Beiträge von Herz-Aus-Gold

Der Patch zur 1.29 kommt am 27.11. Alle unser Server werden gewiped!

Lange war es ruhig und es folgt auch kein Wochenbericht, aber ich möchte euch an dieser Stelle über die laufenden Entwicklungen informieren...

25.03.2025

Liebe Freundinnen und Freunde,

bitte seid momentan besonders aufmerksam:
    Das Camp in Prigorodki steht seit gestern wiederholt unter Beobachtung durch Einzelpersonen mit unklarer Absicht.
    Haltet Augen und Ohren offen, bewegt euch wachsam – aber bewahrt Ruhe.

Eines dieser toten Hühner, von denen hier und hier immer wieder die Rede ist, wurde nun auch in unserem Camp gefunden. Naja, es kam wohl eher angeflogen. Da es sich zweifelsfrei um ein totes Huhn ohne jegliche Vitalfunktionen handelte, muss jemand es geworfen haben. Über unseren Zaun.
    Skandalös!
    Die Person hätte ruhig reinkommen und zum Essen bleiben können, denn immerhin konnte ich daraus ein leckeres Mahl für die hungernden Bambis zubereiten. Es war noch ganz frisch.

Das Corpus Delicti oder wie das heißt...

20250325204514_1.jpg

Achja und keine Sorge: Die beiden "Klingelstreichler" von heute haben sich nur einen kleinen Spaß erlaubt. Keine Gefahr, keine mutwillige Zerstörung – sie wollten vermutlich nur testen, ob noch jemand zuhause ist. Glückwunsch: Ich war da. Auch ihr hättet gerne zum Essen bleiben können, aber ihr hattet es auf einmal so furchtbar eilig...

Dann gab es noch ein Bambi, das die längste Zeit einfach vor dem Camp stand und nichts sagte. Als es dann anfing zu reden, stelle es sich als Andre (?) vor und er wollte eigentlich nur jemanden finden, er ihn umbringt. Tja, leider Pech gehabt, denn er musste ausgerechnet auf die Person stoßen, die so gar kein Interesse daran hat, andere einfach aus Nächstenliebe zu töten: mich naja und die anderen Samariter, die gerade das Camp beobachtet hatten.

Nach einem kurzen Gespräch und nachdem er unser Samariter-Taxi-Angebot abgelehnt hatte, stürzte er sich dann vergnügt vom Kran. Nun gut, ich hoffe, er hat anderorts gefunden, was er gesucht hat. Unser Pinky hat seine sterblichen Überreste standesgemäß begraben.

Selbstmordgefährdetes Bambi

vlcsnap-2025-03-26-01h40m11s511.png

Allerdings gab es heute Abend noch eine Begegnung der wirklich seltsamen Art: Ein alter Bekannter tauchte auf – allein. Ich habe ihn dabei beobachtet, wie er längere Zeit das Camp abgespottet hat. Am Ende durchstreifte er die Untertsände und entfernte sich in Richtung Rohbau, wo ich ihn dann aus einem sicheren Versteckt heraus ansprach. Da mich mein Gegenüber nicht entdeckte, blieb ich vermutlich verschont. Er war auf alle Fälle sehr gut "gegeart" wie es so schön heißt. Aber ich weiß nicht, ob seine Absichten wirklich so lauter waren, wie er behauptet hat. Wir werden sehen. Seid also auch hier bitte vorsichtig.

Alter Bekannter der sich zufällig in der Nähe des Camps ausloggte und dort spawnte und dann zufällig lange lange alles beobachtet hat

vlcsnap-2025-03-26-01h39m20s443.png

Außerdem schlicht etwas später jemand mit einem Ghilliekopf durchs Camp, blieb aber stumm und schnell. Wir haben natürlich nicht geschossen, sondern ihn nur aus der Ferne beobachtet. Vielleicht erkennt ja jemand den Waldmenschen auf dem Bild wieder? So ganz geheuer war mir der Zeitgenosse nun auch wieder nicht und Sicherheit geht vor. Auch bei Samaritern. Am Ende ist er also unbehelligt gen Westen gezogen.

Ominöser Waldmensch im Camp

vlcsnap-2025-03-26-01h35m55s139.png

Und jetzt zu etwas, das Hoffnung macht:

Ich konnte heute drei Bambis an der Küste auflesen (Der Freund vom Patrick, Der Freund vom Andi und Cliffz) – einzeln waren sie unterwegs, doch im Auto stellte sich heraus, dass sie drei verschiedenen Gruppierungen angehören, die just im Norden in Konflikt standen. Tja und da waren die drei dann ganz friedlich in meinem Auto und wollten alle nach Westen, obwohl ich eigentlich nach Osten wollte. Kommt ihr noch mit? Also ich fast nicht mehr...Sachen gibt’s…

Jedenfalls erklärte ich mich spontan dazu bereit, die drei wieder in den Norden zu fahren, was erstaunlicherweise auch gut ging. Keine feindlichen Schüsse und selbst die Lags waren trotz der vielen Mitfahrer vorhersehbar. Großen Dank an die Disziplin der drei Gruppen, die uns haben passieren lassen.
    Nach kurzer Koordination über Funk kam es nicht nur zu einem Waffenstillstand, sondern laut CIA sogar zu Friedensverhandlungen. Neben der CIA und der KYS war eine dritte, bislang unbenannte Gruppierung beteiligt.

Mission abgeschlossen

20250325171008_1.jpg

Vielleicht ist das ja der Anfang von etwas Größerem. Wir werden sehen.

Den netten Herrn von KYS nahm ich jedenfalls wieder mit zurück in den Süden und somit habe ich alle Himmelsrichtungen heute abgeklappert. Ungewöhnlich, aber wenn die Pflicht ruft...
    Aallerdings kam eine ruinierte Zündkerze uns dazwischen. Doch zum Glück brachte uns Jammet einen Ersatz und gemeinsam ging es dann nach Hause. Dann noch den anderen KYS-Kollegen in Elektrozavodsk abgeholt und ebenfalls heimgefahren. Ich glaube, so viel bin ich schon lange nicht mehr gefahren, aber am Ende war es das wert, denn alle sind wohlbehalten wieder angekommen und einige offene Fragen wurden beantwortet.

Soweit der aktuelle Stand.

Passt auf euch auf – und aufeinander.

gez.
    Herz-aus-Gold

Mein klarer Favourit ist auf alle Fälle Bobs Video (das bei mir noch immer regelmäßig im Hintergrund läuft) und ich kann es nicht mehr aufstellen.

Ich weiß, es ist kein guter Ton sein eigenes Video zu nominieren. Allerdings wollte ich das folgende Video schon die ganze Season hier einbringen.
    Lange habe ich darüber nachgedacht, aber ich mache es jetzt einfach, denn in das Video habe ich im wahrsten Sinne des Wortes auf vielen Ebenen mein Herzblut gesteckt.

Hier ist der Trailer zu unserem Vanilla-Event "Operation Herzblut" vom vergangenen November.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nochmals Danke an dieser Stelle an alle Statisten, Beteiligten und natürlich auch an das Durchführen des Events an sich. Ich habe sowas noch nie erlebt und es war episch :)

"Funkspruch an die Schweizergarde – und an jene, mit denen ich bereits ein kleines Stück Weg geteilt habe."

Servus, Gruezi und Hallo!

Ich erspare an der Stelle mal das Schreiben in Mundart, aber sie ist auch die Sprache meines Herzens, wird allerdings viel zu selten ausgepackt.

Damit auch andere etwas verstehen:
    Ich habe euren Eintrag vernommen und er hat mich tief bewegt. Nicht nur wegen eurer Worte zur Neutralität und humanitären Hilfe, denn beides sind Werte, die wir teilen,
    sondern weil ich schon erlebt habe, dass ihr diese Prinzipien nicht nur aufschreibt, sondern in die Tat umsetzt.

Drei von euch durfte ich bereits kennenlernen. Mit einer von euch konnte ich gemeinsam angeln. Tief in der Nacht war das ein Moment, der mir mehr bedeutet hat, als es auf den ersten Blick scheinen mag.
    Ein anderer – Plysim, das warst glaube ich du, wenn ich mich recht erinnere – hat Fleisch dem Camp in Prigorodki gespendet. Still, unkompliziert, hilfreich. Eine Geste, die in dieser Welt selten geworden ist. Danke dafür!

Ich glaube, wir haben vieles gemeinsam. Ein neutraler Blick auf die Welt. Der Wunsch, zu helfen, wo man kann. Und das Bewusstsein, dass wir uns vielleicht nicht aus jedem Konflikt heraushalten können – aber wir können entscheiden, wie wir handeln, wann wir handeln, und für wen.

Ihr seid jederzeit in meiner Nähe willkommen – nicht als Soldaten, nicht als strategische Partner, sondern als Menschen, denen man vertrauen kann.

Wenn ihr je Vorräte braucht, ein ruhiger Ort zum Durchatmen, oder einfach ein paar ehrliche Worte – meine Tür steht euch offen.

Ich freue mich darauf, euch besser kennenzulernen.

gez.

Herz-aus-Gold

(Die Samariter von Chernarus)

Bekannte Gesicher (Solo-Spieler und Duos)

Zitat

Sind unsere Solo-Spieler oder Duos, die sich durch Interaktion (ingame oder innerhalb der Community Storys im Forum) in die Servergeschichte eingebracht haben.

Duos in der 1.28

• Katie und Marco G.
    • CapLep und Straussi (Die Stockenten)
    • BenJ und sein Kumpel

Solo-Spieler in der 1.28:

Teams

Zitat

Spielergemeinschaften, die aktiv auf dem GDZ Vanilla Chernarus Server unterwegs sind,

- Mind. 3 aktive Spieler

- Vorstellungstext (Logo optional)

- Ein eigenes Thema im Community Storys-Bereich ist nicht nötig, aber gern gesehen.

Codename: Charlys und Tabaskos Truppe
    - "die zwei verwegenen Drei"

Von ?-1.28

Aus den Aufzeichnungen von Herz-Aus-Gold:

Um diese Truppe ragen sich schon wahre Legenden. Kein Bauerwerk war groß genug, um ihnen standzuhalten. Unter dem Decknamen "Novo Abriss GmbH" tat die Gruppe das, was sie am besten konnte: Raiden.

Zurück in der geraideten Base blieben meist nur eine Kiste mit Teddybär und jede Menge Frust beim Basenbesitzer. Jeder Nagel, jedes Brett wurde abtransportiert und in eigene Bauvorhaben gesteckt. Aber die Gruppe waren keine Unmenschen. Sie boten auch Tipps und Hilfe für Neulinge an und waren für fast jedes Event zu haben. Eines Tages zog die Grupppe schließlich weiter, kommt aber inzwischen spradisch vorbei, wenn es etwas zum Raiden gibt oder sie die Langeweile packt. Einen festen Wohnsitz haben sie aber nicht mehr.

Codename: Die "Chopio-Gang"

Seit 1.27

Oh ja… diese Gruppe kenne ich. Oder sagen wir: Ich kenne ihre Spuren.

Denn jedes Mal, wenn sie in unsere Nähe kamen, war der Ablauf ähnlich: Entweder endete es in einem Schusswechsel – oder ich ging, bevor einer begann. Nicht aus Feigheit. Aus Prinzip. Ich habe keine Lust auf Geballer am Samariter-Camp. Hatte ich nie.

Man hört viel über sie. Ihre Zusammensetzung ändert sich ständig, aber das Muster bleibt:

Sie tauchen auf, machen Lärm – manchmal in die Luft, manchmal nicht – und hinterlassen mindestens ein bisschen Chaos.

Respekt ist nicht unbedingt das Erste, was einem zu ihrem Umgangston einfällt. So wurde es mir jedenfalls erzählt.

Und wer glaubt, sie seien nur lose Einzelgänger, unterschätzt sie: Sie wissen, wie man raidet. Aber auch, wie man sich schützt.

Ob man das gutheißen muss? Nein. Aber verstehen sollte man es –

vor allem, wenn man ihnen gegenübersteht und nicht will, dass das eigene Herz das nächste Ziel ist.

• 📢 Ansprechpartner: Chopio

"Die Streuner"

seit 1.27

Die Gruppe ist schon ein Phänomen für sich. Auf jeden Fall PvP erprobt, aber trotzdem nicht auf Krawall gebürstet und mit dem Herz am rechten Fleck.

Steph (von mir liebevoll "PH" genannt), Stef und der eine eine Herbert Sulzer, der eigentlich ganz anders heißt... aber das ist okay. Sie machen nicht viel Aufsehen um sich, aber wenn man ihnen begegnet packen sie gleich mit an. Egal, ob beim Aufbau oder im Kampf. Auf sie kann man sich verlassen. Über sich selbst sagen sie: "Eigentlich streunern wir ja nur gelegentlich rum, treten in Bärenfallen, trinken aus Versehen Benzin und lassen uns wegsnipern.... wir sind die Streuner!"

• 📢 Ansprechpartner: Stef (Der mit dem F)

Die Silberwölfe

seit 1.28

Wir sind die Silberwölfe – eine freundliche, neutrale Gruppe aus Freunden, die durch ihre Leidenschaft fürs gemeinsame Zocken zusammengefunden hat.

Was uns ausmacht? Ganz klar: Zusammenhalt, Humor und Hilfsbereitschaft.

Egal ob in hitzigen Gefechten oder ruhigen Momenten im Spiel – wir stehen zueinander und lassen uns nicht unterkriegen. Spaß steht bei uns an erster Stelle, aber auch der respektvolle Umgang miteinander und mit anderen. Wir sind gerne für einen lockeren Plausch zu haben, helfen, wo wir können, und bringen gute Laune mit in jede Runde.

Man erkennt uns ganz einfach: an unseren roten Armbändern – ein Symbol für unsere Zugehörigkeit und Freundschaft. Ob alt oder jung, erfahrener Spieler oder Neuling – bei uns zählt der Mensch dahinter.

Ansprechpartner für alle Fragen, Anliegen oder auch einfach ein nettes Gespräch sind Stev und Saphira. Sie stehen euch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Die Silberwölfe – mehr als nur ein Team. Wir sind eine Gemeinschaft.

• 🏳️ Erkennungszeichen: Rote Armbinde
    • 📢 Ansprechpartner: Saphira/Stev

Codename: "Team Atze/Fabian"

seit 1.27

Die Gruppe rund um Atze und Fabian war eine der schillernderen Erscheinungen der Season – oft zwischen harmloser Skurrilität und unterschätztem Ernst changierend.

Was als lose Gemeinschaft begann, entwickelte sich in unserer Servergeschichte zu einer kleinen, aber markanten Fraktion, deren Auftritt immer wieder für Gesprächsstoff sorgte.

Ihre Haltung war extrem Ambivalent. Manche hielten sie für harmlose Sammler mit leichten Chaos-Allüren, andere sahen in ihnen eine Gruppe mit verstecktem Potenzial zur Konfrontation.

Sie waren in mehrere Zwischenfälle verwickelt, zwar in der Regel ohne klare feindliche Agenda, aber auch nie ganz neutral.

Am Ende der Season verlor sich ihre Spur. Ihre Anwesenheit verblasste – vielleicht ein bewusster Rückzug, vielleicht das Ergebnis wachsender Spannungen.

Und wenn wir heute ein aggressives Bambi sehen oder jemand Neues dazukommt, so lautet die Frage meist: "Bist du Atze?" oder "Kennst du Fabian?"

• 📢 Ansprechpartner: Faber (Fabian)

"Honor and Courage" [HC]

seit 1.27

Die Gruppe um GraveDigger ist ein Dreierteam, das sich über weite Strecken der Season 1.27 eher im Hintergrund hielt, aber doch Spuren hinterlassen hat. Die Gruppe selbst agiert ruhig und eher im Hintergrund, aber bei Bedarf sind sie hilfsbereit. Gegenüber den Camps verhalten sie sich fair, zivilisiert und durchdacht und verurteilen sinnlose Zerstörung.

In kritischen Situationen zeichnete sich die Gruppe bisher dadurch aus, dass sie nicht unüberlegt agierten.

Mehr kann ich noch nicht sagen, da sich unsere Kontakte in Grenzen hielten.

NiggoB und sein Team (VICTORIA)

seit 1.24

Oh ja, es gibt immer wieder Verrückte Gruppen, die Militärgebiete in Vergangenheit für sich beansprucht haben. Aber die Tisi-Crew bzw. Team Tisi ist schon etwas Besonderes. In der Regel sind sie neutral bis freundlich, aber wenn man sie reizt, können sie auch wehrhaft sein. Wo sie sich in der als Nächstes niederlassen? Mal sehen.

• 🏳️Erkennungszeichen: schwarze Armbinde
    • 📢 Ansprechpartner: NiggoB

Die Hütchenbande (The HATS)

Seit 1.25

Wo woll man da anfangen? Sie sind ein Duo, das anfangs vor allem durch ruchlose Angriffe auf Basen Reden von sich gemacht hat. Selbst unsere Auffanglager blieben von ihnen nicht verschont und es verging eine Zeit lang kein Tag, an dem unsere Fahne nicht geklaut worden oder eine mysteriöse Nachricht in den Zelten hinterlassen worden wäre.

Charakteristisch war für sie immer das Raiden und das Schießen aus dem Hinterhalt und natürlich Hüte...viele Hüte. Vor allem Cowboyhüte. Und mysteriöse Nachrichten.
    Auch Autos waren vor ihnen nicht sicher. Man erkannte ihre Aktionen immer recht gut am immer gleichen Vorgehen und Hinweisen in geraideten Basen.

In der 1.27 kamen sie nach einer Zeit der Pause zurück.

• 🏳️Tragen meist einen Hut! Am liebsten Cowboyhüte... nicht zu verwechseln mit den Berezino-Boys.
    • 📢 Ansprechpartner: MikeyL

MISA

Seit 1.27

MISA (früher bekannt unter dem Codenamen "Die Tschechen und die Slowaken", "Robs Tschechen" oder einfach "die Tschechen") sind eine Gruppe, die teilweise Englisch spricht oder nonverbal...kommuniziert. Sie wurden bisher an der Süd- und Ostküste aber auch im Norden gesichtet und scheinen gut koordiniert. Achja und sie kommen aus der Slowakei und Tschechien und lieben einen fairen Kampf. Basen sind vor ihnen nicht sicher, aber sie sind auch jederzeit bereit ihre Basen zu verteidigen bis zum letzten Mann. Und wenn sie mal ausgeraubt werden? Dann stehen sie einfach wieder auf.

• 🏳️Erkennungszeichen: weiße Armbinden
    • 📢Ansprechpartner: rob28

Die heilige Kirche von Morthana

Seit 1.28

Ich habe sie ein paar Mal getroffen. Die, die Morthana preisen. Die Mutter des Schweigenden Mahls, der letzte Biss, sagen sie. Herrin der fleischernen Heimkehr. Ihre Worte sind laut, ihre Augen weit – und in ihren Stimmen liegt eine Überzeugung, die man nicht einfach übergeht.

Was sie verehren, versuche ich zu heilen.

Und doch: Sie drängen sich nicht auf. Sie warnen, predigen, flüstern – aber lassen leben.

Vielleicht ist das der seltsamste Trost an diesem Glauben: Dass selbst der Tod noch jemanden hat, der ihn erwartet.

Ob das tröstlich ist oder bedrohlich, bleibt jedem selbst überlassen.

Für mich reicht es zu wissen, dass wir einander auf Augenhöhe begegnen können – und uns in der Not helfen.

Codename: "The Brits"

seit 1.28

Die drei Engländer John (cripsy77), Darryl und Chris haben sich in Chernarus niedergelassen und möchten Abenteuer erleben. Chris, der Architekt, cripsy77 der Erkunder und Darryl der Neuling.

Sie sind in der Regel freundlich und hilfsbereit, aber natürlich wissen sie sich zu verteidigen.

Die Party Boys

Seit 1.28

Die sogenannten „Party Boys“ sind eine gemischte Truppe. Marcel, Grantelbart, Timo und Koko nannten sich mir gegenüber so – halb im Scherz, halb als Spitzname. Sie wirken jung, ungestüm, oft mehr auf Albernheiten als auf Ernsthaftigkeit bedacht. Und doch bleibt der Zweifel: hinter dem Lachen und dem lockeren Gerede kann man nie sicher sein, was sie eigentlich im Schilde führen.

• 📢 Ansprechpartner: Grantelbart

Okay, okay. Vielleicht trifft das ja eher deinen Geschmack ;)

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was denn? Noch nichts für März?

Dann mach ich mal den Anfang:

Externer Inhalt youtube.com

Clans/Fraktionen

Zitat

Die aktivsten und größten Gruppen auf den GDZ-Servern – die „Königsklasse“.

- Mind. 4 aktive Spieler sowie ein eigenes Thema im Breich "Vanilla-Community-Story"

- Gruppenfoto mit erfüllter Aufgabe zur Aktivitätsprüfung

- Gebietseitrag auf der Karte optional, Logo wünschenswert

Bei Nichterfüllung wird die Fraktion als normale Gruppe geführt.

Banana Ops

seit 1.27

BOps_small.png

Ein Clan. Ein Ziel. Und manchmal ein bisschen Chaos.

Enstanden aus der "Bambi-WG" sind sie Banana Ops – ein DayZ-Clan, gegründet von Spielern mit unterschiedlichen Hintergründen, Skills und Geschichten.

Sie gehen gemeinsam durch dick und dünn und stehen immer wieder auf, wenn’s nötig ist.

Wir sind kein Hardcore-MilSim-Trupp, aber auch kein reines Feierabend-Casual-Team.

Wir spielen ernsthaft, aber mit Humor.

Wir vertrauen einander, diskutieren offen – und werfen zur Not auch mal mit Konservendosen (oder otten Hühnern...), wenn die Worte ausgehen.

Die Berezino-Boys oder auch Bere-Boys (und natürlich Girl)

Seit 1.27

Berezino_Boys_150.jpg

Willkommen in Berezino – der Stadt, in der Zombies höflich grüßen und die Bewohner gelegentlich in Mönchskutten durch die Straßen rennen.

Wir sind die "Berezino Boys", eine Gruppe mit Herz, Humor und einer gesunden Portion Wahnsinn. Erkennbar am "Grünen Armband".

Unser Motto? "Leben und leben lassen – außer du ärgerst uns. Dann werfen wir mit faulen Tomaten."

Wir bewachen unsere geliebte Stadt wie heilige Paladine des Wahnsinns. Ob Bandit, Troll oder grimmiger Überlebender – wer Böses im Schilde führt, bekommt es mit unserem kollektiven Karma-Schlagstock zu tun.

Doch keine Sorge: Wer freundlich ist, bekommt vielleicht sogar ein Liedchen oder ein seltsames Ritual zu sehen. Ja, manchmal trinken wir einen "Mad Monk" zu viel... aber hey – wer singend durch Berezino läuft, hat nichts zu verbergen. Außer vielleicht einen leeren Magen und einen vollen Rucksack.

Tretet ein, nehmt Platz, bringt Kekse mit. [popcorn]

Aber lasst eure Boshaftigkeit an der Stadtgrenze – wir haben Humor, aber auch Gewehre... 8)

El Patron (Clan/Fraktion)

seit 1.27

?key=8fcb5f7996e57df2ed212908ecf6ec791f9b1c93a6b6ddd85c8fd739aa763b73-aHR0cHM6Ly93d3cuZGF5ei1lbmtsYXZlLmRlL2hlcnovZ2R6L2ZyYWt0aW9uZW4vY2xhblBpY3R1cmUtODEucG5n

Elpatron ist kein gewöhnlicher Clan. Sie sind Überlebende. Geflohen aus dem schlimmsten Ort Chernarus' – geformt durch Blut, Gefängnis und Feuer. Was sie verbindet, ist mehr als Kameradschaft. Es ist ein Schwur: Niemals zurück, niemals allein, und wenn’s sein muss – bis zum letzten Atemzug.

Was als Flucht begann, wurde zur Rebellion. Heute kennt man den Namen Elpatron überall.

Und wenn der Wind durch die Bäume pfeift und du plötzlich das Gefühl hast, beobachtet zu werden – dann ist es vielleicht schon zu spät.

📢 Ansprechpartner: AndiX

🔥 Clanseite: ELPATRON

📌 Fraktionsthema: (EP) ElPatron

Die Chernarussische Schweizergarde [CH] (Fraktion/Clan)

seit 1.27

Chernarussische_Schweizergarde_ULTRAKlein.png

Selten sind Tradition und Moderne so eng miteinander verbunden wie in der Schweizergarde. Wir haben einen stets neutralen Blickwinkel auf die Geschehnisse in Chernarus. Unser Ziel liegt darin, unabhängig zu sein und auch zu bleiben. Wir enthalten uns der Teilnahme an Gefechten, aber wir stellen stets unsere Selbstverteidigung sicher. Wo nötig bieten wir auch humanitäre Hilfe, sowohl im Dienst des Friedens und des Wohlstandes.

Über uns:

Die Fraktion Schweizergarde besteht ausschließlich aus Einwohnerinnen und Einwohner der Schweizerischen Eidgenossenschaft. Unser übergeordnetes Ziel besteht in der Selbstverteidigung und der Bewahrung unserer Unabhängigkeit.

Für die Umsetzung unserer Ziele bevorzugen wir den friedlichen, kommunikativen Weg. Sollte eine Situation den Einsatz von Gewalt erfordern, schrecken wir dennoch nicht davor zurück, zu diesen Mitteln zu greifen, um unsere Verteidigung aufrecht zu erhalten. Die Fraktion besteht aus gut ausgebildeten Gardistinnen und Gardisten, angeführt von einem Kommandant welcher weit über 10 Jahre Survival-Erfahrung mit sich bringt.

Humanitäre Dienstleistungen:

Die Schweizergarde leistet ebenfalls Humanitäre Hilfe. Diese Dienste erfolgen entweder im Rahmen gemeinsamer Abkommen oder finden auf Anfrage statt. Sollte sich durch Zufall eine Situation ergeben in welcher die Garde humanitäre Hilfe leisten kann, wird natürlich unverzüglich gehandelt und unterstützt. Auch für Tauschhandel, Transportanfragen und Verhandlungen darf jederzeit Kontakt aufgenommen werden. Dies natürlich immer im Sinne des Neutralitätsrechts.

Vielen Dank für euer Feedback!

Nur kurz was dazu:

- Schrittsounds der Zombies passen nicht mit der wirklichen Position der Zombies überein (hören sich viel näher an als sie wirklich sind = verwirrend) (keine Ahnung von Bohemia-seitig oder GDZ-seitig eingestgellt ...)

- das Knacken von Ästen im Wald ist ein bisschen zu stark (keine Ahnung von Bohemia-seitig oder GDZ-seitig eingestgellt ...)

Das bemängel ich auch, aber liegt leider an Bohemia und ist bei Vanilla auch so. Also kein GDZ explizites Problem. Ich hoffe auch, dass da noch nachgesteuert wird.

Bohemia hat ja einen schönen Feedback Button eingebaut in ihr Spiel. Im Hauptmenü. Vielleicht wäre es gut, dort auch mal Feedback zu hinterlassen. Werde ich auf jeden Fall machen, vielleicht wird daran noch geschraubt.

Hallo liebe auf GDZ Vanilla Chernarus spielende Mitglieder der GDZ-Gemeinde,

DANKE dass ihr ihr uns in der Version 1.27 wieder die Treue haltet und unseren Vanilla Server mit Leben befüllt.

Wie Zoppel es schon für die gemoddeten Server schrieb, gibt es auch dieses Mal ein Thema für die Fraktionen und Gruppen auf Vanilla.
    Solltet ihr weiterhin an einer aktuelle Auflistung hier im Thema interessiert sein, dann freue ich mich über eure Teilnahme :)

Nun geht es wieder darum, zu bestimmen welche Fraktionen und Gruppen noch aktiv bei GDZ spielen.

Noch nicht gelistete Gruppen oder Fraktions-Bewerber haben hiermit die Möglichkeit in diese Auflistung aufgenommen zu werden.

Folgende Anforderung sind für die Listung als Fraktion in der Season 1.27 zu erfüllen:

Ein Gruppenbild mit 4 Personen (Fraktionsmitglieder) / (Fotograf zählt nicht mit / muss kein Fraktionsmitglied sein).

- Zu Erfüllung braucht ihr also 5 Personen (mindestens 4 Fraktionsmitglieder).

- Das Bild muss auf/vor einem Wahrzeichen des Vanilla Chernarus aufgenommen werden!

Wird die Aufgabe erfüllt, dann bleibt hier in diesem Thema der Fraktionsstatus erhalten.

Wird die Anforderung bis zur Frist nicht erfüllt, wird "nur" der Status als Gruppe anerkannt.

Wenn man bereits im Clan-Tool gelistet ist, hat das keine negativen Auswirkungen wenn man hier "nur" noch den Gruppen-Status hat.

Bei den Institutionen ist es wichtig das sie ihren Aufgaben nachgehen. Diese müssen natürlich kein Bild erstellen, können es aber sehr gern tun.

Wir freuen uns natürlich trotzdem sehr, wenn ihr eure Com.-Storys fortschreibt.

Wir sind gespannt auf eure Beiträge und freuen uns auf ein Treffen mit euch auf den Servern.

So und endlich kann ich euch auch den Stream präsentieren. An einer Stelle setzt leider der Ton kurz aus (bei der Karte) aber sonst ist alles drauf :)

Ich habe euch auch die Kapitel eingetragen, damit ihr zu den entsprechenden Stellen kommt.

Viel Spaß!

Vielen Dank für die ausführliche Auflistung Urs und wieder einmal auch die ganze Mühe, die du bzw. das Team da in Verbesserungen, Videos, etc. steckt.

Was das Feedback über Items, Mechaniken etc. angeht: Bitte postet dies nicht an dieser Stelle, sondern hier in einem dieser Themen.

Wir haben nämlich einen eigenen Feedback-Bereich und dort wird auch reingesehen und geschaut, was sich wie umsetzen lässt.

Und nicht vergessen: Leitfaden für Feedback

Danke!

Rundbrief 3/1.26 - Es ist mal wieder Zeit für...WIPE-Hype!

Liebe Vanilla-Spielende,

das ist der letzte Rundbrief der 1.26, denn heute ist der große Wipe-Day!

Das bedeutet, dass die GDZ Server heute heruntergefahren werden und mit der neuen Version wieder das Licht der Welt erblickt. Basen und Charakterinventar werden zurückgesetzt, man startet also wieder mit leeren Händen am Strand und der Server wartet darauf, von uns in Beschlag genommen zu werden.

Wie lange es genau dauert, bis wir in den Genuss der neuen Version kommen, hängt von einigen Faktoren ab und natürlich auch nicht zuletzt daran, wie schnell die Serverfiles verfügbar gemacht und eingepflegt werden können. Hier bitten wir einfach um etwas Geduld.

Im Forum unter https://www.germandayz.gg halten wir euch auf der Startseite dann unter der Shoutbox auf dem Laufenden. Der Statusbericht wird zeigen, wie weit die Arbeit an den GDZ-Servern fortgeschritten ist.

Erfahrungsgemäß kann man davon ausgehen, dass es am späten Nachmittag dann wieder bei uns losgehen wird und wenn die Trends der vergangenen 5 Seasons anhalten, werden auch zahlreiche Gäste vorbeischauen, also benehmt euch entsprechend. :evil: :saint: <3 :D

Das sind unsere heutigen Themen:

1. Rückblick: Event (1. Vanilla-Triathlon)

Wir beginnen mit einem kurzen Rückblick auf das sportliche Triathlon-Event. Black Lion hat zum Wettkampf aufgerufen

Black Lion
    5. Februar 2025 um 19:34

Es wurde gelaufen bzw. geschwommen, gefahren und geschossen. Die Atmosphäre war gut und die Organisation und der Ablauf des Ganzen wurden sehr positiv gewürdigt. Es gab nis auf zwei AUtounfälle (Danke lieber Lag...) keine Todesopfer zu beklagen.

Wir gratulieren Pinky zum 1., Jammet zum 2. und @H3rm9ny zum 3. Platz :)

Vielen Dank an die Organisation und danke auch an alle Teilnehmer und natürlich auch vielen Dank an alle, die Autos und Waffen für das Event gespendet haben.
    Ideen für das nächste Event sind bereits gesammelt. Ihr dürft gespannt sein :)

2. Rückblick: Event ("Sturm auf die Base 1.26: Angriff auf Novo")

Wirklich episch und fast schon im Stil von Herr der Ringe ging es dann mal wieder beim inzwischen traditionellen "Sturm auf die Base"- Event zu. Ja, nach dreimal ist es Tradition :)
    Es war jayphiiyo s ganz persönlicher "Herzblut-Moment" und ich möchte mich auch hier nochmals für die Wahnsinssarbeit bedanken, die sie und ihre Chicks in Action dort reingesteckt haben. Danke auch an alle, die Waffen, Zelte und sonstige Ausrüstung beigesteuert haben. Es kamen so viele Spenden von den unterschiedlichsten Ecken, dass ich ganz den Überblick verloren habe. Aber es war eine klasse Sache und hat mal wieder gezeigt, dass wir auch trotz Differenzen gemeinsam Events ausrichten können. Die Frustmomente waren nicht zu hoch und es war durch und durch ein faires Event. Danke für euren Einsatz auf allen Seiten und auch wenn die Angreifer dieses Mal nicht gewonnen haben, so hatten wir doch auf alle Fälle einen unterhaltsamen Abend. (Okay, wenn man jetzt nicht mit der Sniper stundenlang auf das Rathaus starren musste... Aber manchmal ist DayZ auch das.)

jayphiiyo
    14. Februar 2025 um 20:57

Wer es verpasst hat und wen es interessiert, kann sich im Thema demnächst den Stream nochmals ansehen, den ich mit der lieben Criosdan gemeinsam moderiert habe. Es war ein neues Konzept und hat mir großen Spaß gemacht. Gerne wieder!

3. Rückblick: Event ("Abschlussballern")

Tja und was soll man da noch groß sagen? Die Mitte des großen PvP-Marathon-Wochenendes kurz vor dem Wipe bietete das Vanilla-Abschlussballern.

Es wurde geschossen, gecampt, gesniped. Am Ende haben zumindest auch vier Leute sich traditionell von einem Sturm in die neue Season gestürzt. Alles in Allem ein gelungener Abend, der so manche K/D aus dem Gleichgewicht gebracht hat ;)

Die kleinen versteckten Stashes kamen gut an und auch die Spawnpunkte, die für den Abend immer ins Geschehen führten, waren gut gesetzt.

Die Logs könnt ihr hier einsehen, vielen Dank DagiWeh für's Raussuchen und Bereitstellen der Daten :)
    Abschluss-Abschuss-Event 1.26: Abschluss-Abschussballern in und um Novodimitrovsk

Vielen Dank an alle für das tolle Abschlussevent! <3

4. Spieler- und Gruppensuche/Krabbelgruppe

Da zahlreiche neue Spieler auf dem Vanilla-Server unterwegs sind, wird natürlich auch immer wieder nach Gruppen gefragt.

Hierfür lege ich euch den Bereich "Spieler- und Gruppensuche" im Forum ans Herz: Spieler- & Gruppensuche

Ihr könnt aber auch abends im TS vorbeischauen oder im offiziellen GDZ Discord (Vanilla Bereich) versuchen Anschluss zu finden oder euch direkt bei mir melden.

Neue Spieler, die über den Vanilla-Tellerrand hinaus neue Dinge erleben möchten, können nun auch ohne Voranmeldung an der Krabbelgruppe der gemoddeten Server teilnehmen. Smokey Eyes wird voraussichtlich auch in der neuen Season ihre und die Arbeit der VCU fortführen und euch auf ihre charmante und einfühlsame Art die Flötentö... erm ich meine natürlich die Grundlagen des Überlebens beibringen. Grüße gehen raus für diese überaus wertvolle Arbeit.

Anfänger-Kurs / Fragen - Antworten / Basebauhilfe / Schutz

Für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob das alles wirklich etwas für sie ist oder nach einer längeren Pause biete ich nach wie vor auf dem Vanilla den Schnupperkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger an.

Bei Bedarf bitte einfach Kontakt zu mir aufnehmen.

5. Community Storys und Karte

Natürlich auch hier der Hinweis, dass ihr im Forum eure Geschichte des Vanilla Servers ebenfalls posten könnt.

Community Storys Vanilla

Außerdem könnt ihr euch noch immer in die Karte für 1.26 eintragen lassen, wenn ihr eine Gruppe oder gar Fraktion seid und mal über längeren Zeitraum aktiv seid.

Für die 1.27 wird es auch eine Karte geben, sobald die ersten Wochen verstrichen sind und man weiß, wer sich wo auf dem Server niedergelassen hat.

Herz-Aus-Gold
    1. April 2024 um 22:21

6. Ausblick: WIPE-Day

Tja und nun bleibt mir zum Abschluss der 1.26 nicht mehr viel, außer euch einen guten WIPE-Day zu wünschen.

~ ~

In diesem Sinne: Seid vorsichtig, kommt gut in die neue Season und genießt die eigenartige Stimmung eines solchen Tages.

Euch allen weiterhin Spaß auf dem GDZ Vanilla Chernarus Server!

~Herz

Vielen lieben Dank für die amüsante Auswertung und das Aufbereiten der Logs, DagiWeh !
    Wirklich sehr aufschlussreich ^^

Aber... drei Kills der Schande für mich ;(

Letzte Nacht hat sich alles verändert. Was als ein fröhliches Abschlussballern begann, endete in einem Albtraum. Ich musste handeln... es war töten oder getötet werden. Drei Menschen sind tot, durch meine Hand. Drei Menschen, die vielleicht auch nur versucht haben zu überleben. Ich weiß, dass ich nur meine Freunde Freizeitbambi und Taskmeister zu schützen versucht habe und dass ich dann selbst Opfer zweier Angriffe wurde und mich verteidigen musste. Aber der Preis dafür war hoch.

mavrocks hat mich unbewusst gerichtet. Das Rauschen des Meeres an der Brandung - für mich das Tosen eines Meeres aus Schuld.
    Die Bilder lassen mich nicht los, und der Klang der Schüsse hallt in meinen Ohren wider. Mein Herz rast noch immer, wenn ich daran denke.

Vielleicht werde ich Feldprediger Murphy aufsuchen. Vielleicht kann er mir helfen, meinen Frieden zu finden, oder zumindest mir einen Weg zeigen, mir selbst zu verzeihen.
    Ich bin nicht sicher, was die nächste Season bringen wird, aber ich weiß, dass ich nicht zulassen kann, dass dieser Schatten mein ganzes Handeln bestimmt. Nicht wie damals, bei Blue_Master. Hier konnte ich endlich meinen inneren Frieden finden und vielleicht finde ich auch dieses Mal einen Weg, das Gute in dieser Dunkelheit zu sehen.

Bis dahin: Bleibt am Leben und kommt gut durch den Wipe.