Beiträge von Bikaz

Ne Abstimmung wär vielleicht nicht schlecht um eventuell den Userwünschen gerecht zu werden.

Ich würd aber neben zerstörbar/unzerstörbar auch als dritte Antwort noch nur Cinderwände und Metalfloors unzerstörbar als Option mit reinnehmen. Dann könnte man halt mit Holz zwar was vorbauen etc, aber um ne richtige stabile Basis halt zu haben muss man halt auch was stabiles bauen. Dann sollten aber auch keine Leute die Möglichkeit haben mit nem MK19 Hmmvw die Cinderwände zu sprengen und aus den ruinen sogar noch Materiallien rausfarmen. Das verleitet sonst nur zur Vandalerei.

Wäre meine Meinung dazu.

nein ich meine man sieht den preis aber die goldbarren sind grau...

Dann versuchs mal mit nem anderen Browser. Bei mir sind sie ganz normal. (nutze Chrome)

Edit: Aber BTW an die Admins: Passt mal gleich den Preis vom Vodnik an, sodass man dann nicht mehr für mehr beim Bandtrader verkaufen, als beim Herotrader kaufen kann.

Das ist nicht zu fixen. Aber man muss nur wissen wie das funktioniert. Die DB ladt Gebäude und Fahrzeuge die dort in der selben Tabelle stehen in Reihenfolge wie sie erstellt wurden. Der heli bleibt also nur drauf stehen wenn du den heli erst kaufst wenn du deinen Landeplatz schon gebaut hast.

Ne Copy+Paste Entschuldigung für wiederholtes vergehen? Also ich stimme voll und ganz gegen einen entbann. Schon beim ersten mal hast du direkt vor Freeezys Augen als du gemerkt hast du kriegst ihn nicht sofort gekillt einfach mal ausgeloggt und als man dich daraufhin im ts ansprach gabst du es auch noch mit der Entschuldigung/Begründung zu, dass du ja nach dem Wipe jetzt so viel gutes Zeug dabei hattest und es nicht verlieren wolltest. Das heißt du hast ihm absichtlich den guten Loot den er für den ehrlichen Kill bekommen hätte verwehrt.
    Wenn du das jetzt innerhalb der 4-5 Tage die der Server nun läuft auch noch wiederholt hast, dann nein danke, das ist nur eigene Dummheit und absichtliche Missachtung der Regeln.

Kommt halt immer drauf an welche du erwischt. Wenns diese "Super"-Zombies sind dann langen die schonmal klein wenig mehr zu und halten auch bissl was aus. Die halten dann auch ma 3 DMR Schüsse aus bspw. Und brechen einem schnell die knochen oder Roundhousekicken ein in Ohnmacht. Aber naja, solange man auf den Kopf schießt sind auch die tod.

1. Blueprints waren ja nicht mit 1.0.2.4 kompatibel. Mit der Hauptgrund warum überhaupt gewiped werden musste.

2. Geht jetzt schon.

3. Klen

Dann hätte aber der schlüssel gepasst und ein Serverrestart tauscht keine Helis aus. Auf dem 4er gabs nur gestern nen Servercrash nachdem einige Positionen resettet waren und wir unter anderem mit nem Auto nahe Balota waren und nach restart stand ich wieder in Berenzino, einer in Prigorodky und einer neben dem Auto. Also vielleicht wars auch sowas?

Ach stimmt, ja aber das kann gewesen sein dass du da im Combatmode oder sowas warst wärend des DCs. Vielleicht quasi deshalb verloren oder so. Aber im laufenden Spielverlauf verschwindet halt die Ammo nicht einfach denk ich.

Da ist wohl jemand mit nem Mozzy angekommen und hat den LB mitgenommen. ^^ Wäre dann aber die Frage wie er den Heli aufbekam.

Ausserdem @ Andro, aus der Zusammenfassung der aktuellen Bugs aus dem Ankündigungsthread:

- Plot Pole Baubeschränkung für Feuerstelle

Das sollte mal noch ausgeweitet werden, das hier ist nur das krasseste Beispiel, aber Safes, Zelte und sowas sollten auch ohne Plotpole ebenfalls aufstellbar sein um auch kleineren Teams den Einstieg zu ermöglichen. Zumindest ein Zelt sollte man ja aufstellen können.

Also der Patch ist grad mal 1 Tag aufm Server und in unserem Team hat noch nicht einer ein derartiges Problem. Es gibt ja auch diese Sache dass man nicht nahe anderen Spielern ausloggen soll, da sich sonst das Backpack löscht. Ob das nun bei unseren Servern hier aktiviert ist weiß ich nicht, aber kann ja auch nicht vorkommen, da man nicht nahe anderen Spielern ausser mit AltF4 loggen kann.

Das einzige was ich hatte, war dass ich auf einmal n zweites PKM mag im Inventar hatte was mir nicht aufgefallen ist, kann aber auch sein dass jemand eins in den Safe geworfen hatte bevor ich die kurz rein und rausgepackt hatte beim umräumen. Ist also nicht zwangsläufig nen Bug gewesen.

Und bei euch kann man die abbauen? Welchen Server spielst du? Wollte eigentlich auf dem 4er einen umsetzen und da krieg ich irgendwie nicht die Option, obwohl das ja eigentlich gehen sollte.

Ja ist mir auch schon aufgefallen. Hab zum Glück nen Auto gekauft, siehe hier:

http://i.imgur.com/2Txvz3o.jpg

Ein Glück wars kein Heli. :D

http://imgur.com/a/TqYtB 

So, dann möcht ich mal auch was von meiner Base verewigen.
    Entstanden ist sie auf dem 4er als Kategorie 1 Base. Leider sind meine Pläne dafür nie fertig geworden, aber sobald die neue Version drauf ist werd ich da direkt versuchen weiter zu kommen. Die Base selbst besteht momentan nur aus den 2 Caports und mit Holzwänden umrahmt. Vorn 2 abgeschlossene Garagen, hinten 1 und an der Seite eine abgeschlossene Tür. Eigentlich wollt ich das ganze mit Maingates aus dem externen Buildingmenü bauen, nur leider wars mir unmöglich diese aufzustellen. Nach jedem restart stehen sie einfach wieder 10m von der Base und dem Punkt wo sie stehen sollten entfernt. Also hab ich in vorraussicht auf 1.0.2.4 schonmal ComboLock Türen genutzt aus Hoffnung die wären dann sicher genug.

Momentane Ausstattung beschränkt sich auf 6 Safes, ner Ambulance, nem gekauften Kamaz und den letzten überbliebenen Mozzy den mir irgendwelche Banditos übrig gelassen haben als sie die anderen 4 meiner 5 Mozzys in meiner Abwesenheit scheinbar gesprengt haben.

Hoffe nächstes mal hab ich schnell ne Safebase zusammen und kann mich dann endlich diesmal meinem großen Plan widmen :D

Grüße Bikaz, aka Vod Katitten.

PS: Leider hab ich die Bilder in tiefster Dunkelheit aufgenommen und musste erstmal noch mit Bildbearbeitung ein wenig Sichtbarkeit rauskitzeln.^^

Der Safe der jetzt noch in der Basis steht ist quasi der den ich behalten will, der Rest ist schonmal vorsorglich abgerissen.

Das mit dem ausloggen nahe anderen ist eh nicht möglich da dann Cannot abort near other player kommt. Ja ich kenn das problem, grad wenn man mit 9 Leuten in der Base rumgammelt und wer ausloggen will. Aber der wichtigere Aspekt dabei ist einfach das Antiduping. Genau das selbe trifft denke ich auch für den Skinchange zu. Einfach Maßnamen um Dubbing aus dem Weg zu gehen. Man möge sich nicht vorstellen was 2-3 Duperkids mit dem ganzen Server machen wenn die nur 1 son Hotwire Kit in die Finger bekommen. Abgeschlossenes Inventar naja ist schon realistisch, dafür gibts ja auch die Hotwire Kits. Und die Ambulance ist auch nicht sicher, man kommt sogar recht easy ans Gear, mehr sag ich dazu nicht. Naja das mit der Munition für Fahrzeuge ist nicht der Hit. Auf dem Taviana Epoch Server auf dem ich zeitweise spiele droppt das Zeug recht okay in Baracken bspw. Man kommt jedenfalls ran und nutzt es halt nur wenn man in den Bedarf kommt. Added wieder einen kleinen Teil mehr Anstrengung hinzu. Munition wird halt grad in der Apocalypse zu einem wichtigen Gut. Dass sie nach jedem Restart dann halt wieder leer ist, hängt wiederum mit der Armaengine zusammen. Ausserdem wäre es ja theoretisch auch möglich das weg zu lassen und die alten Classnames der Vehikel in der DB stehen zu lassen, sodass sie wie gewohnt Ammo haben wenn nun wirklich alle drauf bestehen.

Ja gut ne gewisse Anzahl Gold als Neuanfang für Basenbesitzer wäre ne Idee. Eventuell könnte man ja dann für die Anfangszeit Basebauteile (bspw 1/4 floors und 1/3 wänder oder so) direkt bei einem Händler kaufbar machen um die Leute nicht ins absolute Hacken wieder zu stürzen. Andererseits wäre das eventuell auch wieder schwer zu balancen wenn da Leute glatt paar Helis finden und verchecken und sich ne halbe Million Wände anschaffen. Aber ne Idee wärs.

Als weiterhin stärkste Gruppe auf unserem Server sind wir gegen einen Patch mit Wipe.

Da musst ich erstmal lachen, das nur vorweg. :D
    Ich mein, dass es 4 Server gibt und genug Leute die da spielen ist dir klar ja? Ob du nun nen großer Max oder nicht bist, ist für die allgemeinheit unbedeutend.

Die Neuerungen des Patches sind zu wenig und zu unbedeutend, um unserer Meinung nach nochmal komplett neu anfangen zu wollen.

Wir brauchen weder ein Tool, das Rucksäche löscht, wenn man in der Nähe eines Spielers ausloggt :o, noch Erzminen oder ähnliches. Wir sind mit dem Content sehr zufrieden und haben uns daran gewöhnt.

Nach einem Wipe wieder neuanfangen, oder dies gar nach jedem Patch zu tun, wie man es bereits im Beitrag anklingen ließ, ist für unsere Gruppe ausgeschlossen. Natürlich mag das neuere Spieler nicht stören, aber Ihr würdet sicher mehr treue Spieler verlieren, als gewinnen.

Ich bin ein von nicht grad wenigen Leuten wie ich denke die diesen Patch schon gierig erwarten. Endlich Basen bauen ohne bei jeder unebenheit ne krumme Wand zu haben, endlich mehr Slots für Schlüssel, Tools und Waffen in den Safes. Endlich kann man selber Supply Crates bauen aus Baumaterialien um sie besser aufzubewahren. Im Gegensatz zu dir find ich das Oremining und sowas ganz interessant und freue mich drauf es auszuprobieren. Endlich sind die Epochtore brauchbar und nicht so leicht knackbar. Sollten sie doch geknackt worden sein kannst du die Tür downgraden und wieder upgraden und so das Schloss austauschen. Abschließbare Fahrzeuge können nicht mehr beraubt werden, kein Bank mehr in der Südbaracke UND UND UND UND. Ob dich das nicht interessiert, ist wohl egal. Andere Leute würden gern die Features nutzen. Grad wenn ihr so ein großer toller und "starker" Clan seid, dann solltet grade ihr schnell auch wieder was zusammen haben.

Ich würd viel lieber sehen, dass man irgendeine Möglichkeit findet den Leuten den Neustart so angenehm wie möglich zu machen. Eventuell paar Safes bereitstellen sofern man welche hatte, eventuell einen Teil der für die bestehende Base genutzten Bauteile geben, sodass man sich eventuell den Hauptteil schonmal wieder aufbauen kann und dergleichen. Zum Beispiel auch nen Plotpole, dass man sich auch seinen gewohnten Platz wieder sichern kann. Das würde eine Menge Arbeit für die Admins bedeuten, daher wäre das dann eine Frage ob sie sich die Mühe machen wollen.

Nach einem Wipe wieder neuanfangen, oder dies gar nach jedem Patch zu tun, wie man es bereits im Beitrag anklingen ließ, ist für unsere Gruppe ausgeschlossen. Natürlich mag das neuere Spieler nicht stören, aber Ihr würdet sicher mehr treue Spieler verlieren, als gewinnen.

Die größten Probleme sind weiterhin die Performance, d.h. massive Desyncs ab 15, aber spätestens ab 20 von 35 Spielern sowie niedrige FPS in Cherno und (zumindest bei mir seit 2 Tagen) Elektro. Wenn Ihr das in den Griff bekommt und die Admins freundlich und hilfsbereit bleiben, werden die Spieler euch die Bude einrennen!

Gruß SPQR

Und wie denkst du gehts daraufhin weiter? Die Leute werden nach und nach auf Server gehen die schon gepatcht sind weil sie auch keinen Bock haben auf all die Features und neuen Patches zu verzichten.

Und was machen Leute die dadurch leaven würden? Auf einem anderen Server neu anfangen? Ironisch, findest nicht selbst? Sagt ja niemand, dass ein Wipe nach jedem Patch kommen muss, aber wenn wirklich notwendig, dann müsste das auf jedem Server so sein.

Desweiterin ist das mit den Desyncs leider nicht zwingend ne Sache, die die Admins mal einfach fixen können. Das ist ein generelles Epoch problem. Und viele Spieler + viele Leute die an den Händlern kaufen etc = große DB belastung = Desyncs. Low FPS in Cherno etc liegen ausserdem etwas an der Armaengine und der geänderten Map. Große Städte bedeuten viele Gebäude mit vielen Loot und Zombie Spawns. Dadurch ist es da relativ laggy. Die Custommap macht das leider nicht besser. Eventuell sollte man grad in Cherno drüber nachdenken, auch wenn die ganzen Hochhäuser Cherno sehr autentisch machen, einen Teil davon rauszunehmen der Performance wegen.

Dazu wär halt auch die Frage woran das unbedingt liegt dass der Patch so viele Probleme mit sich bringt. Ich spiele parallel auf einem Epoch Taviana Server der ebenfalls bereits gepatcht wurde. Dort lief alles reibungslos, jedoch hat dieser die Customscripts wie das Basebuilding nicht. Ich könnte auch damit leben wenn man das vorrübergehend rausnimmt, wenns daran läge. Towing ist auch verkraftbar rauszunehmen.