Beiträge von Urs

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    Öffentlicher Change Log 1.122

    Veröffentlicht am 14. Juni 2024


    Neuerungen:
    - Neue Humvee / M1025 Farbvarianten wurden hinzugefügt und können spawnen (Rostig, Schwarz, Camo)

    - Katzen haben weitere Sounds bekommen (jetzt 5 verschiedene statt nur 2)


    Änderungen:

    - GDZ.gg Logos wurden ausgetauscht

    - Einige Teddytexturen wurden mit GDZ Teddytexturen ersetzt

    - Die Vanilla Check Puls Funktion bei anderen Spielern wurde entfernt

    - Nahrungswerte von Ketchup wurden reduziert

    - Crafting eines Eintopfes gibt nur noch ein 1/4 des Inhaltes, kann aber gestackt werden


    Bugfixes:

    - PPSKN42 hatte keine Textur

    - Bärenfelle wurde bei Teilen entfernt



    Meow [gdz]

    Danke für dein ausführliches Feedback.


    Ich hatte schon Angst, dass ich die Helis tot generft hatte mit den letzten Änderungen, da diese jetzt wirklich wie ein rohes Ei behandelt werden müssen, da sie kaum was aushalten und nicht rettbare seltene Teile enthalten. Kein Vergleich zu den früheren Versionen, bzw. wie diese bei allen anderen Server funktionieren. Deshalb schön zu lesen, dass sie für einige immer noch als zu stark empfunden werden. Dann bin ich zufrieden damit.


    Wie du schon feststellst, wird versucht den pvpler ein Spiel zu liefern, genauso wie den Survival Spieler, es wird also versucht immer die Balance zu halten. Das es sich komplett in eine Richtung entwickelt wird nicht passieren, wir sind hier keine spaßige Pvp Ballerburg aber auch kein frustrierdes Hardcore Survival. Das Zuschaffen ist kaum möglich, vor allem weil wir immer wieder das vorhandene Meta Gameplay aufbrechen, um das Game immer frisch zu halten.


    Das Einzelspieler immer im Nachteil sind gegenüber Gruppen ist klar und wird sich auch niemals ändern und hier nicht angestrebt.

    So funktioniert DayZ. Wie das gelebt wird, entscheiden die Spieler, nicht der Admin.


    Mit der Einführung des Questsystems sind wir aktuell sehr weit in die PvE Richtung gegangen, für mich schon zuweit. Nächste Änderungen müssen klar wieder das PVP fördern, um wieder die andere Seite ihr Reize zu geben.


    Das Spieler an Ende einer Season hunderte Waffen in ihrer Base haben ist so gewollt. Wenn Spieler 3-4 Monate mehrere hunderte Std. in Ihre Safebase investieren, sollen sie hier auch was zeigen dürfen. Das Grundspiel ist nunmal looten, diese Mechanik muss immer Spaß machen, nie frustrieren. Das der Loot in seiner DayZ Standardeinstellung max. Bullshit ist, ist natürlich klar. Deshalb wurden auch bei uns fast alle Werte um 80-95% reduziert und ich würde GDZ seit vielen Jahren als ein Low-Loot Server bezeichnen, aber den Loot noch weiter zu reduzieren würde mir mein Empfinden den Spielspaß reduzieren und das zu weit ins HC Survival treiben, also weiter Weg von der angestrebten Balance.

    Moin, ist kein Problem. Schau dazu in deine cfgeconomycore.xml und füge das hinzu. Ist natürlich nur ein Template


    Code
        <ce>
            <file name="deineweiteretypes1_types.xml" type="types" />
            <file name="deineweiteretypes2_types.xml" type="types" />
            <file name="deineweitereevents1.xml" type="events"/>
            <file name="deineweitereevents2.xml" type="events"/>
            <file name="deineweiterespawnabletypes1.xml" type="spawnabletypes" />
            <file name="deineweiterespawnabletypes2.xml" type="spawnabletypes" />
        </ce> 

    Wenn man einstellt, dass diese von einer Flagge profitieren, würden weitere Kompressoren nie mehr nachspawnen bis die in den Basen nicht mehr stehen. Selben Vanilla Thema wie bei den Fässern.

    Frage ist nur, für welche Option man sich entscheidet. Deshalb hat JMC die festen an fast jeder Tankstelle platziert.

    Danke für dein Feedback.


    Die Armburst spawnt doch, sogar noch mit Vanilla Werten. Ich habe aber nochmal etwas nachjustiert.

    Seit 1 Woche spawnen auch mehr Pistolen im Startgebiet als sonst. Diese sind ja seit einiger Zeit das Meta gegen Zeds.

    Moin,

    nein das war nicht immer so, ich glaube seit das Spiel aus der Beta ist spawnt kein Loot mehr mit einem Restart und ist auch gut so.

    Schau in deine types.xml, dort findest du die Lifetime jedes einzelnen Items die du anpassen kannst

    Eher realistischer und Immersiver und nur mit einer Rucksackfunke ein ungefährer globalchat da 50km radius, sollte seit der Einführung der Funken so funktionieren


    Ihr sollte weniger auf unsere Arbeit damit schauen, eher auf die Spieler die uns in kürzester Zeit verlassen würden, ich sehe es eher als ein Schutz vor sich selbst und um Erhalt der stammspieler

    Wie ich feststelle ist bei 1.25 einiges falsch gelaufen. Das Stable Update hat einige Veränderungen von denen nichts in Exp zu sehen war. Große Dateistrukturen wurde einfach ungetestet zusammengeführt. Das zu einigen Bugs führt wie die nicht funktionierenden Tankstellen oder Steine, die nicht abgebaut werden können, einfach weil in den geänderten Dateien vergessen wurde lang vorhanden Scripte aufzurufen. Kann jeder sich anschauen, der bliss Ordner im DayZ Ordner ist jetzt einfach leer.


    Wofür war die Exp Version eigentlich da, wenn die Stable eh wichtiges anders macht? Für mich als Modder ist die Exp komplett unwichtig geworden und braucht eigentlich keiner. Sie ist nur noch da, dass die Spieler wissen das die Season bald zu Ende ist. Ein Hotfix wird sicher bald erscheinen.

    Moin,

    gerade mal gezählt, es sind aktuell 50 Fahrzeuge vorhanden, genau die Anzahl, Lifetime und Spawn Warscheinlichkeit die Vanilla vorsieht

    Eine völlig unterentwickelte Logik. Wie so vieles in Vanilla. Aber ja, sie sind vorhanden.

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    Öffentlicher Change Log 1.121

    Veröffentlicht am 31. Mai 2024


    Das neue Vanilla SV89 Gewehr wurde erweitert

    - ein funktionierendes Bipod kann hinzugefügt werden

    - kann mit Sticker beklebt und nur mit Desinfektions-Spray wieder entfernt werden

    - kann mit einer Spraydose lackiert werden (Schwarz, Weiß)


    - Nebel wurden auf DeerIsle jetzt genauso entfernt bzw. angepasst wie auf Chernarus


    - Einige Tankstellen funktionieren seit 1.25 nicht mehr. https://feedback.bistudio.com/T181560 Das Problem ist hiermit bei uns behoben.


    - Groots Hill Banner kann hergestellt werden, Sticker wurden hinzugefügt


    Weiter gehts :lovedayz:

    [gdz]

    Wie muss ich mir das vorstellen? Du läufst durch die Welt und die Gebäude, die in Chernarus fest integriert sind, sind verschwinden und hast eine komplett leere Stadt / Dorf?

    <type name="TTC_M110_Black">

    <nominal>1</nominal> Anzahl einstellen, 0 wäre 0

    <lifetime>14400</lifetime>

    <restock>7200</restock>

    <min>1</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="1"/> Soll es an Helicrash / Transportcrashs / Polizeicrashs spawnen dann 1 sonst 0

    <category name="weapons"/>

    <usage name="Military"/> // Wenn Deloot 1 spawnt nur an Helicrash / Transportcrashs

    <usage name="Police"/> // Wenn Deloot 1 spawnt nur an Policecrashs

    </type>