💛 Herzensgrüße vom 17.11.2025 - Zwischen Feuer, Fehlern und falschen Spuren
Hallo ihr Lieben,
es gibt Tage, da fließt die Zeit sanft wie ein ruhiger Bach.
Und heute? Heute wurde Normalität einfach überbewertet.
🔥 Flammenschein & ein Kobold im Feuer
In der Nacht saß ich mit Pinky am Feuer.
Die Glut knisterte, der Himmel hing tief und schwer über uns,
und in einem dieser Momente, in denen man zu lange ins Licht schaut,
schien es plötzlich so, als blickte aus den Flammen ein Kobold zu mir hinüber.
Ein kleines Geisterwesen, verschmitzt, wach, unheimlich ruhig.
Bis ich feststellte:
Es war nur Pinky.
Natürlich war es Pinky.
Aber der Gedanke ließ mich leise schmunzeln –
in Chernarus kann selbst ein Freund im Feuerschein wie ein Dämon wirken.
💥 Granatenkunde für Anfänger – und warum UltrA nicht explodierte
ninja2.00926 (UltrA) stellte sich danach als „Versuchsobjekt“ zur Verfügung,
denn wir wollten herausfinden, ob granaten an Westen wirklich so harmlos geworden waren, wie wir hofften.
Für die Wissenschaft.
Ich lehnte ab, dass man direkt auf UltrA schoss.
Nicht, weil ich ihr nichts zutrauen würde – sondern weil ich keine tödlichen Experimente an Freunden dulde.
Ich habe schon genug Menschen sterben sehen.
Also schossen wir stattdessen auf eine leere Weste.
Und tatsächlich:
Wir lernten etwas über die verschiedenen Arten von Sprengstoffen und was sie anrichten konnten.
🥊 Straßenboxen – und ein Todesfall, der keiner hätte sein müssen
ninja2.00926 (UltrA) und Jannnik waren in dieser Nacht… nun.... auf Krawall gebürstet.
Ihre übliche Mischung aus Provokation und spielerischem Streit eben.
Ein Schubs, eine Herausforderung, fast wie ein „Komm doch!“ und ein „Mach doch!“
Und dann lag Ultra plötzlich tot auf der Straße, noch ehe ich verstand, was geschehen war.
Ob sie zuerst geschlagen hatte oder Jannik – wer wusste das schon.
Oft entscheiden Bruchteile von Sekunden darüber, ob ein Kampf in Lachen oder in Blut endet.
Dieses Mal war es Letzteres.
🩸 UltrAs "goldener Arm"
ninja2.00926 (UltrA) erwachte an der Küste und fluchte.
Sie hatte die begehrteste Blutgruppe erwischt: Null negativ.
Ein Segen und ein Fluch zugleich.
Ich schickte Ersetzbares Crewmitglied Nr. 371 und Locke los, um sie zu holen.
Beide brachten sie sicher nach Prigorodki zurück,
und UltrA tat, was man eben am Camp tut, wenn man diese Blutgruppe hat, die alle gebrauchen können: Sie spendete vier Beutel Blut.
Still.
Selbstverständlich.
Ohne ein Wort darüber zu verlieren.
Ich dankte ihr und verstaute die Beutel im Zelt.
⚠️ Angriff auf Whiskey – und Spuren in Pushta
Wenig später meldete WhiskeyMixer sich im Funk.
Erschossen.
Nördlich von Pusta, beim Polizeievent.
Sein Auto verschwunden.
Wegelagerer- Unsere altebkannten Wegelagerer, dessen war er sich sicher.
Ersetzbares Crewmitglied Nr. 371 eilte hin, fand jedoch nur noch seine Leiche.
Sie war fast völlig ausgezogen. Daneben stand ein gelbes Fass und ein Rucksack voller Fleisch war ebenfalls achtlos auf die Straße geworfen worden.
Sie sicherte, was zu sichern war und brachte den Rucksack zurück nach Elektrozavodsk.
Dort traf sie auf einen Überlebenden im Zelt. Einen, der sofort die Waffe zog, als er ihr Kichern hörte.
„Kollege, nimm die Waffe bitte runter. Das macht mich nervös...", befahl sie.
Der Fremde reagierte und tat wie geheißen. Gut so, denn es war IcedCoffe (Erik).
Ein alter Bekannter und alles andere als ein aggressives Bambi.
Er hatte meditiert, wie er erkkärte. Zeit für sich genießen und war alleine umher gewandert, als er weiter nördlich erschossen worden war.
Wir fanden heraus: Das war WhiskeyMixer gewesen, der als Bambi dorthin geeilt war, weil er sein Auto dort vermutete.
Bei der "neuen" Bananen-Basis, der er vor einiger Zeit entdeckt hatte.
Er hatte den vermeintlichen Dieb gesehen und geschossen. Ein tragisches Missverständnis, doch reden war angesichts der Tatsache, dass wir es mit den Wegelagerern zu tun hatten keine Option gewesen. Zumindest anfangs nicht.
Währenddessen suchten Locke und Jannnik ebenfalls dort nach dem Auto.
Doch die Wegelagerer verhielten sich ruhig und nichts ließ darauf schließen, dass sie vor Ort waren.
Whiskey versuchte über Funk noch mit ihnen zu reden, lief um ihre neue Basis herum, aber Schweigen war die einzige Antwort.
Bis Greeny sich im Funkkanal meldete. Whiskey schilderte er habe süffisanz gefragt, wie es denn nun weitergehen solle mit seinem grünen Ada.
Sie selbst hätten ja kein Auto mehr und würden es gerne behalten. Doch Whiskey erwiderte: "Ich würde es mir schon gerne wieder zurückholen" und ich wusste, dass er das notfalls auch mit Sprengstoff und Munition tun würde.
Doch Whiskey war ein Mann der Ehre und so sprach man sich ab. Man wollte es als geplantes Gefecht austragen. Am Ende schlug Greeny einen Boxkampf vor.
Im Ring von Prigorodki.
Whiskey gegen Greeny - und der Gewinner sollte das Auto erhalten.
Eine ungewöhnliche Maßnahme, denn ich war der festen Überzeugung gewesen, beide Seiten brannten nur auf einen Kampf, aber offenbar hatten die ehemaligen banana Ops vor seinen Fähigkeiten im Schusswaffengebrauch Respekt und Greeny witterte eine Chance im Boxkampf. Er hatte bei der Eröffnung der Kneipe der Berezino Boys in der vergangenen Season eindrucksvoll demonstriert, dass er durchaus in der Lage war, auszuteilen. Doch auch Whiskey hatte schon gegen Niggo, Locke und Crippsy gekämpft und einige Siege vorzuweisen. Es schien spannend zu werden und man musste sich nur noch auf einen Termin einigen.
🚙 Lockes erster Unfall – und eine Granate mit Folgen
Locke hatte unterdessen seinen ersten Autounfall.
Kühler kaputt, zwei Reifen weg.
Er gab auf, warf eine Granate – und starb selbst daran.
Die Banana Ops interpretierten die Explosion als Angriff.
Natürlich.
In dieser Welt ist alles Angriff oder Flucht, doch was sie befürchteten blieb aus.
Schließlich entschied Ersetzbares Crewmitglied Nr. 371, dass Locke sein Auto zurückbekommen sollte.
Sie holte ihn an der Küste bei Kamyshovo ab und fuhr mit ihm in Richtung Solnichniy, wo er und Jannnik das verunfallte Fahrzeug geparkt hatten.
Einen Reifen, einen Kühler und etwas Wasser und schon fuhr das Auto wieder. Locke brachte es wohlbehalten nach Hause.
🍎 Rio und seine kleinen Gesten
Rio füllte währenddessen Solnichniy wieder auf – Dosen, Trinkwasserflaschen und was man sonst noch so brauchte.
Ich dankte ihm.
Solche Gesten sind wie Licht in einem dunklen Haus.
Klein, aber wichtig.
⛺ Davus in Prigorodki
Am Ende des Tages tauchte Davus am Camp auf.
Ersetzbares Crewmitglied Nr. 371 grüßte ihn mit ihrer unverkennbaren Kuru-Lache.
Er berichtete davon, dass seine Basis geradet worden war vor einigen Tagen und die anderen Bananen ihm beim Ausbau geholfen hatten.
Aber es war nicht viel entwendet worden.
Sie sagte ihm klar und offen: „Die Samariter waren das nicht. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer...“
Recht hatte sie. Wir hatten Frieden mit ihm geschlossen und hatten ohnehin nie Rache als Ziel gehabt.
Dennoch wussten wir, dass es einige Gruppen gab, die in letzter Zeit aufs Raiden aus waren.
So wie es aussah, glaubte er ihr und das war ein Anfang.
Schließlich zog er sich zurück und sie begab sich wieder zum Ort, an dem WhiskeyMixers Leiche gelegen hatte. Sie sicherte das Fass und trug den ganzen Weg durch die Nacht bis nach Prigorodki.
🌅 Zum Schluss…
Es war ein Tag voller Missverständnisse, falscher Fährten und überraschender Menschlichkeit.
Ein Tag, an dem jemand Fehler machte
und dennoch versuchten, sie zu korrigieren.
Ein Tag, an dem jemand starb, wieder aufstand und weiterlief, weil er keine andere Wahl hatte.
Und vielleicht – vielleicht reichte das auch schon.
In diesem Sinne: Passt auf euch auf und auf eure Basen und Autos...
und bleibt am Leben.
gez.
Herz-Aus-Gold 💛