Beiträge von Bikaz

Der Bug ist mir nicht bekannt. Solange du nen Fahrer hast kannst du immer ins Sight gehen. Numpad 0 ist ausserdem auch schon lang gefixt.

also bitte...man kann sich einschiessen und dann trifft man auch was. wie sinnfrei manche an den dayz mod herangehen ist echt amüsant. geh mal playstation spielen...

Da muss ich dir zur Ausnahme mal zustimmen.
    99% der bewaffneten Fahrzeuge haben ihr Iron Sight. Einzig der Blackhawk, Chinook und UH1Y haben an ihren M134 keine direkte Zielvorrichtung. Aber in etwa in die Mitte des Bildschirms und da wo die Waffe hinzeigt zielen und dann von den 2k Schuss die Tracer beobachten und nachjustieren. Sone Minigun ist halt kein Präzisionsgewehr. Alles andere, seiens PKT/PKM, M240, M2, DShkM, L2A1, Mk19 oder gar die M134 auf dem Armored Suv haben alle Ironsights oder sogar richtige Visiere.

oder man stellt es so ein das die gebauten sachen nach server re start wieder neu spawnen so bleibt zwar alles zerstörbar und man kann immernoch reinkommen um zu looten oder leute zu killen aber die besitzer der base müssen nicht alle zwei tage alles neu aufbauen wäre doch ein kompromis oder ?

Nur "stellt man das nicht auch mal eben so ein", sondern auch das müsste erstmal funktionabel gemacht werden. Ne Idee wärs trotzdem ja.

Hm ok also alles war repariert (wenn ich auf reparieren gehen) bis auf der Rotor. Hülle und so hat es bei der Option reparieren nicht angezeigt. Heißt also das ist alles ok ? Wenn ich einsteige leuchtet ja trotzdem was gelb oben links. Naja Sprit hab ich nach den Restart rein bekommen. Als ich drinnen saß konnte ich sogar den Rotor bewegen, aber dabei zusehen wie der Sprit raus fließt, noch bevor ich die Engine gestartet hatte...

Du sagst ja selbst der Rotor war noch nicht repariert. Da haste dein Problem. Er muss komplett repariert sein.

Ich bezog mich auf VOLL reparierte Helikopter, die trotzdem noch Sprit verlieren.
    Das war in meinem Post unklar.
    Ich find' das als Feature cool, trotzdem ist es mir schon 2-3x passiert, dass das Teil immer noch ein Leck hatte. Die Idee mit dem voll reparieren und dann ein Teil absichtlich kaputtmachen find ich mal nen interessanten Ansatz.

Ist normal nicht möglich. Wäre er voll repariert würde er nicht mehr auslaufen. Ansonsten mussten nur mal anspringen oder mal wärend einer betankt einer drin sitzen und sofort anmachen, sodass er sich halt minimal bewegt und dadurch updatet und bemerkt er ist heil. Früher hab ich da immer ne Combatroll auf den Heli gemacht, mit dem Shaktac hob geht das aber nicht wirklich glaub ich. Ansonsten einfach mal irgendwo auf die Hülle am Heck schießen fernab von scheiben und Engine sodass du kein Schaden machst, das updatet den dann aber auch.

Ist kein Bug, das ist diesmal wirklich nen Feature. Solange Helis halt beschädigt sind kann Sprit auslaufen. Teilweise haste du Glück und es passiert nicht, aber wenn dann muss er halt repariert werden. Und das KOMPLETT! Hängt evtl mit der Hülle zusammen aber genau hab ichs nie ausprobiert. Das Ding ist halt, wenn du Fahrzeuge reparierst haben sie halt einen Teileschaden und einen Gesammtschaden. Der Gesammtschaden muss halt verändert werden und dafür müssen alle Teileschäden repariert werden dass der geupdatet wird.

Mal ne frage, beim Googeln hab ich nix dazu gefunden. Ich will mal eine Basis bauen, jetzt steht hier und da da brauche ich einen Plot Pole, dann steht wieder nix davon. Dann steht, da wo ein Plot Pole, darf kein andere Bauen - ok aber dann lese ich wieder den kann man abbauen und sollte ihn auch abbauen, damit ihn kein anderer Stiehlt. Also wozu ist das verdammte ding, warum wird es bei den tutorials die ich gefunden habe nicht erwähnt und wenn es wichtig ist, wo finde ich sowas - Beim Händler ... Grüße der Basen Noob ;)

Also wie Adebar schon sagt:
    Kostet 6 ozGold beim Buildingmaterials Händler.
    Grund dafür dass du die in anderen Videos nicht so oft erwähnt hörst ist, dass auf den Germandayz Servern das alles etwas Custom ist. Normalerweise kannst du auch ohne Plotpole bauen. Das ist hier leider disabled. Also brauchst du ihn zum bauen. Sollte aber möglichst irgendwo sicher stehen, möglichst in der Base, sodass niemand rankommt. Solange dieser steht kann niemand innerhalb von 45m einen Plotpole aufstellen.
    Hast du erstmal den Plotpole stehen kannst du in 30m Radius bauen.

Naja okay, das wiederum ist ja eure eigene Schuld. Beim Serverrestart werden die Gebäude+Fahrzeuge (stehen in der DB in der selben Tabelle) der Reihe nach gespawnt wie sie erstellt wurden. Heißt ein Floor spawnt nur vorher wenn er auch vor dem Heli auf dem Server war. Quasi müsste er danach gekauft sein. Dann bleibt er auch beim Restart drauf stehen. Ansich sollte man aber trotzdem immer aufpassen wo man Helis draufstellt. Ist trotzdem immer eine gefährliche Angelegenheit in Arma. Und wenn du das Risiko halt eingehst, kanns auch mal schief gehen.

Wie der Titel es schon indiziert wollt ich nur kurz mitteilen dass scheinbar durch den Umzug der DB gestern die Händler wohl auf Standart sind.

Dh. 1. Weder Mortar noch Cinder Blocks beim Händler kaufbar (ärgerlich da ich eigentlich ordentlich zuschlagen wollte als es ruhig war) und 2. hab die Händler mal wieder nicht ausreichend Stock. Wollte als Ausgleich wenigstens gleich neue VSS Magazine und Crowbars kaufen die ich direkt beide mal leer gekauft hab.

Thread verschoben/zusammengeführt Paddy

Weiß ja nicht, aber ich persönlich würd zur 760 wenigstens greifen. So hoch ist der Aufpreis nicht, aber ist halt geschmackssache obs benötigt wird. Grundsätzlich sollte der Rechner so aber ausreichend schnell sein. Arma ist aber auch nicht immer vorhersehbar. Perfekte Performance kriegst du halt auch mit dem besten Rechner nicht-

Ich find einfach das macht die Atmosphäre aber glaubwürdiger. Wenn ich sehe dass ich schon eher in nem Randgebiet einer relativ großen Stadt wohne und selbst hier hat jeder nen Auto und man hat teilweise Probleme nen Parkplatz zu finden. Und all die ganzen Autos sollen bei einem Zombieoutbreak instant Luft sein? Denke nicht, eher wären die überall verteilt, auch auf der Flucht auf Feldern und sonstwie verteilt.

Wir können die Autos "kaputter" spawnen, lassen - also quasi als Wracks.

Die anzahl reduziert sich mit der Zeit von ganz alleine, wenn viele Spieler Autos gekauft haben.

Das kaputter spawnen fänd ich in nem Maße noch okay. Aber so wie es momentan ist, dass manche Leute scheinbar 5 Safes voller Reifen haben und die komplette Map leerschrauben (ich werd den Sinn dahinter nie verstehen) wird das eher einen negativ effekt haben. Dann wird noch mehr an anderen Karren abgeschraubt und an andere wieder dran. Dann steht die ganze Map mit Hatchbacks etc ohne Reifen voll die keiner reparieren will.

natürlich kannst du es abschliessen, du darfst es nur nicht abgeschlossen stehen lassen und dich ausloggen

zum thema diebstahl von nicht abgeschlossenen autos kann ich nur sagen, dass die admins dafür sorgen sollten die auswertung der logs dahingehend zu verändern, das es auch möglich ist herauszufinden wer wann was gemacht hat (und ja die ist durchaus möglich, gang und gebe in anderen communities), und nicht alles nach 3 stunden wieder von vorne anfängt.

mit dem derzeitigen system ist die einhaltung der regeln durch adminkontrolle völlig unmöglich

Hast du jemals die Logs eines Arma/DayZ Servers gesehen. Falls ja, bitte erklär mir in welchen Logs ich nachlesen kann wer wessen Auto geklaut hat! Ich hab lange genug nen Server administriert wo auch ne Menge Regeln mit Fahrzeugdiebstahl etc waren und ich könnte es mit bestem Wissen nicht nachweisen.

Also bevor du was forderst, vergewissere dich bitte, dass du überhaupt die leiseste Ahnung hast wovon du sprichst.

Ich finde es genau richtig so wies is. Wenn du ohne Fahrzeuge spielen willst such dir halt nen Vanilla Hardcore server. Ansonsten mag ich wies is. Die Küste ist zwar relativ leer geräumt, aber sobald du nach Norden läufst findest du irgend ne reudige Karre und bist zumindest mobil. Wenn wieder jeder nur in seiner Base rumpimmelt oder durchn Wald läuft triffste wieder ewig niemanden.