Beiträge von Crocodile Dendi

Zombieherden bzw Herdenevents sind glaube ich der Traum aller DayZler.

Soweit ich das aber technisch einsehen kann, ist die Engine einfach nicht dafür gerüstet 150+ Zs durch Cherno laufen zu lassen.
    Aus meiner Warte daher: Gameperformance > Zombiehorden

Ich glaube das war niemandem bewusst und es wurde einfach rumprobiert.

Wenn ich das gestern richtig mitbekommen habe, lies er sich nicht wieder abdecken. Gedacht war einfach zu testen, wie groß das abgedeckte Modell ist.

Allerdings entschied er sich taktisch unklug ein Auto zu reparieren

Allerdings stand auch vor der Scheune, taktisch unklug, ein Fahrzeug, dessen benötigte Bauteile ebenfalls in der Scheune eingelagert wurden. Diese Tatsache führte zu unserer Annahme der Pflicht der PKW Nutzung.

Alles in allem aber ein sehr geiles Event!
    Gibt es Killlogs?

Ich denke mal, hier bin ich richtig

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neuer Heli, neue Probleme, neue ADA- Bereifung???

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Map-Wipe ohne Char-Wipe ist für alle mit wenigen Accounts sehr negativ.
    Die mit vielen Side-Chars werden alles was geht bunkern. Das zerstört das Early Game für alle nach einem Wipe.
    Daher, wenn Wipe, dann bitte alles!

Aber auch die UNOC wird wohl ihr Aufgabengebiet erweitern müssen, um den Server sauber zu halten ohne selbst der Versuchung zu unterliegen.

Do I smell Cannabis+?

So oder so, definitiv Bock auf die neue Season und hier schon mal ein dickes Danke an das Adminteam :lovedayz: [gdz]

Die Art und Weise, wie Du Deine Videos betitelst und wie Du die Spieler darin bezeichnest und beleidigst ist das Thema

Nein, das Thema war Combatlogging. Du hast es erst zu dem aktuellen Thema gemacht, wo aber bis auf @M45TERCHIEF, Bierbrot und dir, niemand hier eure Meinung vertritt.
    Das sieht man z.B. an den Reaktion zu dem Thema, oder das viele aus dem Forum hier einmal was dazu schreiben und es dann bleiben lassen.
    Es wird die ganze Zeit von der "Uneinsichtigkeit" Codays geredet, was eine dumme Scheisse um es mal Deusch zu sagen!

Die einzige offensichtliche Uneinsichtigkeit besteht hier auf Seitens der "Moralaposteln" oder "Erziehungsauftragsvertreter". Diese Partei will es einfach nicht wahrhaben, dass DayZ kein PVE Spiel ist, das hier überall und jederzeit dein Tod lauern kann. Nochmal:

Nur deswegen ist DayZ so spannend!

Manche kriegen Herzrasen, manche kriegen wirklich Angst, Schweißausbrüche, das Adrenalin setzt ein, der Fluchttrieb, was weiß ich und dem nächsten ist es egal, jeder geht mit einer Situation anders um.

:*

wait, hast du mich jetzt true angetalked?
    wait wait, how old biste? where kommste her?
    is das 'ne safe kritik on me?
    old swede, da have you but 'n starkes stück rausgeknallt. very komisch, you.

Wait what jemand hat ein paar valide Punkte angebracht die du überhaupt nicht beachtest, sondern direkt vom Thema ablenkst?
    Das kommt mir irgendwie bekannt vor! Ach ja, das stammt aus alles anderen Posts von dir, bei denen du scheinbar nichtmal die vorhergehende Nachricht gelesen hast.

Und wenn Du andere öffentlich bloßstellst, dann wundere Dich bitte nicht über Gegenwind.

Genau so schauts auch aus, wenn man sich selber bloßstellt.

Ich verstehe eh nicht, wie aus einem Anfänger mit ein paar Fragen ein Moralapostel geworden ist, der sich ohne Spielerfahrung rausnimmt, über ein Spiel und die Spieler darin zu urteilen. Wie Dr.Gonzo420 schon sagte "völlig lost"

Ich wiederhole jetzt nicht nochmal alle Tipps @Zitronenmelissa , da diese dir scheinbar eh egal sind.
    Aber ey, bei der nächsten Anekdote deinerseits lesen bestimmt noch mehr Leute mit und fühlen mit dir.
    Vielleicht siehst du aber auch ein, dass deine DayZ Erfahrung die gleiche ist wie sie ALLE haben. Das ist nichts besonderes!
    Deswegen findest du hier auch, bis auf etliche hilfreiche Tipps, keinen Zuspruch. Deine Meinung zum Spielstil ist eine Einzelmeinung und wird so nicht von der Community auf GDZ vertreten.

Die Spezialfälle Bierbrot und @M45TERCHIEF will ich eigentlich garnicht erwähnen.
    Dein Ein-Wort-Zitat Beitrag mit der tollen Sonnenbrille am Ende hat allen hier gezeigt, wo manche das Niveau dieser Unterhaltung sehen, nämlich garnicht. Macht sich aber super als Opener für meinen Meme-Kanal auf dem Discord, danke dafür!

Und mit jemanden interagieren, heißt noch lange nicht das der gegenüber das will

Das mit dem Willen ist natürlich so eine Sache, wenn mir keine Spieler begegnen sollen, dann darf ich wohl nicht online spielen.

Coday

Ein dicken Kuss für deine Kraft hier überhaupt auf drei Einzelstimmen in diesem Forum einzugehen, die offensichtlich niemals verstanden haben, wie eine Diskussion abläuft und das die EIGENEN Moralvorstellungen nicht universal anzuwenden sind. Naja vielleicht kommt ja noch eine tolle Analyse vom Brot, dann kann er sich am Ende wieder beschweren, dass er keine Zustimmung erhält und die Diskussion mit den Worten "Ich werde nicht verstanden" verlassen.

Ob das "nicht verstanden werden" an der fehlerhaften eigenen Art in der Diskussion liegt? Sehr weit hergeholt, da sind doch lieber alle Anderen im Unrecht und gemein.
    Vielleicht fragen sich die "Unverstandenen" hier mal, warum sie nicht verstanden werden, dann lässt sich auch wieder konstruktiv und zielführend diskutieren.

PS
    Die Rechtslage zum Thema Voicechat aufnehmen und verbreiten ist ganz klar:
    Alle Äußerungen in einem Spiel, egal ob vom Spieler oder vom Spiel unterliegen der Panoramafreiheit.
    Ich brauche also von niemandem die Einverständniserklärung, wenn ich aufgenommenes aus einem Spiel veröffentliche. Selbst kommerziell ist hier kein Grund zur Beunruhigung gegeben.
    Die Persönlichkeitsrechte gegenüber Bild -und Tonmaterial gibt es in öffentlichen Räumen aufgrund der Panoramafreiheit nicht.

Spiele gelten hier als Filme und unterliegen dieser Sonderregel.

Was soll man dazu noch sagen?

Nimm doch erstmal einen der vielen Tipps hier wahr um dein Spielerlebnis zu vertiefen und überhaupt erfassen zu können, was DayZ kann.
    Du erlaubst dir doch auch keine pauschale Meinung über eine Sportart, wenn du diese selbst nur oberflächlich ankratzt, oder nicht?
    Deine beschriebenen Probleme (Essen, Trinken, Kleidung, minimalste Bewaffnung) sind für fast alle Spieler mit mehr als 50 Stunden kaum noch vorhanden. Sollen alle mit 500+ Stunden in dem Spiel, also jene die alle Abläufe zum Überleben schon soweit internalisiert haben, dass es gar keine Herausforderung mehr ist, das Spiel einfach beseite legen, weil andere Spieler vielleicht nicht beschossen wollen werden oder keine Interaktion wollen?

Ich wiederhole hier gerne auch nochmal ein paar Aussagen, die dir vielleicht entgangen sind und dein Spielerlebnis massiv verbessern könnten:

Da DayZ kein Skill -oder Levelsystem hat, wirst du zwangsläufig als Noob gegen deutlich bessere Spieler antreten müssen.
    Für die ist der Kampf gegen Zombies, Krankheiten und den Hunger so einfach, dass es mehr braucht als mal auf Jagd ein paar wilder Tiere zu gehen.
    Wie No.body schon angemerkt hat, gibt es extra PVE Server, bzw Server mit Zonen innerhalb derer gekämpft wird. Wenn du so ein Spiel willst, dann musst du dich nach modded Servern umschauen und zwangsläufig auf den PC als Plattform wechseln.

Mir ging das allerdings am Anfang auch so. Hab immer nur kassiert. Bis man sich dem Server anpasst. Traue einfach keinem, drehe nie den Rücken zu und so assi wie es manchmal auch aussieht - nutze deinen Vorteil! Ich würde dir auch wärmstens die Krabbelgruppe empfehlen oder dich im Teamspeak mal bei einer Fraktion zu melden. Dann fällt der Start auch leichter. Viele helfen gerne und zeigen dir den Einstieg.

Pass deinen skill dem Server an, oder such den Server zu deinem skill.

Möglicherweise passt auch die Zielgruppe der PSgamer nicht zu deinem Charakter. Gute PvE Server, Einsteiger Support und Gruppen findest du auf dem PC.

Bei aller Nachsicht gegenüber Anfängern (und davon findest du auch GDZ sehr viel; kostenlose Essenstationen, Community Dorf, Medizinische EInrichtungen etc.), liegst du hier falsch.
    DayZ ist ein Shooter, in dem du auch überleben musst.

Ich kann die Liste noch viel länger machen, mein Punkt ist folgender.
    Scheinbar siehst du DayZ als ein anderes Spiel, als das was Vanilla DayZ (ungemoddet) ist.
    Es bleiben dir nur zwei Optionen:

1. Kauf dir einen PC oder besorg dir ShadowPlay und spiel auf Servern, die genau für deinen Spielstil gemacht sind

2. Spiel kein DayZ

DayZ ist und bleibt ein hartes Spiel mit viel Frust, gerade deswegen spielen es so viele. Es gibt Nervenkitzel und etwas zu verlieren, etwas was es in kaum einem anderen Spiel so gibt.
    Wenn dir das nicht gefällt, dann ist DayZ leider nicht dein Spiel. Zumindest nicht ungemoddet auf der PS4.
    Vielleicht lieber etwas wie "The Forest"? Survival im Jungle mit Story und wenn du willst, auch ohne Mitspieler.

Wenn ich wüßte, wie man einen eigenen Server einrichtet, würde ich es mal für einen Monat machen und keinen anderen Spieler zulassen.

Auf der PS4 ist das natürlich nicht möglich.

Ich habe mich deswegen auf Coday bezogen, weil du auf sein Video geantwortet hast und explizit seine Tat in dem Video verurteilt hast. Dieses Urteil benötigt aber einen umfassenderen Blick auf den Spielstil von Coday und kein Kurzschlussurteil, ohne die Beweggründe zu verstehen.

empfehle ich Shooter.

Bei aller Nachsicht gegenüber Anfängern (und davon findest du auch GDZ sehr viel; kostenlose Essenstationen, Community Dorf, Medizinische EInrichtungen etc.), liegst du hier falsch.
    DayZ ist ein Shooter, in dem du auch überleben musst.

Die Tat im Video zeigt Combatlogging, welches hier schon ausdiskutiert wurde.
    CL ist nichts, womit man sich brüstet, da man so einseitig eine Interaktion verwerht.
    Im Falle eines Beinschusses folgt danach noch eine Interaktion und wenn du die Videos von Coday kennen würdest, dann würdest du diese Aussage auch nicht tätigen.
    Er ist kein Ritter, aber nimmt nur was er braucht und gibt fast immer noch etwas zurück (Essen zB). Was er dir im Normalfall nicht nimmt, ist dein Leben, vorausgesetzt du spielst mit.