Beiträge von cj187

=O

Ist zumindest ein Feature, welches die mod eigentlich haben soll.

So hab ich es zumindestens.

Berücksichtigen sollte man auch, dass die mod den Bug hat, dass der Crash-Auslöser global ausgeführt wird.

Sollte also irgendwann mal mit dem Gedanken gespielt werden, den Intervall zwischen den helis stark zu reduzieren, kann es sein, dass ein zweiter Heli spawnt, wenn der erste noch unterwegs ist.

Explodiert der erste an seiner angepeilten koordinate, stürzt zeitgleich auch der zweite ab.

Ich lasse meinen Heli relativ hoch fliegen, aber nur mit Speed = 20, damit er verfolgt oder abgeschossen werden kann.

Es dauert aber grob 15 bis 20 min wenn er einmal komplett über die Karte muss.

Urs

Je weiter der Heli fliegen muss (kommt darauf an, wo er spawnt) weicht die Rute leicht ab.

Der Kurs wird nicht 100% genau Richtung Koordinate gesetzt.

Der Radius sollte grob 100 über Flughöhe liegen.

Es kann sonst vorkommen, dass er an der auslösenden koordinate vorbei fliegt und garnicht abstürzt.

Denke auch daran, dass der Radius einer Kugel genommen wird.

Lässt du den Heli bei einem 200m Radius auch noch 200m hoch fliegen, kommt er vrsl garnicht an den Auslöser heran.

Habt ihr die HP des helis auch so eingestellt, dass der abgeschossen werden kann?

Dafür habe ich sogar vor eine Weile diverse Sound-Mods erstellt.
    Hier zB neue Helicoptersounds.
    Die Explosion hier ist aber noch ein Platzhalter.
    Mitlerweile habe ich eine sehr wuchtige Explosion welche durch weitere Explosionen beim Absturz sehr immersiv daher kommen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Verstehe den Guide nicht.

Früher hat das Düngen den Ertrag erhöht bzw den Wachstum um den Faktor 1.1 beschleunigt.
    Hier sind jetzt rechts Werte, die zum einen Toll miteinander Verglichen werden zB
    Eine Planze ohne Dünger 2x eine Pflanze mit Dünger 5x
    Ein ganzes Beet ohne Dünger 9x ein ganzes Beet mit Dünger 9x

Oder soll das Bedeuten Ohne Dünger 2x Gemüse, mit Dünger 5x Gemüse und auf einem ganzen Beet jeweils 9x???
    warum so eine Rechenakrobatik?
    Und was bedeuten die grünen Werte bei Hunger und Durst?
    Ist jetzt ein gemüse mit Dünger doppelt so effizient beim sättigen?

Was für ein Sinn machen die 9 würfel hinter den Wachstumsphasen?
    Bei Zuccini 3, bei Tomaten nur 1, bei Kürbisse ganze 6.
    Was bedeutet das?

Also das ist zwar grafisch sehr schön gemacht, aber absolut nix sagend.

Hier mal ein Video.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

könntest du das bitte veröffentlichen?

Und nicht exklusiv unter Verschluss halten?

Ich habe einige Einsatzfahrzeuge und würde wirklich sehr gerne dort ein Rundumlicht drauf haben.

kleiner Tipp, ist nur eine 4KB mod

Macht eine Class NewFieldShovel: Shovel und nimmt das Modell und die parameter sowie die Animation der originalen, dann habt ihr einen Feldspaten der 1:1 das selbe kann wie die normale Schaufel und KEINE Probleme mehr.

auf meinem Server gerade P90 mit AP-Munni.

Macht ähnlichen Schaden wie die M4 und durchdringt dabei plattenwesten und Helme.

50er Magazine

Wiegt kaum was, ist klein und handlich.

Mit hoher feuerrate.

Liebe das Teil.

deshalb nutze ich eine mod, die das Aiming deutlich verbessert.

Denn das ist in vanilla dayz echt grottig.

In einigen Situationen habe ich gemerkt, dass die Projektile eben dort einschlagen, wo das Fadenkreuz ist.

zB wenn man sich auf eine Dachschräge legt und nach unten auf den Boden vor dem Haus zielt.

Die Waffe wird in der Position und Haltung des Charakters nicht den Winkel erreichen und dennoch verlassen die Kugeln fast rechtwinklig den Lauf.

Diese mod sorgt dafür, dass die Kugeln IMMER dort hinfliegen, wo der Lauf hinzeigt.

Dann versucht mal mit Dauerfeuer aus der Hüfte, in Bewegung auf ein Ziel (zB Kürbis auf einem Sockel) in 100m einen Treffer zu landen.

Und da ist es vollkommen egal ob das Fadenkreuz sichtbar ist oder nicht.

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1996331895

Dieser wert sollte aber eigentlich nicht in den Types.xml stehen, sondern entweder in den randompresets.xml oder der anderen (hab ich gerade nicht vor mir, bin am Handy)

Aber in einer der anderen Dateien im Verzeichnis neben der init.c (nicht im db-Ordner) werden die Schäden festgelegt.

Die neue Funktion mit den Gewächshäusern scheint aber noch nicht richtig zu funzen, oder?
    Zumindest passiert bei mir nichts, nachdem ich die "Beete bearbeitet" habe. Ich kann diesen Vorgang unendlich oft wiederholen.

ja, dann bleibt euch nur noch dieser Befehö in der ServerDZ.cfg

disableBaseDamage = 1; // set to 1 to disable damage/destruction of fence and watchtower

das wäre dann die einzige Möglichkeit eine Basis zu errichten, wo kein Bambi so ohne weiteres hinein kommen kann.
    Und dazu 100% Modfrei.