Beiträge von Bikaz
-
-
Phillipe... des is von overwatch... des is kein military highloot bereich ;DVollkommen falsch. Selbst im Vanilla und AUCH IN EPOCH sind die Castles High Value Military loot! Da spawnen auch sniper und alles.
-
Kannst auch dir ne Art Balkon machen der frei schwebt und sogar drauf parken. Bedenke aber dass der Boden gebaut worden sein muss, bevor das Auto existierte. Bspw erst den Boden bauen, dann Fahrzeug kaufen oder Fahrzeug nutzen was erst nach dem Boden gespawnt ist. Hat was mit der Reihennfolge in der Datenbank zu tun. Diese spawnt beim Restart nämlich alles der Reihe nach und wenn erst das Auto vor dem Boden da ist spawnt das, fällt durch, der Boden spawnt und was dann passiert ist Glückssache. Im günstigstenfalle bleibts drin stehen oder glitcht wieder raus, im weniger günstigsten explodierts einfach, im Schlechtesten explodierts und nimmt umherstehende Teile mit sich.
BTW: Selbiges Gilt auch für Helis etc.
-
Kann man die Dmr's nicht wieder reinsetzen oder dafür die mk17 sniper rein stecken... Ist nämlich doof.
Dazu gibts nen eigenen Thread. Und ich würd dagegen stimmen. Finds ganz okay wenn die Sniper nur Boltaction sind bzw die SPR und die macht ja nicht so viel Schaden. -
wozu braucht man ne fuel pump wenn man die eh nur im umkreis von 50m von ner tankstelle aufstellen kann ? Für ne base als refulestelle wärs gut aber so macht das doch wenig sinn oder ?
Nicht nahe einer Tankstelle sondern Spritquelle, aka Tank. Sprich du kannst dann automatisch ein Fahrzeug/Vehikel refuellen ohne es per Hand zu machen und hast so auch fix mal einen LKW oder Heli refueled. -
Mk17 Sniper doch auch nicht... Also warum nicht?
-
Watt weiss ich was entfernt wurde und was nich, is mir eigtl. auch relativ scheiß egal die frage in dem thread war welche waffen/ fahrzeuge wir gern hätten und das hab ich geschrieben nich mehr nich weniger, den rest kannst du dir dann schenken. danke schön
Deine Unwissenheit ändert nichts an dem Fakt, dass man sie nunmal nicht reinnehmen kann, da sie nicht in Epoch sind. Da kannste jetzt rumflamen wie du willst. Ich hab dir nur einen normalen Rat gegeben.
Larry Melone: Obs Sinn macht kann ja dann jeder selber entscheiden. Letztendlich wären die 2 Handgriffe mehr ja egal wenn man sie einfügen würde. Ob sie dann jemand nutzt zeigt sich dann.
-
Das unterstütze ich. Das "Kart" muss unbedingt wieder her. Es stehen VIEEEEEEEEL zu viele Hatchbacks rum
Dann meldet euch beim Epochentwicklerteam. Hier im Forum wird das nichts bringen, da die zusätzlichen Fahrzeuge aus Epoch entfernt sind.
Die SCAR Modelle wie gesagt würd ich auch gutheißen, nur eben nicht die MK 17 Sniper / RCO (auch wenn ich die liebe), aber sie wären einfach etwas aus der Reihe wenn alle anderen Sniper Boltaction wären.
-
ja was gibt es denn noch für eine sniper die nicht op ist ?Müssen denn alles Sniper sein die eingefügt werden? Ansonsten was Arma angeht schöpft man in Epoch eigentlich schon ziemlich alle Sniper aus, ausser ein paar RCO-Visier Waffen und die KSVK vielleicht. Falls du ne Übersicht aller Waffen brauchst: http://browser.six-projects.ne…pons/classlist?version=58
-
Na Kartoffelchip, du spielst auch mit Buck zusammen, richtig geraten?
Die ganze Zeit wird rumgeweint wie schwer sie es denn hätten es auf die Reihe zu bekommen mit mehr als einer Person zu spielen und im selbem Atemzug wird hier was von Realismus, Survival-Aspekt und Schwierigkeit erhöhen geningelt (wozu das erarbeiten von PPs ja auch noch beitragen würde). Ja was denn nun?
Epoch ist fern ab von nur Survival Aspekt. Nirgends würde in ner Apokalypse Geld oder Gold oder sonst was wert haben. Nirgends würde da jemand ein funktionierendes Fahrzeug hergeben, noch würde dieser jemand ganze Parkhäuse voll Vehikel für lau hergeben. Aber es gibt nunmal die Trader.Klar führt das hier gerade wieder zu einer absoluten Offtopic-Sinnlos-Diskussion, aber ein Großteil hier geht einfach fernab von der konstruktiven "Vielleicht-Könnte-Man-Das-Überdenken"-Sache. (bspw. Kartoffelchips letzter Beitrag)
Vielleicht muss nicht immer alles seine Unmengen an Vorteile haben, aber die Leute die hier spielen haben sich da alle dran gewöhnt und an der Abstimmung sieht man auch was bevorzugt wird.
Und weiterhin versteh ich IMMERNOCH nicht das Problem, warum das mit dem Plotpole so schlecht ist. Einerseits ist bemengelt, dass Leute es zu einfach und Sicher haben wollen, andererseits solle man ohne jegliche Arbeit vorher (in Form des PP) einfach drauf losbauen können.
-
klar ist auch eine gute waffe, aber als vorschlag eine m110, nur findbar oder eben für einen "hohen preis" beim trader kaufbarWie gesagt, man braucht die DMR nicht rausnehmen und eine Gleichwertige/Bessere wieder reinnehmen. Klar KANN man das machen, aber man kann auch einfach versuchen zumindest teilweise noch bei Epoch zu bleiben.
-
Die Fuel Pump muss im Umkreis von 50m um eine Tankstelle gebaut werden und braucht einen Generator (soviel ich weiß).LG,
DaniGlaube sogar nur in 30m um eine Fuelquelle. Verbuggt ist es aber dennoch glaub ich. Genau das beschriebene Problem tritt irgendwie immer auf wenn mans versucht glaub ich. Und ja danach muss man reloggen. Ist aber bekannt auch beim Epochentwicklerteam.
-
Ich merk schon, du bist ein richtiger Fuchs
Das Problem der Plot Poles beheben wir einfach, indem wir noch mehr Plot Poles aufstellen. (y) Super Tip!!! ::)
Funktioniert ja schließlich auch. Welches Problem hast du denn noch?
Ich kann nur sagen wir haben nen großes Team mit auch rund um die 8-10 Spieler. 4 Davon können selber bauen in der Base. Es gibt teile wo das mal schwierig wird, aber man ist doch eh spätestens jeden 2.-3. Tag da und dann kann auch mal nen PP vorrübergehend ausgetauscht werden oder sonstwas. Es wird doch kein 10 Mann Team an einer Base bauen und jeder nur nacheinander einloggen. Wenn andere Gruppen das schaffen, dann auch sicher ihr.
-
Ich denke das ist gut so wie es dann jetzt ist.
Kann man eigentlich noch Schlösser downgraden dann? Ich mein schlimm wärs ja nicht wenn nicht.
-
Mein Name ist Franziskus, oder wie mich viele kennen SiothieGaming/J3T oder Franz.
Ich bin schnieke 17 Jahre jung und wohn auf der wunderschönen Insel Rügen.
Ich bewerbe mich als Datenbanksklave und Scripter. Was anderes (außer vielleicht Map editieren) hängt zusehr von meinem Standort ab (manchmal 3k, dann aber wieder nur 364) -> man kann DayZ nicht spielen -> Support außer übers Ts ist Mist O:-).
Meine Refferenzen? Bei GermanDayZ den ersten Community Server gehosted (rMod 2.1) und dann aber eingestellt wegen zu wenigen Spielern und zu wenig Zeit.
Des Weiteren hatte ich für Sahrani das neue Craftingsystem geschrieben.
http://opendayz.net/threads/da…nt-work-in-progress.7373/
Sucht nach J3T, das bin ich.
DayZ spiel ich schon seit gut 1 oder 2 Jahren, also kein Grünschnabel mehr :D.Meine Schwächen sind zum einen das ich oft nur den Zugriff auf langsames Internet habe und das, wenn ich im Rl mal keine Zeit habe DayZ-Scripting nicht in den Vordergrund stellen kann.
Meine Stärken sind, das ich mich gut unterordnen kann und schon einiges an Erfahrung mit DB und Scripting in DayZ habe.
Zu guter letzt zu meinen Englishkentnissen: Amerikanische/Britische/Australianische/Neuseeländische Scripter/Serverhoster/Moddevs konnten mich verstehen, also gehe ich davon aus das es reicht.grüße Franz, Colonel SiothieGaming
Freut mich zu hören, dass sich mal ein Scripter beim Epochteam meldet und dann noch ein bekanntes Gesicht, das man schon lang kennt und auch von ausgehen kann, dass was bei rumkommt. (y)
-
supporte die idee
abwechslung schadet denk ich garnicht soweits nicht zuviel arbeit für die admins wird
sachen wir mk16/mk17 und sr-25 wären ganz nett, aber auch andere "schwächere neue"
mfg 400verscheidene waffen an crashsites franzSR-25 gibt es nicht. Mk16 kann ruhig, Mk17 ist als Sniper zu OP wenn man betrachtet, dass die DMR extra nicht mehr beim Händler zukaufen ist und die MK17 wie ne DMR nur mit einstellbarem Zeroing ist. Ich mag vor allem die MK17 EGLM RCO auch, nur wäre sie nicht ganz passend. Aber ein paar wenige Sachen könnte man schon noch in den Händler aufnehmen. Bspw sone MK17 CCO/CCO/SD wären noch verkraftbar.
-
Sehe das Problem nicht, man kann ja sogar die Cinderwände mit nem Tor drin problemlos mit einer MK Mod abreißen, Holzwände (solange sie nicht unzerstörbar werden) benötigen nur ein paar Schuß und gut ist.
Weiß nicht wie es auf anderen Servern ist, aber selbst sone lächerliche Holzwand nimmt gern auch mal 2-3 Mod Magazine in kauf. (Habs nie genau getestet, da ich nicht den kindlichen Zwang hab andere Basen zu zerstören um reinzukommen). Von Cinderwänden garnicht erst angefangen. Da fließt schon ne Menge Mun bei weg. Aber es geht viel mehr drum das jemand einfach die Möglichkeit hätte andere in ihrer Base inzuschränken damit und unteranderem sich auch mit selbstgebauten Leitern in Basen reinbuggen könnte was bugusing fördern würde.
Wieder sehe ich das Problem nicht, da man diese Holzwände die nix kosten außer Holz sehr schnell einreißen kann. Bei Steinwänden dauert es etwas länger, geht aber genauso gut.
Wenn jetzt wer mit ner Lee Enfield in ne Baracke will und da steht ne Holzwand davor, dann kommst du und erzählst mir wie ich das mache... Es ist nunmal nen Regelverbot und basta. Also müsste man in dem Fall nen Admin kontaktieren weil Lootspawns verschlossen. Mag vielleicht nicht passieren, kann aber.
Also mit Teamplay hat es nichts zutun wenn ich den Pole jeden Abend abbauen muss (damit im Endeffekt jeder Affe kommen kann und alles zubaut -> sprich es ist im Endeffekt keine Lösung sondern nur ne Ausrede). Und da wir alle Reallife haben, täglich arbeiten gehen und nicht jeder immer da ist bedeutet es zwangsläufig, das es nicht möglich ist langfristig eine wirklich gute Base zu bekommen. Selbst wenn der Pole Abends abgebaut wird kommt irgend jemand daher und packt seinen irgendwo reingebuggt hin, und voilá wir können nicht weiterbauen.
Wer bitte hat gesagt, dass du den Pole abbauen musst? Niemand. Du hast aber die Möglichkeit ihn abzubauen wenn jemand in deiner Abwesenheit bauen will an genau dieser Stelle. Ansonsten kannst du auch andere Poles in die Nähe stellen. Das wird auch für euch nicht schwer sein, andere schaffens ja auch. Wer unsere Base kennt weiß das auch. Sollte dann doch noch wer nen Plotpole bei euch reinbuggen, was meist schon durch den Umstand, dass das Ding 6 Ozen kostet verhindert wird, kann man das immernoch durch nen Admin wieder klären lassen.
Auch wenn ich mit Buck zusammenspiele stimme ich unabhängig von dieser Tatsache dafür, das die Plotpoles mal überdacht werden.
Dass ihr eine gemeinsame Einstellung dazu habt ist relativ normal wenn man im Team spielt und sich drüber austauscht. Daher verständlich dass ihr da ähnliche Ansichten habt. Andererseits würd ich euch trotzdem bitten auch dieses System vom Server wie es ist, einfach mal auszuprobieren. Vielleicht siehts umständlich aus, aber man kann sich leicht mit arrangieren. Sind ja genug Tipps und Tricks schon im Thread gefallen. Die 4 Server sind permanent gefüllt und die Leute kommen damit blendent zurecht. Klar muss man diese "Never change a runnning system"-Meinung nicht gezwungenermaßen teilen, jedoch mal drüber nachdenken.
Cheers!
-
Ick schließe mich da Buck an. Das gedöns mit diesem Plot Pole is in meinen Augen unnötige verkompliziererei einer an sich einfachen Sache. Verstehe auch das Argument nich das man aus seiner eigenen Base ausgeschlossen werden könnte... hab ick auf anderen Servern schon erlebt das dann Schlösser ausgewechselt wurden, aber dann wird das halt gesprengt und gut is...Gegen fremden zugriff muss man sich halt durch Dicke Wände schützen aber doch nich durch einen Pfahl der einfach sagt "hier darf nur ick bauen".
Halte ick für Bullshit.Das Ding ist einfach das jeder Horst dir deine Cinderblocktore einfach mal mit Holzwänden zukleistern kann und vieles mehr.
Ausserdem verhindert das halt auch n haufen unfertiger Bases und trollerei. Wenn man einfach so aufstellen kann was man will kommen wieder Leute daher die keine Lust auf den Server haben oder einfach nur so nerven und bauen Baracken zu und weiß der Geier. Kostet ja schließlich nichts. Das wiederum würde auch einen haufen mehr Arbeit für die Admins bedeuten können und ist nicht zwingend notwendig. Und wie Freeezy und Smurf schon anmerkten, es gibt ne Menge wege drum herrum. Fördert halt auch das Teamplay erstmal sonen Plotpole etc zu erarbeiten. Und mit Friendly taggen kannst du da ja auch wohl arbeiten. Und Plotpoles müssen zwar 45m auseinander sein, haben aber doch 30 meter Radius. Das heißt man kann so auch relativ dicht beieinander und jeweils auch bis 15m in die andere Zone bauen. Wenn man das Building beginnt, und dann noch 3-4m läuft ehe mans aufstellt sogar noch mehr. Wir haben ne relativ große Basis und haben 3 Leute die in nächster Nähe bauen direkt auf Minimum abstand und noch einen in relativ dichter Umgebung und mit bissl Absprache kommt man da recht gut zurecht. -
Ausserdem kann der Besitzer den Pole auch wieder abbauen und so die Mates einen aufstellen. So kann man auch große Basen sehr einfach bauen.
-
Das mit der Leiche ist nunmal leider nen Bug. Das passiert auch wenn man lange wartet manchmal.