Beiträge von Moe

Falls an den Nägelkisten gedreht wurde: Im Moment findet BBS genau richtig viele Nagelkisten. Nicht frustrierend wenig, aber auch nicht inflationär viel. Es scheint sich eine gute Balance eingestellt zu haben. Superkleber und Epoxy stimmen für mich auch, man freut sich nach einer Woche Spiel über den ersten Kleiderschrank.

Einzig Stifte findet gerade keiner auf Deer.

Das BBS-Armband konnten wir irgendwie nicht craften. Und all unsere Farbeimer sind Ende letzter Woche (?) einmal despawnt. Die neugefunden Farbeimer sind noch da.

Weil es hier ums movement und Ausdauer geht:

Anfangs war ich etwas irritiert und es brauchte etwas Gewöhnung. Mittlerweile achte ich mehr aufs Inventar und die Ausdauer, schleppe aber Bedarf schweres Zeug bis zum nächsten versteckten Auto. Was ich mir abgewöhnt habe: Volle Medizin-Stacks oder diverse Muni-Stacks ständig dabei zu haben, falls man die passende Waffe findet. Armbrust, Remington und Pistole müssen halt reichen als Loot-Bewaffnung.

Was mir gut gefällt ist die graduelle Anpassung der Laufgeschwindigkeit an die Beladung des Chars. Einzig irritierend ist, dass die verletzte Haltung bei stärkerer Beladung eingenommen wird. Aber das kommt sicher durch eine Dayz-Beschränkung im Bezug aufs Animationssystem.

Innerhalb von BBS hab ich jetzt auch kein großes Gemecker gehört. Dem Spielspaß scheint es nicht abträglich zu sein. Wenn man die Base verlässt, muss man sich halt bewusster entscheiden: Loottour oder PVP.

Hi,

hier mal mein Feedback nach 1 Woche intensiveren Spielens von 1.27

• Kein Stift gefunden (ich will wieder ingame Notizen schreiben)
    • 1 Codelock gefunden - das war harte Arbeit
    • 1 Pack Nägel gefunden.
    • Viele Drähte, eine Zange gefunden, genug Epoxy, um die Zange am Leben zu erhalten
    • Keine Mission gemacht - ich mag die irgendwie nicht.

Will sagen: Mancher Loot ist wirklich wenig. Und das ist gut so: So muss man zusammenarbeiten.

Wo ich aber Bedenken habe: Wenn jeder Missionen die Missionen dutzendfach über die Zeit wiederholen kann, dann wird imho der falsche Fleiß befördert. Anstatt random über die Map zu looten, werden Hotspots an den Quests erzeugt. Vielleicht ist das bei den geringen Spielerzahlen gut, aber letztlich wird da Griefern auch eine Chance eröffnet.

Ich versuche gerade den Aufwand ohne Quests zu spielen (um z.B. Nägel zu bekommen) und mit Quests zu vergleichen. Mir scheint es, dass Quests und deren Belohnung ein besseres Zeit/Nutzenverhältnis haben. Gerade weil, Missionen einfach wiederholt werden können.

BBS beliefert CRK mit dringend benötigter Ausrüstung

Vorgestern konnten 2 Hilfslieferungen mit Ausrüstungsgegenständen nach Groots Hill gebracht werden. Etwas mehr als 1 Kofferraumladung an Rucksäcken, Kleidungsstücken und anderen medizinischer Ausrüstung wurden von + CRK + Franky in Empfang genommen. Aktuell sind die Herausforderungen extrem groß, die Lager gefüllt zu halten. Manche Verbrauchsgegenstände wie zum Beispiel Spritzen sind gar so rar, daß zu befürchten ist in akute Engpässe zu geraten. Hoffen wir, dass sich wenige Spieler am Virus anstecken.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für mehr als dieses Video posten bleibt gerade keine Zeit. Ich hoffe 1.27 kann ich wieder voll feiern. Bin gerade sehr busy

Terminlich hatte ich Schwierigkeiten...daher hat es nur für eine passive Anwesenheit gereicht. Zumindest hat es fürs Gruppenfoto gereicht (ohne Dab).

?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

Mein Gedichtchen läuft ja nicht weg.

Dank an die Orga!

Mir fehlt es zwar diese Season an massiv Spielzeit, aber eines ist auffällig: Die Lags beim Autofahren scheinen deutlich größer zu sein. Ich kann das nicht genau beschreiben, aber es scheint so, dass irgendetwas hakt beim:

- Spawnen/Laden von bisher ungesehenen Modellen (Texturen?)

oder

- Zusammenführen von network bubbles (gerade so, als ob die bubble manchmal eine ganz Base mit lädt).

Wie gesagt: Ich kann das gerade gar nicht weiter ausführen - aber wenn es beim Fahren laggt, dann scheinbar schlimmer als in 1.25.

Zeigen die Logs vielleicht mehr "Unconscious state"s ?

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da fallen mal eben 275 TONNEN aus dem Himmel und hängen sich an den Haken. Hochachtung vor dieser Ingenieurskunst!

so wirklich mehr wie die Map
    was es nicht schon als Mod gibt, kommt da doch nicht mit oder?

Da wird ein wenig der Dayz-Support der vergangenen Jahre, der zukünftigen Jahre und der Betrieb der offiziellen Server wohl mit eingepreist sein. Nicht zu vergessen, dass alle neuen Assets von Sakhal auch in allen anderen Mod-Maps verwendet werden können. In gewisser Weise wird auch Chernarus damit erweitert (kann erweitert werden, z.B. ganz simpel durch die Boote). Und im Dev-Stream waren sie ganz still, als sie auf Fahrzeuge zu sprechen kamen. Ich würde wetten, es kommt noch ein neues Landfahrzeug.

Es reicht ja, Frostline auf einem Account zu kaufen. ;)