Die sind im obenstehenden Text bzw. im dev talk integriert
Beiträge von Urs
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Schaut das ihr die Tools richtig zum laufen bekommt. Ein funktionierender ObjectBuilder mit Bulldozer gehört zu den Basics. Erst danach sollte man an Modellen arbeiten bzw. in Foren Fragen wieso Fehler im Modell auftreten. Genauso ein funktionierendes P-Laufwerk, das sich jedes Mal löscht? Das wäre ja als würde man täglich mit Modding von neu beginnen.
Du kannst mir auch Items schicken, wenn nicht weiterkommst. Evtl. kann ich dir Fehler beheben. Aber das weißt du ja.
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Die erste Frage zu deinen genannten Problemen ist, wie sieht es denn im Bulldozer aus und hast da dieselben Probleme? Ebenso, wie sieht die rvmat deines ADAC Schriftzugs aus?
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Das Gewicht ist jetzt für Zelte von Vanilla 50- 90kg auf 10-15kg reduziert. Das war mit den neuen Movement etwas viel.
Mir ist jetzt kein weiteres Item bekannt, das im Vergleich zu sein Nutzen deutlich zu schwer ist. Wenn ihr bei einem Item eine Anpassung sinnvoll haltet, schreibt es per Ticket.
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Öffentlicher Change Log 1.128
Veröffentlicht am 25. Februar 2025
Neuerungen:
Schützende Fahrzeug-Panzerung für alle Bodenfahrzeuge
Alle ungepanzerten Vanilla + Expansion Fahrzeuge (außer Taxi & Traktor) können mit herstellbarer Metallpanzerung (3 - 4 extra Slots) verstärkt werden.
Alle Fahrzeuginsassen waren bis jetzt immer schutzlos einem Angriff ausgeliefert und führte meist zum Tod ohne sich wehren zu können.
- Spieler können selbst entscheiden, welche Seite eines Fahrzeuges geschützt wird
- Beschuss durch Sichtschlitze weiterhin möglich.
- Die Panzerung kann durch Beschuss zerstört werden, bei Zerstörung verschwindet der beschossene Teil der Panzerung
- Die Panzerung für einen Bus hat 10 Panzerung-Slots sowie 3 Stoff-Slots, die ausgestattet werden können
- Der Bus besitzt zusätzlich Schießscharten, da der Spieler in diesen während der Fahrt nicht sitzen muss und sich verteidigen kann
- Wird ein Fahrzeug komplett zerstört, werden alle Teile der Panzerung automatisch entfernt
- Neues Rezept zur Herstellung:
- 1x Metallplatte + 25% Metallsäge = 1x Fahrzeug-Panzerung
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Fahrzeug-Flaggen für Militärfahrzeuge
Alle vorhanden Flaggen können unkompliziert in einen extra Flaggen Slot gelagert werden bzw. entfernt werden
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Überarbeitung der Fahrzeug-Sirene
Die findbare Sirene kann jetzt an fast allen Bodenfahrzeuge über ein extra Sirenen-Slot montiert werden- Der Sirenensound wurde entfernt
- Kann jetzt zerstört werden
Überarbeitung der Vanilla Armbrust
Viele kennen die meisten Änderungen noch, mit Einführung der Armbrust im Vanilla wurde die GDZ entfernt, diese kehren jetzt wieder zurück- Alle Armbrustbolzen nicht mehr gestapelt werden
- Dafür wurde Größe einen Bolzen von 1x4 auf 1x3 im Inventar reduziert
- Bolzen-Herstellung aus Vanilla musste dafür entfernt.
- Neue Rezepte zur Herstellung:
Neue Pfeilköcher in 3 verschiedenen Größen und Varianten für bis zu 16 Bolzen hinzugefügt
- Die zwei kleineren können direkt an einer Armbrust angebracht werden.
- Alle können an einem Gürtel befestigt werden.
Neue Munition für die Armbrust hinzugefügt: explosiver Bolzen
Ein Bolzen, der beim Berührung wie eine Granate explodiertExterner Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Neues Item: Kassettenbox
- Lagerraum für bis zu 16 Musikkassetten
- In verschiedene Farbvarianten verfügbar
Neue Items für neue Fraktionen hinzugefügt
Aktive Fraktionen bekommen bei uns ihre eigenen Fraktionsitems, von Flagge bis zu Sticker- Herzlich willkommen 501st & A-Team bei GDZ
Überarbeitung des Blut-Schnelltests
Bluttests haben bei GDZ die Funktion, dass Krankheiten angezeigt werden- Die Funktion wurde jetzt auf 2 Varianten aufgeteilt. Einen einfachen Bluttest und den erweiterten Bluttest
- Der Einfache Test spawnt öfters als der Erweitere Test
- Der Einfache Test kann nur einfache Krankheiten wie Alkohol, Salmonellen, Influenza, Wundinfektion, Lebensmittelvergiftung
- Der erweiterte Test kann alle Krankheiten anzeigen inkl. neu Kuru-Gehirnkrankheit und Schwermetallvergiftung
Erweitertes Bluttestkit
Einfaches Bluttestkit
Erweiterung der Bluteffekte am Spieler
- Neben den vorhandenen Gore Bluteffekten wie Spritzer an den Wänden werden jetzt zusätzlich die Bluteffekte am Boden besser dargestellt
- Blut am Boden verschwindet erst nach 20 Minuten, auch ein Server-Restart löschen diese nicht. Verwundete Spieler können also damit aktiv verfolgt werden
Weitere Änderungen:
- Sitze im Landrover und UAZ sind nun wechselbar (Expansion-Bugfix)
- Alle Fahrzeug-Slots werden nun von GDZ gesteuert:
- Nicht genutzte Slots entfernt (z.B. Schlüsselbund).
- Holzkisten / Waffenkisten können nicht mehr am Landrover gelagert werden, nur noch eine Seemannskiste und Benzinkanister.
- Holzkisten / Waffenkisten können jetzt im V3S Truck gelagert werden
- GDZ ClayMore entfernt und ist jetzt alles wieder Vanilla
- Einige Waffen hatten kein visuelles Schadensmodell bei Beschädigung (M300, M14Mod, M14Sup, M24Snake, IZH54Sawoff, Taser+Mag)
- Taser-Modell im Inventar gedreht, sodass alle jetzt alle Mod Waffen einheitlich wie Vanilla ausgerichtet sind.
- Toilettenpapier kann an einiges Granaten-Slots gelagert werden, zb. an einer Plattenweste
- Arbeitstisch erhält passende Attachment-Icons
- Schutzwesten & Kleidungswerte werden visuell angezeigt (Nur auf dem GDZ-Hardline Server).
- Gewicht von Plattenwesten, Autobatterie, alle Zelte, Weihnachtskugeln reduziert
- Banner-Halterung Rezept geändert:
- 1x Metallplatte + 30% Schraubendreher / Zange / Eisensäge (vorher 100% Werkzeug).
- Kabel für GDZ-Elektronik kann jetzt kombiniert werden.
- Modelle der GDZ Elektronik verbessert
- Safe kann jetzt bis zu 6 Zahlen statt nur 4 speichern
- Safe drückt nicht mehr automatisch die 5 beim Öffnen der Tür
- Erste-Hilfe-Kit kann jetzt Chelat-Tabletten lagern
- Hitzepack wird nicht mehr gelöscht, wenn es kaputt ist (wie in Vanilla)
Fehlerbehebung:
- Lvl 2 Helikopter (Chinook, MI8) haben unter Umständen keine leistungsstarke Hubschrauberbatterie zum Starten benötigt
- In Untergrundbasen konnten für eine weitere Ausbaustufe 20 Metallplatten statt den nötigen 10 Platten gelagert werden
- Falsche Vorschaubilder beim Crafting wurde deaktiviert und funktioniert wieder wie in Vanilla
Zum vorherigen Update geht es hier: GermanDayZ Mod Update 1.125
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Hallo
Community,
wir wollten euch den Changelog natürlich pünktlich liefern, aber leider sind ein paar... Unannehmlichkeiten dazwischengekommen:
Der Serverraum wurde von einem explodierenden RPG getestet... wir haben die Ergebnisse nicht vorhergesehen. 💣🔧
Wir hoffen, dass ihr uns diese kleine Verzögerung verzeiht – schließlich lebt es sich in der Apokalypse selten nach Plan! Aber keine Sorge: Der Changelog ist endlich da, poliert und bereit, euch auf die nächste Überlebensstufe zu bringen.
Bis dahin: Bleibt am Leben! Bleibt uns treu und viel Spaß beim Lesen!
Öffentlicher Change Log 1.125
Veröffentlicht am 6. November 2024
Neuerungen:
- Überarbeitung der aller Schadenswerte und HP der GDZ Container basierend auf Vanilla Werte.
- Vorschau aller Rezepte beim Craften mit Anzeige des ersten Items bei Mehrfachausgabe.
- Beim Craften wird eine Vorschaubild angezeigt
- Motorstart/Stopp für alle Fahrzeuge während der Fahrt ohne Anhalten.
- Überarbeitung des Werkzeuggürtel Modells. Dieses war auf den Kopf gestellt.
- Visuelle Beschädigung bei demolierten Ferngläsern, Entfernungsmessern und Zielfernrohren.
- Vorher war es egal, ob diese beschädigt sind oder nicht
Änderungen:
- Austausch fast aller GDZ Logos durch unser GG Logo (außer bei den Hoodies)
- Austausch des BBS Logos auf Banner, Flaggen, Flaggenrucksäcken und Betten.
- Entfernung von diversen Items von zerstörter Fraktionen
- Kombinierbares Kabel für GDZ Elektronik (PW_CableRoll_HT).
- Reduzierte Größe des PowerInput auf 3x3 (PW_PowerInput_HT).
- Neue Symbole bei den Radiokassetten und TV VHS Slots, vorher waren diese leer.
- Die Itemgrößen sowie Slotsgrößen wurden in DayZ 1.26 deutlich kleiner. Dies wurde auf 1.25 Werte zurückgesetzt
- Aktualisierte Serverregeln im Ingame Menü
Fehlerbehebungen:
- Kritische Fehlerbehebungen für beim Färben von Waffen sowie bei der Reinigung von Waffen/Items
- Soundbug-Fix für GDZ Container beim Aufbauen. Alle Sounds sind jetzt genauso wie bei den Vanilla Container
- Fehlerbehebung für die F3 Herzanimation mit bei Heavy Containern/Kits
- Fehler behoben, wo Items (Waffen/Zubehör), die mit Desinfektionsspray gesäubert wurden, beschädigt hat
- Fehler behoben, wo Items (z. B. Waffen, Helme, Feuerwehraxt, Kopfhörer), die mit Farbe lackiert wurden, beschädigt hat
- Fehler behoben, dass einige Rezepte der MassMany Mod nicht deaktiviert hatte, zb. Holz Waffenwand
- Überarbeitung des M9 Beretta Modells
Weitere neuen Features:Neues Kopfhörer-System
Kompletter Austausch des Kopfhörer-Systems mit Fehlerbehebungen.
- Das Kopfhörersymbol jetzt links unten.
- Lautstärke kann in 10% Schritten mit NUM * und NUM - eingestellt werden.
- Tasten können in der Tastaturbelegung geändert werden.
Neue Waffe: CheyTac M200 Scharfschützengewehr- M200 Gewehrs mit neuem Magazin, passenden Schalldämpfer und einzigartigen Sounds.
- Diese Waffen wurde für unserem Hardline Server als End-Content entwickelt.
Neue Waffe: RPG-7 Raketenwerfer
- Ein Raketenwerfers mit neuer explosiver Rakete und einzigartiger Simulation bei Abschuss und exklusiven- Die abgeschossene Rakete zieht einen Rauchschweif hinter sich her, ebenso leuchtet diese bei Dunkelheit.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Neue Messer: Bowie, Butterfly, Classic, Falchion, Gut, Huntsman, M9 Bayonet, Nomad, Paracord, Skeleton, Stiletto, Survival, Talon, Ursus
- Alle CS Spieler kennen diese, jetzt diese auch perfekt optimiert in DayZ verfügbar (aber ohne extra Skins)
- Diese Waffen wurde für unserem Hardline Server als Start-Content entwickelt, können aber auch auf dem Survival gefunden werden
Weitere neue Items für Waffen:- Neue Magazine Modelle für 5.56 und neue Zielfernrohre.
- Neue Waffenskins fpr die FAL und M16A2
- Neue Schalldämpfer für die M4A1
Erweiterung des Basebuilding: Neues DACH
Ein neues Dach wurde hinzugefügt und ermöglichen endlich einen theoretisch Raid-sicheren Basisbau auf freien Gelände!
Diese besitzen eine extra Einrastsystem, um einen vereinfachten Aufbau zu ermöglichen.
Wichtig: Ein platziertes Kit muss mit einem Werkzeug fertig aufgebaut werden, danach kann es nur von unten, in einem kleinen Bereich demontiert werdenWeitere Anbauten wie Metall sowie verletzenden Stacheldraht kann daran montiert werden
- Neues Einrastsystem für Dächer (Tasten: J, K, L, anpassbar) zur individuellen Ausrichtung des Dachelements
- Neue Rezepte:
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Upgrade des Untergrundbunkers auf Level 3 mit doppelter Größe von Level 2.- GDZ Exklusives Level 3 Holz Modell des Untergrundbunkers hinzugefügt und verdoppelt den vorhanden Platz.
- Materialkosten wurden von 20 Metall auf 10 Metall reduziert
- Neue Materialkosten: 99 Nägel, 40 Bretter, 6 Holzstämme, 10 Metall
Erneuerung der Modelle provisorisches Zelte und Hinzufügung eines neuen großen Modells mit 20 Slots und 2 Slots für Rucksäcke.
- Neues Rezept für das Große provisorische Zelt:
- Mittleres MakeShiftTentKit + Mittleres MakeShiftTentKit + CamoNet.
Klein:
Mittel:
Groß:
Neue allgemeine ItemsNeue Sonnenbrille Modell: RayBana für den Spieler und eure Liebsten
- in verschiedenen Farben verfügbar
Neuer Rucksack Modell: Treker.
- in verschiedenen Farben verfügbar
Neuer Bambi Flyer erstellt von Smokey Eyes
Neue Wandbilder in verschiedenen Größen
Weiter zum neuesten GDZ Update geht es hier: GermanDayZ Mod Update 1.128
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Es ist richtig, dass es dies jetzt wieder mal das Game etwas realistischer macht. Ich war es Leid, dass die großen Rucksäcke mit viel Platz, egal wie viel drin ist, nicht zum Sprinten genutzt werden kann. Das es ein Bug gab das zu umgehen und ich Spieler erst die Waffe aufsetzen musste, um sowas zu gemeldet zu bekommen hat sein Übriges dazu getan. Ihr habt aktiv an dieser Entscheidung mitgeholfen.
Mit den Movement ist diese jetzt endlich Geschichte. Was für eine Befreiung des Gameplays. Ich kann endlich Items, Kleidung oder Rucksäcke hinzufügen, die 1000+ Slots haben, die der Spieler hochheben kann. Das Autos nur noch genutzt wurden, um den der Base ein großes Lager zu geben war, wird hoffentlich damit jetzt auch weniger. Zum Glück können diese jetzt gepanzert werden um das schwere Loot abzuholen.
Dass natürlich das Spiel letzte Season schon vielen zu schwer war, ist uns bewusst und die Aufgabe war es auch, wie schon geschrieben, es nicht noch schwerer zu machen. Alle Einstellungen sind so mild eingestellt, dass nur die wirklich schweren Dinge wie volle 120er Rucksäcke + 2 Waffen auf dem Rücken aktuell die Bewegung merkbar einschränkt. Ich weiß es genau, weil ich mich damit seit 2 Tagen aktiv über den Server bewege, um diese genau auszutesten. Ich möchte alle danken, die schon am Tag 3 alles genau durchgespielt haben und schon detailliertes Feedback dazu geben können, also ich kann es noch nicht.
Um das schwierige GDZ Gameplay wieder etwas leichter zu machen sind seit Tag 2 die Zombies um 30% leichter als letzte Season. Zusammengefasst mit dem mild eingestellten Movement ist es aktuell spürbar leichter als zur letzten Season. Wie von vielen sich gewünscht. Das nicht alles perfekt schon eingestellt ist, ist hoffentlich jeden hier klar, oder? Das 1.27 das ganze Spiel zerstört hat und vieles nicht mehr funktioniert ist auch schon aufgefallen? Also ich bin aktuell schon sehr froh, nicht wie alle anderen großes DayZ Communitys mit unspielbaren Server und Clientcrash kämpfen zu müssen und mehr Zeit in die Einstellung investieren kann. Alle warten auf kritische Bohemia Hotfixes.
Ich hoffe ich, habe die richtige Erklärung gefunden, die den Gedankengang "raffen" wollen.
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Es wurde jetzt die Werte für die Zombie KI sowie Movement abgeschwächt. Bitte austesten und Feedback neu geben.
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Danke für dein ausführliches Feedback, zu dein Bsp zum Movement System. Es ist egal wie viele Samen du aufgesplittet oder als einzelnes Item im Inventar hast. Wichtig ist nur das angezeigte Gewicht. Als nicht relevant, ob 100x 1Kg oder 1x 100kg Samen sind. Sobald x Kg am Körper hast, egal an welcher Stelle, wird ein Malus aktiviert. Es gibt 4 Stufen und ginge bis zur Unbeweglichkeit, aber das haben wir deaktiviert. Es gibt noch weitere Punkte wie Untergrund des Spieler, sowie Neigung des Geländes, die den Malus beeinflussen.
Weitere Beschreibung bzw. ein Video dazu findet man hier: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=3249445824
Wir haben es aber schon deutlich milder eingestellt als es der Modder vorgibt. Auch Büsche und Bäume geben bei uns kein Malus.
Die Chance, dass Zombies Türen aufschlagen, liegen pro Schlag bei 5%. Kann natürlich bei 1 Schlag passieren, aber auch erst bei hundertsten Schlag.
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Danke für dein Feedback, es ist nicht geplant das GDZ die neue Season weiter schwerer wird. Nur wieder etwas anders. Möglicherweise braucht es damit wieder etwas Anpassung an den Zombies. Wir werden das besprechen und prüfen. Bitte meldet auch Items, die jetzt damit zu schwer sind und mehr belasten als sie im Verhältnis bringen. Wir haben nicht alle Items auf dem Schirm. Plattenwesten und Autobatterien sind seit heute schon etwas leichter.
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DayZ 1.27 bei GermanDayZ
Hallo
Community,
morgen endet mal wieder eine Season bei GermanDayZ. Bohemia liefert morgen ein Update, für den Spieler sieht es nicht danach aus, dass viel kommen wird, aber unter der Haube wurde sehr viel gemacht. Es ist ein sehr großes und wichtiges Maintenance-Update (und endlich haben Umhängetaschen Slots bekommen.
) Ich rechne aber nicht mit großen Problemen für unser DayZ 2.0.
Ich nehme aus dem Feedback unserer 1.26 Season, dass wir mittlerweile unser Survival DayZ Feeling sehr gut hinbekommen haben. Fast alle Ecken und Kanten an Features und Content wurden entfernt. Probleme mit Performance und Bugs sind minimal. Nur die wenigsten Spieler können noch unterscheiden, was DayZ Vanilla und was eine Mod ist. Ich möchte bei unseren Modded Servern eine DayZ Vanilla Erfahrung erzeugen, bei der nur alles ausgebaut und weiterentwickelt wurde und mit jeder Season immer wieder frische Impulse liefern, dass dieses alte Spiel immer interessant bleibt. Dies ist mir hier weiterhin am wichtigsten. Schon seit einigen Seasons sind die tiefgreifenden Änderungen abgeschlossen.
Alles, was jetzt kommt, ist Bonus.
Was letzte Season nicht so gut lief, war die Kommunikation der Änderungen am Server. Dies werden wir zur neuen Season wieder verbessern. Ausstehende Punkte werden jetzt noch nach geliefert. Ebenso möchten wir die riesige Masse an einzigartigem GDZ Gameplay weiter für außenstehende DayZ Spieler bewerben. Dieser Punkt ist uns bekannt und wird aktuell von uns weiter ausgebaut.
Folgende Punkte werden ab 1.27 Season bei uns geändert:
1. Abschaltung des Frostline DLC - Sakhal Vanilla Server
Immer wenn eine neue Karte von Bohemia veröffentlicht wird, wird von uns ein Vanilla Server gestellt um zu sehen wie es läuft. Der Hype für Sakhal war riesig, und wir haben ihn mitgenommen und hoffentlich dadurch neue Spieler für GDZ gewinnen können. Das Interesse der Karte ist aber mittlerweile zu gering für einen extra Server. Wir sind lang genug im DayZ Business, um dies voraussehen.
2. Mapänderung des 1PP / PvP Modded Hardline Server von Anastara auf Namalsk
Bei diesem Server sind wir seit letzter Season auf einem komplett neuen Terrain unterwegs. Viele Erfahrungswerte haben uns noch gefehlt bzw. fehlen uns immer noch. Aber auch wir wollen einen 1PP PVP Server, wo wir ohne Ausnahmen alle GDZ Grundeinstellungen über Board werfen können und es keine Tabus bei Features gibt. Weiterhin halten wir an diesem Serverkonzept fest.
Nur hat die Anastara Karte erst sehr spät erforderliche Updates bekommen, ebenso wurde sich eine Mapänderung gewünscht. Diese wird jetzt auf Namalsk inkl. Namalsk Survival geändert. Ebenso wird es weitere Features bekommen, wie ein Respawn in einem selbst festgelegten Schlafsack. Weitere Anpassungen werden später mitgeteilt. Weitere Informationen dazu findet ihr hier bzw. in diesen Thread
3. Änderungen an Chernarus / DeerIsle Survival Server
Ende des Winters:
Natürlich wird die neue Season das Ende des Winters bedeuten. Schnee gab es jetzt fast 3 Monate. Es wird Zeit für Frühling. Das heißt, das Grass wird noch sehr kurz sein und der Fallobst Respawn noch niedriger als normal eingestellt sein. Der Anbau von Pflanzen ist wieder möglich.
Änderungen am Laufen bzw. des Ausdauerverhaltens:
Viele Punkte, die den Survival bzw. den Realismus in DayZ verbessern, sind bei uns erfolgreich umgesetzt. Dieses Mal konzentrieren wir uns auf das Laufen bzw. das Ausdauerverhalten des Spielers.
Dass der Spieler, egal wie viel er bei sich hat, egal wie steil bergauf oder bergab es im Gelände geht, egal auf welchem Untergrund er läuft, nie einen Unterschied macht, halten wir für ausbaufähig.
In dieser Season wird dies alles einen Unterschied machen. Das Gewicht von Items wird jetzt deutlich wichtiger sein als in Vanilla. Dafür sind die Limitierungen bei z.B. einem 120er-Rucksack entfernt.
Die Anpassungen sind mild eingestellt. Das Feature soll in keinem Fall das Laufen nervig machen. Aber ihr sollt euch jetzt genauer überlegen, ob ihr euch überladen wollt. Habt natürlich auch mehr Ausdauer ohne Gewicht am Spieler.
Autos mit einer Panzerung verstärken:
Einer der größten Kritikpunkte an Fahrzeugen ist, dass die Insassen sich nicht verteidigen können und bei einem Angriff fast immer sterben, bevor sie reagieren können. Dies hat mich auch immer sehr gestört an DayZ.
Diesen Punkt werden wir jetzt exklusiv bei GDZ angehen und eine Verteidigung aller ungepanzerten Vanilla & Expansion Bodenfahrzeuge (inkl. Bus, ausgenommen Taxis) möglich machen. Ab jetzt kann aus Metallplatten eine Panzerung gecraftet werden und mit extra Slots jeweils die Vorderseite, die beiden Seiten sowie Rückseite des Fahrzeugs verstärkt werden. Diese können durch Beschuss bis zum Abfallen beschädigt werden.
Armbrust GDZ Anpassungen kehren zurück:
Als alteingesessene GDZ Spieler werdet ihr die Anpassungen noch kennen. Mit Einführung der Vanilla Armbrust wurden alle diese Änderungen entfernt und zur Seite gelegt. Das wird sich jetzt wieder ändern.
Die Pfeilköcher kehren zurück. In 3 verschieden Köchern können 4, 8 bzw. 16 Pfeile gelagert und an einem Gürtel bzw. an der Armbrust direkt befestigt werden. Pfeile können dadurch nicht mehr gestapelt werden, aber wurden in der Größe verkleinert. Ebenso gibt es jetzt Pfeile mit einem Granaten-Aufsatz...
Das muss als Ankündigung erstmal reichen. Weitere viele größere und kleiner Anpassungen wird die nächste Season für euch bereithalten. Mehr Neuerungen bzw. Änderungen als 1.27 Vanilla haben wir locker.
Ein ausführlicher Changelog wird zeitnah folgen, dieses Mal definitiv. Ebenso viel Werbematerial, das die letzten Wochen vorproduziert wurde.
GermanDayZ greift in DayZ 1.27 wieder voll an und wir freuen uns auf eure rege Teilnahme. Sagt bitte allen Bescheid, dass eine neue Season am Start ist!
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World War Z: Aftermath
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Eine PBO verliert nicht einfach die Signatur. Die liegt jeder PBO als bisign Datei bei. Außer natürlich man löscht diese manuell.
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Dann wirst bei denen in die Mod schauen müssen, wenn du mehr wissen willst. Mit Scripts ist ja alles möglich. Aber nicht mit den Vanilla Weg
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Das ist eine Fehlinfo, dass ein SMDI benötigt wird. Wenn du aber das Feld einfach nicht leer lassen willst, dann fülle es aus mit: #(argb,8,8,3)color(0,0,1,1,SMDI)
Du möchtest mit deinem Messer den Schaden ändern. Da begibst du dich auf einer tieferen Ebene, die nicht Modbar ist. Zumindest ist mir im Code nichts dazu bekannt. Die Klasse MeleeKnife gibt es nicht.
Trenne dich vom Gedanken, den Schaden von Messer, bis auf die Range, modden zu wollen. Deshalb wird es wohl auch crashen.
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Das ganze Vanilla Baussystem ist nervig und völlig unterentwickelt. Ist seit 2013 zum Release nicht weiter angeschaut worden. Es gibt Anzeichen das dieses Jahr ein neues Bausystem wie neue Zombie KI kommen soll. Mal schauen. Aber solange noch Vanilla aktiv gespielt wird, gibt es gar kein Zeitdruck für die Entwickler, das wirklich anzupacken. Spiel GDZ Modded, ist genauso wie Vanilla nur alles um Jahre weiterentwickelt.
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Wegen einer fehlenden SMDI ist nie ein Modell unsichtbar. Passiert nur bei einer nicht erkannten CO.
Deshalb schmiert aber kein Server ab. Dann hast noch kritischere Punkte im Code oder Modell.
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Wenn du Code im Forum postest, dann nutze den Code Button, dann wird dieser auch ansehnlich gepostet.
Wenn du zum Modell keine weiteren Texturen beliegen hast, dann nehme die normale CO Textur. Speichere diese als Textur.smdi.png und konvertiere sie in der imageToPaa.exe
Möglich das, da was Brauchbares herauskommt. Wenn nicht, es geht auch ohne SMDI.
Bei der SeaChest brauchst das aber nicht. Die Vanilla SMDI ist ja vorhanden. Nur bei komplett neuen Modellen ist das ein Thema.
Hier der Code meiner SeaChest, mehr Code braucht es nicht für eine einfache Texturierung.
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moin, dann poste mal deinen Seachest code. Dann mal schauen, ob es daran liegt.