Beiträge von Moe

Heute geht es zur wie auf der Post:

JohnMcLane — heute um 13:45 Uhr

Deerisle 5.9 UPDATE - ETA:
    -------------------------------------------------
    1
    ) EXPERIMENTAL DEV BUILD: 5.9 (starting from ~Sep '24)
    2
    ) STABLE BUILD: tba (after DayZ Frostline release, due to major changes of weather scripts)

Wenn ich das so lese, könnte ich mir vorstellen, dass sich JMC eine Saison Zeit lassen wird, um nach dem Frostline-Release in Ruhe DeerIsle fertig zu machen. Es macht ja auch keinen Sinn, DeerIsle 1.0 zur selben Zeit wie Sakhal anzukündigen, wenn es darum geht den maximal Hype mitzunehmen. Da würde ich an seiner Stelle auch warten, bis sich Sakhal etwas "gesetzt" hat.

*Glaskugel befrag* Also DeerIsle dann mit Dayz 1.27 im Februar/März 2025?

BTW: In RE: Wöchentliche Community-Umfrage habe ich eine provokante Community-Umfrage vorgeschlagen, GDZ-DeerIsle mal eine Saison ruhen zu lassen. 8|

PC Stable 1.25 Update 4 - Version 1.25.158593 (Release on 19.08.2024)

FIXED

• Fixed a server crash
    • Applied mitigations to game exploits

Laut Herz-Aus-Gold (Community-Talk gestern) wird es beim GDZ-Vanilla-Server keinen Wipe geben.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

JohnMcLane — 17.08.2024 11:24

Fixed: removed a lot of Vegetation inside buildings, growing through Floor and walls

Added: new oilrig

JohnMcLane — heute um 09:38 Uhr

Added: S.T.A.G. ATV

Es tut sich was also was auf der Insel. Wie immer aus DeerIsle Discord

Ich hab mein Video nun auch fertig. Leider ist Microsoft Clipchamp zu unfähig, mein Gesamtes Video zu rendern, so dass die Abfahrt leider fehlt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sorry Rayne, ich hab den Namen wieder falsch geschrieben.

Aber die hat perzeh ja mit gefilmt:

Externer Inhalt youtu.be

Ganz provokante Frage:

Auf modded Deer eine Season lang verzichten, um wenigstens modded Chernarus durch hohe Spielerzahlen für Neulinge attraktiv machen?

oder

Würdest du in Season 1.26 auf einen modded DeerIsle-Server verzichten, wenn du als Alternative GDZ-Sakhal spielen kannst? (Bei ständiger Überfüllung von GDZ-Cherna und GDZ-Sakhal wird DeerIsle zügig reaktiviert.)

Ein Server temporär weniger, lässt die Admins sicher auch besser schlafen. ^^ Ist modded Chernarus ständig voll, kann man Deer ja jederzeit wieder zuschalten. Oder Sakhal als Alternative, wie ich im anderen Thread beschrieben habe: RE: GDZ-Stammtisch.

Würde diese Frage als nächste gestellt, passt das vom Timing hoffentlich ganz gut in die 1.26-Planung.

Edit von Herz-Aus-Gold: Beitrag ursprünglich in diesem Thema (GDZ-Stammtisch) gepostet, aber nach Rücksprache hierhin zwecks Übersichtlichkeit verschoben.

Weil es gestern schon spät war, wollte ich meinen Vorschlag, den die Admins schon kennen, nicht nochmal ausrollen:

Ein GDZ-Sakhal Server für 1.26!

Warum?

Darum:

• Möglichkeit für die gesamte GDZ-Community auf einem Server zu zocken (Cherna, Deer, Vanilla)
    • Alle entdecken die neue Map gemeinsam, Full House!
    • Ein voller GDZ-Sakhal lockt die Spieler an, die eine DayZ-Pause gemacht haben und sich das DLC trotzdem klicken und mal wieder reinschauen wollen.
    • Neue Map, neuer Start, neuer Anfang, neue Bündnisse im Eis? Warum nicht mal in anderen Gruppen zusammen zocken?
    • Quasi Vanilla-DayZ macht vielleicht auch mal wieder Spaß. Namalsk an sich spielt sich ja auch traumhaft.

BBS hat mal zwischenzeitlich in kleinerer Gruppe auch mal aufm Intenz-Server in deren Winter-Season gezockt - und hatte dort auch Freude.

Deswegen hatte Herz-Aus-Gold ja auch die Frostline-Umfrage realisiert, weil es u.a. mich persönlich interessiert hat, wie hoch die Chance wäre, wenigstens einen brummenden Server, der auch für (Neu-)Einsteiger innerhalb von GDZ auf die Beine zu stellen. Klar kanibalisiert man damit Chernarus und Deer, aber vielleicht könnte ein voller Sakhal-Server auch eine tolle Brücke in die modded Welt sein. Und wenn die GDZ-Community für genug Grundrauschen auf Sakhal sorgt, dann lenkt man auch genug Aufmerksamkeit auf die modded-Server. Potential diese wieder zu füllen sehe ich schon.

Noch eine (verrückte) Idee:

Vielleicht muss man sich als Community auf einen Modded-Server auch konzentrieren, damit dieser besser gefüllt ist. Wenn neue Spieler auf vollen Servern zocken wollen, dann kann ich auch mal eine Season auf Deer verzichten. Gerade weil ich auf ein fertiges DeerIsle warte und ich nicht glaube, das JMC Deer mit 1.26 fertig bekommt.

Balistisches BBS Bootcamp

Der gegenwärtige Zustand verlangte nach einem kleinen Ausflug. Also wurde ein GDZ-Transport nach Utes gebucht, wo mit viel Gelache, Gestaune, Gewundere und Geschiesse Zeit vertrieben wurde. Zwischenzeitlich waren 14 Personen in Utes unterwegs. Namen wie ich mich erinnere:

Laurii, Fakalandyk , Nikocbricks , Kitsune , vokunaak , BNTM, Moe , I am Legend, snake_77, Brendo, Zara

Mein Lootmanagement war ausserordentlich schlecht, da ich mit den Waffen normalerweise nicht spiele und kaum Ahnung von den gemoddeten Waffen hab. BBS eben. Aber wir hatten viel Spaß!

Ein paar meiner Persektiven habe ich mal versucht ohne großes Extra zusammenzuschneiden:

Externer Inhalt youtu.be

Ach so, kann mir jemand das erklären?

Externer Inhalt youtu.be

Darüber kann man auch mal abstimmen:

Externer Inhalt youtu.be

Falls andere die Idee eines offenen Protokolls auch gut finden, kann unter folgender URL gemeinsam eine Zusammenfassung verfasst werden:

yopad.eu

Vorteil am Pad:

- Der der spricht, spricht.

- Die die denken, denken.

- Wer Gesprochenes festhalten will, schreibt mit.

- Wem langweilig ist, der liest Korrektur.

Falls ihr keine Ahnung habt, was ein Etherpad ist und wie man es nutzt:

Externer Inhalt youtu.be

Ui, lange nix eingetragen. Ich glaub ich setze lieber Helme auf beim Fahren.

Externer Inhalt youtu.be

Im Bezug aufs Angeln gibt es im Dayz-Bugtracker einen Eintrag, der das Angeln entspannter machen soll. Anstatt permanent die Maustaste zu drücken, soll man die Aktivität mit Mausklick starten und dann eben mit Klick das Herausziehen auslösen. Das soll entspannter sein und Karpaltunnelsyndrom vorbeugen.

BBS Kettenschleppen

Die Gute Laune hielt an, Autos wechselten, aber die Bretter und Besatzung ( Zara, Fakalandyk, Moe ) ware die selben.

Nikocbricks wurde erwähnt. Brombeerman hat imho keinen Forumsaccount.

Externer Inhalt youtu.be

Gute Laune bei BBS

Externer Inhalt youtu.be