Neu in DayZ aber..

  • Hallo ich bin neu in DayZ. Das Spiel ist mir bekannt aber damals war es mir zu verbuggt. Ich wollt aber mal ein Survival in der form endlich mal ausprobieren.

    Es wäre cool auch paar Spielgefährden zu finden. Alleine ist das Spiel zu heftig, vorallem am anfang. ;)


    ich nutze ps4 und da hätte ich gleich fragen, an Konsolen Spieler.

    Ich wieß nicht ob das Ps4 probleme sind.


    - In Serverauswahl habe ich nur 3 möglichkeiten. Favorit, Öffentlich und Community server. ich kann die Server wo ich zuletzt war nicht sehen. ich denke dafür müsste ich das auf PC spielen.

    Das problem ist, das ich ein Login fehler mit Wrnung und einem langen Code. Mein Charakter ist noch in einem anderen Server. Verlasse ich einen Vanilla Server ( egal warum ) , komme ich nirgendwo mehr rein. Modded Server nicht und die DLC Map Livonia auch nicht.

    Ich habe heute fast 2 Stunden gewarten und fand zufällig den einen Server wo ich zuletzt war. Ansonsten wäre ich wohl nie wieder reingekommen ins Spiel. Wenn das Serverhopping verhindern soll, dann sollten die das anders klären. :(


    - Die Nacht. Ich habe bei der ps4 kein gamma einstellung um das Spiel heller zu machen. Die Leuchtstäbe strahlen viel zu wenig ab um etwas zu sehen. Nachts ist das Spiel kaum Spielbar. Das ist auch ein grund warum ich dann doch mal aus dem server gehen muss.


    - Spawn am Meer. Ich komme fast immer bei bei einer Waldregion südlich und oberhalb einer Stadt rein . Die Wolken bewegen sich nicht. ich achte inzwischen auf den Wind und Blätter bei den Bäumen.

    ich hörte die bewegen sich immer richtung Osten. Könnte das an der ps4 liegen? Kp wie es bei ps5 ist.