Suche noch ein paar Überlebende für meinen super schweren Hardcore-Survival Server

  • joa heute Abend geht klar.

    So gegen 20 Uhr?

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Karten auf den Tisch! Dieser Server ist der beste auf dem ich bisher gespielt habe!


    Der Schwierigkeitsgrad ist für eine Hardcore-Survival Erfahrung genau richtig gewählt. Es ist nichts unfair, aber sau knackig!

    Dafür ist es schon super befriedigend, wenn man 2 oder 3 Dosen Nahrung gefunden hat.

    Die Modauswahl ist handverlesen kuriert und unfassbar detailverliebt! Angefangen bei den Notizzetteln, die euch kleine Geheimnisse verraten, über unzählige Ausrüstungsgegenstände und Waffen.

    Oben drauf wird der Server betrieben und administriert, von einem Dude, der auf Steam etliche 4+ Sterne Mods herausgebracht hat.


    Diesem Server wurde so viel Liebe zum Detail geschenkt, dass es schwierig ist, sich für längere Zeit davon fernzuhalten.


    Unnötig zu sagen, wenn Du nach einem Server mit Admins suchst, die dir nichts schenken, sich aber um dich kümmern, exklusive Mods, eine großartige Community und genug Herausforderungen, um dich für lange Zeit auf Trab zu halten, dann ist dieser Server genau das richtige für dich!


    Leute! nehmt euch die Zeit und quatscht mit cj187 kurz im TS! Es lohnt sich!

  • ja, noch 11 Tage

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Und nun zum Wetter.

    Die Tiefdruck- und Kältefront ist weiter in Richtung Osten auf das Meer gezogen.

    Das Wetter klarrt ab morgen Mittag wieder auf und die ersten warmen Winde aus dem westlichen Takistan lässt den Schnee schmelzen.


    Also Jungs und Mädels, holt die Gartenwerkzeuge und die Blumenerde raus.

    Der Frühling steht vor der Tür!

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Ich möchte mich hier noch mal kurz melden.

    Es gab sehr viele Optimierungen und viele Änderungen.

    Da ich nicht jede Änderung hier bekannt gebe, sondern in meiner Steam-Gruppe, fasse ich hier alle Änderungen der letzten Zeit zusammen.

    Ich habe weiterhin die Trader-Mod drauf, damit man dass, was man nicht braucht, verkaufen kann um für dass, was man haben möchte sparen zu können.
    Und kommt mir jetzt nicht mit, "die Mod macht das ganze Feeling kaputt!"
    Die Economy sowie die Tradermod sind in monatelanger Feinarbeit genau aufeinander eingestellt worden.
    Es gibt Items, die kann man nicht kaufen (wenn man diese hat und nicht braucht, aber verkaufen), sind somit nur auf der Karte zu finden.
    Ausnahmslos ALLE Items sind in ihrer Anzahl stark reduziert und in ihrer Spawn-Wahrscheinlichkeit sehr viel seltener.
    Wichtige Items, wie zB Baumaterialien, Rucksäcke und Körperschutz sind daher sehr wertvoll.

    Möbelstücke bzw alle Lagermöglichkeiten (wie Zelte, Fässer, Kisten) sind je nach Kapazität sehr sehr viel wert und können nicht mal eben so auf die Schnelle gekauft werden.

    Damit das ganze aber nicht zum abfarmen bzw grinding verkommt, gibt es gewisse Möglichkeiten, mit etwas Glück ein paar Reichtümer zu finden.
    Ich habe einige Gebäude (7 Stück in Chernarus) zu Banken deklariert, in denen es ein paar mal pro Tag die Chance gibt, dass dort ein zT. gefüllter Tresor steht.
    Der Inhalt ist zufällig generiert und kann einen Haufen Münzen, über Geldbündel bis hin zu Diamanten oder Goldbarren enthalten.
    Nicht zu Vergessen, dass es bei mir 3 Währungen gibt.


    Zusätzlich kann man mit Metalldektektoren vergrabene Schätze aufspüren und in fast allen großen Felsformationen seltene Erze finden.


    Zu den Währungen, diese sind nun nicht nur einfacher Loot, den man in Rubel eintauschen muss um Handel zu betreiben.
    Die 3 Händler, welche die ganze Ausrüstung (Polizei, Militär usw) im Angebot haben, die nutzen alle eine eigene Währung.
    Sprich, der NATO-Händler nimmt für seine Waren NUR Dollar und bezahlt, wenn ihr verkaufen wollt auch nur in Dollar.
    Der Schmuggler nimmt EUROs und der Russe sowie die ganzen kleineren und zivilen Händler nehmen nur Rubel.

    Des weiteren folgen bei mir während der Sessions die Jahrezieten im Monatsabstand aufeinander (Frühlingsmod bin ich gerade dabei zu erstellen)
    Im Winter funktionieren die Wasserpumpen nicht, man kann keine Gärten mehr anlegen und auch keine Würmer mehr ausgraben.
    Wildtiere gibt es dann bis auf Rehe und Hirsche nur noch Wölfe... viele Wölfe!

    Der Gemüsewachstum ist bei mir auch nicht nach nur ein paar Minuten erntereif, sondern erst nach 2 bis 4 Tagen, je nachdem wie grün der Daumen des Gärtners ist...

    Es gibt bei mir viele exklusive Fahrzeuge, welche alle auf einander Abgestimmt nicht zu OP sind (also keine 1000 Slots oder mehr haben).
    Noch was zum Thema Fahrzeuge, diese sind nun deutlich weniger vorhanden und somit was besonderes.
    Die Autos verbrauchen bei mir mehr Benzin und nun auch Batteriespannung!
    Also das Auto mit eingeschaltetem Licht parken ist keine so gute Idee!

    Das Benzin ist bei mir auf dem Server nun auch sehr sehr wertvoll, da ALLE Zapfsäulen auf der Karte erschöpfbar sind und erst mit dem Serverrestart auf einen Zufälligen Wert aufgefüllt werden.
    Und der Restart ist nun auf 1x die Woche reduziert worden!
    Benzin kann also knapp werden!
    Sollte man wirklich mal das geliebte Auto trocken fahren, so kann man an jedem Autowrack sein Glück versuchen um ein paar Tropfen aus dem Tank zu saugen...

    Und noch etwas, was im Zusammenhang der Server-Restarts verbunden ist:
    Seit nun ein paar Tagen gibt es bei mir 7 unterschiedliche Schlüsselkarten, die alle ihre Anwendungsbereiche haben und nur spezielle Türen öffnen können!

    Manche Karten sind nicht so selten oder wertvoll und können bei manchen Händlern erworben werden.
    Andere Karten sind sehr selten und nicht käuflich.
    Hinter den verschlossenen Türen ist nicht nur der normale Loot, der sonst so immer in diesen Häusern zu finden sein kann, sondern auch je nach Gebäude eine oder mehrere Ausrüstungskisten, welche zufälligen Loot enthalten, es kann Trash drin sein, oder richtig heißer Stuff!

    Ich habe die betreffenden Gebäude so modifiziert, dass diese NICHT auf die herrkömmliche Art geöffnet werden können!
    Also nicht mit dem Lockpick, nicht durch Schläge, durch Schusswaffengebrauch oder mit Handgranaten!
    C4 hingegen öffnet jede Tür, auch die der Playerbasen

    Die Ausrüstungskisten in den verschlossenen Gebäuden können nur einmal pro Serverlaufzeit geöffnet werden, diese generieren also keinen neuen Inhalt mehr, nachdem sie einmal geöffnet wurden!
    Die aufgeschlossenen Türen bleiben auch so lange unverschlossen bis der Restart alle wieder verschließt!
    Die Karten können nur ein mal benutzt werden!
    sobald sich ein Spieler zutritt zu einem der verschlossenen Gebäude verschafft hat, ertönt ein 5 minütiger Alarm, welche sehr weit zu höhren ist und ggf andere Spieler anlocken kann.

    Soviel zu den Änderungen in den letzten Monaten...

    Mein Server ist weiterhin einer mit einem sehr harten Setting und erhötem Schwierigkeitsgrad.
    Von der Economy und allen anderen Einstellungen und Eigenschaften, würde ich sogar sagen einer der schwersten.
    Sollte sich also hier ein Spieler herausgefordert fühlen, seine bisherige Spielweise auf die Probe gestellt zu bekommen, dann sei nicht schüchtern und melde dich bei mir in meiner Steam-Gruppe.

    https://steamcommunity.com/groups/CJ187


    oder in meinem Profil

    https://steamcommunity.com/profiles/76561197999836347

    Ich würde mich sehr über ein paar weitere Mitspieler freuen, denn so schwer ich diesen Server auch noch einstellen mag, erst durch andere Spieler wird es richtig gefährlich!

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

    4 Mal editiert, zuletzt von cj187 ()