Beiträge von Der Blaue Bob

Ich genieße das Spiel in all seiner Pracht auf vollen Einstellungen weil mir selbst die 13 Jahre alte Engine noch heute gefällt.

Korrektur: Die Engine ist schon über 23 Jahre alt. Der Name sollte einen nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir nach wie vor in der Basis die OFP-Engine von 2001 nutzen.

und kann mir endlich so manch spektakulären Tod von mir erklären und warum ich bei allen airdrops immer als erster sterbe

Na ja. Wie schon Obi Wan Kenobi wusste: "There's always a bigger fish."

Aus der Tatsache, dass Du bei "allen" Airdrops als "Erster" stirbst abzuleiten, dass die anderen dann wohl betrügen müssen, hat für mich persönlich einen sehr faden Beigeschmack. Irgendwie hört man solche Aussagen so oft, dass man sich fragen muss ob überhaupt noch nicht cheatende Leute unterwegs sind. Ohne dafür eindeutige Beweise zu haben (und nein die Existenz der Möglichkeit ist kein Beweis) würde ich persönlich mich mit solchen Aussagen sehr zurückhalten.

P.S.: Cannabiskonsum senkt die Reaktionszeit enorm :P

Der reaktionslangsame Spieler vom Blauen Bob

Ich gebe zu bedenken, dass die meisten Nutzer von Inspector das Tool legal nutzen.

Bei meiner vorletzten Graka musste ich den Takt etwas runterstellen, ansonsten lief die Karte nicht stabil. Dafür habe ich damals den Inspector genutzt.

Der underclockende Spieler von Bob,

Sting singt Brecht/Weill. Hören!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und die beste Version ist ohnehin mit Nina Hagen, allerdings finde ich da nur Schrottaufnahmen bei Youtube

Sehr schönes Video. Der Schnitt gefällt mir sehr gut und macht Lust auf mehr. Ich persönlich kann mich ja auch immer an optisch ansprechenden Schrifteinblendungen erfreuen, die hier auch vorhanden sind. Die Off-Kommentare gefallen mir besonders gut. Und: Tolle Schriftart !

Tante Edith wirft noch nach, dass sie immer wieder staunt, welche Bauten die Vanilla-Nägeflut ermöglicht... :whistling:

Der Spieler vom Video-Killed-The-Radiostar-Bob

Aww :) Da hast Dir aber richtig Mühe gegeben. ;)

Willkommen hier bei Germandayz. Wie Dir ja schon in der Shoutbox angeraten wurde, findet Montags um 20:30 Uhr immer die Krabbelgruppe statt. Treffen ist auf dem Teamspeak Server unter ts.germandayz.gg.

Da ist auf jeden Fall die Chance gegeben, dass man auch auf andere neue Spieler trifft und vielleicht lernt man sogar noch etwas. :)

Auch außerhalb der Krabbelgruppe ist der Teamspeak Server immer eine gute Anlaufstelle um Mitspieler zu finden, oder Antworten auf quälende Fragen zu erhalten.

Vielleicht sieht man sich ja mal Ingame.

Der Spieler vom Blauen Bob

Tja, mal in aller Kürze, da ich finde, dass das hier den Rahmen sprengt.

Ja, Rollenspiel bedeutet, dass man sich einen fiktiven Char erstellt und diesen in einem vorgegebenen Szenario darstellt.

Bei den von dir beschriebenen Eckdaten sind sich wahrscheinlich die zehn obengenannten Rollenspieler noch einig.

Aber dann geht es los: Es gibt zig verschiedene Arten wie diese Menschen von diesem Punkt an ihr Rollenspiel angehen. Keine Herangehensweise ist falsch, aber einige sind inkompatibel. Es gibt Plot-Rollenspieler, bei denen Handlungsstränge minutiös vorweg geplant werden. Es gibt die Charakterspieler, die genau dies ablehnen und ihre Handlungsstrang aus stattfindenden Geschehnissen stricken. Damit sind nur zwei Herangehensweisen genannt. Darüber hinaus gibt es unglaublich viele unterschiedliche Vorstellungen darüber, was gutes Rollenspiel ist. Auch da kann es gewaltig knallen. Jedenfalls dann, wenn man in einem Computerspiel wie DayZ den Rahmen für das Rollenspiel zu eng steckt.

Die gut besuchten DayZ-Rollenspielserver, zumindest die, die ich in den Jahren gesichtet habe, kamen alle nicht ohne Riesenregelwerke aus, die meist auch das PvP empfindlichst regulierten. Ich persönlich kann damit gar nichts anfangen, da ich PVP für eine Kernkomponente für gelungenes Rollenspiel auf einer Computerspielebene halte. Es sorgt für die Spannungen, die einfach notwendig sind, jedenfalls sofern man mehr möchte als "Mein kleines Pony-RP".

Den von Dir beschriebenen Ansatz kannst Du jetzt schon verfolgen, ohne noch irgendwelche anderen Rahmenbedingungen setzen zu müssen.

Zum Erstellen und Darstellen eines Charakterbackgrounds benötigt man keine weitere Absprache.

Es wird einige vielleicht überraschen, aber Der Blaue Bob und Smokey Eyes sind keine realen Personen ;)

Die Rahmenbedingung ist eine nun seit mehr als zehn Jahre anhaltende Zombieapokalypse.

Ich als Spieler erlebe hier eine Handlung, die bestimmt wird von all meinen Mitspielern die auf dem Server sind.

Die meisten von denen, würden die Vorstellung dass sie Rollenspiel betreiben zutiefst ablehnen, aber wie ich schon mal an anderer Stelle schrieb: Wir alle bewegen Spielfiguren in einer fiktiven Welt, entscheiden, wie wir auf andere Spieler reagieren und suchen unseren Platz in diesem Mikrokosmos. Das ist Rollenspiel in Reinkultur. Glücklicherweise entscheidet sich der Großteil der DayZ-Spieler täglich dazu, sich sozial völlig inadäquat (um es mal nett auszudrücken) in diesem fiktiven Setting zu verhalten, indem sie aus Gier und auch rein zum Spaß andere Spieler töten. Damit hat man auch die ständige Präsenz einer "bösen" Fraktion, der man sich heldenhaft entgegenstellen (oder sich dieser anschließen) kann. In Szenarien wie zum Beispiel dem klassischen Mittelalter-Fantasysetting stolpert man auf Nicht-Rollenspielservern ständig über die Sprache andere Spieler, da diese eben neuzeitlich sprechen. Ist in einem modernen Setting wie DayZ überhaupt kein Problem.

Von daher sehe ich persönlich gar keine Notwendigkeit irgendwelche Voraussetzungen für Rollenspiel zu schaffen. Die sind alle vorhanden. Was es braucht, sind mehr Spieler die diese einfach nutzen.

So, und das war nur ein grober Abriss meiner Meinung zu dem Thema... Rahmen schon gesprengt... na egal :P

Der rollenspielende Spieler vom Blaue Bob

Wöchentliche Umfrage #10: Habt ihr Interesse an einem DayZ-RPG hier auf den GDZ-Servern?

Die heutige Umfrage wird Ihnen präsentiert von Plueschkugel !

Plueschkugel, helfer in allen Lebenslagen und Meisterin der Polynomdivision.

Wenn man zehn Rollenspieler fragt, was sie unter Rollenspiel verstehen, wird man wahrscheinlich elf Meinungen zu dem Thema erhalten. Ohne überhaupt geklärt zu haben, was die Fragestellerin unter Rollenspiel versteht, kann ich die Frage nicht beantworten :P Ich kann nur feststellen, dass ich hier auf den Servern täglich massenhaft Rollenspiel der unterschiedlichsten Arten sehe.

Externer Inhalt youtu.be

Leute, ich verstehe euch nicht.

Jeder hat nun die Gelegenheit seiner präferierten Spielweise hier bei germandayz.gg nachzukommen. Diese ewige 1pp vs 3pp Diskussion ist somit noch überflüssiger als sie es ohnehin schon war.

Ehrlich gesagt, geht mir euer aller Sendungsbewusstsein, egal ob 1pp oder 3pp, gehörig auf den Senkel. :P Bitte stellt diese Diskussion ein und nutzt diesen Thread dafür, wofür er vorgesehen ist.

Der Spieler von Bob.

Externer Inhalt youtu.be