ok, ich leg mal los.
<cargo chance="1.00" name="foodVillage">
<item name="SodaCan_Cola" chance="1.00" />
<item name="SodaCan_Pipsi" chance="0.75" />
<item name="SodaCan_Spite" chance="0.70" />
<item name="SodaCan_Kvass" chance="0.50" />
<item name="SodaCan_Fronta" chance="0.60" />
<item name="WaterBottle" chance="0.25" />
<item name="TunaCan" chance="0.50" />
<item name="SardinesCan" chance="0.15" />
<item name="PeachesCan" chance="1.00" />
<item name="SpaghettiCan" chance="1.00" />
<item name="BakedBeansCan" chance="0.65" />
<item name="PowderedMilk" chance="0.25" />
<item name="Pajka" chance="0.50" />
<item name="Pate" chance="0.50" />
<item name="BrisketSpread" chance="0.50" />
<item name="SaltySticks" chance="0.50" />
<item name="Crackers" chance="0.50" />
<item name="Chips" chance="0.50" />
</cargo>
ich erkläre:
cargo chance 1 heißt er soll 1 Teil anhängen davon, dass was da steht.
Nun würde er würfeln sieht dann als nächstes:
<item name="SodaCan_Cola" chance="1.00" />
<item name="SodaCan_Pipsi" chance="0.75" />
<item name="SodaCan_Spite" chance="0.70" />
<item name="SodaCan_Kvass" chance="0.50" />
<item name="SodaCan_Fronta" chance="0.60" />
<item name="WaterBottle" chance="0.25" />
usw.
Er ließt das wie folgt:
soda can zu 100 & anhängen und sollte das dann machen
Liest nun aber weiter
pipsi zu 75 % usw
Das ist so also unsinn
Wenn dann gleich verteilen
also cargochance 1
dann dem rest die chance realistisch anpassen
und 1 der dinger ist dabei
Die Types sehen gut aus soweit, funktionieren aber nur, wenn der Skript im ganzen fehlerfrei iist. Ich empfehle mal ein mal XML fehlersuchtool zu googeln.
<type name="BakedBeansCan">
<nominal>15</nominal>
<restock>0</restock>
<min>5</min>
<quantmin>-1</quantmin>
<quantmax>-1</quantmax>
<cost>100</cost>
<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>
<category name="food"/>
<tag name="shelves"/>
<usage name="Town"/>
<usage name="Village"/>
<value name="Tier1"/>
<value name="Tier2"/>
<value name="Tier3"/>
</type>
Bedenke auch dass er nur maximal 15 Dosen auf der ganzen Karte verteilt. Kann also schon sein, dass die seltener sind.
Willst du viel Essen spawnen gehe in der Types auf maximal 50 und minimal 30 pro Dose z.B. dann sollte es dir die karte voll legen.
Eventuell auch das mal gucken: