Guten Morgen,
seit den letzten beiden Tagen fühle ich mich ein wenig verschaukelt. Das liegt am unglaublichen Support der Epochserver.
Ihr stellt auf eurem Servern einfach nach Lust und Laune die Regeln um! Die Spitze des Eisbergs ist aber, dass man wohl keine, absolut keine Kritik vertragen kann!
In meinem Fall ging es um einen Fahrzeugdiebstahl in einer Safezone. Die Regeln zu diesem Tage besagten, dass der Diebstahl an diesen Orten verboten ist, und sofern dies geschieht, wenn zu diesem Zeitpunkt kein Admin Online ist, ein Zeitban ausgesprochen wird!
Nun habe ich gemeldet, dass mir ein Fahrzeug dort gestohlen wurde. Einen Zeugen habe ich ebenso genannt, der das gesehen hat.
Somit wurde ich vom einem Admin oder Moderator willkürlich mit seiner eigenen Ansicht dazu abgespeist!
Es wurde mir Nahe gelegt, dass das nun einmal so im Spiel ist, dass man halt aufpassen muss.
Nachdem ich Argumente abgeliefert habe die dagegen sprechen, wurde mein Post entfernt, und die Regel einfach mal so raus genommen, ohne Kommentar!
Jetzt frage ich mich, ob das hier ein Normalzustand ist, dass man so mit seiner Community umgeht.
Nochmal meine Argumentation dazu:
Ihr habe auf euren Servern sogenannte "SafeZones" eingerichtet, in denen der Diebstahl und dass Töten verboten ist!
Diese beiden Probleme werden Serverintern schon gut geregelt. Diebstahl funktioniert nicht.
Beim Versuch jemanden zu töten, fällt man um!
So weit so gut.
Zum Thema Fahrzeugdiebstahl:
Es ist verboten, sein KFZ in diesen Zonen abzuschließen, somit erleichtert man den Diebstahl.
Wie soll man nun vorbeugen, damit das nicht geschehen kann???
Manchmal ist man alleine unterwegs, und kann niemanden zur Wache abstellen.
Wenn doch, ist der Sinn der Wache nicht gegeben, da man bei einem Diebstahl nicht reagieren kann, da man bei Tötungsversuch umfällt!
Nun erklär mir jemand, wo dann noch der Sinn der Safezones liegt. Warum stellt man erst eine Regel auf, um sie dann ohne Begründung zu löschen?
Ein weiteres Problem:
Der Umgang der Spieler untereinander:
Zum einen spamen viele Leute den Sidechat zu. Auch via Voicechat. Oftmals kommen dann so primitive Unterhaltungen zu Stande die unter die Rubrik, Ich f.... deine Mutter und Co fallen.
Dann werden neue DayZ Spieler mit lächerlichen Antworten auf ihre Fragen beworfen.
Das Niveau erinnert mich dann an Sonderschule 9 Klasse!
Um all diese Probleme möchte man sich anscheinend nicht kümmern.
Wenn dann mal jemand "petzt" geht dass unter, oder man wird nur belächelt.
Haben die Admins oder Moderatoren keine Lust, oder was?
Aber wenn ich mir mal die Bewerbungsthreads anschaue, verstehe ich, warum es nicht funktioniert.
Wie auch, wenn hier Leute das Sagen haben, die mit Ihren 16, 17 Jahren gerade in der Phase ihrer Pubertät zu sein scheinen!
Es mag Leute geben, die in diesem Alter die nötige Reife haben. Aber hier ist es anscheinend nicht so. Weil Leute, die Regeln brechen, und vorallem andere als Opfer benutzen noch unterstützt werden!
Mir kommt es vor allem so vor, dass es Gruppen auf dem Server gibt,die nen Freifahrtsschein haben, weil ihr Kumpel Admin/Moderator ist!
Ich hoffe ihr könnt diese Kritikpunkte verstehen, auch wenn der letzte Absatz sehr heftig rüber kommt!
Mich würde vor allem mal interessieren, was die Community dazu sagt!
Es ist ja in letzter Zeit bei einigen Sachen zu Unstimmigkeiten zwischen Spielern und Personal gekommen! Thema Holzwände!