ich benutze so einen Kram nicht.
Ich habe also keinen Editor und daher null Ahnung.
ich scripte direkt im Script udn ohne Editor.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich benutze so einen Kram nicht.
Ich habe also keinen Editor und daher null Ahnung.
ich scripte direkt im Script udn ohne Editor.
Die Dinge spawnen über json so, wie angegeben.- Gibts du also ne LAR an (FAL) stellt er diese rein, abe rohne anbauten weil das verwendete Type ja nur die Lar betrifft.
Nun könnte man aufwendig das nächste Teil, also die LAR Schulterstütze als Type so einpassen, dass es optisch wirkt als wäre sie an der Waffe dran. Aber es sind dennoch 2 Types.
Es gab Types die eine Waffe komplett einsetzen, aber das gibt es meine ich nur auf PC. Auf Konsole ist mir da nichts bekannt.
Ich denke daher das diese Tradermod nur auf PC richtig umsetzbar ist. oder aber die Teile dort eben alle einzeln eingefügt udn platziert wurden.
Du kannst so viele Mapgeruposis mit zusatz speiichern wie du willst. Du musst nur darauf achten, das die zu verwendende eben nur Maprgrupposi heißt, damit er sie auch verwendet.
ne, das ist normal
nicht auf was, sondern wo...
Leider ist N gerade down sonst hätte ich mal geguckt, meine aber entweder Military Tier 3 oder eben doch deloot1, also Heli.
Das sagt dir nun hoffentlich was.
Falls nicht, schau bitte den Film auf meiner YT HP. (Siehe hier in der Sig)
Wo was spawnt ist in den types festgelegt. Alicebags spawnen eigenldlich nicht im Warehouse. Wenn du nun nicht alle Alicebacks ins Warehouse holen willst, könntest du 1 Art (z.B: der grünen) seperat sagen sie soll da hin, indem du das in den Types so einträgst (industrial) z.B:
Einfacher ist es zu wissen wieviel Bags ca benötigt werden udn diese dann ebenfalls einfach per json script dort zu platzieren.
Du kommst an die Schlossdateien nur dran wenn du sie runter lädst (dachte das sei klar)
Lädst du also die aktuelle Grupoposi runter, öffnest sie im Editor udn addest dein Zeug.
danach speicherst du sie auf deinem Desktop als XML file ab und nennst sie grupposi, eben so wie die im original heißt.
Damit du nun deine hoch laden kannst musst du die vorherige version (ja, die mit Schloss) umbenennen, damit er nicht 2 mal ein gleich heißendes File hat.
Danach lädst du dein File hoch mit dem Namen des originalfiles, damit er eben das dann in Zukunft nimmt.
sag mal?
Du hast die datei doch runter geladen und dann in z.b. Editor bearbeitet.
Also benennst du das alte unbearbeitete file um. Danach kannst du dein neues File hoch laden.
Du bannest die alte um. und lädst dann deine neue einfach hoch
Nicht im originalspiel. Du müsstest so etwas als Mod einbringen.
Bevor du jetzt wieder fragst wie das geht:
du schreibst deinen Bunker in json ein, legst den loot in der grupposi mit an und so weiter.
Der letzte Bunker den ich gebaut habe, hat mich etwa 2 Wochen gekostet aber ich modde auch nicht mit editor sondern direkt in den Files.
Du kannst so etwas nicht mal nebenbei machen. Entweder du arbeitest dich tief ein und stellst dann genau und sachbezogene Fragen oder es wird vermutlich nix.
indem man all das in einem json script genauso anlegt und das ganze dann in der gameplayjson angibt.
Ich nutze den Editor nicht.
Du kannst helis, genauso wie alles andere, optisch zumindest, per json rein bringen.
Willst du aber helis mit Loot usw solltest du eher die eventspawnpunkte anpassen statt den Heli per json zu bringen.
Also je nach Notwendigkeit eben.
Am besten wäre du joinst einfach unsere Sevrer Wir haben Helis, und auch Pumpen und das auch an unüblichen Orten
nicht wirklich. Viel herumtesten mit den ganzen Teilen, bis irgendwas halbwegs passt.
Dann lade diese auf deinen PC runter. Bearbeite sie. Lade sie wieder hoch, fertig.
Ich mach das auch ohne irgendwelche Expertenmoduse.
Der Brunnen kommt auch wenn du ihn in json anlegst.
Die Gruposi brauchst du nur, wenn du auch noch Loot auf dem Brunne spawnen lassen willst.
Suchst die Koordinaten in IZ raus und schreibst den passenden json script. Dann erscheint nach jedem restart dort ein Stapel
indem du entweder einen Stapel in eine json datei einfügst und die Position dazu angibst, (Geht übrigens auch mit Bäumen, die sind auf Prison Island ja eher rar)
oder die Stapel mit in die Rotation gibst und die Koordinate für den Stapel unter eventspawns hinzu fügst.
Sieht aus als sei der Kommawert zu groß.
Nimm die zweite Null mal raus
<item name="RadarCap_Brown" chance="0.58" />
statt
<item name="RadarCap_Brown" chance="0.058" />
Ev. hilft das
GasMask_Filter
Sollten das sein.
Um Obst in Livonia zu erhalten musst du dieses bei den Bäumen in der Grupproto anlegen, falls die drin sind, sonst eben komplett und die Unterscripte dazu aktivieren (dort wo die ganzen Pflanzen gelistet sind). An die kommst du aber nur wenn du sie runter lädst und ausliest. Ob dann am Ende noch irgend ein Unterscript dennoch das spawnen verhindert weiß ich nicht genau, denn wir haben auf der Konsole ja keinen Zugriff auf alle Scripte. Viel Erfolg jedenfalls.