Beiträge von Herz-Aus-Gold

Hey Rosaly!
    Naja im Vergleich zu unseren frühen Vanilla-Auffangcamps waren es schon ein paar mehr Unterstände. Wobei ich zugebe, dass die inzwischen auch besser ausgestattet sind, dank freundlicher Mithilfe.
    Ich habe da in Bezug auf Tishina in den früheren Versionen nicht so den Vergleich und gebe mich auch mit wenig zufrieden. Vanilla lehrt Verzicht ;)

Aber es freut mich zu sagen, dass entweder alles schneller wieder aufgebaut wurde als erhofft, oder aber es war ein Song, der mit der Laute der alternative Wahrheit angestimmt wurde. Oder ein Missverständnis. Jedenfalls habe ich gerade etwas Essen in die Unterstände hinterlegt :)

Von MajorSemmi habe ich erfahren, dass Tishina einem Anschlag zum Opfer gefallen sein soll. Leider kann ich dies gerade nicht prüfen.

Ich bin auch bestürzt wegen der Neuigkeiten. Ich kann momentan nur vermuten, dass diese „Purge“ vor keinem Halt macht und daher auch in Tishina gewütet hat.

Traurig, denn das Dorf sollte uns ja einen. Vielleicht ist das ein Fall für den Pakt? Vielleicht für die UNOC oder die Ritter… Verzeihung die Ranger des Rechts? Wer auch immer, lasst uns den Unruhestiftern zeigen, dass wir noch hier sind und voller Hoffnung.

Und wenn morgen die Welt untergeht, lasst uns heute noch einen Unterstand bauen… oder so ähnlich.

Hi Reb!

Leider kann ich erst jetzt reagieren und wir hatten bisher nicht so viel Kontakt. Allerdings lese ich in den Beiträgen, dass du eine tragende Rolle für DeerIsle gespielt hast und auch als Moderatorin hast du dich für unsere Gemeinschaft mit Kräften eingesetzt. Dafür von Herzen Danke!

Es ist schade zu lesen, dass du als Moderatorin zurücktrittst, aber ich haben großen Respekt, wenn jemand Grenzen zieht, dem echten Leben da draußen die Priorität gibt und das auch offen schreibt ohne viel rumzudrucksen. Von daher viel Erfolg bei deinen beruflichen Herausforderungen.

Aber hey, du hast hier bestimmt so viel miterlebt, da packst du das auch alles super! :D

Sollte es mich mal nach DeerIsle verschlagen, werde ich deiner als Mutter aller Monster und Königin vom DeerIsle gedenken ;)

In diesem Sinne: alles Liebe auf deinem weiteren Weg und wenn du mal wiedwr vorbeischauen möchtest, du weißt ja, wo wir sind :)

-Herz

Danke für die Erklärung, Crocodile Dendi.

Die meisten von uns sind noch nicht so lange dabei, dass wir so sicher hätten wissen können, dass es immer ein kompletter Wipe ist. Daher die Unsicherheit. Aber dann wäre das nun auch geklärt.

In diesem Sinne: Bei GDZ gibt's halt kein Charmin. Nur Zweige und Laub :D

Na also dann: Auf ein Neues ab nächster Woche.

Ich freu mich schon auf den Neustart, denn da wir ja zwischenzeitlich auf Vanilla keinen Wipe hatten, wird es höchste Zeit für einen Neuanfang. Mal schauen, was die nächste Season so bringen wird.

Danke für dei Antwort Urs. Aber das mit dem Wipe im Sinne einer Kartenleerung wissen wir ja :)

Die Frage bezog sich eher auf diesen Tweet, den Dagi gepostet hatte:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wipe ist wohl nicht gleich Wipe und man kann die Karte Wipen und den Charakter. Beides habe ich in Vergangenheit während der Alpha immer mal wieder erlebt. Wir hätten nun halt gerne Planungssicherheit.
    Meine Frage bezog sich auf diesen Passus:

Zitat

Please note: both maps will be wiped, but your characters are safe. So, stock up on those witch hoods. See you at the new Vybor Airbase.

Das impliziert ja, dass die Charaktere samt Inhalt eben nicht gewiped werden auf den offiziellen Servern.

Daher nochmal zum Verständnis:
    Haben wir auf dem GDZ-Vanilla also einen Wipe in dem Sinne, dass am Ende auch das Inventar samt Charakter weg ist?

Hallo liebes GDZ-Team!

Da viele von den uns auf dem Vanilla sich nicht ganz sicher sind, schreibe ich mal hier öffentlich und ohne ein Ticket zu eröffnen.

Der Wipe wird ja bekanntermaßen in der nächsten Woche kommen. Am 7.11 ist es soweit und die 1.23 kommt raus.

Soviel ist klar.

Nun hieß es aber in dem in der Shoutbox verlinkten Beitrag, dass das Inventar beibehalten wird. Nun zur Frage: Wird das hier auf GDZ bzw. GDZ Vanilla auch so gehandhabt?

Also gibt es bei uns diesen "Soft-Wipe" (Meine Güte... wie falsch sich das jetzt wieder anhört... :rolleyes: ) oder starten wir alle wieder von Null, wie gewohnt?
    Wäre schön, wenn wir da etwas Klarheit hätten :)

Danke schonmal im Voraus!

Doppelpost, aber einen Überblick über die Änderung gibt es hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

halloween_update_23.png

Liebe Überlebende auf dem GermanDayz.de Vanilla-Server,

der Herbst ist da und das gruselige Ende des Oktobers steht bevor!
    Dank dem tatkräftigen Admin-Team ist das jährliche Halloween-Update zurück, wie mir Urs heute mitgeteilt hat.

Das bedeutet: Ab heute, dem 23.10.2023 dürft ihr euch nicht nur über die bisherigen Halloween-Inhalte und Landschaftsveränderungen freuen, sondern auch über einige Neuerungen.

• Die beliebten gruseligen Zonen sind zurück, also zieht euch warm an, denn die Temperatur kann von einem Moment zum anderen rapide sinken und eine unheimliche blaue Tönung liegt dann über deiner Umgebung.
    • Die Halloween-Zombies tragen Kürbisse und natürlich sind auch die gefürchteten Mumienvarianten zurück. Sie erscheinen in gruseligen Zonen und Friedhöfen.
    • Achtet auch auf Ziegenherden, da eine unter den ganzen Ziegen ein richtiger kleiner Dämon sein kann ;)
    • Darüber hinaus gibt es nun "offiziell" einige saisonale kosmetische Ergänzungen. Insbesondere die mit Kapuzen versehene Kettenhaube und Augenmasken (Day of the Dead Variante) werden überall auf den Karten verstreut sein, zusammen mit anderen Halloween-thematischen Gegenständen.

Postet eure gruseligen Screenshots und teilt sie gerne mit uns: Galerie

Also dann: Genießt das Halloween-Update 2023 auf dem GermanDayZ.de Vanilla Server!

~Herz

Hi! Ich habe das dieses Jahr auch zum ersten Mal gemacht, daher weiß ich nicht, ob dir das was hilft.
    Wie hast du das Event denn eingefügt? Einfach die Dateien aus dem github genommen und alles überschrieben? Oder hattest du zuvor Änderungen an deinen Serverdateien gemacht und darum die neuen Dateien hochgeladen und deine Änderungen per Hand in den neuen Dateien eingefügt?

Eventuell wurde da etwas überschrieben, was nun nicht mehr zusammenpasst?

Sieh an, sieh an, da kommen noch ein paar lose Enden zusammen. Schön!

Unterdessen konnte mein Pendant auf dem Survival Server vermutlich euren Praktikanten begegnen, die zum Glück weitaus weniger schießwütig waren und Pannenhilfe leisten.

Aber ein kleiner Hinweis am Rande: Die beiden Worte "Tourismus" und "Terrorismus" klingen zwar ähnlich und werden auch oft verwechselt, sind aber eigentlich schon zwei grundlegend verschiedene Prinzipien.
    Ich glaube ihr habt da was verwechselt... :/

Spaß bei Seite: Schaut ganz danach aus, als ob ihr euren kleinen "Urlaub" genießen konntet.
    Wir haben Zaungäste immer gern, aber wenn sie nicht nur raiden, sondern auch reden, wäre das Ganze noch schöner 8)
    Dennoch danke für die Aufklärung und von meiner Seite auch nochmals Respekt an die Basenbauer! Ich habe ja bisher viele von euren Basen nur von außen gesehen oder davon gehört.
    Echt beeindruckend, was da für Arbeit mit drin steckt! :thumbup:

Ich habe das Gefühl, ich habe mal wieder was verpasst, hatte aber gerade andere Baustellen und bin auf dem modded noch nicht so verwurzelt. Ich glaube unsere „Treffen“ auf dem Vanilla hielten sich auch in Grenzen und ich kenne dich eigentlich nur aus den Community Stories und von meinem Gastspiel im Bootcamp naja umd von unserem Austausch im Thema über die Filter.

Jedenfalls danke für deine Nachricht und dass du nicht einfach weg bist. Ich respektieren deine Entscheidung, und solltest du mal an einem Gespräch interessiert sein, melde dich einfach.

Alles Gute auf deinem weiteren Weg und dass du findest, was dir fehlt.

-Herz

Ah vielen Dank fürs Zitieren, Guilano! Okay, also weiß man kein genaues Datum, aber sobald es raus ist, wann der Wipe kommt geht's los.
    Alles klar, dann also jetzt mal schön mit den Vorbereitungen anfangen ;)

Nicht, dass ich ne Basis hätte, aber ich rechne mit vielen Bambis :D

Ist mir zwar noch nicht zu Ohren gekommen, aber danke für die Aufklärung :)

Ich nehme mal an ihr gebt bescheid, wann die Purge-Phase beginnt? Oder ist das so ein Überraschungsevent, bei dem man den Startzeitpunkt nicht genau kennt?

Entschuldige die dumme Frage, aber es ist meine erste Purge-Phase auf dem Survival.

Haha, ja der Gute hat ganz schön gestöhnt XD

Aber er hatte ja ein Auto zum Abtransport dabei, wie beschrieben ;)

Mir tut eher der arme Wolfgang leid, der die ganzen immer bei sich getragen hat... und das über Wochen!

bild_bearhunt_3.jpg
    Image Creator unterstützt von DALL·E 3

Triumph und Herausforderungen: Das große Bärenevent endet!

Nach tagelanger Suche und zahlreichen Abenteuern hat unser wackerer Überlebender, Chris aus Tirol, es endlich geschafft. Am Donnerstag stieß er auf eine majestätische, doch nicht minder gefährliche Kreatur - einen Bären. Dieses gewaltige Tier kämpfte erbittert, aber Chris erwies sich als geschickter Jäger und noch geschickterer Autofahrer und konnte so das Bärenfell ergattern.

Mit zwei kostbaren Bärenfellen trat Chris im Wettbewerb an und zeigte, dass seine Entschlossenheit und seine Jagdfähigkeiten unübertroffen sind. Die beiden Felle waren sogar makellos!

Seine Belohnung? 1188 Nägel, die nicht nur seinen Rucksack, sondern auch sein Herz füllten.

Doch die Herausforderungen waren noch nicht vorbei. Auf seinem Rückweg nach Berenzino geriet Chris unter feindlichen Beschuss. Doch er erwies sich als wahrer Überlebenskünstler und raste wie ein wahrer Champion, der er ist. In Anlehnung an die legendären Zeiten von Michael Schumacher stellte er gefühlt einen neuen Rekord für diese gefährlichen Straßen auf und schaffte es, trotz einiger Höhen und Tiefen (einschließlich des Austauschs einer Zündkerze), die Nägel unbeschädigt zurück in die Vanilla-WG zu bringen.

Herzlichen Glückwunsch, Chris! Deine Heldentat und der glorreiche Sieg im Bärenevent sind wahrlich bemerkenswert. Dein Mut und deine Ausdauer inspirieren uns alle und zeigen, dass in dieser postapokalyptischen Welt immer noch Raum für Heldentaten ist. ;)

Vielen Dank an alle Teilnehmer und an unsere treue Community für die Unterstützung während des Bärenevents. Die anderen Jagenden erhalten demnächst noch einen "Trostteddy", da es anfangs ha Schwierigkeiten mit der Bärenjagd gab.

Wir freuen uns auf weitere Abenteuer in der Welt von DayZ!

PS: Man munkelt die Felle könnten demnächst in den Aufbau von Tishina Vanilla investiert werden. Wir werden sehen :)

20231013210814_1.jpg

Übergabe: Wolfgang nimmt die Felle entgegen und übergibt die Transportbox mit den Nägeln.