Das hätte sogar funktioniert, wenn am Ende halt der Script halt noch richtig zu gemacht wird.
Andernfalls zeigt sonst jedes Checkprogram den Fehler an.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas hätte sogar funktioniert, wenn am Ende halt der Script halt noch richtig zu gemacht wird.
Andernfalls zeigt sonst jedes Checkprogram den Fehler an.
Also doch ne Scriptfehler (Klassiker)
Ich würde das nicht schreiben. wenn ich nicht bereits selbst mehrmals im Meer gelandet wäre. Ein simples verschieben des gesetzten Spawns um wenige Meter hat bisher noch immer das Problem behoben. Keine Ahnung, ob die auf Konsole da irgendwie anders gucken, jedenfalls funktioniert es.
Der Fehlerscript zeigt das dann auch an. Invalid spawn point...
So sieht das übrigens bei uns aus:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
<playerspawnpoints>
<fresh>
<spawn_params>
<min_dist_infected>30</min_dist_infected>
<max_dist_infected>70</max_dist_infected>
<min_dist_player>65</min_dist_player>
<max_dist_player>150</max_dist_player>
<min_dist_static>0</min_dist_static>
<max_dist_static>2</max_dist_static>
</spawn_params>
<generator_params>
<grid_density>4</grid_density>
<grid_width>200</grid_width>
<grid_height>200</grid_height>
<min_dist_static>0</min_dist_static>
<max_dist_static>2</max_dist_static>
<min_steepness>-45</min_steepness>
<max_steepness>45</max_steepness>
</generator_params>
<group_params>
<enablegroups>true</enablegroups>
<groups_as_regular>true</groups_as_regular>
<counter>-1</counter>
</group_params>
<generator_posbubbles>
<group name="WestCherno">
<pos x="6063.018555" z="1931.907227" />
...
Die Sache ist ja eigentlich ganz einfach. Wählst du nen Spawnpnkt, an dem bereits nen Frack oder sonst was steht, weil du ihn einfach gutgläubig von der Karte kopierst, wird das spiel dich eben an die Alternativlokation 0.0 schicken und du spawnst im Meer.
Der Fehlerscript zeigt sogar welcher der Punkte der falsche ist.
Hi, sorry eben erst gesehen
Da der Script stimmt, empfehle ich mal die Fehlerlogs durch zu gucken.
Da steht dann irgendwo, xyzxyz is no valid playerspawn, players wil spawn in 0.0 instead
Da hast du den Hinweis,
nun zur Ursache.
Mindestens einer der von dir eingetragenen Spawnpuntke geht nicht richtig. Bedeutet irgendwas sthet da auf der Karte, dass ein spawnen nicht zu lässt. Achte bei der Wahl der Punkte genau darauf,. dass dort wirklich eine freie oder bespawnbare Fläche existiert, dann klappt auch alles.
Hatte heute ne #hand OP, daher fasse ich mich kurz.
Wir machen Server seit Release. Die Server sind "stand Alone" aufgesetzt. Also klar auf Survival. Sie haben geile Mods, weil die Landschaft noch apokalyptischer wirken soll, nicht damit man gleich tollen loot hat!!!
Wir spielen DayZ wei wir das volle Package wollen. Da gehört reparieren, suchen und auch verteidigen dazu.
Privatserver, klar, nicht um es einfach zu machen oder nur PVE anzubieten, denn das wäre zu simpel, sondern um sicher zu stellen, dass die Täter nicht weg können.
Unser Konzept ist sehr nahe an dem, was so eine Apokalypse wohl mit sich brächte, insbesondere in Bezug auf Andere Überlebende. PVP Spieler sind gewohnt es geht um auflooten und PVP machen. Doch de Fakto geht es darum, dass man, wenn man ein Nest ansticht, besser vorher weiß, ob es ein Hornissennest, oder eher ein Nest voller Küken ist. Man plant ein, dass Andere Clans eventuell Andere Vorstellungen von Ihrem Leben haben, Gegner nicht zwingend nur mit simplen PVP Mittel gegen einen vorgehen sondern eventuell auch versuchen Spione einzubringen usw.
Wer alle Facetten dieses Spiels einplant hat sowas auf dem Schirm. Sondiert, identifiziert, plant und so weiter. Wer das nicht wirklich kann, sollte einen einfachen PVP Server unserem Setup hier vorziehen.
Es macht eigentlich gerade den Reiz aus, aufzupassen, dass man nicht ausspioniert wird, oder mit der jeweiligen Lage dann umzugehen. Wie gehe ich mit jemandem um, der mich als Feind auserkoren hat. Erwarte ich meine Base sicher zu haben bis zum Nimmerleinstag oder ist sie nicht viel mehr Zweck für was ganz anderes? Ist sie Teil einer Mission? Wird mal verloren und andernorts wieder aufgebaut usw. Wie gehe ich damit um, das man versucht mein Team zu infiltrieren oder aufzuspalten? Nehme ich die Herausforderung an und sehe den Content und die Mission, die es bietet oder kneife ich doch eher.
Die Server und die Regelfreiheit bieten alles was es braucht, um eine Apokalypse relativ ähnlich zu simulieren. Das ist das maximum, was man von DayZ erwarten kann. DayZ mit allen Facetten. Unser Motto seit Tag 1.
Nimmst Du diese Mission an, bist du hier richtig, egal ob voll oder leere Server. Zahlen variieren schnell und häufig.
Also ja, es gibt sie noch, diese Server. Joine einfach GermanDayZ. Grob Seite 7 in der Liste, offen für Alle.
DC: https://discord.gg/Y24vq2HH4V
ACHTUNG PLAYSTATIONBESITZER DayZ gibt es jetzt als gratis Download wenn ihr PS+ nutzt.
Schnappt euch dieses legendäre Game.
...und danach schaut gerne mal bei uns rein. Keine verpflichtung sondenr einfach nur zocken.
Ihr findet uns grob auf Seite 7 der Comserver.
Gebt einfach "GermanDayZ" ins Suchfeld ein, dann sollten unsere Server kommen.
Danach einfach joinen.
Wir sehen uns.
ich benutze so einen Kram nicht.
Ich habe also keinen Editor und daher null Ahnung.
ich scripte direkt im Script udn ohne Editor.
Die Dinge spawnen über json so, wie angegeben.- Gibts du also ne LAR an (FAL) stellt er diese rein, abe rohne anbauten weil das verwendete Type ja nur die Lar betrifft.
Nun könnte man aufwendig das nächste Teil, also die LAR Schulterstütze als Type so einpassen, dass es optisch wirkt als wäre sie an der Waffe dran. Aber es sind dennoch 2 Types.
Es gab Types die eine Waffe komplett einsetzen, aber das gibt es meine ich nur auf PC. Auf Konsole ist mir da nichts bekannt.
Ich denke daher das diese Tradermod nur auf PC richtig umsetzbar ist. oder aber die Teile dort eben alle einzeln eingefügt udn platziert wurden.
Du kannst so viele Mapgeruposis mit zusatz speiichern wie du willst. Du musst nur darauf achten, das die zu verwendende eben nur Maprgrupposi heißt, damit er sie auch verwendet.
ne, das ist normal
nicht auf was, sondern wo...
Leider ist N gerade down sonst hätte ich mal geguckt, meine aber entweder Military Tier 3 oder eben doch deloot1, also Heli.
Das sagt dir nun hoffentlich was.
Falls nicht, schau bitte den Film auf meiner YT HP. (Siehe hier in der Sig)
Wo was spawnt ist in den types festgelegt. Alicebags spawnen eigenldlich nicht im Warehouse. Wenn du nun nicht alle Alicebacks ins Warehouse holen willst, könntest du 1 Art (z.B: der grünen) seperat sagen sie soll da hin, indem du das in den Types so einträgst (industrial) z.B:
Einfacher ist es zu wissen wieviel Bags ca benötigt werden udn diese dann ebenfalls einfach per json script dort zu platzieren.
Du kommst an die Schlossdateien nur dran wenn du sie runter lädst (dachte das sei klar)
Lädst du also die aktuelle Grupoposi runter, öffnest sie im Editor udn addest dein Zeug.
danach speicherst du sie auf deinem Desktop als XML file ab und nennst sie grupposi, eben so wie die im original heißt.
Damit du nun deine hoch laden kannst musst du die vorherige version (ja, die mit Schloss) umbenennen, damit er nicht 2 mal ein gleich heißendes File hat.
Danach lädst du dein File hoch mit dem Namen des originalfiles, damit er eben das dann in Zukunft nimmt.
sag mal?
Du hast die datei doch runter geladen und dann in z.b. Editor bearbeitet.
Also benennst du das alte unbearbeitete file um. Danach kannst du dein neues File hoch laden.
Du bannest die alte um. und lädst dann deine neue einfach hoch
Nicht im originalspiel. Du müsstest so etwas als Mod einbringen.
Bevor du jetzt wieder fragst wie das geht:
du schreibst deinen Bunker in json ein, legst den loot in der grupposi mit an und so weiter.
Der letzte Bunker den ich gebaut habe, hat mich etwa 2 Wochen gekostet aber ich modde auch nicht mit editor sondern direkt in den Files.
Du kannst so etwas nicht mal nebenbei machen. Entweder du arbeitest dich tief ein und stellst dann genau und sachbezogene Fragen oder es wird vermutlich nix.
indem man all das in einem json script genauso anlegt und das ganze dann in der gameplayjson angibt.
Ich nutze den Editor nicht.
Du kannst helis, genauso wie alles andere, optisch zumindest, per json rein bringen.
Willst du aber helis mit Loot usw solltest du eher die eventspawnpunkte anpassen statt den Heli per json zu bringen.
Also je nach Notwendigkeit eben.
Am besten wäre du joinst einfach unsere Sevrer Wir haben Helis, und auch Pumpen und das auch an unüblichen Orten
nicht wirklich. Viel herumtesten mit den ganzen Teilen, bis irgendwas halbwegs passt.