Basenbau und Garagenbau?

  • So nachdem mein Kumpel jetzt sowohl einen Save als auch ein Plot Pole hat, würden wir gerne eine kleine Basis bauen. Dazu hab ich aber noch ne Frage:
    1. kann man auf einem unebenen Gelände bauen und dann mit einem Auto in z.B. ein Haus mit Boden fahren, oder buggt das weg?
    2. Wenn ein Auto innerhalb eines Gebäudes gegen eine Wand rutscht, (weil das theoretische Haus ohne Boden auch am Berg steht, geht es dann kaputt?
    3. Woher weiß ich den Radius von glaube ich 30m vom Plot Pole entfernt?


    Grüße vom Basen Noob...

  • 1. Du kannst auf ner schräge bauen und auch reinfahren (wenn nicht zu schräg) aber deine autos werden dir wahrscheinlich wegrutschen
    2. Im besten falle rutscht es durch die wand und steht dann draußen. Im ungünstigen Falle gehts in die Luft
    3. Sobald du 30m entfernt bist und versuchst zu bauen erscheint eine meldung das es nichtmehr geht. Wenn du im 30m bereich bist und den bauauftrag ansetzt und dann langsam(!) weiter bewegst kannst du etwas weiter bauen als die 30meter..

  • zu 3.: versuche per map einen marker an die stelle zu setzen, wo dein plotpole hin soll (oder falls plotpole schon steht, versuchen diesen auf der karte zu markieren) dann siehst du anhand des waypoints die entfernung zum plotpole ;)

  • Zu Punkt 2: Es kann auch sein,dass das Fahrzeug in die Wand rutscht und diese so kaputt macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

  • Super danke für die Antworten, ja so ähnlich hatte ich das gedacht mit den Autos. Und wenn man jetzt an einer Schräge einen Boden baut der auf der einen Seite leicht in den Boden versinkt und auf der anderen Seite dann über dem Boden schwebt. Kann man da drauf Fahren. Hatte ein paar lustige bauliche Ideen, nehme aber an das auto Fährt in den gebauten Boden rein oder garnicht erst drauf.

  • Kannst auch dir ne Art Balkon machen der frei schwebt und sogar drauf parken. Bedenke aber dass der Boden gebaut worden sein muss, bevor das Auto existierte. Bspw erst den Boden bauen, dann Fahrzeug kaufen oder Fahrzeug nutzen was erst nach dem Boden gespawnt ist. Hat was mit der Reihennfolge in der Datenbank zu tun. Diese spawnt beim Restart nämlich alles der Reihe nach und wenn erst das Auto vor dem Boden da ist spawnt das, fällt durch, der Boden spawnt und was dann passiert ist Glückssache. Im günstigstenfalle bleibts drin stehen oder glitcht wieder raus, im weniger günstigsten explodierts einfach, im Schlechtesten explodierts und nimmt umherstehende Teile mit sich.


    BTW: Selbiges Gilt auch für Helis etc.