sagt mal, wo stellt man denn auf den Server die Anzahl der Autos ein?
in der Types.xml ist standard Nominal 0
und ich finde hier kein Auto, bin jetzt schon 10 spawnpunkte abgerannt
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellensagt mal, wo stellt man denn auf den Server die Anzahl der Autos ein?
in der Types.xml ist standard Nominal 0
und ich finde hier kein Auto, bin jetzt schon 10 spawnpunkte abgerannt
Ich bin nun endlich wieder zuhause und wollte endlich die 1.0 auf meinem Server spielen.
Allerdings kann ich dort garnicht mehr connecten
Habe diesen neu gestartet und sogar komplett neu aufgesetzt.
Nachdem der neue Serverbrowser nach einer abartig langen wartezeit meinen endlich mal anzeigt, will ich da drauf.
ok, PAssworteingabe und dann.... nix.... sitze wieder im Browser und nix passiert!
Woran kann das liegen?
Habe keine Mods drauf
Zum Kotzen!
schwerer komplizierter realistischer...
Bin ein großer Fan von.
Aber welcher Spaten kam denn auf die Idee die Slots der leichten Kleidung zu erhöhen???
Also bitte, eine Hautenge Jeans mit 20 Slots...
Versuche mal bitte 5 von den großen Konservendosen in die Hosentasche zu stecken oder gar eine MP5!!!
Es wird Zeit, dass ich mich mit modding beschäftige und den Klamotten alle mal ein etwas besseres Inventar spendiere...
Ich würde es gerne wie in Tarkov machen, dass die Kapazität der Kleidung auf mehrere kleine Felder aufgeteilt wird.
ZB 2 mal 2x2 statt 2x8
Und bei der Weste
5 mal 2x3 statt 5x6
Dieses inventarsystem ist absoluter schrott und nicht nachvollziehbar.
Wieso kann ich in einem Minirock derartig viel Zeug verstauen?
Was soll das???
Nene, bei mir ist es schon sehr hardcore-Survival.
Waffen und Munition gibt es kaum.
Vorallem die automatischen Waffen sind extrem selten.
Lebensmittel gibt es auch nicht im überfluss.
Fahrzeuge sind es auch recht wenig.
Dafür Infizierte und Tiere mehr.
Server läuft in Echtzeit, also muss man mit der Nacht klarkommen.
Ich hoffe jetzt mit dem Update, dass der Garten ebenfalls einen Eintrag in die types.xml bekommt, damit ich dort auch die lifetime erhöhen kann.
Und ich hoffe, dass man irgendwo auch die Zeit für den Wachstum der Lebensmittel anpassen kann.
Ich möchte nicht, dass innerhalb von 30 Sek alles fertig gereift ist.
Es sollten schon einige Stunden verstreichen, bis man ernten kann...
mein Server bietet nur Platz für 10 Leute.
Ist nur ein kleiner Freundeskreis, wo jeder für sich spielt.
Gibt es eigentlich mal irgendwo eine detaillierte Erläuterung, was die ganzen Parameter unter den jeweiligen Objekten bedeutet?
Also:
Nominal
min
Max
Restock
Limit
Saferradius
Disanceraduis
Und so weiter...
Wäre echt dankbar.
ich habe bei mir auch die Lifetime der fireplaces erhöht.
Ein Lagerfeuer besteht nun 30 Tage ohne Interaktion, ein kaminfeuer 45 Tage.
Eine Gaslampe überlebt bei mir nun auch 14 Tage, so muss ich diese im Zelt oder im Haus nicht ständig einpacken.
Wenn ich in der Nacht den Server verlasse schalte ich nur das Licht aus und gut ist...
Einzig beim voll ausgebauten Lagerfeuer zum Ofen besteht weiterhin der Fehler, dass nach dem Restart nur noch das Lagerfeuer da ist.
Die 8 Steine sind aber noch im Inventar des Lagerfeuers, sodass man es gleich wieder zum Ofen aufbauen kann...
gibt es hier eigentlich Leute, die Mods erstellen können?
Also jemand, der Config, evtl Skript erstellen kann?
Die mod signieren und den Key erstellen kann?
Ich würde dann Modelle, Icons sowie texturen erstellen und anbieten...
Ich hätte zB gerne die Möglichkeit Autoschlüssel als Item spawnen zu lassen.
ZB um das Auto abzuschließen und um es zu starten.
Also ohne Schlüssel nicht fahren.
Wenn Türen und Heckklappe vorhanden, dass man diese abschließen kann.
Bei einem abgeschlossenen Fahrzeug sollte man nicht auf das Inventar zugreifen können bzw noch besser, nur wenn der Kofferraum offen ist.
Geschlossene Türen kann man eh nicht demontieren...
Würde mich sehr freuen, wenn es hier zu einer Kooperation kommen könnte.
Habe damals schon zu ArmA2-Zeiten bei diversen Mods mitgewirkt, 3D-Modelle angepasst und Texturen/Modelle erstellt.
1. Mod
Built everywhere, da ich des öfteren zB einen Zaun nicht richtig an einen Turm oder anderem Objekt stellen konnte.
So waren Lücken im Zaun durch die man durchgehen konnte.
Sollte man natürlich reglementieren, zB dass Türme, Zäune oder Zelte in Wohnhäusern bzw Turm auf Turm verboten sind.
2. Mod
Disable Base destruction, das Abreißen einer fremden Basis ist zu leicht und geht zu schnell. Einfach lästig, wenn unzählige Stunden von trollen zunichte gemacht werden.
Das einbrechen zB über den Zaun springen und abbauen von innen kann ja weiterhin erlaubt sein, nur dass nicht alles abgerissen werden darf.
Ansonsten hätte ich gerne nur mehr Variation bei Kleidungen.
Evtl unterschiedlich farbige Autos und Autoteile.
Ich weiß nicht.
Damals war der Lada weiß.
Kurze Zeit war er Schwarz.
Jetzt ist er blau.
Gibt es die anderen Farben überhaupt noch?
Hätte gerne einen olivgrünen oder roten Lada
Was heißt das:
Behoben:
heißt das, dass es nicht ging, jetzt aber funktioniert, oder soll mal in diese Behälter kein Benzin füllen können?
Denn ich konnte vor kurzem noch PET-Flaschen mit Benzin befüllen.
Hatte eher gehofft, dass der Indikator im Item verschwindet, damit man nicht sofort sieht, dass es Benzin ist.
Oder aber dass die Flüssigkeit in der Flasche gelb ist...
noch besser ist dieser hier:
Hatte meine Frau auch paar mal, ich komischer Weise nie.
PC neu starten?
Danke, werde ich aber erst in 10 Tagen testen können...
Bin erstmal auf Dienstreise.
In DayZ wird der Loot ja über die Types.xml verteilt, oder?
Zumindest sind dort sämtliche Items, Waffen und Kleidungen aufgelistet, wie häufig diese vorkommen und wo diese zu finden sein sollen.
Ich habe nun sämtliche Waffen seltener gemacht und auf ihre Einsatzgebiete verteilt.
So sollen zB die Mosin nur noch bei gebäuden der Klasse "Hunting"/ zu finden sein.
Die Schrotflinte und die Izh sollen nur noch auf "Farm"/ zu finden sein und nicht mehr in jedem Wohnhaus.
<type name="Mosin9130">
<nominal>10</nominal>
<lifetime>7200</lifetime>
<restock>0</restock>
<min>5</min>
<quantmin>20</quantmin>
<quantmax>100</quantmax>
<cost>100</cost>
<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>
<category name="weapons"/>
<usage name="Hunting"/>
</type>
Alles anzeigen
Allerdings scheinen diese Änderungen garnicht zu fruchten.
Nein, mir ist aufgefallen, dass ich allein im ersten Dorf nach dem Respawn mehrere Mosins in WOHNHÄUSERN finde
Weis jemand von euch, was ich übersehen habe?
Hallöchen,
ich wollte auch mal eine Frage in den Raum stellen.
Undzwar möchte ich zB, abhängig der RolePlay-Hintergrundgeschichte eine zum teil definierte und zum anderen eine zufällige Startausrüstung haben.
Und zwar sind die Spieler bei mir entkommene Häftlinge von der Prison-Island, die nach gescheiterten Experimenten am Menschen gesäubert werden musste.
Allerdings ging dies schief und die Krankheit erreichte das Festland.
Nun sind die paar überlebenen irgendwo am Strand angespült worden und müssen überleben...
Hier meine Init.c :
class CustomMission: MissionServer
{
void SetRandomHealth(EntityAI itemEnt)
{
int rndHlt = Math.RandomInt(40,100);
itemEnt.SetHealth("","",rndHlt);
}
override PlayerBase CreateCharacter(PlayerIdentity identity, vector pos, ParamsReadContext ctx, string characterName)
{
Entity playerEnt;
playerEnt = GetGame().CreatePlayer(identity, characterName, pos, 0, "NONE");//Creates random player
Class.CastTo(m_player, playerEnt);
GetGame().SelectPlayer(identity, m_player);
return m_player;
}
override void StartingEquipSetup(PlayerBase player, bool clothesChosen)
{
TStringArray light = {"RoadFlare","Chemlight_Blue","Chemlight_Green","Chemlight_Red","Chemlight_White","Chemlight_Yellow","Flashlight"};
TStringArray medic = {"Rag","Bandage"};
TStringArray head = {"PrisonerCap","FlatCap_Black","","FlatCap_Brown","","","","","",""};
TStringArray battery = {"Battery9V"};
player.RemoveAllItems();
EntityAI itemEnt;
ItemBase itemBs;
itemEnt = player.GetInventory().CreateInInventory("PrisonUniformJacket");
itemBs = ItemBase.Cast(itemEnt);
itemEnt = player.GetInventory().CreateInInventory("SlacksPants_DarkGrey");
itemEnt = player.GetInventory().CreateInInventory(head.GetRandomElement());
itemEnt = player.GetInventory().CreateInInventory(light.GetRandomElement());
itemEnt = player.GetInventory().CreateInInventory(medic.GetRandomElement());
SetRandomHealth(itemEnt);
}
};
Alles anzeigen
Hier seht ihr, dass zum Beispiel die Bekleidung auf das Prison-Outfit festgelegt wurde (abgesehen von der Hose, die komischerweise noch die Schuhe mit darstellt, diese aber nicht an den Füßen sind, daher eine graue Slackpants)
Kopfbedeckung ist eine zufällige zum Typus passende Mütze, oder auch keine.
Auch die Lichtquelle ist eine von mehreren möglichkeiten. (mein Server läuft 24/7 mit persistenter Echtzeit nur um 4h nach hinten versetzt, sprich bei mir wird es erst gegen 01:00 Uhr dunkel und gegen 08:00 Uhr wieder hell (habe Sommerzeit eingestellt))
Und dann noch die Möglichkeit sich zu Bandagieren.
Nun zu meinem Problem:
Ich kriege es einfach nicht hin, dass der Spieler mit Rags oder Bandagen spawnt.
Platz ist im Inventar ja vorhanden, aber es gibt keine. Woran liegt das?
Und wie schaffe ich es, die 9V-Batterie als Attechment einzustellen.
Die soll ja als Start-Gear nur vorhanden sein, wenn der Spieler die Taschenlampe hat.
Hallo liebe leute, bin schon lange auf der Suche nach einer noch aktiven dt. DayZ-Community, welche nicht einfach nur spielt sondern auch genug Know-How besitzt um Fragen im Bereich Server-Einstellung und Modding auszuhelfen.
Hier mal ein paar fragen, welche ich mir seit langem in DayZ stelle und jetzt kurz vor der Angeblichen V1.0-Veröffentlichung auch Sorgen mache, ob das jemals vom Entwickler angepasst wird!
1.)
gibt es die Möglichkeit die Persistence der jeweiligen Objekte bzw von gecrafteten zu verändern?
zB stört es mich gewaltig, dass Fireplace-Kits immer wieder verschwinden!
Vorallem wenn man es schon mit Steinen zum großen Fireplace bzw zum Oven erweitert.
Genauso wie mit dem selbst erstelltem Beet (was ja leider immernoch fehlt), das sollte auch sehr viel länger bestehen bleiben als nur bis zum Restart.
Da würde ich es mir echt wünschen, dass diese sehr viel länger bestehen bleiben.
Auch dass jetzt die Kabelrollen und die Baustrahler nach jedem Neustart nicht mehr miteinander verbunden sind, ist einfach unglaublich nervend.
2.)
Da es ja nun schon diverse Mods gibt um zB jedes originale DayZ-Objekt frei zu platzieren (habe da schon Safe-Zones aus Burgen auf der Landstraße, Trading-Zonen mit diversen Marktständen oder eine Brücke zur Prison-Island gesehen)
Wäre es möglich so kleinere Dinge wie diese Gewächshauser selber zu bauen?
Ja klar, man bräuchte evtl neue Crafting-Items wie Metall und Glas, aber das wäre doch mal was.
Der Basenbau ist ja schön und gut, aber mit nur einer Möglichgkeit einen Zaun und einen Turm zu bauen ist es doch nicht so prickelnd.
Wäre schön wenn man Steine schlagen könnte um sich so eventuell eine Garage oder einen funktionierenden Kamin zu bauen.
Ich finde es bedauerlich, dass nicht jedes Haus einen benutzbaren Kamin hat bzw dass die Holz-Öfen in den ganzen kleineren Häusern nicht nutzbar sind.
Wäre doch wohl nicht so schwer, dort Holz und Rags rein zu packen, diese anzuzünden und den Topf oben auf die Platte zu stellen...
Zur not sich einen richtigen Kamin selber bauen, oder gar ganze Häuser...
3.)
Damals gab es (ich weis garnicht, ob die SA das auch schon mal hatte, oder nur die A²-Mod) Verpackungsreste und vergammelte Lebensmittel.
Kommen diese Elementie wieder in das Spiel zurück?
Also leere Konserven- oder Getränkedosen, Cornflakes-Packungen usw...
4.)
Der Loot-Spawn.
Mir ist aufgefallen, dass jetzt der Loot sehr viel schneller aufgefrischt wird und neu spawnt, zum Teil im selben Dorf, wenn ich zB schon komplett durch bin und zurück gehe, sind die Häuser Teilweise schon wieder mit neuem Loot aufgefüllt worden.
Kann man den Spawn-Timer oder die Distanz zum Spieler einstellen?
Macht echt keinen Sinn ins Landesinnere zu ziehen, wenn man in einer Stadt nur im Kreis gehen muss um alles zu bekommen...
--
So, das war es fürs erste.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Gruß
Chris