich nur höchsten 8 server finde...
    ich hoffe da draußen ist irgend wer der sich damit aus kennt und mir weiter helfen kann:)
    mfg


  • Jeden Mittwoch ist Serverwartung, heute kommt darüber hinaus noch der neue patch, also einfach noch etwas warten...nachher gehts weiter :)

  • okay super danke, dachte schon ich hab es kaputt gemacht :P
    wie lange dauert das in der regel so ???
    und warum sind auf manchen server leute drauf???

  • Servus,


    hab seit dem 0.53 Patch das Problem, das ich mit meinem Aufzeichnungsprogramm (Action! von Mirillis) nicht mehr DayZ Standalone aufnehmen kann...Ich weiß auch das die meisten fraps, dxtory etc benutzen, aber vllt is ja jemand hier der auch action! benutzt...


    Hab schon bei Mirillis selbst geguckt, aber ohne Erfolg...vllt weiß ja hier jemand etwas, da das Problem ja recht neu ist und bzw. weil ja auch manche Streamer iwie Probleme hatten, das deren Bild nicht übertragen wurde...


    Ich danke schonmal im vorraus
    MfG Die Ente

  • Tja shit happens,da dürft ihr euch bei alle bei Battleye bedanken,dass alle programme dxtory-fraps-obs-usw blockiert.

  • Mein Aufnahmeprogramm PlayClaw5 funktioniert wunderbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

  • Bei OBS z.B. gibts die Anti-Cheat Kompatibilitäts-Option, damit ging es wieder wunderbar. Da muss wohl dein Programmhersteller noch nachlegen wenn sowas nicht vorhanden ist.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Hallo zusammen, ich muss zugeben ich habe vor ca einem Jahr mal Dayz für ca 3 Wochen cracked gespielt.
    So jetzt zu meinem Problem also ich habe mir Dayz gestern bei Steam gekauft weil es mir halt gefallen hat. Ich spiele auf einem Laptop (aber über einen 1920/1080 HD Monitor) und als ich es damals gespielt habe musste ich für mehr FPS, bzw damit es überhaupt spielbar ist einige Sachen an den einstellungen deaktivieren oder runterstellen, das war auch kein Problem doch habe wieder per ytube Anleitungen sachen verändert doch es ist jetzt mit der Steam Version echt kaum Spielbar.
    In der Städten hängt teilweise das Bild für 2-3 Sekunden und hab halt generell unnormal wenig FPS.
    Hier meine Hardware, ich hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir genaue EInstellungen sagen bwz ein paar tipps geben wie es flüssier laufen kann:
    Laptop: Acer Aspire 5951G
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 555 M Up to 3765 TurboChache
    Prozzesor: Intel Core i5-2430M 2.4GHz (with Turbo Boost upt to 3.0GHz)
    4GB DDR3 Memory
    750 GB HD Festplatte


    Ich hoffe auf schnelle hilfe, damit ich schnell normal zocken kann,
    MFG
    (PS: Black Ops 2 läuft Flüssig sogar ohne low settings und ja ich hab in NVIDIA Settings hochleistungsprozzesor auf das game eingestellt)

    Einmal editiert, zuletzt von MrFisterHD ()