Beiträge von Crocodile Dendi

GuMo

@DeerIslandSpieler

Die meisten Chernarussen sehen DeerIsle als Urlaubsinsel oder Lootparadies an, weil die Lootverteilung und Verfügbarkeit sehr berechbar ist.
    Portland und die Arktis sind da nur zwei Beispiele, welche garantierten Loot bieten. So etwas gibt es in dem Maße nicht auf Cherno, deswegen ist DeerIsle auch ein Lootparadies was zB DOT gerne etwas aussaugt. Es ist schlichtweg einfach an manche Waffen, Materialen und Klamotten zu kommen.
    Ich spreche damit keinem von euch eure Lootzeit ab, sie ist einfach effizienter als auf Chernarus, auch wegen der Konzentration der Lootorte.

Aber nun btt:

1. Performance
    10/10 Punkte. Autofahren, Fliegen, PVP, alles maximal Lagfrei für DayZ Verhältnisse

2. Questsystem
    Mir gefällt die Überarbeitung und der Wegfall einer festen Reihenfolge sehr gut. Tolle Arbeit.

3. Schwierigkeit
    Mir persönlich ist es aktuell schon wieder zu leicht. Ich finde sehr schnell Messer und Essen und ab da ist das Spiel dank der neuen Holzangelhaken sowie keine Herausforderung mehr, zumindest auf den Survival Aspekt bezogen. Zombies sind aktuell etwas zu langsam um wirklich eine Bedrohung bei wenig Ausdauer zu sein, da gibt es kaum Strafen für falsches Staminamanagement.

4. PVP Events/AirDrop
    Die Bots halte ich immer noch für unnötig, besonders aufgrund des aktuellen Loot Balancings.
    Wieso sollte ich mir einer dickeren Waffe zum AirDrop gehen müssen, als ich am Ende durch das Loot erhalte?
    Ich bin für weniger AirDrops (einmal bis zweimal die Woche insgesamt auf beiden Servern) und dafür deutlich besseres Loot. Für eine M4 Howl, eine AK Hyperbeast und ein Gemälde überlege ich mir zweimal eine halbe Stunde Fußmarsch anzutreten. Wäre der Loot aber ein Tresor, zwei Codelocks und noch mehr, dann hätten wohl mehr Spieler auf dem Server ein großes Interesse am Loot und würden dementsprechend mehr investieren.

Grüße
    Dendi

Edit:
    So nett das Feature des Gravierens auch ist, komme ich nicht drum rum direkt zu sehen, dass es direkt als Killfeed missbraucht wird.
    Die Frage "Nur Uncon oder Tod?" erübrigt sich durch das Feature. Ich finde dies nimmt einen Teil des Skills (Erkennen der Fallanimation) und der Spannung (Gegner liegt verdeckt nach dem Umfallen).

Mein Traum aber nicht möglich:

Keine Safe Zone, schöner wären so 12 NPC mit Waffen in Tishina die jeden Killer in Tishina angreifen würden und sich diesen vielleicht sogar noch für eine Woche merken sollte er sterben und respawnen.

Die NPC droppen kein Loot, die Spieler sollen keine unnötigen anreize bekommen Tishina anzugreifen. Eventuell unsterbliche NPC, so das derjenige noch ne Chance hat sich zurückzuziehen sollten deren erste Schüße nicht treffen.

Aber sowas ist total unrealistisch zu Modden, nadda nein , geht nicht!

Witzig.
    Urs machts möglich [gdzherz]

Zwischen 21:00 und 03:00 gestern ereignete sich ein Anschlag auf Tishina.
    Diesmal wurden nicht nur Suppen entwendet und die Taschen randvoll gefüllt, sondern es wurde alles aus ALLEN Containern gezogen.
    Beweismaterial nach der Tat liegt vor, einen Verdächtigen haben wir nicht erwischt, ich habe da aber meine Vermutungen anhand der letzten Wochen.

Für PVP-ausgerichtete Spieler ist das eine Katastrophe, sorry.

Da muss ich direkt gegenargumtieren.
    Ich finde es super geil, dass endlich der Fulltank Char mit drei Waffen deutlich langsamer ist, als der leichte Sniper.
    Den Airdrop looten und dann mit dem ganzen Loot schnell wegrennen? Sollte nie möglich gewesen sein (in meinen Augen) und geht jetzt zum Glück auch nicht mehr.

Feedbacktime!

Nach knappen 20h auf der 1.26 bei GDZ fällt mir folgendes auf:

-Überleben ist deutlich einfacher geworden, es liegt quasi überall Essen rum oder ist noch im Z versteckt. Das war vor zwei Patches noch anders.
    -Zombies sind endlich wieder One Hit in küstennähe mit einer Axt
    -Abstechmechanik funktioniert fast perfekt
    -Komische Kletterkicks beim Vaulten über imaginäre Zäune seitens der Zombies nerven
    -Lags sind noch weniger für Fahrer/Pilot spürbar, der Rest hat aber mehr davon
    -Die Bots sollten raus, ich sehe den Mehrwert nicht, solange die KI so broken ist und Flickshots auf 800m verteilt

Sich in einem Feedbackthread zu einem Vanillaserver bei den Admins/Mods über Inhalte von Bohemia zu beschweren ist ungefähr so, wie sich beim Bankmitarbeiter über das schlechte Gehalt des eigenen Jobs zu beschweren. Naja, kann man scheinbar machen.

Ich frage mich da eher, wieso es überhaupt einen Feedbackthread zu Vanillainhalten gibt.
    Jedgliche Kritik an diesen gehört an Bohemia gerichtet, nicht an GDZ. Wäre natürlich schön, wenn GDZ auf sowas Einfluss hat, dem ist aber nicht so.

Eine schnelle Abfrage zum Interesse an einem Modded Sakhal wäre schneller, problemfreier und würde nicht zu obiger sinnbefreiter Diskussion führen.

Feedbacktime

- Das Gameplay macht richtig Laune. Hohe Durchschnittsfps, sehr gutes Lootbalancing mit guter Progression in den Norden.
    - Sehr schöne Map, irgendwie Livonia und Namalsk zusammen in weniger stressig.
    - Cooler einzigartiger Content, erfrischend trifft es gut!
    - Bei schnellen Schwenks mit der Kamera habe ich ein Ruckeln, welches sich nicht in den FPS wiederspiegelt.

Mehr folgt nach mehr Erfahrung. Die neuen Regeln erzwingen auf jeden Fall ein etwas anderes Basebuilding. Cool dort mal wieder die Birne anstrengen zu müssen.

Gerne sofort, sobald DayZ nicht mehr laggy im Fahrzeug ist und Unfälle jederzeit und ohne Grund auftreten.
    Ich kann gar nicht zählen wie viele Fahrzeuge ich schon an Baselags, Maplags, Desyncs oder andere Spielerein im DayZ Netcode verloren habe.