Beiträge von HToneill

Gäbe es bezüglich der Mechanik eine zufriedenstellende Softwarelösung, wäre die Regel obsolet.

Gibt es aber nicht. Aktuelle Software gibt auch Hintertüren, die Regel hingegen nicht.

Zombieblocken/ bekämpfen

Bisher war, laut Logs, die GoreZ dafür mitverantwortlich. Aber die wurde wegen extremer Fehler ja entfernt.

Ebenfalls haben wir

Code
    SCRIPT       : MeleeZombieMummy  Torso 1
    SCRIPT       : MeleeZombieMummy  LeftArm 1
    SCRIPT       : MeleeZombieMale  LeftLeg 1
    SCRIPT       : MeleeZombieMale  Torso 1
    SCRIPT       : MeleeZombieMale  Torso 1
    SCRIPT       : MeleeZombieFemale  Torso 1

solche unerklärlichen Logeinträge beim schlagen/ erschießen von Zombies, daran wird gearbeitet.

Es bedeutet, dass irgendwas das System verhunzt.

An den Lags wird immernoch gearbeitet.

Keine Ahnung was er meint.

Die Community weiß das schon. Wer drin ist ist in. Anscheinend postet du in mehrere Threads ohne die zuvorigen Beiträge gelesen zu haben.

Ich meine damit, M4, AKM, Fal, Famas,

Ah, vollautomatische Großkaliber.

Natürlich, die müssen ja sofort gefunden werden können und jeder soll sich damit über den Haufen ballern - Sorry, habe nach meiner letzten Tisyrunde mehrere vollautomatische Waffen in den Busch geworfen - gibt immernoch zuviel davon. Natürlich muss man was dafür riskieren.

Das war, in den letzten 10 Jahren, niemals der Gedanke von GermanDayZ jedes Loch auf der Karte mit vollautomatischen Großkalibern zu füllen. Deine Wunschvorstellung wird nicht supportet. Selbst mit Vanilla Types ist das definitiv nicht so. Du suchst einen Highloot Server ohne eigene Features.

@CinZane

OpSec

Alle hassen Regeln. Manche brauchen die Furcht vor der Peitsche.

Seht ihr,

es gibt beim Supermarkt die Möglichkeit den Einkaufswagen einfach neben dem eigenen Parkplatz stehen zu lassen. Nirgends gibt es eine Regel, die besagt, dass der Einkaufswagen zurückgebracht werden soll. Trozdem machen das die meisten Menschen. Das ist ein sehr gutes Beispiel für eine selbstreglementierende Gesellschaft. Diese, die den Einkaufswagen nicht zurückbringen, brauchen die Peitsche. Diese Menschen sind nicht in der Lage ohne dass jemand über Sie herrscht und bestimmt, produktiv an der Gesellschaft teilzunehmen.

Wir haben übrigens in der Gegend, etwas außerhalb der Stadt, Offene Bauernmarktstände die 24/7 Produkte stehen haben.

Wahrlich ein großartiges Sortiment, Fleisch, Wurst, Eier, Milch, Äpfel, sogar fertige Salate, Kartoffeln etc...

Da steht der Preis für jedes Produkt und eine Kasse - Nimm was du brauchst, schmeiß rein was es kostet - fertig. Sowas funktioniert nur, wenn der Anteil an asozialen Menschen gering ist. Nachdem ein Bauer sich beschwert hatte, dass jemand ihm Sachen stielt, habe ich gefragt, wann das passiert, sodass ich meinen Einkauf zwischen 00.00 Uhr und 04.00 Uhr gemacht habe, sodass in der Zeit jemand ein Auge auf das feine System wirft. (Geschnappt wurde der Täter um 10.30 Uhr vom Bauern selbst)

- Meine Kinder dastehen (auch wenn da manche wohl nicht verstehen)

- Ich einen wichtigen Anruf bekomme (z. B. Geschäftlich auch manchmal spät)

- Sonst irgendwas RL-relevantes, dass ein weiterspielen in diesem Moment nicht zulässt.

Auch wenn man es meist kaum glauben kann,

es gibt auch Admins mit:

- Zwei kleinen Kindern

- Eigenem Unternehmen und Anrufen nach 22 Uhr

- RL Dingen die passieren

Bleibt auf dem Teppich, unter die Räder kommt niemand einfach so 8)

Ein Glück gibt es den Globalchat wo ihr Logeinträge hinzufügen könnt - Alles Menschen, alle haben ein Miteinander.

ℹ️ Wenn ihr es schafft die Hotzone zu verlassen, ist es kein Combat Log mehr.

Wenn bei erster Wahrnehmung eines Kampfes oder eines möglichen Kampfes ausgeloggt wird, schon.

Die Karte ist groß. Irgendwo wird immer gekämpft. Die Combat Log Situationen können wir sehen und es sind diese bigoten Aussagen die primär stören. Z.B: Auf dem Server Combat Log machen, im Forum über fehlendes PVP beschweren, etc..

"2d Packaging Problem"

Wie man mit möglichst wenigen Elementen eine möglichst große und präzise Abdeckung einer Fläche bekommt.

Die Lösung liegt in der Norm für Papiergrößen.

Jetzt noch einen Algo schreiben, der herrausfindet welche der gegebenen Elemente benötigt werden und wo diese platziert werden müssen, das ist bei unregelmäßigen Flächen nicht so einfach.

Mit gerademal 13 Elementen ermöglicht das System ein realisieren einer Fläche zwischen

50cm x 50cm nahtlos bis zu 3m x 2,5m, wenn man Überschneidungen akzeptiert.

Abzüglich eines Rahmens (10cm) sind wir effektiv bei einer 30cm x 30cm - 2,8m x 2,3m Fläche.

Der Kernaspekt liegt jetzt in der Mathematik. Diese Methodik erspart jedoch ein 64 Flächen Raster und bringt den Prozess in einen guten Bereich.

packing.png

Das Coding von Moddern ist es, was in erster Linie hindert.

Implementierungen passieren nicht nachhaltig, sondern auf einem sehr instabilen Konstrukt. Meistens wählt jemand der Code schreibt den einfachsten Weg um sich Arbeit zu sparen. Das rächt sich dann auf langer Sicht.

Selbst wenn man dann direkten Kontakt zu dem Modder hat und Methoden vermittelt, schafft es die Persönlichkeit der Arbeitsreduzierung, noch einen Fehler oder Implementierungsweg zu finden, das alles ruiniert, wenn man im Geiste des geringsten Widerstands programmiert.

Bitte nach diesem Update nochmal das Problem mit den Autos checken, ich mache in den Logs mit.

Ebenfalls die Dauerlags checken. Diese sollten raus sein - Baselags passieren halt immernoch ist "normal" bei hunderten Stashes und Items.

Wir haben ab heute den saubersten Client und Serverlog seit Beginn der Season.

Fürs Protokoll:

Der neue heiße Featureberg von Loft aka Waffen-Gurt mit zwei Mosins dran geht gar nicht xD

Screenshot_86.png

Danke Devilquail fürs melden

Was ist, wenn Fahrzeuge, die noch keinen Server-Restart erlebt haben, einfach mal nicht korrekt initialisiert werden?

Nein, auch gespawnte Fahrzeuge haben in einigen Fällen funktioniert.

So gerade nochmal getestet: Jedes gespawnte Fahrzeug war sofort Kaputt, konnte durchlaufen.

Taxis konnte man einsteigen. Nach dem Kuss des nächsten Baumes Sofort Tod.

Client LOG schreibt nach der Kollision:

Code
    SCRIPT : 15:48:41.175 [EXPANSION DEBUG]: Hatchback_03_gdz<7b8c0910>::ExpansionSetLastDriverUID - XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Server Schreibt beim Einstieg in ein Fahrzeug (Vor einem tödlichen Crash):

Code
    SCRIPT       : 15:53:44.160 [EXPANSION DEBUG]: Hatchback_03_gdz<c41260c0>::ExpansionSetLastDriverUID - XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    SCRIPT       : 15:53:45.156 [EXPANSION DEBUG]: Hatchback_03_gdz<c41260c0>::ExpansionResetLastDriverUIDSynch

Da ist z.b eine Mod die in der Fahrzeugklasse rummacht.

Kleiderslots reduzieren wäre die finale Optimierung, nachdem alle Runtime Performancefresser weg wären und würde im aktuellen Stand keine großen Effekt haben, da andere Faktoren eine viel größere Rolle spielen.

Schaut euch nur mal eure Client Scriptlogs an. (Ordner: %LocalAppData%/DayZ )

Das Spamming von:

Code
    SCRIPT       : int rpc_type = 8

ist der exakte, primäre, Grund, warum es zu Lags / Asyncs kommt. Es ist ein fehlerhafter Code in einer von 5 ermittelten Mods (die anderen schlagen ebenfalls enorm auf die Performance ein oder werfen andere Fehler)

Auf dem Testserver gibt es, nach meiner Optimierung, die Probleme in den Logs nicht.

Die Fehlerquelle ist analysiert und schon, bis ins Detail, vermittelt inklusive Zeitmessung einzelner Module und deren Auswirkung in Kombination mit anderen Mods. Hiermit endet meine Arbeit an den Problemen.

Es interessiert sich, allem anschein nach, nicht wirklich jemand außer ich Esel, der seine Zeit für eine Analyse von nicht meinen eigenen Mods opfert, für eine schnelle und direkte Verbesserung der Lags / Asyncs, sonst wäre der Fix schon letzten Monat, unmittelbar am 28. Oktober eingespielt.

Und auch die Antwort und die Frage hat nichts mit dem Faden des Threads zu tun.

Bei der Blocking Methodik:

Deine Chance, ohne Headset, gar keinen Schaden pro Hit zu bekommen ist 360° / (49° * 2) 1:3.673 - 27,22%.

Mit Headset und Raumorientierung durch 3d Sound, ist die Chance gar keinen Schaden pro Hit zu bekommen über 70%

und das auf einer freien Fläche, wo der Zombie zu jeder Zeit um die herrum laufen und von Hinten angreifen kann.

Kollision schränkt das Navmesh der AI dramatisch ein und erhöht die Chance gar keinen Hit zu bekommen unermesslich.

3a70f97caf922a4b2fcd95ddd45c1ec7.gif

Hat trozdem mit dem Faden des Threads nichts zu tun.