Beiträge von Der Blaue Bob

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und noch einer, weil der Song gerade den Bob flasht :D

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dem Anlass angemessen. Ein Song für Doc Bob ;(

Traueranzeige.png

Nachruf für Doc Bob – Der Engel von Chernogorsk

Chernogorsk hat gestern einen Helden verloren, den Arzt, den Friedensstifter, den sanften Doc Bob. In einer Welt, in der die meisten nur noch an sich denken, war Doc Bob anders. Immer freundlich, immer hilfsbereit, und immer bereit, jedem – wirklich jedem – zu helfen. Egal, ob du Fieber hattest, einen fiesen Zombiekratzer oder einfach nur einen schlechten Tag: Doc Bob war da, mit einem Pflaster und einem Lächeln.

Eine Geschichte bleibt uns besonders in Erinnerung: Eines Nachts, als halb Chernogorsk krank im Bett lag und das städtische “Krankenhaus” mehr wie ein chaotisches Lazarett aussah, war es Doc Bob, der kleinen fiebrigen Kindern das Leben rettete – und das, ohne einmal darüber zu klagen, dass er vielleicht auch mal Schlaf verdient hätte. Am Morgen hatte er die ganze Stadt behandelt, und selbst die kaputtesten Eltern hatten wieder Hoffnung.

So war er, unser Doc.

Doch dann kamen diese Banditen. Friedlich gaben sie sich, harmlos, ein bisschen verletzt, und wie immer konnte Doc Bob nicht anders, als zu helfen. Da stand er, bückte sich, griff nach der Verbandsrolle… und bekam eine Kugel in den Rücken. Ein tragisches Ende für unseren gutherzigen Doc – und ein echter Tiefpunkt sogar für eine Zombie-Apokalypse.

Chernogorsk trauert und schwört Rache.

Die Mörder von Doc Bob werden sich nicht ewig verstecken können. Eines Tages, und das wissen wir alle, werden sie das Schicksal treffen, das sie verdienen: eine ordentliche Ladung Teer und Federn.

Danke, Doc Bob, für alles.

Mögen deine Verbände nie ausgehen – wo auch immer du jetzt bist.

Bobs verlorenes Logbuch in dem er von den ersten Schritten der Parkranger hier in Chernarus berichtet.

Übertrag aus dem Parkranger Hauptthread, der Übersicht wegen..

21.11. im Jahr 11 nach dem Ausbruch (2023 nach veralteter Zeitrechnung)

Um dieses Land zu verstehen, muss man sich zwangsläufig mit seiner Geschichte befassen. Chernarus war schon vor dem Ausbruch der Apokalypse ein Land des Wechsels. In den 90ern zogen sich, nach Jahren der Planwirtschaft, die Russen nach und nach zurück, weil bei denen zuhause die Scheiße mächtig am Dampfen war. Daraufhin entwickelte sich in dem Land eine brüchige Demokratie, auf die der nun entfesselte kapitalistische Westen starken Einfluss ausübte.

Kann man sich vorstellen, dass das nicht alle Chernarussen in Verzücken versetzte. Wie in solchen Fällen üblich, fanden sich auch schnell ein paar Demagogen welche die Unzufriedenheit für sich zu nutzen wussten. In Chernarus zeigte sich dies in der Person von Mikola Bardak, einem reichen Brauereierben, was ja schon so eine gewisse Ironie in sich trägt. Dieser stürzte unter Pervertierung der kommunistischen Idee, mittels einer starken Armee, das Land 2009 in einen Bürgerkrieg. Mit dem Eingreifen der Amerikaner und ihrer Kriegsmaschinerie fand dieser Aufstand allerdings auch wieder ein schnelles Ende.

Civilwar-SD.jpg

Die UN...äh die USA reagieren auf die Chedaki-Bedrohung

Drei Jahre später brach das Virus aus und brachte unser aller Leben mächtig durcheinander. Was sich in den folgenden Jahren hier in Chernarus zutrug, wissen andere besser zu berichten, da der Bob sich zu der Zeit noch weiter im westlichen Teil Europas rumtrieb. Zusammenfassend lässt sich wohl sagen, dass das Land noch einige weitere Wechsel erleben musste.

All-goes-down-SD.jpg

Alles geht zum Teufel, man

Im Zentrum dieser Entwicklungen steht seit einigen Jahren immer wieder ein kleines Dorf im Zentrum Chernarus, namens Tishina. Dieses Dorf ist erwähnenswert, weil es von allen großen Fraktionen in Chernarus als neutraler Boden anerkannt wird. Dies führte auch zu einem Bündnis, dem Tishina-Pakt. Die Unterzeichner des Paktes verpflichten sich dazu den Frieden in Tishina zu wahren und zu seiner Verteidigung bereit zu stehen. Die drei großen Fraktionen, die derzeit das Leben in Chernarus prägen standen bis vor kurzem noch geeint gegen eine Bedrohung, die diesen Frieden nicht anerkennen wollte. Nachdem die drei Fraktionen siegreich waren, folgte eine kurze Zeit relativen Friedens.

Als wir Parkranger in dieses Land kamen, begann dieser Frieden bereits zu bröckeln und es kam immer häufiger zu Unmut und gegenseitigen Vorwürfen unter den Fraktionen.

Die Idee des Dorfes ist wunderschön, doch aufgrund unserer Erfahrungen hat der Bob Zweifel, ob auch alle Unterstützer des Paktes ein ehrliches Spiel treiben. Besser, wir halten uns da vorerst raus.

Tishina-SD.jpg

Ein Funken Hoffnung ?

Zu den drei großen Fraktionen haben wir unterschiedliche Verhältnisse. Während eine der Fraktionen uns grundsätzlich wohlgesonnen ist, scheinen die anderen beiden Fraktionen hinter einem erheblichen Teil der auf uns erfolgten Angriffe zu stecken.

Bei einer der beiden haben wir nichts anderes erwartet, da sie dafür bekannt sind, jedem gegenüber ihre militärische Stärke zu demonstrieren. Die andere der beiden Fraktonen leugnet nach wie vor, dass sie an Angriffen auf uns beteiligt sind. Mal sehen, wie lange sie das Spiel noch weiter spielen. Wir sind jedenfalls gewarnt und betrachten beide Fraktionen als Bedrohung der Parkranger.

Übrigens hat es der oben erwähnte Mikola Bardak ebenfalls geschafft die Zombieapokalypse zu überleben und er treibt weiterhin mit den Resten seiner Chedaki sein Unwesen in Chernarus. Mittlerweile hat er sich wohl auf den Drogenhandel verlegt. Ziemlich wandelbarer Typ. Und als wenn wir nicht schon genug Probleme mit dauernden Banditenangriffen hätten, haben die verdammten Chedaki uns auch als Ziel ihres Terrors auserkoren.

Er verlangt von uns, dass wir für ihn sein Meth verteilen, womit er wohl seinen Lebensstil in diesen Zeiten sicherstellt. Wie kommt der auf die Idee, dass der Bob Drogen verteilen würde ? Alles was der Bob hat, braucht er für sich selbst, man. Nach Absprache mit Offizieren der UNOC spielen wir das Spiel mit, um an Informationen zu kommen - Vorerst.

Kann man im ersten Beitrag lesen. Aktuell ist die Aufgabe ein Bild mit einer Dose zu erstellen. Kann man im vorletzten Beitrag lesen

Der belesene Spieler vom Blauen Bob

Disclaimer: Bei den Ereignissen handelt es sich um Ereignisse aus dem Jahr 11 n.d.A. . In alter Zeitrechnung entspricht das dem Jahr 2023, also dem letzten Jahr.

Einträge aus Bobs Logbuch...

11.11. im Jahr 11 ndA (Memo an den Bob: Datum im vorherigen Eintrag korrigieren - Voll um ein Jahr verrechnet, man)

Tja was soll man sagen. Einerseits haben wir höllisches Glück, denn wir haben trotz des verdammten Schnees das Material für einen ersten Verschlag zusammen. Leider endete der Versuch des Aufbaus in Blut, Staub und Tränen, man.

Beim Aufstellen der ersten Schutzwände, wurden wir von einem Trupp Banditen überrascht. Die Verluste auf unserer Seite waren relativ gering und Material ging auch keins verloren. Dennoch können wir nicht sicher sein, dass unsere Basis nicht kompromittiert wurde. Der Angriff erfolgte ungewöhnlich massiv und lässt vermuten, dass es sich nicht um die üblichen unorganisierten Zufallsbanditen handelt. Unsere Gegner sind mit militärischen Waffen ausgerüstet und wissen damit umzugehen und wir können ihnen nur Stöcke entgegenwerfen, man. Daran müssen wir arbeiten.

fenster.png

Erfolgte hier ein Einstieg ? Wir können uns verdammt nochmal nicht sicher sein !

12.11. Jahr 11 ndA

Manchmal kann der Bob nur staunen. In einer logistischen Meisterleistung hat Smokey Eyes alle Materialien für den Basebau umgeleitet und die Ranger starteten einen neuen Versuch, sich in Chernogorsk niederzulassen. Die Banditen schlugen wieder auf, jedoch belagerten sie den Ort unseres ersten Bauversuches und somit die falsche Stelle. Ehe sie bemerkten was vor sich ging, war unser neuer Verschlag auch schon sicher.

Die neue Basis gefällt dem Bob ziemlich gut, so mit Meerblick und so. Wenn der verdammte, arschkalte Wind nicht immer durch die Bretterwände und die kaputten Fensterscheiben pfeifen würde, könnte man die Apokalypse beinahe vergessen. Ein Hauch von Hoffnung in einer Welt der Trostlosigkeit.

smokeybase.png

Smokey vor vollendetem Werk- Draussen: Banditen und der kalte Winter

18.11. Jahr 11 ndA

Die Angriffe auf unsere Basis lassen nicht nach. Der Bob fragt sich, was zum Henker die glauben, was wir hier hinter unseren Bretterwänden gelagert haben. Hey man, hier sind nur ein paar Überlebende, die dringend mal `ne Dusche bräuchten. Irgendwie fühlt sich der Bob an die Zeiten erinnert, als er noch auf Festivals war und das nicht nur, weil es so riecht, sondern auch weil die dauernden Angriffe was echt groupiemäßiges haben, man. Nicht dass der Bob jemals Groupies gehabt hätte, aber mal so rein von der Idee her...

Der relative Frieden, der diese Stadt noch vor Einbruch des Winters umgab, hat sich förmlich in ein Inferno verwandelt. Die Luft ist derzeit unglaublich bleihaltig und kein Tag vergeht, ohne dass wir Verletzte zu beklagen haben.

Vor ein paar Tagen, auf der Suche nach Nahrung, konnte der Bob eine große Gruppe von gut zehn gut ausgerüsteten Leuten beobachten, welche in Richtung unserer Basis durch die Stadt marschierten. Glücklicherweise war niemand von uns zuhause und ich selbst konnte mich in einem der umliegenden, leerstehenden Häuser verstecken. Die Gruppe trug schwarze Banditenarmbinden, wohl um ihre wahre Identität zu verschleiern.

Was unsere Angreifer allerdings nicht wissen ist, dass sie ein Informationsleck in ihren Reihen haben. Durch einen glücklichen Zufall haben wir Parkranger Zugriff auf Kartenmaterial von einer der drei großen Fraktionen hier in diesem Land. Aus deren handschriftlichen Markierungen lässt sich leicht nachvollziehen, dass zumindest diese Fraktion hinter den Angriffen auf uns steckt.

Diese Fraktion trat den Parkrangern gegenüber bisher immer freundlich auf, weshalb die Erkenntnis den Bob wie einen Schlag traf.

Trauer umfing den Bob daraufhin, ebenso wie Wut. Wenn man sich nicht mal mehr auf das Wort eines Menschen verlassen kann, was bleibt einem in diesen trostlosen Tagen noch ?

schatten-in-der-nacht.jpg

Schatten in der Nacht !

Hier geht es weiter...

Moinsen Cable-Guy,

dann mal ein Willkommen hier auf [gdzherz] . Der Bob winkt Dir vom Chernarus Survival Server herüber. In acht Jahren hat sich in DayZ einiges getan, weshalb Du sicher schon einiges Neues entdeckt hast. :) Ich persönlich freue mich über jeden Erlebnisbericht hier im Forum ;)

Leben und leben lassen

Der lesehungrige Blaue Bob

10

und irgendwann werden wir dieses Scheißding gewinnen.... Ich kündige mal an, dass wir uns irgendwann mal zusammenrotten... und dann voten wir das Ding hier hoch, wenn keiner das mitkriegt... Bob out...

Naja... auch ohne den Masterchief zu kennen hätte ich das Statement selbst ohne seinen Smiley als Scherz gelesen.

Geht, oder? Nix zu ernst nehmen

Sehe ich anders. Die Komik vermag ich in dem Beitrag, trotz gesetztem Smiley nicht zu erkennen.

Die Art und Weise wie der Beitrag formuliert wurde, streut unkonkrete Vorwürfe, ähnlich wie es hier schon mal mit den Nvidia-Filtern der Fall war. Auch solche unbegründeten Vorwürfe sind es, die Gift in Communities bringen. Wir haben gerade kürzlich erlebt, wohin so etwas führt. Da wurde aus meiner Sicht von Spielerseite zu viel Fehlverhalten geduldet. Daher bin ich sehr dafür, künftig solche Dinge direkt zu benennen. ;)

Das hat erstmal gar nichts mit dem Spieler Masterchief zu tun, den ich selber auch nicht kenne :P

Der brandmauernde Spieler vom Bob

Ich genieße das Spiel in all seiner Pracht auf vollen Einstellungen weil mir selbst die 13 Jahre alte Engine noch heute gefällt.

Korrektur: Die Engine ist schon über 23 Jahre alt. Der Name sollte einen nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir nach wie vor in der Basis die OFP-Engine von 2001 nutzen.

und kann mir endlich so manch spektakulären Tod von mir erklären und warum ich bei allen airdrops immer als erster sterbe

Na ja. Wie schon Obi Wan Kenobi wusste: "There's always a bigger fish."

Aus der Tatsache, dass Du bei "allen" Airdrops als "Erster" stirbst abzuleiten, dass die anderen dann wohl betrügen müssen, hat für mich persönlich einen sehr faden Beigeschmack. Irgendwie hört man solche Aussagen so oft, dass man sich fragen muss ob überhaupt noch nicht cheatende Leute unterwegs sind. Ohne dafür eindeutige Beweise zu haben (und nein die Existenz der Möglichkeit ist kein Beweis) würde ich persönlich mich mit solchen Aussagen sehr zurückhalten.

P.S.: Cannabiskonsum senkt die Reaktionszeit enorm :P

Der reaktionslangsame Spieler vom Blauen Bob

Ich gebe zu bedenken, dass die meisten Nutzer von Inspector das Tool legal nutzen.

Bei meiner vorletzten Graka musste ich den Takt etwas runterstellen, ansonsten lief die Karte nicht stabil. Dafür habe ich damals den Inspector genutzt.

Der underclockende Spieler von Bob,