Beiträge von cj187

leider noch niemand?

Es geht mir um dieses System, was ich mir zugelegt und modifiziert habe.

In der 2. Hälfte wird ein Alarm abgespielt, der aktuell noch alle Zombies unbeeindruckt lässt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

weis jemand von euch, wie man es hinbekommt, dass neu erstellt SoundSets auch die Zombies in der Nähe triggern?

Ich habe die Soundfile, die Lautstärke und die Reichweite eingestellt.

Es funktioniert einwandfrei.

Nur die ganzen Zombies in der Nähe, die kriegen irgendwie überhaupt nichts mit.

Gibt es da bestimmte Einträge womit man die Zombies triggert?

So, ich habe mal eine kleine Liste erstellt.

Es gibt noch einige weitere Icons, die leider aber nicht protokoliert sind.
    Dann muss noch zwischen icons und ghosticons unterschieden werden.

Icons sind quasie die Vorschaubilder für Gruppen, wie zB die Gruppen der einzelnen Fahrzeug oder Bausegmenten.
    Ghosticons sind hingegen die kleinen Symbole für die einzelnen Items, welche attacht werden können.

Bei einigen Mods ist das Rätzelraten ganz groß, wenn ein Kleidungs- oder ein Möbelstück unzählige Punkte hat und man nicht genau weis, was da nun hinein gehört.
    Viele Modder erstellen ihre 'Slots' einfach mit den icon="missing"; oder icon=""; wodurch dann immer ein Punkt angezeigt wird.

Es gibt aber auch ein paar Slots in DayZ, welche zwar definiert sind und auf ein Icon verweisen, allerdings gibt es dann entweder wieder nur den generischen Punkt oder aber auch eine leere Fläche.

Also, hier mal eine kleine Übersicht, von dem, was ich herausgefunden habe.
    Kleine Info, mache Symbole kommen zT mehrfach vor. Das liegt dann daran, dass es zB verschiedene Magazin-Slots gibt und auf unterschiedliche Icons verweisen, auch wenn die dann doch identisch aussehen ^^

Auch gibt es zB beim 'knifeholster' zwei verschiedene Slots, die aber beide das selbe Attachment erlauben, das eine hat aber ein Icon, das andere nicht.
    ggf kann ich die Slot-Namen auch noch nachträglich einbauen...

icons.jpg

ja, das ist mir auch bewusst.

Nur gibt es das Icon für Tabletten?

Ein Icon für Fernglas, Kompass, Erstehilfe-Tasche...

Ich hätte nur gerne eine Übersicht über alle verfügbaren und wie man ggf welche per mod hinzufügen kann.

Hallo Leute,

kennt jemand eine Quelle der ganzen Inventar-Icons?

Also diese kleinen Icons, die einen Inventar-Slot symbolisieren, an denen man Items attachen kann...

Ich würde gerne wissen, welche es da gibt und wie diese heißen, bzw wie man eigene via Mod hinzufügen kann.

Ich hab einfach die ... Nase voll von diesen nichtssagenen Punkten, wo man ewig experimentieren muss, was da nun hinein kommt.

Liebe Grüße - Christopher

seit der 1.09 soll es ja möglich sein, Objekte via Skript in ihrer Größe zu skalieren.

Zu EXP-Zeiten sah ich Screenshots von überdimensionierten Hühnern und winzig kleinen Häusern.

Hat schon jemand damit gearbeitet?

Erfahrungen gesammelt?

Ich finde irgendwie garnichts mehr darüber...

wünschenswert wäre es natürlich, wenn die aktionsfelder für die Aktivierung zB an den Drehschaltern sind, dass öffnen/schließen an der Tür direkt und das aufdrehen des Gashahns direkt an der Gasflasche.

So aber fantastisch.

Jetzt bräuchten wir nur noch neue Kochtöpfe mit animierten Deckel und sichtbaren essenslots.

geht leider nicht.

Ich habe alles getestet.

Sobald sich ein container schließen lässt, wie ZB das Fass und das Inventar versteckt ist, kann dort nichts hinein spawnen.

Bei Holzkisten und Truhen geht es, bei Fässern und Modschränken nicht.

Oder du erstellst eine Mod, dass die Fässer geöffnet spawnen, dann geht es.

ihr habt es wohl falsch verstanden.

Bisher war es so, dass wenn eine Anzahl an Waffen (zB SVD's) gefunden und gelagert/versteckt wurden,dass diese eben nicht mehr bei Heli-Events spawnte.

Mit der 1.09 wird es demnach immer die Chance auf einen SVD-Spawn geben, auch wenn 20 oder mehr im Umlauf sind.

Finde diese Entwicklung in Anbetracht meines Servers garnicht gut, und ich hoffe, dass man dies weiterhin mit dem <max></max> Eintrag limitieren kann.

Ich frage mich echt, was dieser Unfug soll.

Wenn man unendlich viele Waffen haben will, stellt man die Anzahl höher und deaktiviert das überprüfen von Player, Cargo, Hoarder, Map auf 0, damit die immer nachspawnen.

Ich hatte es vor einiger Zeit versucht die Tier-Zonen zu verändern. Hat leider nicht geklappt und es spawnte alles kreuz und quer ohne Logik.

Du könntest rein Theoretisch jedes Item auf ein Gebäude oder wenn gewünscht auf mehrere festlegen.

zB in folgenden Dateien:
    mpmissions\dayzOffline.chernarusplus\cfglimitsdefinition.xml

mpmissions\dayzOffline.chernarusplus\mapgroupproto.xml

mpmissions\dayzOffline.chernarusplus\db\types.xml

In der cfglimitsdefinition.xml definierst du eine neue Category:

In der mapgroupproto.xml musst du deinem gewünschten Gebäude nun diese Loot-Category beibringen:

und zuguter letzt musst du in der types.xml der Waffe die neue Category verpassen.
    Behällst du die alten bei, kann es weiterhin überall und bei deiner Category spawnen, nimmst du nur deine, kann die Waffe in diesem Beispiel NUR ein dieser Art von Gebäude spawnen!

naja, mit <max>1</max> gäbe es von diesem Item ein Limit von 1!
    somit würdest du dir nach diesem Item den Ar**** absuchen.

Beispiel wie ich es gemacht habe:

<type name="Sedan_02_Door_1_1">

<min>5</min>

<max>10</max>

<nominal>1</nominal>

<cost>50</cost>

<lifetime>10800</lifetime>

<restock>1800</restock>

<quantmin>-1</quantmin>

<quantmax>-1</quantmax>

<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

<category name="vehicleparts"/>

<tag name="floor"/>

<usage name="Industrial"/>

</type>

Erläuterung:

Ich habe ein Minimum von 5 Türen auf der Karte und ein Maximum von 10.
    Jede Tür liegt 3 Stunden, wenn man diese nicht nutzt.
    sind es auf der Karte =< 5 Türen, wird jede halbe Stunde bei einer 50/50 chance eine Tür neu gespawnt, bis das Maximum wieder erreicht ist

Leider geht das garnicht.
    Es ist eine der Dynamic_xxx.bin dateien, ich glaube 007 oder so, aber damit ist auch alles gebaute weg.
    Lagert alles in einer und der selben Datei ^^

wird so ohne weiteres nicht gehen.
    Das einzige, was du serverseitig machen kannst, sind die Gardenplots aus der Types.xml herausnehmen.
    Dann verschwinden die, die neu angelegt werden und sich kein Spieler in der Nähe aufhällt sofort.

Ich nehme an, es soll für einen Winter-Server sein?
    da wirst du ohne Mod nicht auskommen.
    Du musst dafür die Tools modden, damit keine Beete mehr angelegt werden können und bestehende Beete verschwinden, ohne auf die Lifetime warten zu müssen.

Hab das alles bei mir schon durch.

Nun ja, du musst Bedenken, dass es offiziell 4 Autos gibt, idR. haben diese 6 Türen.

Somit hättest du jede Tür um die 28 bis 30 mal.

Etwas viel, ja.

Bedenke bitte, dass Änderungen in den Types (zB. Lifetime) erst bei neugespawnten Items angewendet werden.

Viele Types-Einträge können unendlich oft spawnen, da dort die Einträge

<max>xyz</max> fehlen.

Dann Scope ist auch ein guter Eintrag um die Seltenheit in Prozent (0-100) der Items zu regulieren.