bedenke aber, dass die gelöschten Items nicht unmittelbar danach verschwinden.
Deren Lifetime-Dauer läuft dann immer noch ab.
Es sei denn es wird mit denen Interagiert und zurück gelassen, dann verschwinden die schon nach wenigen Minuten.
Außerdem werden KEINE Items gelöscht, die irgendwo gelagert sind...
Beiträge von cj187
-
-
desshalb ja einmal umstellen und ggf zurück stellen.
Ich hatte ähnliche Probleme, das hat funktioniert! -
einmal weather.MissionWeather(false) auf true umschalten und neustarten.
Danach kannst du es gerne wider auf false stellen, um deine Änderungen die du in der Init herbeiführen möchtest, zu sehen. -
es spawnt grundsätzlich erstmals alles Military Loot bei den Helis, nicht nur das mit deloot=1
Das deloot=1 definiert halt nur, dass es sich NUR um ein event-Item handelt und nicht irgendwo spawnen soll.
Ob es auch bei jedem helicrash ist, kannst du so nicht einfach festlegen.
Dafür müsstest du weit mehr bearbeiten als nur die types.xml
Irgendwo habe ich hier mal genau beschrieben, wie du bestimmte items Heli-Exklusiv machen kannst, finde es aber gerade nicht.
-
<Trader> Weapon Supplies
<Category> Ammunition
------380er Munition-----,*,-1,-1
Ammo_380, 1, 1, 1
------338er Munition-----,*,-1,-1
Ammo_338, 1, 5, 3
Ammo_338, 10, 50, 30
------9mm Munition-----,*,-1,-1
Ammo_9x19, 1, 1, 1
------22er Munition-----,*,-1,-1
Ammo_22, 1, 1, 1
------45er Munition-----,*,-1,-1
Ammo_45ACP, 1, 1, 1
-
kann man eigentlich die Namals Features auch nach Cherno übernehmen?
Ich meine damit diesen Sturm, die Polarlichter und das gefrorene Essen?
-
evtl sollte man als Spieler selber schauen, warum das Game beim client freezed.
START ->
%appdata%
Einen Ordner zurück, local, DayZ
Und sich dort mal die letzten crashlogs ansehen.
Denn der Server schmiert ja scheinbar nicht ab, warum sollte dann evtl der Fehler beim Server liegen?
Interessant währe auch zu hinterfragen, wie wird denn connected?
Mit dem DayZ-Launcher, oder dem DZSA-Launcher?
Evtl liegt es einfach nur an den Spielern?
Denn es scheinen ja nicht alle betroffen gewesen zu sein.
In irgendeinem Mod-Verzdichnis noch Datei-Leichen gewesen?
-
-
das Optimum währe jetzt noch eine passende Animation, wo der Charakter ein aufgeschlagenes Buch vor sich hält, damit man in außen klar erkennen kann, dass gerade gelesen wird.
-
Das Abschließen 'soll' persistent sein.
-
Dies kann nur eine Mod, von der aber abzuraten ist, wenn man alles persistent haben möchte.
In der 1.09 (glaube ich) sind ja immerhin schon abgeschlossene Türen persistent, die Entwickler haben sich in einem Vlog/Blog (oder so) selber dazu geäußert, dass sie aus Performancegründen alle Türen zufällig lassen.
Die Persistence-Door-Mod führte (sofern alle Türen gespeichert werden) zuerheblichen Serverladezeiten bei Restarts und sehr vielen Abstürzen.
Bei mir waren dann um die 1500 Türen, die vom Spieler benutzt wurden gespeichert (egal ob Auf oder Zu) und der Serverrestart hat nur wegen diesen Türen locker 10 minuten gedauert
Bei mehr als 2000 Türen stürzte der Server beim Restart mehrmals hintereinander ab, sodass locker mal 30 bis 60 Minuten vergingen, bis man wieder drauf konnte... -
Wie immer gibt es alles erstmal exklusiv bei GDZ. Ihr seid alle meine Beta-Tester
Im Anschluss gibt es eine HT Mod, wo alle Features im Bündel in Workshop erscheinen werden.
Das ist schade, auch dass es irgendwann mal ein Bündel sein soll.
Ich hätte nichts gegen einzelmods...
naja, dann halt weiter warten -
Wird mit den Büchern die Char-Werte immer ausgeblendet, oder hast du das jetzt bei den Screenshots mit [^] so gehabt?
Denn ich kann mir gut vorstellen, Nachts am Lagerfeuer ein Buch zu lesen und dann "YOU ATE DEAD" (verhungert oder verdurstet) >:(
Und noch etwas, wird es diese Mod dann auch für die Öffentlichkeit geben oder nur auf GermanDayZ? -
-
MuchCarKey und DuplicationKey im Trader sind zwei unterschiedliche Dinge.
Entweder du nutzt die Autoschlüssel aus der Trader Mod (autokauf mit V) oder NUR die MuchCarKey-Mod (dann den Autokauf VNK)
Du kannst nur die Autoschlüssel der MCK-Mod mit dem Grinder kopieren.
Bedenke aber, dass dies nur mit signierten Schlüsseln funktioniert, also nur die, die auch ein Auto zugewiesen haben.
Rohlinge kann man nicht kopieren. -
das findest du unter
dta\scripts\3_Game\constants.c
ab der Zeile 695:Code: constants.c
Alles anzeigen* \defgroup Food decay constants * \desc Constants for decay of various types of food. */ const float DECAY_FOOD_RAW_MEAT = 21600; const float DECAY_FOOD_RAW_FRVG = 43200; const float DECAY_FOOD_BOILED_MEAT = 259200; const float DECAY_FOOD_BOILED_FRVG = 172800; const float DECAY_FOOD_BAKED_MEAT = 345600; const float DECAY_FOOD_BAKED_FRVG = 259200; const float DECAY_FOOD_DRIED_MEAT = 691200; const float DECAY_FOOD_CAN_OPEN = 172800; const int DECAY_FOOD_FRVG_DRIED_CHANCE = 43; const int DECAY_TIMER_RANDOM_PERCENTAGE = 25; const float DECAY_RATE_ON_PLAYER = 2.5;
das FRVG steht sofern ich das jetzt erkennen konnte für Fruit/Vegetables, also Obst und Gemüse...
-
Fässer müssen immer Offen sein um diese befüllen zu können.
-
Das könnte auch ein allgemeiner Bug sein der schon länger drauf ist , genau wie wenn man jacken oder Hosen direkt vom Boden wechselt ohne sie vorher in die Hand zu nehmen, dabei bugt dann das angezogen ganz weg samt Inhalt anstatt auf dem Boden zu liegen. Das passiert aber nicht immer. Ist bei Kopfbedeckung sicher der gleiche bug
Die Items sind idR nicht weg, sondern liegen unterhalb von getauschten Item.
Gerade auf Möbelstücken wie Kühlschränke, Kisten usw passiert es immer wieder, dass das getauschte Item dann nicht mehr erreichbar ist.
Auf einem Tisch oder in einem Regal gibt es eigentlich immer noch die Chance es von unten her zu greifen.
Ganz mieß ist es natürlich auf dem Fußboden eines Hauses, was auf einem hohen Fundament steht.
Entweder zurück lassen oder mit hilfe eines Admintools wieder zugänglich machen.
Die Items sind NICHT weg!, sie sind halt nur nicht mehr erreichbar.
Dieser Bug ist schon ewig in DayZ! -
-
zudem verstehe ich es partout nicht, warum BI nicht noch den Glowplug und TruckRadiator fertig gestellt haben.
So ein rotz aber auch!