Beiträge von Urs

    Schreib noch das dazu, auch wenn es eigentlich früher schon definiert wurde


    So wie du es gepostet hast, muss es funktionieren, so funktioniert es zm in deiner Vorlage, auch wenn CfgMods in deinen Fall unnötig ist, schadet aber auch nicht.


    Trial&Error ist dein nächster Schritt, versuche irgendeine Änderung zu erzeugen. Fange bei der Textur an. Nehm statt deinem Pfad zb. irgendeine Vanilla Textur zb. "\dz\gear\drinks\Data\SodaCan_cola_co.paa"

    Nichts davon was du der neuen cpp geändert wurde, brauchst du. Erstelle eine neue CPP/Mod, nur mit meinem geposteten Code und lad diese zusätzlich zur der Ford Mod. Dann sollte es eigentlich funktionieren

    Sehr schön wenn es gefällt, die Bots können mit jeden Expansion Update immer mehr. Die Changelogs lesen sind dazu immer super.


    Mittlerweile können diese sogar einen Survivor simulieren, Also ohne vorgegeben Wegpunkte jedes Hindernis und Loot in Echtzeit erkennen und damit selbstständig Looten und Leveln. Fehlt nur noch alleine Fahrzeuge fahren und eine Base bauen ^^ Kommt sicher auch noch.

    DayZ_x64_2024.07.19-17.33_1.png?ex=669bfcff&is=669aab7f&hm=0717335a47222075bbf3fca064c77308e9006de14bcb1e6ca3ac662edab1881a&


    v1907

    - Vanilla Humvee durch eine deutlich gepanzerte Humvee Variante ersetzt. Der Spieler kann aber mit dem richtigen Winkel immer noch getroffen werden


    - Alle Fahrzeuge können ohne Werkzeug wieder auf die Räder gedreht bzw. angeschoben werden

    -- Mit Item in der Hand > Drehen

    -- Leere Hände > Starker Push


    - Gesundheitsregeneration erhöht


    - Health Stick gibt keine negativen Sichtveränderungen mehr


    - Spieler spawnen mit funktionierenden NVG, wenn aktuell Nacht am Server ist


    - Start Hoodie, Inventar vergrößert und unnötige Items entfernt


    - Lootspawn überarbeitet

    -- Für den Modus unnötige Items entfernt

    -- Alle Waffen und Westen erhöht


    - M98B im Airdrop entfernt, spawnt jetzt normal


    [gdz]

    Hey Community,

    in diesen Beitrag möchte ich immer die Änderungen am Deathmatch Server posten.

    Wie im Feedbackthread schon geschrieben ist aktuell keine Änderungen final. Aktuell probiere ich einiges aus, es ist regelrecht befreiend mit diesem Server keinerlei Beschränkungen bei Mods oder Features zu haben. Vor allem da es keine Datenbank gibt, in der etwas gespeichert wird. Euer Feedback zu dem aktuellen Stand könnt ihr immer gerne hier posten. RE: Feedback - Deathmatch Server


    Aktueller Plan ist es die Action in die Mitte zu fokussieren. Der große Ort im Norden ist zwar eine Loot Explosion aber bekommt wenig Aufmerksamkeit.


    v1507

    - Alle Fahrzeuge despawnen endlich reibungslos alle 5min egal in welchen Zustand

    - Alle Airdrops Spawnpunkte neu erstellt, werden alle mittig abgeworfen

    - Patrouille Bots deaktiviert

    - Nacht Geschwindigkeit deutlich erhöht, es soll am Ende nur 1min Nacht geben, Werte noch nicht getestet

    Hey Cala, willkommen bei GDZ. Man merkt, das Spiel hat dich gepackt.

    In den ersten Std. wo man noch nichts vom Spiel wusste, waren rückblickend doch die beste Zeit. ^^

    Viel Spaß bei den noch folgenden Std.


    Bei Discord bezahlst du umfassend mit deinen Daten an Dritte. Bei Teamspeak bleibt alles bei uns und wird sich auch nie ändern.

    Die Bots haben nur eine einzige Aufgabe, Lautstärke verursachen um ein POI zu erzeugen und evtl. eine Waffe den Spieler zu übergeben. Vor allem wenn weniger als 5 Spieler on sind.

    Aktuell gibt nur eine Patrouille in der Mitte die alle 5min respawnt und nichts trifft.

    Wieso diese Einstellung genannt wird, kann ich nicht nachvollziehen, vor allem da man diesen auch einfach aus dem Weg gehen kann, wenn man die 4 einfach ablaufenden Wegpunkte verstanden hat.


    Das die Karte kleiner wird, wird nicht passieren, es ist schon die kleinste Map die es in DayZ gibt.

    Aktuell empfinde ich weniger als 5 Spieler als zu wenig, 10 Spieler sind perfekt und ab 15 ist die Map zu klein.


    Nachdem Murphy die Bubatzfeld des Mappers entfernt hat, schafft jetzt auch jeder Toaster seine 100+ fps


    Mein Vorhaben ist jetzt, die Action konsequent in die Mitte zu verlegen. Wie ich gemerkt habe, kaum einer nutzt die Umgebung. Der Flughafen ist immer das Schlachtfeld der Wahl. Das die Map an vielen Stellen noch mit Hütten und Deckungsmöglichkeiten erweitert werden muss, ist offensichtlich.

    Classic DM wird es unter meiner Regie nicht geben. Davon gibt es genug andere Server wer sowas sucht. Ich habe mehr Motivation was Eigenes zu machen.


    Keine Einstellung oder Loot ist im Ansatz poliert. Es geht aktuell nur um die Features. Das ich den Server zu früh für alle freigeben habe, ist mir mittlerweile bewusst und hoffe, dass wenigstens ein paar schon Spaß damit haben.


    Danke für euer bisheriges Feedback.

    Kann man da vielleicht was mit der Menge an Munition machen? Wenn man z.B. passend zur Sniper nur 10 Schuss erhält, wäre es nur ein temporärer "OP" Vorteil.
    (Hab selbst noch nicht drauf gespielt, war nur so ein Gedanke ... )

    Alle findbaren Waffen spawnen immer mit mind einen vollen Magazin, oder auch zb. ein Blaze mit 2 Kugeln im Lauf, weitere passende Munition und Magazine muss man immer erst finden.

    Genau das soll es ja sein, die selbe Leiher wie beim Airdrop auf den Survival Server. Der perfekte Ort um den Airdrop zu üben, ohne Angst haben schlecht zu sein oder etwas zu verlieren. Innerhalb von wenigen Minuten ist man wieder fertig für einen neuen Airdrop, der Mittelpunkt der Action. Das ist der Grund wieso ich diesen DM Server bzw. diesen Modus entwickle.


    Mit den Bots experimentiere ich aktuell noch stark, es ist vorgesehen, dass sie die Mitte der Map ablaufen und Dynamik und Lautstärke in den Modus bringen, aber nicht als ernst zunehmenden Gegner. Wer die Route dann mal kennt kann denen aber einfach aus dem Weg gehen, ich hoffe auch noch ein Weg zu finden, dass diese nur da sind wenn weniger als x Spieler drauf sind, da sonst die Karte zu groß ist für Dynamik.


    Tipp: Effektlautstärke auf 50%, dann braucht man niemals Kopfhörer. So spiele ich.

    Wie ihr seht, stecke ich aktuell etwas Arbeit in einen Deathmatch Server, ich möchte kein Gungame wo man mit Exp. Waffen freischaltet und kein klassisches DM wo jeder mit voller Ausrüstung startet und nur tötet oder liegt.


    Hier soll ein langsameres DM entstehen, wo jeder erst durch Glück seine Ausrüstung looten muss und erst nach einigen Minuten ins PVP gehen sollte und auch so hoch looten kann um andere dominieren zu können. Nach 60min werden endet die Runde und alle neu looten. Aktuell bin ich dabei die Features zu finden um in jeder Ecke etwas Abwechslung finden zu können. Der immer angezeigte Airdrop, alle paar Minuten, soll immer der Mittelpunkt des PVPs sein, vorallen wenn weniger auf 5 Spieler online sind. Für weniger ist die Karte immer noch zu groß.


    Was würdet ihr euch noch wünschen? Es geht erstmal nur um harte Features bzw. das grundlegende Gameplay. Vieles, wie auch der Loot ist aktuell nur zweckmäßig und muss im Anschluss noch poliert werden.

    Bitte nur schreiben, wer auch die aktuelle Version getestet hat.

    Mit 70 über Schienen fahren ist schon sehr mutig, erst seit paar Patches überhaupt denkbar und auch nur weil ich die Vanilla Objektreichweite deutlich reduziert habe. Vorher war es immer tödlich.

    Jetzt würde ich es auf mutig bzw. Yolo einstufen. Zum nächsten Wipe wird es dann wieder im ersten Monat problemlos laufen.


    Strenge Bauregeln, Trader, aktiven BaseRaid würden dieses Thema vermutlich völlig lösen.

    Weitere Farbvarianten hinzufügen sind kein Problem wenn ich Grafiken haben. Bis zuletzt galt der Humvee als letzter noch als nicht texturierbar, aber selbst die vom Entwickler eingebauten Hindernisse können mittlerweile zum Teil umgangen werden.


    Jedes Fahrzeug hat bei uns mittlerweile schon mind. doppelt soviele verschiedene Farbvarianten wie es in Vanilla gibt.

    Wir haben schon viele Fahrzeug-Mods gehabt, was sie alle könnten, war auf Bilder gut aussehen, das war es aber schon. Alle waren unter der Oberfläche Schrott und hatten die Fahrmechaniken von allen Fahrzeugen zerstört oder beeinflusst und das Geschrei war riesig. Seitdem gibt es nur noch Vanilla, Expansion und welche wo ich vollen Zugriffe darauf habe und mittels Repack viele Std. investiert habe das es wie Vanilla läuft bzw. ich kann alles was GDZ braucht anpassen. Selbst unser Porsche ist maximal als Event Fahrzeug nutzbar, da einer er soviel Grafik Performance verschlingt wie 20 Taxis.

    Es ist nicht geplant, weitere Fahrzeugmods hinzufügen, egal wie gut sie aussehen.