Weil es hier ums movement und Ausdauer geht:
Anfangs war ich etwas irritiert und es brauchte etwas Gewöhnung. Mittlerweile achte ich mehr aufs Inventar und die Ausdauer, schleppe aber Bedarf schweres Zeug bis zum nächsten versteckten Auto. Was ich mir abgewöhnt habe: Volle Medizin-Stacks oder diverse Muni-Stacks ständig dabei zu haben, falls man die passende Waffe findet. Armbrust, Remington und Pistole müssen halt reichen als Loot-Bewaffnung.
Was mir gut gefällt ist die graduelle Anpassung der Laufgeschwindigkeit an die Beladung des Chars. Einzig irritierend ist, dass die verletzte Haltung bei stärkerer Beladung eingenommen wird. Aber das kommt sicher durch eine Dayz-Beschränkung im Bezug aufs Animationssystem.
Innerhalb von BBS hab ich jetzt auch kein großes Gemecker gehört. Dem Spielspaß scheint es nicht abträglich zu sein. Wenn man die Base verlässt, muss man sich halt bewusster entscheiden: Loottour oder PVP.