Hatte heute ne #hand OP, daher fasse ich mich kurz.
Wir machen Server seit Release. Die Server sind "stand Alone" aufgesetzt. Also klar auf Survival. Sie haben geile Mods, weil die Landschaft noch apokalyptischer wirken soll, nicht damit man gleich tollen loot hat!!!
Wir spielen DayZ wei wir das volle Package wollen. Da gehört reparieren, suchen und auch verteidigen dazu.
Privatserver, klar, nicht um es einfach zu machen oder nur PVE anzubieten, denn das wäre zu simpel, sondern um sicher zu stellen, dass die Täter nicht weg können.
Unser Konzept ist sehr nahe an dem, was so eine Apokalypse wohl mit sich brächte, insbesondere in Bezug auf Andere Überlebende. PVP Spieler sind gewohnt es geht um auflooten und PVP machen. Doch de Fakto geht es darum, dass man, wenn man ein Nest ansticht, besser vorher weiß, ob es ein Hornissennest, oder eher ein Nest voller Küken ist. Man plant ein, dass Andere Clans eventuell Andere Vorstellungen von Ihrem Leben haben, Gegner nicht zwingend nur mit simplen PVP Mittel gegen einen vorgehen sondern eventuell auch versuchen Spione einzubringen usw.
Wer alle Facetten dieses Spiels einplant hat sowas auf dem Schirm. Sondiert, identifiziert, plant und so weiter. Wer das nicht wirklich kann, sollte einen einfachen PVP Server unserem Setup hier vorziehen.
Es macht eigentlich gerade den Reiz aus, aufzupassen, dass man nicht ausspioniert wird, oder mit der jeweiligen Lage dann umzugehen. Wie gehe ich mit jemandem um, der mich als Feind auserkoren hat. Erwarte ich meine Base sicher zu haben bis zum Nimmerleinstag oder ist sie nicht viel mehr Zweck für was ganz anderes? Ist sie Teil einer Mission? Wird mal verloren und andernorts wieder aufgebaut usw. Wie gehe ich damit um, das man versucht mein Team zu infiltrieren oder aufzuspalten? Nehme ich die Herausforderung an und sehe den Content und die Mission, die es bietet oder kneife ich doch eher.
Die Server und die Regelfreiheit bieten alles was es braucht, um eine Apokalypse relativ ähnlich zu simulieren. Das ist das maximum, was man von DayZ erwarten kann. DayZ mit allen Facetten. Unser Motto seit Tag 1.
Nimmst Du diese Mission an, bist du hier richtig, egal ob voll oder leere Server. Zahlen variieren schnell und häufig.
Also ja, es gibt sie noch, diese Server. Joine einfach GermanDayZ. Grob Seite 7 in der Liste, offen für Alle.
DC: https://discord.gg/Y24vq2HH4V