Beiträge von Crocodile Dendi

Wenn man DayZ mal ganz runterbricht, sind wir in einer Zombieapokalypse, wer dort überlebt hat weitaus andere Probleme, als andere Überlebende zu töten.

Vermutlich gibt es in einer echten Zombieapokalypse auch "böse" Menschen die andere ausrauben oder töten, aber die meisten Menschen würden gemeinsam zusehen das sie gegen die Zombies überleben.

Das war der Grund, warum ich einen Reallife Vergleich rangezogen habe.
    Du hast die Serie "The Walking Dead" nicht gesehen (Eigenaussage), kannst dir also keine Meinung über die Härte und vielleicht auch die Realitätsnähe in vielen zwischenmenschlichen Interaktion bewerten.

Die meisten Menschen die sich über Combatlogger aufregen haben doch selbst Dreck am Stecken

Interessante Annahme deinerseits.

Fast garnicht suggestiv gegenüber Coday und eine total logische Annahme, besonders nachdem Coday so viel von seinem Gameplay dokumentiert.

Evtl. hat derjenige gegenüber einfach schlechte Erfahrungen mit Knebelspielchen gehabt, wenn man sich fesseln lässt und man 30 Minuten für einen Stream misshandelt wird, gefällt das nicht jedem und selbst wenn man sich nicht ausloggt, man kann auch genauso dann afk gehen und den Grill anschmeißen oder sonst was, ist es dann besser?

Die einzigen Interaktionen innerhalb von DayZ entstehen durch Spieler. Sonst gibt es in dieser Welt doch nichts und niemanden der mit einem redet.
    Viele Server haben eine Combatlog Regel, um genau diese Interaktionen zu schützen, egal ob negativ oder positiv. Wer sich auf dieser riesigen Map begegnet, bekommt eben eine Interaktion, will ich diese nicht, muss ich mich besser verstecken.

Ausloggen, an dem Ort wo man beschossen wurde ist einfach falsch. Aus Sicht des Beschossenen (kein Positionswechsel) und aus Sicht des Angreifenden (Interaktion verwehrt).
    Das gefällt nicht jedem ist natürlich korrekt, aber das ist DayZ. Deswegen stirbst du auch auf vielen Servern, wenn du dich gefesselt ausloggst.

wer dort überlebt hat weitaus andere Probleme, als andere Überlebende zu töten.

Walking Dead lehrt einen da aber etwas völlig anderes.
    Zombies sind sehr selten überhaupt eine Bedrohung, bei Spielern sieht das ganz anders aus.
    Wenn Zombies eine Bedrohung darstellen, sollte man sich ggf besser ausrüsten, sich mal eine Nahkampfwaffe mitnehmen etc.
    Aber gefährlich oder problembereitend? Auf keinen Fall und da geht es mit Sicherheit jedem DayZ Spieler so, der kein Anfänger ist.

aber die meisten Menschen würden gemeinsam zusehen das sie gegen die Zombies überleben.

Mit Sicherheit nicht, schau dir alle "Apokalypsen" der letzten Jahre an (Massenaufstände in Amerika etc). Dort wirst du weder Zusammenhalt noch ein gemeinsames Vorgehen finden. Der Mensch ist eben Egoist, besonders wenn es nur noch wenig zu holen gibt.
    Vielleicht hat du aber auch einen Beleg für deine pauschalisierende Aussage.

Da Coday doch mehrfach gesagt hat, das Combat Logging NICHT erlaubt ist auf dem Server, ist die ganze Diskussion hinfällig.
    Ob der Erschossene jetzt Bock auf PVP hatte oder nicht, interessiert in DayZ niemanden! Wer PVP-freie Bereiche oder Zeiten will, der muss sich einen PVE Server suchen und nicht darauf hoffen, dass andere Spieler einen nicht erschießen.

Sollen alle Spieler immer erst mal fragen, ob die Konfrontation auch gewünscht ist?
    So eine Aussage kann man in einem Shooter nicht ernst nehmen.
    Wo bleibt denn da die Spannung beim DayZ spielen, wenn mich niemand jagt, ausrauben will oder sonst was mit mir anstellt?
    Übrig bleibt ein Wandersimulator mit viel zu wenig Wildleben.
    Es bleibt eben nur soweit jedem Spieler überlassen einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen, wenn man sich auch an weniger belaufenden Stellen aufhält und generell vorsichtig über die Map schreitet, bis man auf andere Spieler trifft.

Coday
    Ich gebe dir zu 100% recht einen Combatlogger, auf einem Server der dies verbietet, zu töten und zu melden.
    In dem gezeigten Falle hier ist aber auch absolut klar, es handelt sich um einen Vollnoob (hinlegen in Grastextur ohne Hardcover).
    Da wäre etwas Nachsicht von deiner Seite auch cool gewesen, kann aber niemand in einem Shooter erwarten :)

wenn ich durch eine Stadt oder durch eine Military streife, diese Anspannung immer jemanden in der nächsten Ecke treffen zu können, dass macht DayZ aus und deswegen bin ich kein reiner PvE Spieler.

Woher kommt den Spannung? :/
    Doch nicht inetwa daher, dass der Tod hinter der nächsten Ecke lauern kann und nicht ein freundlicher PVEler?

Wie sind denn die Souvenirs so versichert?

Wir garantieren eine reibungslose Überfahrt nach Chernarus und ,je nach gebuchtem Paket, auch einen versicherten Transport der Güter an ihre Haustüre in Cherno. Ebenfalls werden die Lagerräume regelmäßig inspiziert und auf Manipulation überprüft.
    Eine Garantie auf die Haltbarkeit der Souveniers geben wir nicht, falls das gemeint ist.

O-Tours

20220410003018_1.jpg

Sie wollen endlich mal ihren wohlverdienten Urlaub machen, doch der Reisekoffer platzt vor Souvenirs bereits aus allen Nähten?

Es mangelt an Stauraum für Gepäck und Kleidung im Hotelzimmer?
    Ein Fußmarsch kommt für Sie überhaupt nicht in Frage?

Buchen Sie ihre Überfahrt per O-Tours und sichern Sie sich einen exklusiven Lagerraum für ihren Ausflug auf DeerIsle.

Sparen Sie sich den langen Weg mit ihren wertvollen Souvenirs zum Abreisepunkt und mieten Sie noch heute einen Lagerraum in Spuckweite.

Unser kompetentes Sicherheitsteam bietet auf Wunsch auch einen Hin -und Rücktransport für ihre Souvenirs oder sogar Sie selbst an, ebenfalls schaut unser Hausmeister regelmäßig in den Räumlichkeiten in Paris Island vorbei.

Logistische Perfektion trifft auf skalierbare Raumangebote; Hier findet sich etwas für jeden Nagelbeutel.

Rümpelkammer 15 Nägel/Tag

-Einfache Holzkiste oder Karton

-ab 5qm

Ankleidezimmer 20 Nägel/Tag

-Einfache Holzkiste oder Karton

-Kleiderständer

-ab 10qm

Loothöhle 30 Nägel/Tag

-Zwei einfache Holzkisten oder Kartons

-Kleiderständer

-ab 15qm

Schatzkammer 50 Nägel/Tag

-Rucksackregal

-ab 20qm

Weitere Ausstattung ist verhandelbar. Alle Preise beinhalten eine einfache Überfahrt!

Alle Räumlichkeiten können gegen eine Kaution von 50 Nägeln direkt angemietet werden.
    Buchen Sie noch heute ihr sicheres Abenteuer auf DeerIsle und erfreuen Sie sich an einzigartigen Sammlerstücken wie dem Hammer Thors!

Liebe geht raus,

gez. Crocodile Dendi

Ihre O-Tours Reiseagentur

Kampf ohne TS

Ja das Thema Teamspeak ist nochmal ein anderes:

Natürlich ist es von Vorteil, wenn man sich außerhalb des Spiels absprechen kann um innerhalb des Spiels sicherer zu sein. Ob das aber den Spielstil von DayZ unterstützt sei mal dahingestellt.

Es gab ja bereits mehrfach Diskussionen über das Discord Plugin und den All-Chat. Inwiefern eine Absprache außerhalb des Spiels die über die Kommunikationsmittel von DayZ (Funkgerät) hinausgeht sinnvoll ist, bleibt jedem selbst zu überlassen. Klar ist aber, dass TeamSpeak mit seinen Vorteilen der Kommunikation DayZ sehr stark beeinflusst.

Daher meine Frage auch noch mal an euch, warum nicht einfach eine spielinterne Mechanik nutzen?
    Wieso nicht einfach eine Feldfunke in die Base stellen?
    Auf dem Vanilla hat es wunderbar geklappt, als Händlergruppe mit 12 Mitgliedern wohlgemerkt, sich mit Kunden zu treffen, neue Kontakte zu schließen und die Welt zu erkunden.
    Dank TeamSpeak ist der erste Blick vor dem Beitreten des Spiels in die Channel, man schaut wer da ist, wer wo unterwegs ist etc. alles MetaGaming und damit Schmutz.

TeamSpeak wird sich hier bestimmt nicht mehr von der Community lösen, wieso auch, es bietet ja viele Vorteile. Wieso ihr aber mit einer Ingame Handlung nicht auch auf Ingame Kommunikation setzt, erschließt sich mir nicht. Wäre aber cool, wenn du mir erklären kannst, wieso euer Ingame Handelszentrum eine externe App brauch um zu Funktionieren. Ihr höre raus, dass es wohl immer mal wieder Angriffe auf das HZ gab, das ist aber Berufsrisiko oder?

Kämpfen ohne Teamspeak?
    Dank Armbinden, div Kleidung und anderen Erkennungsmerkmalen kein Problem. Ich mute regelmäßig TeamSpeak um mich noch mehr auf den Kampf zu konzentrieren und nicht das Gelaber der Mates auf dem Ohr zu haben.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier hin gehört, da die Mod ein HToneill exklusiv ist:

Vorneweg, das Strom-System ist super!
    Mir sind jedoch zwei Dinge aufgefallen, die das Thema Stromversorgung nochmals deutlich verbessern würden.

1.
    Stromeingangsmodule haben nur eine Quelle, eine sekundäre (im Idealfall automatisch von 1 auf 2 wechselnd) würde den Verkabelungsspaß nochmal deutlich steigern.

2.

Es ist nicht möglich eine Batterie, welche an einem Batterieladegerät angeschlossen ist, als Stromquelle zu verwenden.

Wie komme ich darauf?
    Es wäre genial einen Stromkreislauf bauen zu können, bei welchem ich zum Erhalt nur Benzin nachfüllen muss.
    >Eine Pufferbatterie dient als Stromeingangsquelle, welche konstant von einem Generator geladen wird.

>Fällt der Generator aufgrund von Benzinmangel aus, versorgt die Batterie einfach alle Verbraucher weiterhin

>Sobald der Generator wieder läuft, lädt auch die Batterie wieder langsam auf und kann den nächsten Ausfall auffangen

Beide oberen Punkte würden, jeder für sich, das Problem lösen.

Es war ein absolut herrlicher Abend! Viel Blut, noch mehr Leichen und spannende Kämpfe

Nachtrag zur Performance:
    Ich konnte 4 von 9 Crashes bei mir auf verbuggte Waffen zurück führen. Da ich zeitlich erst gegen 22:00 am Schlachtfeld war und vermutlich auch einer der Letzten der gegangen ist, hatte ich die Chance viele Waffen zu testen.
    Ich habe eine buggy M417 gefunden und zwei M300er. Alle ohne Schusssound, aber mit Bugkick wie hier beschrieben.

Die Tage wurde schon einmal von dem Entfernen der Mod Waffen gesprochen, was dieses Problem vielleicht deutlich reduzieren würde.
    Das wäre aber auch sehr schade für die doch feine Auslese an Waffen und sollte umgangen werden.

Vielleicht kann man ja den Fehler weiter eingrenzen. Ich stehe für jeglichte Tests etc gerne zur Verfügung [gdz]

Ich empfinde da eher die verknüpfung mit Discord etwas, naja ...

DAS ist der Punkt um den man hier reden sollte.
    Es hat nichts mit DayZ zu tun, wenn man außerhalb des Spiels tracken kann, wer wann was schreibt.
    Newbies können ja ganz einfach die Website inkl Shoutbox finden und so Fragen stellen, da braucht es keinen Global Chat für.

Von daher sollte man ganz strikt trennen zwischen einer In Game Person und einer RL Person.

Naja, wenn jemand dauerhaft den Bösen spielen will, kann man schon eine Tendenz daraus erkennen.
    Ich denke keiner der Leute hier auf dem Server sind so gute Schauspieler, dass sie es schaffen ihre echtes Ich völlig abzulegen und im RP total aufgehen.
    Mir ist hier noch niemand begegnet, der sein RP so durchgezogen hat. Weder von den "Guten" noch von den "Bösen", irgendwann kommt immer der Charakter durch.

Crocodile Dendi so wie es aktuell ist war es nicht geplant. Das lag daran das die Datei nicht geupdated wurde.

Sorry dafür an der Stelle.

Testet die neuen Settings nach 0 Uhr noch mal und gebt mir dann noch mal Feedback, so wie es aktuell ist war es nicht vorgesehen und löst verständlicherweise gerade Unmut aus.

Lese ich grade auch hier im Forum, danke.

Mein Feeback zum Thema Regenerationszeit bleibt aber bestehen, die sollte etwas länger sein, sich vielleicht ähnlicher wie der Verbrauch gestalten im Tempo. Zumindest wenn die Stamina in den unteren Bereich fällt ist die Regeneration etwas zu schnell, um dann danach wieder einen langen Zeitraum sprinten zu können. Da kann der lange Sprint auch ruhig bestrafender sein.