Wetter passt nicht

• Moinsen,

Versuche die ganze zeit den Regen auszuschalten. Jedoch will es nicht klappen....

Anbei die Init.c Datei:

Code
    void main()
    {
        //INIT WEATHER BEFORE ECONOMY INIT------------------------
        Weather weather = g_Game.GetWeather();

weather.MissionWeather(true);    // false = use weather controller from Weather.c

weather.GetOvercast().Set( Math.RandomFloatInclusive(0.0, 0.0), 0, 0);
        weather.GetRain().Set( 0, 0, 0);
        weather.GetFog().Set( Math.RandomFloatInclusive(0.0, 0.0), 0, 0);

slider_1.png

Gaming-Clan | DayZ Server's | I help if i can | GER/EN | Vanilla is my favorite | Says absolutly NO to Cheat's, Hack's, Exploit's etc. |

• ich muss das Thema nochmal herauskramen..

Es funzt ned! Ich krieg dann ne Fehlermeldung das Zeile 11 nicht passt...

Code
    weather.MissionWeather(false);    // false = use weather controller from Weather.c

weather.GetOvercast().Set( Math.RandomFloatInclusive(0.0, 1.0);
        weather.GetRain().Set( 0.0, 1.0);
        weather.GetFog().Set( 0, 1.0);

slider_1.png

Gaming-Clan | DayZ Server's | I help if i can | GER/EN | Vanilla is my favorite | Says absolutly NO to Cheat's, Hack's, Exploit's etc. |

• weather.GetOvercast().Set( Math.RandomFloatInclusive(0.0, 1.0);

Ist Zeile 11. fehlermeldung could not load (,)(.)

slider_1.png

• Code
    weather.MissionWeather(true); // false = use weather controller from Weather.c
        weather.GetOvercast().Set( Math.RandomFloatInclusive(0.0, 0.0), 0, 0);
        weather.GetRain().Set( 0, 0, 0);
        weather.GetFog().Set( 0, 0, 0);

So schauts jetzt aus und jetzt regnets aber es scheint die Sonne...

slider_1.png

• top, dann kannst dich ja den Reddit Beitrag wieder zuwenden https://www.reddit.com/r/dayz/…e_your_server_weather_or/

ich hab mir das mitlerweile 5x durchgelesen.

Lt diesem reddit beitrag: Alles auf 0 bedeutet immer sonne + keine wolken.

Funktioniert anscheinend auch. Jedoch ist trzd regen da ;)

slider_1.png

• Dann setzt du noch Sektion B-E drunter und stellst überall ein 0 ein.

Danke ich werde es versuchen ;) Das klingt dann doch logischer. Ich dachte ich muss nur die oberen ändern. mann mann mann...

Ich werd alt.

Danke Urs!

slider_1.png

• Soo nochmal:

Hatte wieder etwas Zeit und hab das nun eingebaut.

schaut so aus:

jetzt regnets halt dauerhaft...

slider_1.png

• weil du den Regen auf deinem Server bereits hattest und gespeichert hast.

Jetzt hast du quasie garkeine Änderungen am Wetter mehr zugelassen, was demnach immer Regen bedeutet.

Entweder Wipen, oder aber folgende Änderungen vornehmen:

1. //Section B - Change limits
    2. weather.GetOvercast().SetForecastChangeLimits( 1.0, 1.0 );
    3. weather.GetRain().SetForecastChangeLimits( 1.0, 1.0);
    4. weather.GetFog().SetForecastChangeLimits( 1.0, 1.0 );

Da du in Section C die Timelimits auf 0 hast, kann ich nicht sagen, ob sich das Wetter schlagartig ändert, oder garnicht.

Evtl die timer auf 60 setzen.

Kleiner Rat, setze die timer nach erfolgreicher Änderung auf zB 36000 (10h)

Sonst möchte der Server ständig das Wetter ändern, was evtl der performance Schaden kann.

Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

• es ist alles in der init einstellbar.

Lediglich die Temperaturen sind in der Sommermod erhöht.

Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.