Beiträge von cj187

ja gut, es könnten vielleicht die ein oder anderen Dinge serverseitig besser eingestellt werden können.

Aber lieber habe ich dieses DayZ, was nahezu 100% modbar ist, als eingeschränkte Möglichkeiten innerhalb von Schablonen

Dir ist bewusst, dass man die Zäune nicht unzerstörbar stellen kann?

Oder wie soll es deiner Meinung nach aussehen?

Ich selber habe mir eine Basebuilding-HP-Mod geschrieben, wo alle Zäune und Türme nur mit Sprengstoffen durchbrochen werden können.

Schläge und Schüsse haben NULL Auswirkung.

ich glaube, das ist eine gekaufte Fahrzeugmod.

Ohne eine passende Servermod wirst du das Auto nicht nutzen können.

Es gibt seit einer gewissen Zeit einen Auto-Modder, der seine Payware-Autos mit einem chaos-Script versieht, wo die Autos komplett willkürlich durch die Gegend rutschen.

Du müsstest die Autos beim Autor kaufen. :thumbdown:

Du verweist mit der ersten txt auf mehrere, das geht nicht.

In der ersten verweist du auf die zweite, in der auf die dritte usw...

Und baue den ersten trader in die erste txt mit ein, bzw nehme einen leeren trader.

du hast 2x void main drin

Setze den void SpawnObject ganz an den Anfang der Datei.

Oder lösche folgendes:

[...]

void main()

//Spawn helper function

void SpawnObject( string type, vector position, vector orientation )

{

[...]

es können auch einzelne Items betroffen sein, wenn diese auf bestimmte Vanilla-Grundlagen aufbaut und eine andere Mod eben diese auch ändert, das kann zu Komplikationen führen und eben zu solchen Phänomenen.

IdR ist das MSP aber im grunde sehr solide aufgebaut.
    Teste die Mod mal ohne OP_dingsbums bzw einmal komplett ohne andere Mods.

leider nicht.

Beim MSP verschwinden leider auch fernab der Types.xml Gegenstände.

Vor allem die Wasserfässer, wenn sie auf dem Sockel sind.

Ist schon länger bekannt, steht meines Wissens nach auch im Workshop.

Du kannst von diesen beiden Softskills NUR eine leveln, da die sich gegenseitig beeinflussen.

Da hast du links die Fingerfertigkeit (symbolosiert durch Nadel und Faden) wo du wenn du diesen auf maximum hast, weniger Resourcen (Klebeband, Nähzeug usw) brauchst und das crafting leicht schneller geht.

Levelst du hingegen Stärke (Symbolisiert durch einen Hammer) verlierst du Fingerfertigkeit.
    Bei maximaler Stärke verbrachst du mehr Craftingressourcen und das craften dauert etwas länger, hingegen bist du beim Bauen schneller und bekommst zB beim Bäume fällen mehr Holz. Auch das Werkzeug nutzt sich langsamer ab.

Leveln tust du diese beiden Softskills immer während des Spielens.
    Natürlich ist Stärke während des Basenbaus sehr nützlich, Fingerfertigkeit eher im PVP, da man dadurch auch schneller die Magazine befüllen kann.

wenn du Glück hast, steht der Ofen direkt an der äußeren Hauswand.

Du könntest außen am Haus direkt hinter dem ofen ein Lagerfeuer platzieren und hoffen, dass der Raduis reicht um das Lagerfeuer im Ofen zu trocknen.

Das Äußere kannst du ja danach mit der Schaufel löschen.

An sonsten nur noch mit dem Admintool das ofenfeuer löschen, warten bis die lifetime abgelaufen ist und es verschwindet oder in ein anderes Haus umziehen.

NIEMALS das Feuer mit Wasser löschen!!!

Ich habe bei mir extra die Fireplaces umgemodded, dass die garnicht mehr nass werden können. Man kann sie aber auch nicht mehr löschen.

was ich echt schade finde, dass es kein Icon separat für Werkzeug bzw Langwaffe gibt.

ZB Icon nur mit Gewehr, Nur mit Axt, Nur mit Schaufel und Nur mit Spitzhacke.

So viele Moditems bzw Modfahrzeuge erlauben ein anbringen von diversen Werkzeugen und zwar nur das jeweilige.

Es ist echt dämlich immer herumzuprobieren was nun wo angebracht werden kann.

Es gibt aber mittlerweile Mods, welche ihre eigenen Icons eingebracht haben.

Dummerweise sind diese so verschlüsselt, dass man nichts lernen kann.