Beiträge von cj187

idR ist es so, wie DonMahon geschrieben hat.

Der Autor erstellt mit den DayZ-Tools seinen eigenen 'Masterkey', den *.privatekey

Dieser wiederum ist dann der Schlüssel, der für die Signierung der PBO's herhällt.

Solange der Autor diesen *.privatekey nutzt, sind alle *.bikeys identisch und der eine *.bikey kann für sämtliche Mods genutzt werden.

Allerdings kann ein Autor mehrere *.privatekeys erstellen und somit Modgebundene Signaturen mit jeweils eigener *.bikey-Datei erzeugen.

scheint generell ein Problem zu sein.

Ich habe auch festgestellt, dass der Loot nicht wie früher funktioniert.

Am besten sehe ich es bei meinen events auf dem Server.

Bei allen Versionen bis zum Update 1.09 hatte jedes Event (Heli, Polizeiauto - aber auch die vielen neuen von mkr) wunderbar und wie eingestellt funktioniert.

Das event hat ein Objekt gespannt und nach einer Zeit ist dieses wieder verschwunden.

Der Server listet jedes dieser events in den Logs auf.

So konnte ich immer nachvollziehen, dass ein event ein Objekt generiert hat und mit so und so viel Loot gefüllt hat.

Jetzt läuft der Server Tage lang und ich sehe gar kein event Eintrag.

Ein eventobjekt ist Tage später immernoch leer aufzufinden, obwohl diese nur 6h da sein sollen.

Vor allem finde ich gar keine Pilze und kein Obst mehr.

Ich möchte mich hier noch mal kurz melden.

Es gab sehr viele Optimierungen und viele Änderungen.

Da ich nicht jede Änderung hier bekannt gebe, sondern in meiner Steam-Gruppe, fasse ich hier alle Änderungen der letzten Zeit zusammen.

Ich habe weiterhin die Trader-Mod drauf, damit man dass, was man nicht braucht, verkaufen kann um für dass, was man haben möchte sparen zu können.
    Und kommt mir jetzt nicht mit, "die Mod macht das ganze Feeling kaputt!"
    Die Economy sowie die Tradermod sind in monatelanger Feinarbeit genau aufeinander eingestellt worden.
    Es gibt Items, die kann man nicht kaufen (wenn man diese hat und nicht braucht, aber verkaufen), sind somit nur auf der Karte zu finden.
    Ausnahmslos ALLE Items sind in ihrer Anzahl stark reduziert und in ihrer Spawn-Wahrscheinlichkeit sehr viel seltener.
    Wichtige Items, wie zB Baumaterialien, Rucksäcke und Körperschutz sind daher sehr wertvoll.

Möbelstücke bzw alle Lagermöglichkeiten (wie Zelte, Fässer, Kisten) sind je nach Kapazität sehr sehr viel wert und können nicht mal eben so auf die Schnelle gekauft werden.

Damit das ganze aber nicht zum abfarmen bzw grinding verkommt, gibt es gewisse Möglichkeiten, mit etwas Glück ein paar Reichtümer zu finden.
    Ich habe einige Gebäude (7 Stück in Chernarus) zu Banken deklariert, in denen es ein paar mal pro Tag die Chance gibt, dass dort ein zT. gefüllter Tresor steht.
    Der Inhalt ist zufällig generiert und kann einen Haufen Münzen, über Geldbündel bis hin zu Diamanten oder Goldbarren enthalten.
    Nicht zu Vergessen, dass es bei mir 3 Währungen gibt.

Zusätzlich kann man mit Metalldektektoren vergrabene Schätze aufspüren und in fast allen großen Felsformationen seltene Erze finden.

Zu den Währungen, diese sind nun nicht nur einfacher Loot, den man in Rubel eintauschen muss um Handel zu betreiben.
    Die 3 Händler, welche die ganze Ausrüstung (Polizei, Militär usw) im Angebot haben, die nutzen alle eine eigene Währung.
    Sprich, der NATO-Händler nimmt für seine Waren NUR Dollar und bezahlt, wenn ihr verkaufen wollt auch nur in Dollar.
    Der Schmuggler nimmt EUROs und der Russe sowie die ganzen kleineren und zivilen Händler nehmen nur Rubel.

Des weiteren folgen bei mir während der Sessions die Jahrezieten im Monatsabstand aufeinander (Frühlingsmod bin ich gerade dabei zu erstellen)
    Im Winter funktionieren die Wasserpumpen nicht, man kann keine Gärten mehr anlegen und auch keine Würmer mehr ausgraben.
    Wildtiere gibt es dann bis auf Rehe und Hirsche nur noch Wölfe... viele Wölfe!

Der Gemüsewachstum ist bei mir auch nicht nach nur ein paar Minuten erntereif, sondern erst nach 2 bis 4 Tagen, je nachdem wie grün der Daumen des Gärtners ist...

Es gibt bei mir viele exklusive Fahrzeuge, welche alle auf einander Abgestimmt nicht zu OP sind (also keine 1000 Slots oder mehr haben).
    Noch was zum Thema Fahrzeuge, diese sind nun deutlich weniger vorhanden und somit was besonderes.
    Die Autos verbrauchen bei mir mehr Benzin und nun auch Batteriespannung!
    Also das Auto mit eingeschaltetem Licht parken ist keine so gute Idee!

Das Benzin ist bei mir auf dem Server nun auch sehr sehr wertvoll, da ALLE Zapfsäulen auf der Karte erschöpfbar sind und erst mit dem Serverrestart auf einen Zufälligen Wert aufgefüllt werden.
    Und der Restart ist nun auf 1x die Woche reduziert worden!
    Benzin kann also knapp werden!
    Sollte man wirklich mal das geliebte Auto trocken fahren, so kann man an jedem Autowrack sein Glück versuchen um ein paar Tropfen aus dem Tank zu saugen...

Und noch etwas, was im Zusammenhang der Server-Restarts verbunden ist:
    Seit nun ein paar Tagen gibt es bei mir 7 unterschiedliche Schlüsselkarten, die alle ihre Anwendungsbereiche haben und nur spezielle Türen öffnen können!

Manche Karten sind nicht so selten oder wertvoll und können bei manchen Händlern erworben werden.
    Andere Karten sind sehr selten und nicht käuflich.
    Hinter den verschlossenen Türen ist nicht nur der normale Loot, der sonst so immer in diesen Häusern zu finden sein kann, sondern auch je nach Gebäude eine oder mehrere Ausrüstungskisten, welche zufälligen Loot enthalten, es kann Trash drin sein, oder richtig heißer Stuff!

Ich habe die betreffenden Gebäude so modifiziert, dass diese NICHT auf die herrkömmliche Art geöffnet werden können!
    Also nicht mit dem Lockpick, nicht durch Schläge, durch Schusswaffengebrauch oder mit Handgranaten!
    C4 hingegen öffnet jede Tür, auch die der Playerbasen

Die Ausrüstungskisten in den verschlossenen Gebäuden können nur einmal pro Serverlaufzeit geöffnet werden, diese generieren also keinen neuen Inhalt mehr, nachdem sie einmal geöffnet wurden!
    Die aufgeschlossenen Türen bleiben auch so lange unverschlossen bis der Restart alle wieder verschließt!
    Die Karten können nur ein mal benutzt werden!
    sobald sich ein Spieler zutritt zu einem der verschlossenen Gebäude verschafft hat, ertönt ein 5 minütiger Alarm, welche sehr weit zu höhren ist und ggf andere Spieler anlocken kann.

Soviel zu den Änderungen in den letzten Monaten...

Mein Server ist weiterhin einer mit einem sehr harten Setting und erhötem Schwierigkeitsgrad.
    Von der Economy und allen anderen Einstellungen und Eigenschaften, würde ich sogar sagen einer der schwersten.
    Sollte sich also hier ein Spieler herausgefordert fühlen, seine bisherige Spielweise auf die Probe gestellt zu bekommen, dann sei nicht schüchtern und melde dich bei mir in meiner Steam-Gruppe.

https://steamcommunity.com/groups/CJ187

oder in meinem Profil

https://steamcommunity.com/profiles/76561197999836347

Ich würde mich sehr über ein paar weitere Mitspieler freuen, denn so schwer ich diesen Server auch noch einstellen mag, erst durch andere Spieler wird es richtig gefährlich!

nadann wird es Zeit, dass zu viele Pillen auch eine Nebenwirkung bzw eine Abhängigkeit hervorrufen.

Und dass der Kühlschrank endlich fertig wird, dann kann man auf die Gammelmod vollständig verzichten.

Frage, platzierst du mit der Sichel etwa jedesmal ein neues Objekt (ClutterCutter) ?
    Geht das nicht arg auf die performence, wenn dann hunderte davon existieren?
    wie lange bleiben die ?

ja, an den Helis kann alles Loot spawnen, was in den jeweiligen Kategorien sortiert ist.

In der mapgroupporto.xml kannst du bei den Helis die Kategorien anpassen...

Oder du erstellst neue, wie zB "uh1helicrash" und "mh17helicrash" um zB separierten Loot für die verschiedenen helis zu haben.

Dann musst du in den Types nur noch die neuen Kategorien bei den gewünschten items einbauen.

Ich könnte mir vorstellen, dass durch das Flachdrücken des Schnees auch eine ganz neue Methode der Spurensuche möglich wäre und es das Gameplay im positiven beeinflussen kann. Würde ich feiern.

Viel Erfolg beim weiterentwickeln :)

So einfach ist es nicht.

Bis jetzt scheiterten 2 Ansätze den Schnee deformieren zu können.

Aber selbst wenn, dann würde sich dieser genau wie das Gras verhalten und nach wenigen Sekunden wieder hoch kommen.

Also das so einzustellen, dass der Schnee längere Zeit eingedrückt bleibt um eine Spur im Schnee zu deuten, ist eine Idee, die ich auch schon hatte, nur kenne ich keine Möglichkeit, Die Zeit dafür zu bestimmen.

es zeigt die bisherige Winter_Chernarus-Mod, welche gerade für 1.10 von CrazyMike, Lad, Mass und mir flott gemacht wird.

Durch die kartenänderung bei Prison-Island sind wieder viele Kacheln der Karte zu erneuern.

unknown.png

Auch das neue System für Temperaturen muss komplett überarbeitet werden.

Ich hingegen habe bereits seit 4 Monaten an der Idee des dynamischen Schnees überlegt.

Ich war überrascht, dass ich das, was oben zu sehen ist, in nur 2 Tagen zum laufen brachte.

Es war der 3. Versuch.

Der erste sah so aus:

?imw=1024&imh=576&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true

Der zweite schon so:

?imw=1024&imh=576&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true

Damit der Schnee so immersiv und üppig bleiben kann, wird gerade intensiv an 2 Lösungsansätzen gearbeitet.

Erstens, entweder dem Schnee wie auch immer eine Geometrie für Kollisionen geben.

(Sehr geringe Chance auf erfolg)

Oder dem Schnee die selbe Eigenschaft geben, wie das Gras hat, dass es bei Spielernähe flach gedrückt wird.

Denn sonst könnten sich Spieler liegend in größeren Schneemassen verstecken.

Alternativ würden die schneehaufen in der Masse und Größe so reduziert, dass kein Spielcharakter komplett verdeckt werden kann.

Was aber wiederum alles nicht so schön aussehen lassen würde.

2. Alternative wäre, stärkere negative Einflüsse, wenn man sich auch nur kurz auf den offenen Boden legt.

(Frieren, nass werden, krank werden usw)

Soweit sind wir noch nicht.

Aber es freut mich, dass es gefällt.

Liebe Grüße

Christopher

weil du den Regen auf deinem Server bereits hattest und gespeichert hast.

Jetzt hast du quasie garkeine Änderungen am Wetter mehr zugelassen, was demnach immer Regen bedeutet.

Entweder Wipen, oder aber folgende Änderungen vornehmen:

1. //Section B - Change limits
    2. weather.GetOvercast().SetForecastChangeLimits( 1.0, 1.0 );
    3. weather.GetRain().SetForecastChangeLimits( 1.0, 1.0);
    4. weather.GetFog().SetForecastChangeLimits( 1.0, 1.0 );

Da du in Section C die Timelimits auf 0 hast, kann ich nicht sagen, ob sich das Wetter schlagartig ändert, oder garnicht.

Evtl die timer auf 60 setzen.

Kleiner Rat, setze die timer nach erfolgreicher Änderung auf zB 36000 (10h)

Sonst möchte der Server ständig das Wetter ändern, was evtl der performance Schaden kann.

hört sich so an, als hättest du/ihr feste Spawnkoordinaten.

Evtl in der init.c?

Oder hattet ihr mal eine Mod drauf, die Spawnpunkte gesetzt hat?

(Housing, Bed-Redpawn usw?)

Dann könnten unter Profiles noch eine Mod-Config mit spawnpunkten sein...