Beiträge von HToneill

Es geht um Probleme in diesem Thread,

die mit der RusForma Mod offensichtlich zusammenhängen, entstanden durch eine neue, undokumentierte Fahrzeugphysik.

Nichts kostet mehr Spieler und interne Modentwickler als eine allgemein schlechte Performance des Servers und Mods die grundlegende Features zerstören.

Ich dehe mich hier im Kreis. Jetzt debuggt jemand anders Probleme.

Was da steht und was wirklich ist sind zwei unterschiedliche Dinge, das weißt du doch.

Einer Mod vertrauen heißt auch hinnehmen zu müssen, dass nach einem Update alle Tore offen / die alten Codelocks runtergefallen sind.

Das erzeugt enormen Unmut und liegt fernab von einer stabilen Basis - Seriös ist das alles nicht.

Weil es mit der RUS Forma probleme gab, komplett auf MOD Autos verzichten?

Der Kern des Problems liegt in einer undokumentierten, neuen Fahrzeugphysik. Jede Entwicklung einer Mod auf Basis von undokumentierten und undefinierten Änderungen seitens Bohemia stellt ein Risiko dar, dass zum Beispiel in den zurvor erlebten Problemen endet. Somit ist nur das Ändern einer Fahrzeugmod der Wechsel von Pest zu Cholera.

teleportiert es mich so teilweise an völlig abstruse Orte.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Es gibt wohl den Punkt des Asyncs zwischen Client und Server, wo dann alles was man sieht nicht mehr übereinstimmt mit dem, was auf dem Server passiert. Irgendwann gleicht sich sofort es ab und es kommt einem vor wie ein Teleport. Es gibt noch eine Mod oder vielleicht einen Vanilla Fehler, die in gewissen Fällen, einen Datenstau verursachen kann.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

boom-headshot-abe5801ebf.jpg

Ich mache nur unikate Items über dem möglichen hinaus und kümmer mich um so einen Scheiss nicht.

Bei deinen Tickets und frechen Arbeitsanweisungen und dem wenigen Verstand hast du mal auch das Recht eine Weile Ruhe zu geben. markusboom

Nach einer vollen Arbeitswoche habe ich wenigstens wieder etwas Zeit gefunden für das Wichtige.

Ich konnte endlich dem Helikopter eine "Convex Hull" spendieren können. Wenn auch das schonmal Thema war, geht es bei einer Convex Hull darum, dass es erstmal das 3d Modell nachempfindet, jedoch alle

Innenwinkel eines Polygons kleiner als 180 Grad sind. Das ist durchaus ein enormer Aufwand, auch wenn das entstandene Objekt sehr simpel aussieht.

Dieser Spaß ist dafür da um die Kollision in einer modernen Gameengine realisieren zu können.

Die Convex Hull des Helikopters sieht beispielsweise so aus:

Convex.png

Convex2.png

Ich habe euch die einzelnen Konvexen Objekte mit Farben dargestellt.

Falls ihr euch fragt wieviele hubschrauber man braucht für eine Darstellung in der Engine:

Variations.png

Jeder dieser Hubschrauber sieht ähnlich aus, erfüllt aber eine andere Funktion.

An der linken Seite seht ihr den "LOD 0.0" Helikopter, dass ist der, den ihr primär im Spiel erleben werdet. Er wird zwischen 0m und 50m gerendert.

Dann die grauen Helikopter (noch ohne Textur) werden alle 50m jeweils gerendert. Der Unterschied liegt im Polycount. Pro Helikopterstufe wird der Polycount etwa halbiert oder gedrittelt.

Ohne solch eine Optimierung ist der Polycount giantlisch und es führt unweigerlich zu einer mießen Performance. Je komplexer ein Objekt ist, umso mehr LOD Stufen werden benötigt.

Fahrzeuge und Hubschrauber brauchen die meisten LOD (Level of Detail) Stufen.

Der erste Hubschrauber von Links hat 45.000 Polygone. der 4 Hubschrauber von Links hat gerade mal 700.

Die 5, LOD Stufe hat gerade mal 280 Polygone.

Und somit....

tut es mal echt gut den Mi-8 mal im Spiel mit Kollision zu testen:

Es gibt keinen Kompromiss, wenn man bereits das System seit langem überreizt.

Durch jegliche Erweiterung macht man sich der Verschärfung von zusätzlichen Baselags schuldig.

Im Gegenteil, es muss reduziert werden. Proxy Cargo mit Sub Attachments ist einfach Käse.

Ein Gedankenfurz ohne technischen Rückhalt.

Gerade ist eine schlechte Zeit für eine Entscheidung, da ein künftiger Paradigmenwechsel in der Technik bevorsteht.

Wenn du sofort was brauchst, nimmst du die 3XXX Klasse von Nvidia oder vergleichbare AMD Produkte. Sei dabei gewarnt, dass du genau schaust was du gerne spielst. Wenn Spielestudios der Spiele die du magst mit Nvidia Unterstützung entwickeln ist eine Nvidia Karte besser, selbst wenn das AMD Modell günstiger ist und mehr Leistung hat. (Nvidia SDK für Entwickler bietet sowas wie Abkürzungen, die nur auf Nvidia Karten gut laufen... toll nicht?) Es kommt somit ganz genau darauf an, was du spielst.

Die 4XXX Serie von Nvidia hat signifikante Probleme. Preis/Leistung/Verbrauch wären nicht optimal bei dieser Generation, es sei denn du willst neuronale Netzwerke auf deiner Grafikkarte Simulieren und der Verbrauch wäre egal.

Gerade spaltet sich AI und Grafikberechnung. Die 4XXX Serie will noch beides zusammen machen. Unter anderem kann das für einen Brand durch mangelhafte Stecker verursachen, die nicht genug Leistung transportieren können (Industriefehler)

Beachte auch, dass viele Grafikkartenmodelle von den Herstellern an Sub-contractors weitergegeben werden, faktisch ein Lizenzbau. Diese Qualität kann unterschiedlich ausfallen.

Nvidia - Gigabyte habe ich gerade, würde ich küftig verzichten, da die Qualität nicht stimmt. (Andere Lizenzfertiger sind auch mit Problemen behaftet)

Ich hoffe ich habe hier alles erwähnt, was in der Regel in solchen Threads nicht erwähnt wird.

Zoppel hat es mit seiner Bestellung faktisch richtig gemacht.

- Auch eine kaputte Uhr zeigt zwei mal am Tag die richtige Uhrzeit an. :*

Also so schauts aus:

Ich habe durch eine unkonventionelle Methode die Kollision in der 1.19 hinbekommen. Jetzt haben die Devs den Kollsionsbug bestätigt und wollen diesen in der 1.20 fixen.

Kommt ihr damit klar, dass die Barrikaden erst mit der 1.20 kommen? Denn es ist dann evtl ein System, dass nochmals korregiert werden muss und gerade die Motivation sehr am Boden ist, da ich mit der Kollision viel Zeit verbracht habe und ich lieber die 100 Dinge klären mag, die es noch offen sind und tatsächlich fixbar sind.