Beiträge von Moe

Ich weiß nicht, ob das hierhin passt, aber jemand hat folgendes Vorgeschlagen:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der neue BI-Community-Manager hat das zumindest mal gesehen.

Änderungen der Inventarkapazitäten

Beispiele:

• Mountain Backpack: 80 → 56 Slots
    • Pouches: 24 → 15 Slots

Mich würde echt interessieren, wie die ganzen Mods darauf reagieren. Orientieren sich Mods an Vanilla, bleiben sie den alten Werten treu oder machen die ServerAdmins ihr eigenes Balancing?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dem Server bzw der Verbindung bis zum Server ging es gestern abend gegen 21.30 Uhr gar nicht gut:

Externer Inhalt youtu.be

Neuer Devblog: https://forums.dayz.com/topic/…ostline-dev-blog-week-34/

Boats & Sound Design on Sakhal

Zitat

Buoyancy is a complex simulation designed for the possible inclusion of more realistic ocean waves in the future. It uses a shape - which the modders will know as the "Simple Geometry LOD" - to find the total displaced volume and find the buoyant force and does some additional simulation of drag.

boat1440p-min.png.a04effd6248a39b5fc1e162b0f5e71d6.png

Sounds

Externer Inhalt youtu.be

Zitat

Our goal was to create an environment that feels somewhat alive, even in low temperatures, while also emphasizing the harshness of strong winds. When the wind blows heavily, the contrast becomes apparent as all animal sounds fall silent, heightening the feeling of being overwhelmed by the elements. We control both 2D ambient loops and 3D ambient sounds with the wind factor to achieve this effect. In moments when the player is far from trees or objects where animals might be, and the wind is still, the world can feel almost eerily silent.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

• Editor
      • Szene erstellen
      • Kamerafahrt erstellen
      • Y drücken (GUI aus)
      • Kamerafahrt starten
    • Mit dem Steam Game Recording kannst du hochwertige Aufnahmen im Spiel machen: https://store.steampowered.com/gamerecording
    • Diese Aufnahmen exportierst du als Videodatei
    • Dann schneidest du die Videos
      • Windows: Sind die zu erstellenden Videos nicht länger als 15 Minuten, empfehle ich Microsoft Clipchamp - Kostenlos und gut bedienbar.
      • MacOS: iMovie ist dort das Hobby-Tool der Wahl
    • Fertige Videos landen dann bei Youtube in deinem (zu erstellenden) Kanal, oder bei einem sonstigen Video-Hoster

Beispiele findest du in meinen Beiträgen.

geplant für Heute 13 Uhr:

PC Experimental 1.26 Update 2 - Version 1.26.158670 (Release on 22.08.2024)

NOTES

• Consider using the Steam client option to verify the integrity of the local game cache to avoid corrupted data after downloading this update.
    • Consider de-fragmenting your HDD after downloading large updates.
    • In case of problems, please check the Bohemia Interactive support F.A.Q., DayZ F.A.Q., or BattlEye F.A.Q.
    • You can help us to further improve the game by posting your feedback on the Feedback Tracker.

GAME

ADDED

• Rubber Boat
    • Experimental watermark with version number
    • New sound effects for pneumonia
    • New sound effects for fishing with the improvised fishing rod
    • Particles for car wheels on asphalt and gravel
    • DayZ Frostline info in the main menu

FIXED

• Fixed an exploit to look through walls
    • Fixed a game crash in the Livonia underground
    • The name of the dead fox was not correctly displayed
    • Fixed unintended behavior of the fishing trap
    • It was not possible to drink from animal troughs
    • Shooting small plastic objects generated a black dust particle effect
    • The middle and top floors of watchtowers were not visible in the vicinity view
    • Multiple fireplaces in close proximity would persist even through heavy rain
    • Several items were clipping when added to the cooking slot of fireplaces
    • Fixed several broken item interactions
    • Sidewalks in Chernarus were disproportionately harmful to footwear (https://feedback.bistudio.com/T182580)
    • The shemag was not properly held in hands
    • The heat pack was missing its fire geometry
    • The tactical goggles weren't fully displayed in inventory view
    • The hunting vest had wrong fire geometry
    • Rain was not visible from inside a vehicle
    • It was not possible to use the surrender emote with an item in hands
    • It was not possible to upgrade a torch with fuel from a gas station pump
    • Other players could see buried items on top of the supposed stash location (https://feedback.bistudio.com/T183104 - private)
    • The wolf headdress was missing certain materials

CHANGED

• Reduced inventory capacity of backpacks and some larger jackets
    • Tweaked the free-look restrictions during continuous actions
    • Cooking meat from predators now has a 40% chance of ridding it from parasites
    • Reduced sound ranges for ambient animals
    • Tweaked heat insulation values for the patrol gear variants

SERVER

MODDING

• Added: DayZPlayer.GetLookLimits and DayZPlayer.GetAimLimits script API
    • Added: CatchYieldBank registration management methods (https://feedback.bistudio.com/T183548)
    • Added: "SurfaceInfo.GetByName" and "SurfaceInfo.GetByFile" to directly get the SurfaceInfo
    • Fixed: Applied several changes to sustain modding compatibility
    • Changed: CatchYieldBank defaults initialization for modded WorldData (https://feedback.bistudio.com/T183548)

GVkyvCFWoAAHQv8?format=jpg&name=4096x4096

BBS Flugsicherheit

Bei BBS wird Flugsicherheit ganz groß geschrieben. Permanent wird Sicherheitskultur gelebt. Ständig wird geübt und verbessert. Moe-Lines bringt Sie sicher ans Ziel:

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt x.com

Danke KamimatZe . Ich habe meinen Vorschlag nicht ganz umsonst etwas provokant formuliert. Der Hintergedanke war, Eure sehr guten Rückmeldungen heraus zukitzeln, damit die Admins wissen können, was in uns vorgeht. Und klar, wer kann schon auf unsere Inselwelt verzichten - Niemand! :!: Die Idee Cherna zu pausieren, hatte ich auch, aber dem potentiellen Shitstorm wollte ich mich nicht ausliefern. ^^

Nach einer Pause die Energie für eine Reaktivierung zu finden, ist sicher nicht so einfach. Also einfach laufen lassen. Vielleicht ist ja genug Serverkapazität da, dass Sakhal zusätzlich oder anstatt dem Deathmatch-Server laufen kann. Das wissen anderen.

Das war zwischen den Zeilen auch ein Punkt: Wer würde sich überhaupt als Schlichter:In bereiterklären. Ich glaube jede Community profitiert davon, wenn es jemanden gibt, der als Mittler bei Bedarf bereitsteht. Von daher: Herzlichen Glückwunsch zum (Interims-)Job

Ja Hallo erstmal, was geht? Folge 3 - 1stPersonPerspective (1PP) vs 3rdPersonPerspective (3PP)

Von Crocodile Dendi und perzeh

Externer Inhalt youtu.be

Dendi und Perzeh, gebt mir bitte Bescheid, falls ich diesen Post bearbeiten soll, damit ihr den Podcast als Erste posten könnt. :saint:

Feedback: Ich persönlich spiele fast nur 1PP. Das erhöht die Immersion. Einzig in ruhigen Phasen oder beim Autofahren, nutze ich gern mal 3PP.

Warum? Ich will den anderen sehen können, wenn er mich sieht. Der, der hinterm Zaun sitzt, zwingt mir mit seinem Gottesblick auf, dass ich mich bewegen muss.

Beispiel (nur die 15 Sekunden bis zum Kill):

Externer Inhalt youtu.be

Nachtrag: Ich finde die Lösung von GDZ optimal. Bis auf den Drop kann jeder wie er will, alles geht, nix muss.

Heute geht es zur wie auf der Post:

JohnMcLane — heute um 13:45 Uhr

Deerisle 5.9 UPDATE - ETA:
    -------------------------------------------------
    1
    ) EXPERIMENTAL DEV BUILD: 5.9 (starting from ~Sep '24)
    2
    ) STABLE BUILD: tba (after DayZ Frostline release, due to major changes of weather scripts)

Wenn ich das so lese, könnte ich mir vorstellen, dass sich JMC eine Saison Zeit lassen wird, um nach dem Frostline-Release in Ruhe DeerIsle fertig zu machen. Es macht ja auch keinen Sinn, DeerIsle 1.0 zur selben Zeit wie Sakhal anzukündigen, wenn es darum geht den maximal Hype mitzunehmen. Da würde ich an seiner Stelle auch warten, bis sich Sakhal etwas "gesetzt" hat.

*Glaskugel befrag* Also DeerIsle dann mit Dayz 1.27 im Februar/März 2025?

BTW: In RE: Wöchentliche Community-Umfrage habe ich eine provokante Community-Umfrage vorgeschlagen, GDZ-DeerIsle mal eine Saison ruhen zu lassen. 8|

PC Stable 1.25 Update 4 - Version 1.25.158593 (Release on 19.08.2024)

FIXED

• Fixed a server crash
    • Applied mitigations to game exploits

Laut Herz-Aus-Gold (Community-Talk gestern) wird es beim GDZ-Vanilla-Server keinen Wipe geben.

Externer Inhalt x.com

JohnMcLane — 17.08.2024 11:24

Fixed: removed a lot of Vegetation inside buildings, growing through Floor and walls

Added: new oilrig

JohnMcLane — heute um 09:38 Uhr

Added: S.T.A.G. ATV

Es tut sich was also was auf der Insel. Wie immer aus DeerIsle Discord

Ich hab mein Video nun auch fertig. Leider ist Microsoft Clipchamp zu unfähig, mein Gesamtes Video zu rendern, so dass die Abfahrt leider fehlt.

Externer Inhalt youtu.be

Sorry Rayne, ich hab den Namen wieder falsch geschrieben.

Aber die hat perzeh ja mit gefilmt:

Externer Inhalt youtu.be