Beiträge von Moe

Achtung Katze

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich versuche das Video später durch eine höhere Qualität zu ersetzen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Kurze Frage in die Runde: Wie rendert ihr eure Videos? Mir geht es um die Encoding-Einstellungen u.a. für Handbrake oder das Schnittprogramm eurer Wahl.

Ich probiere gerade herum. Steam-Recordings mit 24 Mbit/s einfach so bei Youtube hochknallen halte ich etwas für Verschwendung, wohlwissend das YT nochmal selber re-kodiert.

Sonstige Fotos vom Shooting

BBS wollte diesmal auf Nummer sicher gehen und hat noch ein paar mehr Fotos gemacht

20250316233900_1.jpg?ex=67d8a5d5&is=67d75455&hm=4d365a4baf435d7e814918332b5c2f54eef7280cc5a46781d7aabbd3e94cd2df&=&format=webp&width=1483&height=834

20250316233818_1.jpg?ex=67d8a79c&is=67d7561c&hm=0d678d21f4099fc2277a5d6aad7697e1f3548ac0e8ecc968da87803996ff77a7&=&format=webp&width=1334&height=834

20250311222717_1.jpg?ex=67d8977d&is=67d745fd&hm=fc6d6aa0d331f1bcbb4d15703486b3f28cb503e78326b6b518417aca9905bb12&=&format=webp&width=1483&height=834

20250311222855_1.jpg?ex=67d8977d&is=67d745fd&hm=29ba9acbd1e14d8a489ee8f9077e9b89a5b7b9f1feaff87788a222adba11b578&=&format=webp&width=1483&height=834

Als Bonus gibt es noch eine dynamische Einparkszene auf Groots Hill wo ich dem armen + CRK + Franky wohl über den Fuß gefahren bin

Externer Inhalt youtu.be

Eine Beobachtung: Schlechtes Internet (zu Hause) und Autofahren verträgt sich nicht. Habt also immer ein paar kb/s frei und lasst eure Mitbewohner nicht die Leitung vollstopfen. Sonst laggt ihr nur rum. Das war in 1.25 imho noch anders.

Wenn sehr viele Soundquellen abspielen, scheint es ein Limit zu geben.

Konkret: Man hört das Auto nicht mehr, wenn Unmassen an Zombies rumschreien. Aufnahme hab ich leider gerade keine.

In in Bewegung

Externer Inhalt youtu.be

btw. dieser Thread scheint unsichtbar in seinem Forumsordner zu sein.

Kurzupdate: Ich kann unter Linux direkt auf modded GDZ-Namalsk mit dem offiziellen Launcher verbinden. Modded server haben in der Vergangenheit unter Linux nie mit dem offiziellen Launcher funktioniert. Da wurden also Verbesserungen im Bezug auf Mods vorgenommen.

Auf GDZ-Chernarus oder Deer kann ich aber nicht connecten- der direct connect schlägt fehlt, weil die Serverinfos nicht anscheinend geladen werden können. Vielleicht mehr Mods als GDZ-Namalsk?

Das CRK ist immer da

Falls ihr mal mit dem Auto den Berg nicht hochkommt, hochschieben geht. Abschleppen bekanntermaßen gerade nicht.

Danke für die Schubser + CRK + Franky und + CRK + Tobi !

Externer Inhalt youtu.be

Ah....deshalb hat mein Char letztens so lange an der Lebensmittelvergiftung geknabbert:

Externer Inhalt youtu.be

Falls an den Nägelkisten gedreht wurde: Im Moment findet BBS genau richtig viele Nagelkisten. Nicht frustrierend wenig, aber auch nicht inflationär viel. Es scheint sich eine gute Balance eingestellt zu haben. Superkleber und Epoxy stimmen für mich auch, man freut sich nach einer Woche Spiel über den ersten Kleiderschrank.

Einzig Stifte findet gerade keiner auf Deer.

Das BBS-Armband konnten wir irgendwie nicht craften. Und all unsere Farbeimer sind Ende letzter Woche (?) einmal despawnt. Die neugefunden Farbeimer sind noch da.

Weil es hier ums movement und Ausdauer geht:

Anfangs war ich etwas irritiert und es brauchte etwas Gewöhnung. Mittlerweile achte ich mehr aufs Inventar und die Ausdauer, schleppe aber Bedarf schweres Zeug bis zum nächsten versteckten Auto. Was ich mir abgewöhnt habe: Volle Medizin-Stacks oder diverse Muni-Stacks ständig dabei zu haben, falls man die passende Waffe findet. Armbrust, Remington und Pistole müssen halt reichen als Loot-Bewaffnung.

Was mir gut gefällt ist die graduelle Anpassung der Laufgeschwindigkeit an die Beladung des Chars. Einzig irritierend ist, dass die verletzte Haltung bei stärkerer Beladung eingenommen wird. Aber das kommt sicher durch eine Dayz-Beschränkung im Bezug aufs Animationssystem.

Innerhalb von BBS hab ich jetzt auch kein großes Gemecker gehört. Dem Spielspaß scheint es nicht abträglich zu sein. Wenn man die Base verlässt, muss man sich halt bewusster entscheiden: Loottour oder PVP.

Hi,

hier mal mein Feedback nach 1 Woche intensiveren Spielens von 1.27

• Kein Stift gefunden (ich will wieder ingame Notizen schreiben)
    • 1 Codelock gefunden - das war harte Arbeit
    • 1 Pack Nägel gefunden.
    • Viele Drähte, eine Zange gefunden, genug Epoxy, um die Zange am Leben zu erhalten
    • Keine Mission gemacht - ich mag die irgendwie nicht.

Will sagen: Mancher Loot ist wirklich wenig. Und das ist gut so: So muss man zusammenarbeiten.

Wo ich aber Bedenken habe: Wenn jeder Missionen die Missionen dutzendfach über die Zeit wiederholen kann, dann wird imho der falsche Fleiß befördert. Anstatt random über die Map zu looten, werden Hotspots an den Quests erzeugt. Vielleicht ist das bei den geringen Spielerzahlen gut, aber letztlich wird da Griefern auch eine Chance eröffnet.

Ich versuche gerade den Aufwand ohne Quests zu spielen (um z.B. Nägel zu bekommen) und mit Quests zu vergleichen. Mir scheint es, dass Quests und deren Belohnung ein besseres Zeit/Nutzenverhältnis haben. Gerade weil, Missionen einfach wiederholt werden können.

BBS beliefert CRK mit dringend benötigter Ausrüstung

Vorgestern konnten 2 Hilfslieferungen mit Ausrüstungsgegenständen nach Groots Hill gebracht werden. Etwas mehr als 1 Kofferraumladung an Rucksäcken, Kleidungsstücken und anderen medizinischer Ausrüstung wurden von + CRK + Franky in Empfang genommen. Aktuell sind die Herausforderungen extrem groß, die Lager gefüllt zu halten. Manche Verbrauchsgegenstände wie zum Beispiel Spritzen sind gar so rar, daß zu befürchten ist in akute Engpässe zu geraten. Hoffen wir, dass sich wenige Spieler am Virus anstecken.