Beiträge von Bikaz

Seit dem ich auf dem Epoch Servern hier spiele gucke ich täglich ins Forum, es wurde mir schon häufiger angezeigt das was geändert wurde aber eine Art Log dazu habe ich noch nie gesehn

Gab es vorher aber. Meist stand dann was da was ergänzt wurde. Thread kann denke ich auch geschlossen werden da ja geklärt ist dass sie es von nun an wieder schreiben und auch drin stehen lassen.

Is aber auch schwachsinn da niemand das nutzt. Extremer Aufwand wenn überhaupt möglich und ich würd doch nie im Leben mir nen Radio beschaffen um mit meinen Leuten zu schreiben mit denen ich eh im TS bin. Zudem würden sich da keine neuen Leute treffen und die mit denen manche reden wollen erreichen sie nicht, ganz geschweige davon, dass jemand der neu ist, das auch nicht wüsste wie es geht. Also von grundauf komplett sinnfrei.

Glaube du kannst sachen auch nur bezahlen wenn sie länger als 2 Wochen stehen falls schon am laufen ist was da mal eingebaut werden sollte. So wird also nur Zeug maintained das auch innerhalb der letzte Woche vor ablauf ist und du musst nicht doppelt zahlen.

Müdigkeit -> Essen
    Kopfschmerzen -> Trinken

Die Meldungen heißen nichts anderes. Statt "I feel tired." könnte er auch "Im hungry" sagen. So etwas wie schlaf gibt es noch nicht.

Frag mich wie sich hier einige beschweren weil sie zu wenig Geld haben. Wenn ihr so wenig Geld habt, wieso habt ihr dann eine gigantonomische Base? Wenn ihr weniger spielt müsst hier halt aufpassen nicht grad einen halben Stadtteil oder dergleichen einzunehmen sondern in eurem Rahmen spielen. Und in !!!!21!!!! Tagen ist es mal absolut kein Hit genügend Geld zu machen. Fast egal wie groß die Base und klein das Team. Allein son portable generator bringt schon 3 Gold. Und wie oft findet man die. Waffen bringen genug Geld. Nen Heli findet man sogar ab und an. Zumindest auf dem RD3 hatten wir letztens ausnahmsweise mal wieder bissl gespielt und hatten nen Huey gefunden. Ansonsten muss man halt auch mal PvP eingehen und von anderen Leuten klauen. Mal son Hmmwv oder Heli aufgelauert/überfallen und das Ding und deren Gear verkauft. Schon ist da Geld in der Tasche.
    Wenn ihr nur im Wald hängen wollt und ne Base bauen, dann ist das doch langweilig. So kommt auch mal wieder leben auf den Server.

Ausserdem ist das auch wie Dani schon richtig sagte eine Performancesache. Jetzt gibts noch die Chainsaw wo ihr mal eben in Sekunden nen halben Wald niederhackt und das sogar schon Lumber ist. Da braucht man für eine Person mit Chainsaw schon 4-6 Leute die hinterherrennen und kaum mit Wände craften nachkommen. Jetzt könnt ihr euch ausmalen wie schnell so eine gigantische Basis mal eben aufgebaut ist im Gegensatz zu vorher. Vom Kontakt mit den Admins her weiß ich auch dass es auf irgend einem der Server schon annähernd 25k Buildings gibt und da wohl auch schon so eine Grenze kommt aus deren vorherigen testläufen. Das soll wohl FPS fast halbieren. Also können Leute nicht in einem Zug über Performance meckern und im selben meckern dass was dafür getan wird. Und nein, das kommt nicht von unseren bösartigen Adminteam, sondern von Epoch selbst.

Dürfte relativ einfach sein das Fahrzeugscript so umzuändern das andere Fahrzeuge normal despawnen aber Fahrräder nach unbenutzung nach 4-5 Tagen oder so despawnen. Würd auf keinen Fall weniger machen. Und mir sind noch lange nicht so viele Fahrräder aufgefallen. Selbst wenn, despawnen tun sie ja eh. Auch wenns erst nach 20 Tagen oder so aktuell ist.

Das Problem dabei is nur, dass es sicher viele Leute gibt die nicht wirklich lang aufm Server spielen, sich in der Zeit aber Fahrzeuge kaufen, die dann trotzdem alles blockieren.
    Weiß nich ob sich das einstellen lässt, dass jeder Spieler z.b. nur 1 Fahrrad besitzen kann.

Nein, da Fahrzeuge nicht personengebunden sind. Sie sind einfach nur Fahrzeuge. Ein gekauftes Fahrrad ist nichts anderes als ein frei gespawntes, da sie auch keine Schlüssel haben.

Also wenn dann könnte man überlegen dann in jeder minimal größeren Stadt nen Fahrradhändler zu haben, aber die sollten dann an vielen Orten sein und auch irgendwelche einfachen Sachen wie paar Dosen Trinken oder sowas dafür nehmen. Dann könnte man die auch despawnen lassen. Aber sonst denke ich ist das quatsch. Hab jetzt ne Zeit lang nicht wirklich gespielt, weiß also nicht wie es auf dem 3er ist, aber so schlimm kanns fast nicht sein. Es gibt halt auch Solospieler etc die gern mal Fahrräder nutzen. Ich unter anderem auch sofern ich nicht grad Mozzis nutze (die mir aber ja gelöscht wurden weil irgend n Hans sich beschwert hat dass es mehr als 3 Mozzis aufm Server gibt......). Wenns dann wirklich so stört, dann zerschießt man die halt. Einfach auf den Rahmen schießen, und sobald sie nach paar Schuss umkippen sind sie zerstört und despawnen nach dem restart. Manchmal reicht auch nen Zombie der einen mit einem Schlag vom Fahrrad haut und das Ding ist futsch. Also ich würd es jedenfalls nicht den Leuten vermiesen wollen die gern sich mit dem Rad fortbewegen und nun nach jedem Restart zu nem Händler laufen müssten.