Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Black General von von Black Lion war großartig. Nochmal vielen Dank für diesen Abend. überhaupt ist die Event-Qualität und Schlagzahl extrem gut.
Serverübergreifende Events: Aus RL-Gründen und mit nur einem Dayz-Account (jaja, das gibt es) ist man manchmal nicht in der Lage sich vorab an die richtige Stelle zu begeben. Die Community könnte ja mal darüber nachdenken, ob es zu kurzlaufenden Events wie Bergrennen, FightNight, KartRace oder BlackGeneral nicht Sonderreisepunkte am Tag des Events geben sollte. Aus jeder großen Stadt der anderen Karte kann am entsprechenden Tag für 50 Rubel zum Event-Ort gereist werden.
Warum 2? Nun man spart sich das Küstenticket und den entsprechenden Not-Teleport, den die Admins dann machen müssen. Außerdem erlaubt es dem RL-gestressten Spieler dann doch im Lieblingsoutfit anzureisen, obwohl man erst kurz vor knapp online kommen kann. Die Reisepunkte können ja seitens der Community bestimmt und vorkonfiguriert werden.
Donnerstag: Verpeilt und ohne Funkgerät stehe ich im FahrzeugHandelStonigton und zähle nicht die Autobatterien, sondern die LKW mit Pritsche. Seltsam, einer fehlt. Viken (?) meinte die Tage, dass er mal mit so einem Kamaz eine Testfahrt Richtung Oceanville angehen wollte. Hoffentlich nicht heute, wo ständig MG-Feuer von der Gegend her dort zu hören ist. Und dann kommt noch Ovfire zum FHS und meint, dass er einen Funkspruch mitgehört hat, dass eine "EF" bei Crotch-Island auf eine STAG-Patroullie gestoßen sei. Damit war die Neugier geweckt, also nahmen wir den frisch gefundenen 2. Pritschen-Kamaz Richtung Camp Eagle. Falls alles falscher Alarm sei, kann ich gegen Viken ein LKW-Rennen heimzu fahren.
Dort angekommen war die Schießerei gerade am Abklingen, so dass wir entschlossen Fische auf den Stock zu spießen und erstmal abzuwarten. Es dauerte nicht lang, als wir Bewegung am Ufer von Crotch Island sahen. Also machten wir uns bemerkbar.
Und es dauerte nicht lang, und eine gefühlt ewig lange Kette von durchnässten Typen schwammen zu uns herüber und trockneten ihre Klamotten.
Vorgestellt wurde sich nicht erst. Viken kam mit dem 2. Pritschen-LKW hinzu und naja....
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nachdem sich die Aufregung gelegt, der Kamaz aus den Steinen befreit und alle aufgesessen waren, ging es Richtung Groots Hill, unserem zur Zeit arg verwaisten CRK-Stützpunkt. Jemand erwähnte irgendwelche Ewoks, die wohl auch in Baumhäusern leben würden. Wo auch immer die Fremden herkommen, dort muss komisches Zeug im Trinkwasser sein.
Die Fremden fackeln jedenfalls nicht lang und halten Ovfire kurzerhand den Lauf an den Kopf. Als ob Gewalt schon jemals eine Lösung war.
Aufgrund eines Reifenschadens des einen Kamaz' wurde kurzerhand ein logistisches Meisterwerk seitens Raine vollbracht: LKW-Reifennachschub mittels Porsche. Da haben sie Bauklötze gestaunt, die Fremden.
So langsam wurde auch klar, warum die Typen hier sind. Die haben, wie wir auch, Rauschen seitens Sender Stonigton vernommen und wollten der Sache auf den Grund gehen. Deswegen sind sie also hier. Naja, was liegt nahe, als den Trupp aufrund gemachter Beobachtungen dorthin zu lotsen.
Sofort wurde dort losgehämmert und gebaut, scheinbar wollen die Fremden bleben. Penny erinnerte sich noch an einen Zettel und wollte diesen vorbeibringen. Penny wurde sehr überzeuggend empfangen.
Da meine Zettelabschrift nicht sehr gut erhalten war, wurde die Dame mit hellblauen Armbinden abkommandiert das Original in Stonigton zu sichten.
Und beim genauen Betrachten des Zettel fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Die Fremden müssen was mit den beiden Schiffbrüchigen zu tun haben, die seit ein paar Tagen rund um Stoni herumwuseln. Aber davon später mehr.
Was mir heute bei Crotch Island widerfahren ist, glaubt mir ohne Aufzeichnung niemand. Ich dokumentiere das mal besser demnächst an seinem eigenen Platz. Ich glaube, jemand interessiert sich ernsthaft für den Sender von Radio Stonington.
Da der Event auf Deer Isle stattfindet, starte ich auch lieber direkt dort, auch wenn das bedeutet ein Bambi zu sein.
Mach genau das! Komme (heute abend) entspannt auf Deer Isle erstmal an, erkunde Stonington. Habe mal zu allergrößten Not den global Chat aktiv. Und sei bitte nicht frustriert, falls gelangweilte Heckenschützen Dir ans Leder wollen.
Zur Zeit gibt es ein paar Mitspieler, die anstatt auf die Story einzugehen lieber Pixel jagen.
Video verfügbar bis 26.9.25 abends. Sound hat desync.
- Länge der Nächte auf Deer. Vielleicht um 50% verlängern?
- Schatten-Event öffnet sich nun allen - Die 501st sucht eine Expedition Task Force um mal in DeerIsle nach dem Rauschen zu suchen - die ideale Gelegenheit um zum SeasonEnde die Hirschinsel zu besuchen
- Was kann man machen, um Deer weniger einfach zu machen? Die Admins spielen es scheinbar nicht selber und konfigurieren CLE quasi nach Gefühl.
Sprich: Einfache LootZone 1 und nach Norden hin schwerer machen.
Ich versuche mal reinzuhören, bin aber an sich zu der Zeit verplant
Da ich die Quest_Reihe noch immer nicht gespielt habe, daher nur vom Hörensagen Viken : Spielst du die GDZ-Quests, hast du mehr Waffen am Start als Lagerplatz verfügbar.
Eine Stadt am Meer wird von einer nie dagewesenen Flut heimgesucht. Nachdem sich das Wasser wieder zurückgezogen hat, tauchen eigenartige Wesen auf, die sich…
Für alle, die gern mal aus einem Fahrzeug Photos machen: Es gibt eine Spieloption, das Fahrzeug-HUD zu deaktivieren. Ob man dafür Hotkeys konfigurieren kann, weiß ich nicht.
Tolle BilderRaine . Gerade das Rennstreckenbild ist sensationell gut.