Beiträge von Der Blaue Bob

Hey man,

heute hat der Bob nur eine kurze Mitteilung zu machen:

Aufgrund von Unterschieden in der Interpretation philosophischer Standpunkte, verkünden wir, die *VCU* Parkranger mit sofortiger Wirkung die Auflösung der Allianz mit der UNOC - United Nations Operation in Chernarus, man.

Die VCU bedankt sich für die vergangene gute Zusammenarbeit.

Gezeichnet

Superheftig-General Bob

im Namen der Parkranger *VCU*

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Damit der Stuhl nicht so allein im Raum steht:

Du als Diktator:

Talent: Fantastisch

Deine Amtszeit: 17 Jahre

Führungsstil: technokratisch

Ideologie: Sozialistisch

So verlief Deine Diktatur:

Du hast klug und lange regiert. Mit der nötigen Prise Repression konntest Du Dein sozialistisches Gesellschaftsexperiment durchsetzen. Aus Deutschland hast Du in der Zeit erfolgreich einen Arbeiter- und Bauernstaat nach Vorbild des glorreichen, kubanischen Volkes geschaffen. Und mit einer Zigarre und etwas Rum hast Du Dich dann am Ende auf Deinen Altersruhesitz in Bad Segeberg zurückgezogen.

Job-Alternativen: Versicherungsmathematiker, PayPal-Betrüger

Das wusste ich aber schon vorher :D

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

24.11. Jahr 11 ndA (2023)

Seit Tagen streifen die Ranger durchs Land auf der Suche nach Hinweisen auf die Chedaki. Ziemlich zermürbender Scheiß, man. Einerseits ist es ganz gut für uns, auch mal in die Offensive zu gehen, aber so richtig bereit, sich mit diesen militärisch ausgebildeten Drogenhändlern anzulegen, fühlt sich keiner von uns. Manchmal hat man aber auch das Glück, dass man den Gegner überschätzt und so trafen wir dann letztlich auf Spuren der Chedaki. Die fühlen sich tatsächlich so sicher, dass die ihre alten, bekannten Löcher reaktivierten. Wir haben alles was wir aufklären konnten an die Unoc weitergeleitet. Der OTL scheint da schon was zu planen.

Auf-Patrouille-kl.webp

Ranger durchkämmen das Land

Bardak selbst hingegen, scheint zu viel von seinem eigenen Zeug gezogen zu haben. Er gibt sich jedenfalls keinerlei Mühe, seinen Größenwahn zu verbergen und droht uns mit gar furchtbaren Konsequenzen sollten wir seinen Drohungen nicht nachkommen. Was meint der nur mit Konsequenzen, man… ? War der überhaupt mal in den letzten Tagen in Chernogorsk ? Wie will er diese dauerhafte Bedrohungslage noch verschlimmern ? Werden sich unsere diversen Feinde am Ende vielleicht gegenseitig bekämpfen ? Das alles sind mal wieder Fragen, auf die der Bob gerade keine Antwort weiß.

Mal abgesehen davon, dass die ganze Menschheit verrückt geworden ist, haben wir auch noch immer ein echtes Versorgungsproblem. Der Bob wäre nie darauf gekommen, dass er sich mal mehr Blech wünschen würde, aber genau das ist der Fall, man. Wir finden einfach keine Bleche mehr, um unsere Zuflucht mit dem Notwendigsten auszustatten.

Gerade unter den neuen Parkrangern sorgt das für Unmut. Es werden immer wieder Stimmen laut, die fordern, dass wir auf andere Überlebende auf Sicht schießen sollten, weil das unsere Sicherheit erhöhen würde. Der Bob versteht die Einfachheit des Gedankens, aber damit würden wir uns nicht mehr von all den Banditen unterscheiden, die da draußen unterwegs sind.

Die UNOC hingegen, erweist sich immer wieder als Unterstützer und bietet auch an, uns im Falle von Belagerungen und Angriffen in Chernogorsk, zu unterstützen. Allerdings unterhalten die ihr Hauptquartier weiter im Norden des Landes und können daher selten zeitnah auf die Angriffe reagieren. Letztlich werden wir lernen müssen, uns selbst zu verteidigen, man.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

02.12. Jahr 11 ndA (2023)

Nach langen Tagen des Zwistes und des Streites innerhalb unserer Gruppe, muss der Bob mit Bedauern vor allem eines feststellen: Uneinigkeit ist für eine Gemeinschaft eine größere Bedrohung, als die Banditen da draußen, man. Wie sich schon in den letzten Tagen vermehrt zeigte, waren Teile unserer neuen Mitstreiter sehr unzufrieden. Warum die Dudes keinen Bock mehr auf den Parkranger-Style haben, kann der Bob nur zum Teil erahnen:

Wir stehen täglich unter Beschuss – Verletzungen, Verluste, der ganze Kram. Das hier, das ist kein chilliges Kneipenkonzert, man, das ist ein raues Land, und die Typen, die hier das Sagen haben, sind null entspannt. Das ist so düster, das drückt die Laune mehr runter als mieses Dope auf 'ner Party ! Und diese Übergriffe da draußen? Die sind so massiv, dass es schon ziemlich klar ist: Die wollen uns hier rausdrängen, man.

Das aber, wird nicht passieren. Nein, Sir. Nicht mit dem Bob und den Rangern.

Streit-kl.webp

Streit in der Gemeinschaft

Leider sieht das nicht jeder so. Drei unserer Proben haben jetzt die Gemeinschaft verlassen, wollen ihr eigenes Ding machen. Klar, wir sind cool auseinandergegangen, keine großen Dramen. Aber trotzdem, schwächt uns das als Gruppe. Der Bob wird jedenfalls mit Interesse verfolgen, wie’s denen da draußen so ergehen wird, man.

Die ganze verdammte Misere zeigt, dass es sehr schwierig ist abzuwägen, wer sich für unsere Gemeinschaft eignet und wer nicht. Sympathie allein, scheint als Auswahlkriterium nicht ausreichend. Die neuen Herausforderungen in einer Welt der Untoten, stellen uns Menschen vor gänzlich andere Entscheidungen, als in den Zeiten vor dem Ausbruch. Ich vermisse verdammt nochmal die Zeiten, als meine härteste Entscheidung die war, welche Biermarke ich kaufe.

Wer weiß schon, was der richtige Weg als Mensch in diesen Zeiten ist. Die Grundsätze, denen wir uns als Parkranger verpflichtet fühlen, gründen auf universellen Regeln, die sich für ein friedliches Zusammenleben seit Jahrhunderten bewährt haben, sich aber im Wesentlichen auf vier Wort zusammenfassen lassen: Leben und Leben lassen, man. Dem Bob kommt es aber an manchen Tagen so vor, als würden viele Menschen ihre Prioritäten anders setzen. Ist die Menschheit, befreit von den Fesseln der sogenannten Zivilisation, nurmehr dazu in der Lage sich aufzuführen wie wilde Tiere ? Echt philosophischer Scheiß mit dem sich der Bob auseinander setzen muss.

Tatsache ist, dass die ganze Sache mich ziemlich ins Grübeln gebracht hat. Es ist eine Sache, dass wir zu bereitwillig neue Überlebende aufgenommen haben. Das hat in jedem Fall Unruhe in eine ohnehin schon unruhige Zeit gebracht. Die Frage, ob unser offener, auf Kommunikation und Unterstützung ausgelegter Weg, der richtige ist, stellte sich dem Bob mehr als einmal. Wenn ich mir allerdings die Frage stelle, ob ich in einer Welt leben möchte, die so aussieht, wie sich manche Warlords da draußen die Welt wünschen, dann ist die Antwort ein klares Nein, man !

Und ansonsten ? Der Rest von uns Parkrangern – wir halten durch, man. Wir haben unsere Basis in Chernogorsk, wir haben Rückzugsorte, falls es heiß wird, und grundsätzlich läuft der Plan. Aber, ja, Menschen, man... die sind manchmal echt schwer zu kapieren.

Schon richtig, für die Loottour ist es unerheblich, ob auf dem NWA oder in Lopatino oder Vybor gebaut wird. Aber immerhin wären die Lootplätze nicht belegt. Das hatte ich in meinem Post oben vergessen, das wäre ein wichtiger Punkt für mich.

Was dann im Grunde dagegen sprechen würde, jegliche Gebäude zu zubauen. Chernogorsk Police Station beispielsweise :saint: .

Ok, ist ein Punkt. Das NWA hat auf dem modded etliche Lootplätze mehr durch die grünen Wachtürme die auf vanilla leer sind.

Nichtmal NWAC war in der Lage, sämtliche grünen Türme abzudecken, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Moinsen,

also ich persönlich schätze ja immer wieder die spielerischen Auseinandersetzungen im Community-Bereich, wie er derzeit auch im Nordlichterthread statt findet.

Ich hätte dazu nur eine Bitte:

Macht doch bitte kenntlich in welchem Kontext eure Beiträge und Aussagen statt finden. Ist es ein innerer Monolog, oder schreibt ihr es in ein Buch ? Brüllt ihr es über einen Funkkanal oder steht ihr auf einem Berg und singt es in die Welt ?

Der Gedanke dahinter ist, dass man so als Mitspieler auch sinnvoll darauf reagieren kann (oder eben auch nicht, wenn es sich z.B. um innere Monologe handelt).

Ich stelle recht häufig fest, dass ich manche Beiträge gerne durch einen Kommentar würdigen würde, aber nicht recht weiß, ob mein Bob die Aussage überhaupt mitbekommen haben kann.

Der Spieler hinter dem Blauen Bob

Kurz gesagt, ich bin eher dagegen wenn es um irgendwelche Baubeschränkungen geht.

Die Zeiten als das Airfield noch eine unsichere Gegend war, fand ich eigentlich ganz reizvoll. Um so ein Gebiet wie das Airfield einigermaßen unter Kontrolle zu halten benötigt es schon einiges an Mannstärke. Nur deshalb war NWAC ja überhaupt in der Lage dort Basen zu unterhalten. Wenn jemand dazu in der Lage ist, dann soll er auch den Vorteil haben den man daraus bezieht.

Des Weiteren denke ich auch, dass das für Chaos-Fraktionen die einzige Möglichkeit ist, gut zu überleben, wenn die Order-Fraktionen zu übermächtig werden und Banditenverhalten ahnden :)

Bob-schreibtkl.png

An einem klaren, kalten Mittag im chernarussischen Winter, stieß der Bob bei einer seiner Wanderungen auf ein Flugblatt welches unmotiviert an einem rostigen Laternenmast flatterte. Wie es dorthin gekommen ist, wird wohl immer ein Rätsel bleiben. Während der Bob sich die Worte durchlas, wechselte sein Minenspiel von einem ungläubigen Stirnrunzeln zu einem nachsichtigen Lächeln, welches man schon auf so vielen Gesichtern alternder Männer gesehen hat, die altersmilde Nachsicht mit den jungen Wilden dieser Welt walten ließen. Als er mit dem Lesen fertig war, klopft er eine Weile suchend seine Taschen ab, bis er mit einem zufriedenen Lächeln einen ramponierten Stift zu Tage fördert. Dreimal auf den Stift gehaucht, damit er bei der Kälte überhaupt seinen Dienst versieht, verfasst der Bob eine Nachricht auf der Rückseite des Flugblattes.

Hey man, Nordleuchten,

im Allgemeinen wird der Bob nicht so recht aus euch schlau.

Hier steht ihr nun und beschreibt euch als Wohltäter und Opfer. Halb Chernarus glaubt aber inzwischen, dass ihr wenig Hilfe leistet und eher die dunkle Seite bedient, man. Die jüngsten Ereignisse deuten daraufhin, dass ihr Nordlichter an diversen Übergriffen wider Frieden und Vernunft, zumindest beteiligt wart. Wir haben auch schwer lastende Hinweise dafür, dass die Nordlichter oder ihre Verbündeten auf einen Übergriff auf eines unserer Materiallager verantwortlich sind.

Dieser Tatsachen ungeachtet, sagt ihr weiter euren Text auf, als würden diese Fragen nicht wie ein verdammter Elefant im Raum stehen und das wiederum macht euch verdammt verdächtig, man.

Der Bob kann nur jedem Überlebenden in Chernarus dringend davon abraten, bei den Nordlichtern auf Unterstützung oder Hilfe zu hoffen, bis die Vorwürfe gegen diese entkräftet werden können.

Der Bob ruft die Nordlichter dazu auf, sich zu den immer wieder auftauchenden Vorwürfen zu äußern. Sucht Kontakt zur UNOC. Der Bob kann euch für ein Treffen freies Geleit für An- und Abreise garantieren, zumindest von unserer Seite aus.

Solltet ihr kein Interesse haben, zu den Vorwürfen Stellung zu beziehen, wird man euch weiterhin als Bedroher des Friedens betrachten. Als solche sollten euch Übergriffe auf eure Stellungen nicht verwundern, auch wenn der Bob diese nicht gut heißt. Ihr habt nun Gelegenheit das zu ändern.

Der gewarnte Blaue Bob

Hallo GDZ-Community.

bereits vor einem Monat hat der Bob ein DayZ Video zusammengeschnipselt. Aufgrund eines Leaks ( 8o Ehrlich gesagt, bin ich ja ein kleines bisschen stolz darauf, geleakt worden zu sein, passiert ja nur den Besten ^^ ) wurde das Video dann bereits in der Shoutbox veröffentlicht und ich vergaß daraufhin, es hier auch noch festzuhalten.

Der Vollständigkeit wegen, hole ich das nun nach. :D

Der Gedanke bei dem Video war es, einige der wunderschönen Aha-Momente der Chernarus Wintermap einzufangen und dieses Wintergefühl zu vermitteln, welches ich beim Durchwandern der Welt habe. Es ist ein Tribut an die Liebe, die seitens des GermanDayZ Staffs in diese Karte fließt, und uns auch das restliche Jahr über solche Eindrücke erleben lässt. Vielen Dank dafür [gdzherz]

Ich hoffe es gefällt.

Der warm angezogene Spieler vom Blauen Bob

Unbemerkt verharrte eine Gestalt in einer Senke vor Vybor. Unbemerkt von den Männern und Frauen die dort in der Stadt lebten. Bis eben machten sich dort noch einige einen Spaß daraus, Raketen mit einem Raketenwerfer in die Luft zu schießen. Jetzt kehrte allerdings allmählich Ruhe ein. Die Gestalt erhob sich, nutzte die Bäume als Deckung und pirschte auf eines der Häuser zu. Nach kurzem Vergewissern, dass sie unbemerkt blieb, befestigte die Gestalt einen Zettel an der Tür eines herrschaftlich aussehenden Gebäudes am Rand der Stadt, aus dem Licht herausfiel. Kurz betrachtete die Gestalt ihr Werk um dann ebenso ungesehen zu verschwinden, wie sie gekommen war.

Achtung-vor-Spinnen-klein.webp

Die VCU - Parkranger gratulieren ihren langfristigen Alliierten , der United Nations Operations in Chernarus, besser bekannt als UNOC zu ihrem Jubiläum, man.

Vielen Dank, dass ihr Chernarus auch in den letzten fünf Jahren etwas sicherer gemacht habt.

Externer Inhalt soundcloud.com

Guten Abend werte Überlebende,

lange Zeit war es angenehm ruhig um die Parkranger. Zuerst lag dies unter anderem daran, dass es zeitweise ziemlich ruhig in Chernogorsk war. Der Bob hat diese Zeit wirklich genossen, man. Das erste Jahr unseres Eintreffens hat uns Parkranger unheimlich auf Trab gehalten. Da war es eine verdammte Wohltat, dass die marodierenden Horden, die dieses schöne Land befielen, plötzlich alle verschwunden waren. Parkranger kamen und viele gingen auch wieder, unwillig dem Pfad zu folgen, dem wir uns verschrieben, doch unseren Kern konnten wir uns bewahren. Zu keinem Zeitpunkt haben wir Parkranger unsere Prinzipien aufgegeben, so schwer es uns manches Mal auch gefallen sein mag.

Der Bob kann sagen, dass wir die Zeit gut genutzt haben. Wir sind nun nicht mehr die unterversorgten Neuankömmlinge, sondern wir haben gelernt uns sichere Verschläge zu bauen und mit militärischer Ausrüstung die wir überall im Land finden, umzugehen. Wir bereiteten uns vor, auf schlechtere Zeiten, die mit Sicherheit kommen würden.

Seit Einbrechen des Winters ist es nun wieder soweit. Uns Parkranger erreichen vermehrt Hinweise, man. Hinweise darauf, dass mancher der Neuankömmlinge in diesem Land nicht in Frieden gekommen ist.

Immer wieder deuten Erzählungen auch darauf hin, dass Gruppen, welche sich als freundlich gebärden, in Wirklichkeit schlimme Dinge im Schilde führen. Dass wir nicht direkt lautstark protestieren, bedeutet nicht, dass wir solche Dinge nicht sehen, man.

In letzter Zeit hört man immer häufiger von so einem Scheiß. Insbesondere was der Bob über die Taten der Nordlichter, der sogenannten Obdachlosenhilfe und der ehemaliger Verbündeter zu Ohren kommt, bricht ihm das verdammte Herz, man.

In seiner Trauer habt ihr den Bob zu einem Song inspiriert. Er berichtet von Gruppierungen wie den Euren.

Externer Inhalt soundcloud.com

Möge dieses Musikstück den unbedarften Neuankömmlingen eine Warnung sein und auch allen, die sich ebenso verhalten.

Der inspirierte Blaue Bob

Disclaimer: Ich bin Komponist, Produzent und somit Rechteinhaber des Songs. Beim Text haben Smokey Eyes und Nachtkrabb geholfen. Ich stelle ihn für jegliche Verwendung, die im Zusammenhang mit dem Server germandayz.gg und der assoziierten Social-Media Kanäle steht, zur Verfügung. Der Song wurde nicht mit Hilfe von KI erstellt, sondern auf "herkömmliche" Art und Weise. Allerdings hat die KI beim Reimen geholfen und bei der Erstellung des Covermotivs. Ich persönlich würde mich auch sehr freuen, wenn er in Form einer Kassette den Weg ins Spiel findet ;)

Ich hasse das Ding... Einfach nen Sample von nem unbekannten Chili Peppers Track genommen und schlecht drauf gerappt [sick] Würde mich ja normalerweise nicht äußern, aber den fand ich schon damals als der rauskam richtig schlecht :D

Besser das Original:

Noch eine Erwähnung: Der Blaue Bob mit Abstand den meisten "Blue on Blue Treffern" ^^. Immer hart am Limit.

Pff... im Zweifel ist jeder der Feind... Hätt' nicht viel gefehlt und Hickie wäre auch auf der Liste gewesen. ;) An dem Tag war Nvidia auch mein Feind... von daher... Feuer in alle Richtungen...

Und zu meiner Ehrenrettung: In mindestens einem Fall hat der Blue (gekleidet in Red) auch zuerst das Feuer auf mich eröffnet :P

:D