JohnMcLane — gesternum 10:14 Uhr
Deerisle 6.0 UPDATE - ETA:
-------------------------------------------------
1) EXPERIMENTAL DEV BUILD: 6.0 (currently in Dev)
2) STABLE BUILD: Fall 2025
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDeerisle 6.0 UPDATE - ETA:
-------------------------------------------------
1) EXPERIMENTAL DEV BUILD: 6.0 (currently in Dev)
2) STABLE BUILD: Fall 2025
Es gibt eine GDZ-Währung: Server-Spielzeit pro Steam-Account. Das ganze jeweils pro Season oder insgesamt. Ich bin mir sicher die Admins können das im Blick haben.
Das ganze müsste man dann an NPC-Tauschaktionen koppeln.
Beispiel A: Sagen wir, pro 10 Stunden Season-Spielzeit kannst du ein mal pro Woche ingame ein Wandbild umtauschen.
Beispiel B: Oder pro 200 Stunden GDZ-Zeit kannst du 1 Bild vom NPC pro Woche bekommen. Sprich 5 Bilder pro Woche for free für 1000 Stunden GDZ-Gesamtspielzeit. Spielst du dann eine Season 500 Stunden, kannst du zur nächsten Season 2,5 Bilder mehr abholen. Das reduziert auch nicht deine Mobilität auf dem Server, da es ja keine Nägel oder Schlösser sind, die dich zum Base-Hocker machen.
Die Spielstunden müssest du beim Spawn als Quittung bekommen und dann eben mit zum Questgeber schleppen, dass er einen Nachweis der Spielzeit checken kann.
Ich rechne mal Beispiel B für mich durch. 3000 Spielzeit wären 15 Bilder pro Woche. Das würde die Balance komplett aus dem Ruder werfen. Außerdem würde man einen Anreiz schaffen idle in der base zu stehen, was sinnlos Stromverbrauch bedeutet. Freebies sind also eine knifflige Geschichte.
Das Questsystem ist hinreichend flexibel, so könnte man für 100 Aktionen einer Sorte irgendeine Quittung ins Spielerinventar tut, die man dann eintauschen kann. ActionCollectBloodSelf zählt z.B. mit, wie oft man sich Blut abzapft. Es kann auch getestet werden, wie oft z.B. Zombies gekillt werden. Aller 1000 Infected bekommt man einen Bildergutschein via Questsystem, den man bei den Admins dann einlösen kann. Am besten muss es was sein, was ohne die Admins funktioniert. Stichwort Automatisierung. Und wie bekommt man das in die neue Season?
Wer bereits SPAS hat, braucht die R12 nicht unbedingt.
DeerIsle 6.0 wird gekocht
Deerisle:
Deerisle:
PS: This is a standalone system, which should be fully disable able if you have "paid"/better flight vehicels. This should just offer a basic free one, as vanilla on deerisle. This has been developed exp. for Deerisle sincs 2022 but i never had the time to put it finally in
Dutzend Einstellungen bzw. Schieberegler vorhanden.
Falls sich jemand wundert: Die CTRL/STRG-Taste blendet das Kamera-Interface sein.
Letterbox
4:3 mit Rausch und Linsendreck
ohne Logo, etwas abgetönt und unterbelichtet.
Gibt es Waffenausleihe? Vielleicht jucken die Finger und Füße und ich mach nen Ausflug.
Laut Berichten aus BBS soll der Lag beim Helifliegen in erster Linie so fatal sein, wenn man den Autopiloten anhat. Fliegt man manuell, gibt es zwar auch Lag, aber man fliegt halt genau so weiter. Man darf sich halt nur nicht an der Steuerung während des Lags vergreifen.
Ich habe das halt noch nie getestet, weil zum wilden Probieren immer zu wenig Teile da sind.
Aber ab jetzt wird wieder manuell gesteuert.
Yeah...Kamera ingame gefunden! Brennweite kann man verstellen, soviel hab ich herausbekommen.
Wer von euch schmeißt sich noch in Schale?
Wenn die Drop-Hasen einen im gelben Kostüm verschonen, dann gern!
Kurzes Feedback zur Lootsituation. Im community-talk wurde gemutmasst, dass auf Deer wenig Loot ist. Murphy hat das bei seiner Reise wohl so bestätigt.
Seit kurzem (3 Tage?) spawnt auf Deer plötzlich wieder mehr. Aufgefallen ist das bei Kleidung und Werkzeug. Wo vorher z.B. Metallsägen mega-knapp waren, findest du die heute in jedem 5. Schuppen. Ich würde sagen, da hat sich was getan.
Ich bin mal gefahren auf 1.28.
Fahrgefühl, viel direkter. Da lohnt sich fast ein Lenkrad. Ich bilde mir ein Lags gehabt zu haben, bin aber einfach durchgefahren. Sind halt keine Megabasen auf exp. Man müsste mal 100 Zäune aufstellen oder so. Aber ob die Autos noch Federn und Dämpfer haben ist fraglich.
Kamera: 1pp = ein ewiges Gewackel, 3pp = gut.
Sound: innen = ohne Kopfhörer gut. außen = ganz schon laut.
Es gibt Testserver mit "many cars" - Ich hab dort einen Car bei Novy Petr. Falls dort jemand mal Fahrzeuginteraktionen testen mag, gern Bescheid geben.
Kostenlos bis 16. April um 17 Uhr
PC Experimental 1.28 Update 1 - Version 1.28.159768 (Release on 15.04.2025)
NOTES
FROSTLINE EXPANSION
ADDED
FIXED
GENERAL GAME
ADDED
CHANGED
FIXED
SERVER
MODDING
ADDED
CHANGED
FIXED
REMOVED
TOOLS
ADDED
CHANGED
FIXED
KNOWN ISSUES
Beim Thema wünsch dir was, hätten wir gern das das Funkgerät auf 99.7 wenn es eingeschalten ist, die Positionen von Konvois, Zug-Crashes, Heli-Chrashes oder Flugzeug-Crashes per Text-nachricht anzeigt, um an solchen Orten eventuell PvP zu erzeugen.
Du meinst so in der Art? https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=3009596923