Wenn man DayZ mal ganz runterbricht, sind wir in einer Zombieapokalypse, wer dort überlebt hat weitaus andere Probleme, als andere Überlebende zu töten.
Vermutlich gibt es in einer echten Zombieapokalypse auch "böse" Menschen die andere ausrauben oder töten, aber die meisten Menschen würden gemeinsam zusehen das sie gegen die Zombies überleben.
Das war der Grund, warum ich einen Reallife Vergleich rangezogen habe.
Du hast die Serie "The Walking Dead" nicht gesehen (Eigenaussage), kannst dir also keine Meinung über die Härte und vielleicht auch die Realitätsnähe in vielen zwischenmenschlichen Interaktion bewerten.
Die meisten Menschen die sich über Combatlogger aufregen haben doch selbst Dreck am Stecken
Interessante Annahme deinerseits.
Fast garnicht suggestiv gegenüber Coday und eine total logische Annahme, besonders nachdem Coday so viel von seinem Gameplay dokumentiert.
Evtl. hat derjenige gegenüber einfach schlechte Erfahrungen mit Knebelspielchen gehabt, wenn man sich fesseln lässt und man 30 Minuten für einen Stream misshandelt wird, gefällt das nicht jedem und selbst wenn man sich nicht ausloggt, man kann auch genauso dann afk gehen und den Grill anschmeißen oder sonst was, ist es dann besser?
Die einzigen Interaktionen innerhalb von DayZ entstehen durch Spieler. Sonst gibt es in dieser Welt doch nichts und niemanden der mit einem redet.
Viele Server haben eine Combatlog Regel, um genau diese Interaktionen zu schützen, egal ob negativ oder positiv. Wer sich auf dieser riesigen Map begegnet, bekommt eben eine Interaktion, will ich diese nicht, muss ich mich besser verstecken.
Ausloggen, an dem Ort wo man beschossen wurde ist einfach falsch. Aus Sicht des Beschossenen (kein Positionswechsel) und aus Sicht des Angreifenden (Interaktion verwehrt).
Das gefällt nicht jedem ist natürlich korrekt, aber das ist DayZ. Deswegen stirbst du auch auf vielen Servern, wenn du dich gefesselt ausloggst.