Feedback zu Folge 1 bisher:
Bunker - welcher Bunker? Als Deer Spieler denke ich an den Bunker im KMUC. Ich weiß, dass irgendwo ein Cherna-Bunker ist, aber welchen meint ihr denn? Einfach in Zukunft Mehrdeutigkeiten durch zwischenzeitliche Benennung des Servers mit Nennen.
Die Idee mit freiwilliger Ausrüstungsbegrenzung beim Drop haben wir intern bei BBS die Tage auch mal besprochen. Das ist genau das, wie kleinere und jüngere Gruppen einfach Spaß haben können. Denen bringt es einen Schei*, wenn sie ab Seasonwoche 3 (oder 1 ) mit ihren AKs und Mosins einfach keinen Stich mehr sehen und von einer Sabbotkugel zum Strand teleportieren. Das sollte/könnte die Chance fürs Bewusstlosigkeit vielleicht ein wenig erhöhen. Am Ende ist der Drop für mich der Ort zum Üben, weil mir für deathmatch-Server sowieso die Zeit fehlt.
Funfact: Gibt es nur 1 Ort fürs Uber-Gear zum Looten, dann kann die schnellste und größte Fraktion, die dieses Gear besitzt, den Ort quasi für sich beanspruchen. Beispiel: Wie soll ein 2er-Team 6 Wochen nach Wipe den Cherna-Bunker mal ausprobieren, wenn dort 2 full equipped Fraktionen sich permanent gegenseitig bekämpfen und alles deutlich schlechter Ausgerüstete nebenbei one-hitted? Aber ist das auch eine nette Herausforderung fürs 2er-Team. - Vielleicht kann man mit Mosin auf die Beine der Person mit dicker Platte mal die Knochen brechen? Sorry da fehlt mir jegliches Wissen zum Balancing.
Ich bin mir gerade nicht sicher ob Loot-Exclusive Orte (Orte, an denen es bestimmtes Loot nur dort auf der Karte gibt) überhaupt Sinn machen. In counter strike muss man notfalls ein paar Runden sparen, damit man mit dem Gegnerloot mithalten kann. Das geht in DayZ nicht. (Vielleicht ein schlechter Vergleich) Auf Dayz bezogen hieße dass, ich muss bis 2/3 der Season warten, bis die starken Clans gerade keinen Bock mehr haben dort zu dominieren.
Ich ˙höre mal weiter.