Beiträge von zm4ster

Ja gestern war es mal wieder soweit...

[size=24]2 Jahre Tishina!!
    [size=36pt]HAPPY BIRTHDAY!

Ich möchte mich ganz herzlich bei Allen bedanken die in dieser Zeit zu uns gekommen sind und auch bei denen die wieder gegangen sind, allen Freunden und allen Feinden...
    Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen, denn wie ich immer zu sagen pflege (langsam ausgelutscht):
    Tishina sind nicht die Koordinaten und auch nicht die Zelte. Wir sind eine Idee.
    Schön, dass ihr sie nun so lange schon tragt und ich hoffe das werden wir noch lange tun.
    Dadurch konnten auch viele andere tolle Sachen entstehen, wie Events, das Lass krachen in..., die Krabbelgruppe oder zu guter letzt das Community-Treffen.
    Also einfach nochmal Danke dafür und an alle die das gestern mit uns gefeiert haben <3 <3

Zur Party selbst:

Die Einladung war für 20 Uhr ausgesprochen... die coolen Leute kommen natürlich erst um 21 Uhr, wer kennt es nicht... die ganz coolen auch erst kurz vor 22 Uhr ;)

Es wurde wieder viel gelacht und war schön zu hören/sehen, dass auch ein paar alte Hasen dafür mal wider DayZ entstaubt haben und ihren Weg ins Dorf fanden.

Der mittlerweile traditionelle Boxkampf wurde ausgetragen mit folgendem Ergebnis:

Runde 1:
    1 @zm4ster vs @HalfMoon 0
    1 @DagiWeh vs @MaVerick[LAS] 0
    1 @Erich vs @Beerhunter 0
    0 @smurfi vs @FetterLutz 1

Runde 2:
    1 @zm4ster vs @DagiWeh 0
    0 @FetterLutz vs @Erich 1

Runde 3:
    1 @zm4ster vs @Erich 0

Zu guter letzt noch ein paar Eindrücke des Abends...

Erstes Gruppenfoto 13.09.2015

[img width=700 height=560]http://i.imgur.com/b9sHhkK.jpg[/img]

Letztes Gruppenfoto 13.9.2017

[img width=700 height=393]https://i.imgur.com/WLF5QWV.jpg[/img]

Und der ganze Rest:

Anlässlich des zweiten Geburtstags unserers Community-Dorf Tishina hinterlass ich mal die Memoiren unserer leicht vorgezogen Real-life-Feier <3...

[size=6pt]Bisher hab ich die Erlaubnis der Beteiligten, diesen Bericht inkl Bilder und Videos hier zu veröffentlichen um euch alle daran teilhaben lassen zu können, was aus so einer Zocker-Gemeinde entstehen kann. Ich versuche (bis auf vllt Zoppel) so wenig wie möglich in schlechtem Licht stehen zu lassen ;). Bei Einwänden bitte sofort bei mir melden.[/size]

Wir schreiben Freitag, den 18.08.2017, morgen halb 10 in Deutschland:

Während am Vorabend noch das wöchentliche "Lass krachen in..." tobte, wurden im Anschluss überall in Deutschland die Sedans, Ladas und V3Ss bestückt mit allem was der echte Survivaler eben so brauch.
    Dieses Mal sollte es nicht nach Chernarus gehen. Das Ziel hieß Weißensee.
    Verrückte Tishinesen aus dem ganzen Land machten sich auf den Weg zu einem unvergesslichen Wochenende.

Wie ein guter Kampftrupp das so macht wurden zwei Späher vorrausgeschickt um die Lage zu checken und die ersten M4s zu looten.
    @Frank22143 und @Zoppel übernahmen diesen Job und becampten die Location schon am Donnerstag abend.
    Folgende Screenshots waren vorzuweisen:

Die Position war gesichert und wurde gehalten. Der Rest des Trupps durfte nachrücken. Beinah zwei Jahre ist es her, dass man sich ingame kennenlernte. Manche gingen, aber es kamen auch immer Leute dazu und nun sollte man sich, dass erste Mal in echt beschnuppern und die Gesichter zu den so oft gehörten Stimmen des uns allen bekannten TeamSpeaks sehen. Einige Fotos waren sicherlich bekannt es der nebenbeibetrieben Darknet-Whatsapp-Gruppe, aber die Reallife-Erfahrung ist dennoch eine Besondere.

Und so rückten nach und nach die Leute an und wurden vor Ort entsprechend uniformiert:
    Da der allseits bekannte Meister des Holzes @Chowzilla leider verhindert war, wurde kurzer Hand bei den Green Berets um Aushilfe gebeten um die Befeuerung zu übernehmen

Der erste Abend ging schnell vorbei und endete gegen 4 Uhr morgens, als auch die Letzten in den vier so gut bekannten tishinesischen Bungalows verschwanden.

Samstag, der 19.08.2017

Wie in jeder Truppe gibt es diese verrückten die früh aufstehen Kaffee kochen und Frühstück machen und so auch bei uns räkelten sich die ersten Krabbler gegen 7 Uhr wieder aus ihren Betten.

Man traf sich zum Frühstück, auskatern, Wettschulden einlösen und verbrachte die Zeit mit Würfelspielen bis auch die letzten wieder auf den Beinen waren.

An einem See unweiter entfernt wurde währendessen von einigen ein Bootsrennen bezeugt.

Alle wieder fresh rausgeputzt und uniformiert wurde sich zum konventionellen Gruppenfoto aufgestellt, bevor noch jemand an einen Bug sterben sollte (Gruppenfoto siehe am Ende des Berichts).

Nun war ein Ausflug geplant. Der Tisy-Schießstand sollte es sein um die Neugespawnten M4A1 der Testkontrolle zu unterziehen:

Frank war natürlich vorher schon zum Looten unterwegs gewesen:

Besagter Waffentest entwickelte sich zu einem kleinen Turnier:

Das Finale dieses Wettkampfes bestritten @zm4ster gegen Lehrmeister @Zoppel , der das Ding logisch nach Hause holte in dem Er den Apfel von der Flasche schoss.

Genug des PVP... wir waren ja schon immer eher die PVE-Liebhaber.

So erklärte @Gomorrha die Kunst des Handdrillkits und wies @FetterLutz und Green Beret @Logan86 an:

Naja letztendlich gab es kein Feuer bzw. die Matchboxes mussten wieder aushelfen um das Feuer anzuwerfen an dem in guter Tishina-Manier wieder alle möglichen Köstlichkeiten zubereitet wurden.

So langsam bewegte sich die Serverzeit auf den Nachtmodus zu und anstatt das Gamma hochzudrehen genoss die Gruppe eine Kettenzündung bunter Roadflares die in den Himmel geschossen wurden:

Nach einer kleinen ergreifenden Rede und einem Tost auf die gute gemeinsame Zeit, traf man sich wieder am Feuer um den Abend mit vielen tollen Geschichten zu füllen.

[img width=700 height=525]https://i.imgur.com/nHscsaT.jpg[/img]

Der Abend endete für die letzten wieder mit dem Einsetzen des Tageslichtes, für andere gar nicht..

Sonntag, der 20.08.2017

Serverrestart stand an und die Vehicle wurden wieder unters Dach mit Loot bepackt.
    Die Reise ging wieder nach Hause..

Von mir aus nochmal ein Dankeschön für dieses großartige Wochenende. Es war mir eine Ehre und ich bin mir sicher es war nicht das letzte Mal:

[img width=700 height=395]https://i.imgur.com/mU64Sds.jpg[/img]

@Gomorrha@Logan86@Frank22143@Kasymir@Zoppel@FetterLutz@Reb
    @zm4ster@HalfMoon@smurfi@Criosdan@DagiWeh@Cuthullu

(F4 Funktioniert auch ;) )

Auf den Kürbis!!!

Happy Birthday Tishina <3 <3 <3

PS: Es gibt noch zwei-drei Videos von oben genannten Aktivitäten, die bedürfen allerdings noch der Verarbeitung

[img width=700 height=393]https://i.imgur.com/kISRASa.jpg[/img]

Status Report 12 September 17
    veröffentlicht am September 12, 2017

Quelle: dayz.com

Übersetzung

Der Ausbruch des Gamescom-Virus verursachte Chaos in unseren Zeitplänen und der Organisation, aber mittlerweile sind die meisten unseres Teams wieder an der Arbeit. Brian zeigt eine Perspektive auf, wie wir auf dem Weg zu einem wichtigen Meilenstein in der DayZ-Entwicklung, einen Ausgleich zwischen Aufregung und Erwartungen schaffen. Eugen fasst unsere unmittelbaren internen Entwicklungsziele zusammen, die uns schließlich zu besagtem BETA-Meilenstein führen und wie sie sich dem großen Bild von DayZ 1.0 hinzufügen. Wir begrüßen auch Viktor zurück, der sich etwas Zeit genommen hat über die Änderungen im Animationssystem, welche bei der Gamescom vorgestellt wurden, zu reflektieren. Außerdem gibt es auch Neuigkeiten von Martin betreffend des versprochenen 0.63 Dev Log Videos.

Dev Update/Hicks

Hallo Überlebende,

Wisst ihr, ich habe viele Leute über 0.63 reden hören, als würde es den Hunger auf der Erde beseitigen - etwas das ich schon vorher bei anderen unerledigten Zielen beobachten konnte. Sei es der neue Renderer, Neuerungen beim Sound, Justierung der Economy oder einfach nur die Präsentation des V3S. In der Regel reagieren die Leute angepisst, wenn ich versuche diese Dinge auf den Boden der Realität zurückzuholen, aber das ist in Ordnung und in dem Fall bin ich gerne der "Böse"

Jedesmal wenn man die Technik ändert mit der ein Stück Software betrieben wird, Gott bewahre man änder die Software selbst, gehst du ein Risiko ein. Der Grad dieses Risikos ist der Faktor der schwankt und es ist an den Entwicklern dieses Risiko abzuwägen gegen seinen Nutzen. Für uns als Team und für DayZ als Produkt ist es das Risiko wert. Seit Jahren bauen wir nun interne Protoypen sei es bei der Dokumentation, bei den Scripten oder die Schaffung einer Zwischenglied-Technologie, um die Lücke zwischen einer funktionieren Nutzerversion und der Hauptversion zu bedienen.

Ich hatte das Vergnügen die Entwicklung dieser Prototypen in den letzten Jahren mit anzusehen, zu diskutieren und in manchen Fällen vorzustellen. Begierig darauf unsere Absichten mit euch zu teilen, ist es uns oft durch technischen Einschränkungen nicht mögliche diese Erfahrungen mit euch zu teilen. Die 0.63 Beta ist der erst große Schritt mit der Technologie unsere Vision voranzutreiben. Es ist noch nicht das Ende des Weges, aber es ist sicherlich der wichtigste Schritt den wir gemacht haben.

Ich habe nicht übertrieben als ich behauptete, dass die Änderung am Animationssystem, am Player-Controller und an der Script-Sprache, anfangen wird zu ändern wie ihr mit der Welt interagieren wird. Das ist grundsätzlich eine große Veränderung, sowohl Intern als auch Extern, für Euch, die Spieler. Ich versuche weder einen Hype zu starten, noch versuche ich jemandes Hoffnungen und Träume zu zerstören. Es kommt nicht oft vor, dass ein Unternehmen einem die Unterstützung anbietet, sich damit zu beschäftigen die Kerntechnologie zu verbessern um die Bedürfnisse des Designs zu erfüllen. Bis auf wenige Ausnahmen von Zeit zu Zeit bestimmen technische Einschränkungen das Design. Der Weg war lang und holprig wie Hölle, aber wir sind endlich in Sicht, in der Lage zu sein, mit euch all die Dinge zu teilen, an denen wir nun so lange gearbeitet haben.

Und ohne euch hätten wir das nicht geschafft!

- Brian Hicks / Creative Director

Dev Update/Eugen

Hallo Überlebende! Der Post-Gamescom-Rush hat schnell geendet mit vielen Leuten krank vom Gamescom-Fieber. Obwohl noch einige Leute fehlen, versuchen wir durch das Feedback unseres internen Post-mortem zu gehen und es in den Plan der folgenden Monate und Wochen einzubauen, bevor die Beta verfügbar sein wird. Ich muss sagen, dass die Straße dort noch nicht zu Ende sein wird und wir sind immer noch darauf ausgerichtet die Erfahrung weiter aufzupolieren bevor wir den Early Access Bereich verlassen werden. Beta bedeutet, dass die meisten, wenn nicht alle versprochen Features in der neuen Technologie implementiert sein werden und iteriert während wir vom Early Access auf 1.0 zusteuern. Ich glaube das Feedback wird in dieser Phase ein sehr kritisch sein müssen um auch die letzten Fehler auszubügeln.

In der Zwischenzeit widmen wir uns auf Themen die auf der Gamescom aufgekommen sind, als auch allgemeinen noch anstehenden Plänen. Besonderes Augenmerk wird auf kritische Kamera-Probleme gelegt, welche noch offen sind. Das Setting ist noch nicht da angekommen ist, wo wir es uns für das Spiel wünschen oder da wo es gebraucht wird. Von Beschneidungsproblemen bis hin zum Ausnutzen der Perspektive gibt es hier noch sehr viel zu beachten.

Und es gibt noch viel mehr, denn die ganze Gamescom hat als großartiger Focustest im großen Maßstab fungiert. Wir hatte so die Möglichkeit, wie die Leute um die neuen Sachen herum arbeiten und konnten so Mängel im ganzen System entdecken. Das war eine tolle Gelegenheit und ich kann es kaum erwarten, die gleiche Erfahrung mit anderen Leuten Online zu erleben, sodass wir letztendlich zusammen das Beste aus dem Spiel rausholen

Der nächste Schritt für uns ist es, fortgeschritten Features für Nah- und Fernkampf fertigzustellen, zusätzliche Kameratechnologie bereitzustellen um das neue Gameplay zu unterstützen und Charakterbewegung und -varationen zu justieren bevor wir uns an die Infizierten herantrauen, wo noch eine Menge Arbeit auf uns wartet.

Sobald die Arbeit an dieser Basis beendet ist, können wir uns damit beschäftigen den Rest des Spiels für die neue Technologie aufzupolieren.
    Wir werden überleben :)

- Eugen Harton / Lead Producer

Dev Update/Viktor

Hallo Allerseits. Es ist schon eine Weile her, seit ich zum letzten Mal etwas zum Status Bericht beigetragen habe. Die vergangenen Wochen waren ein bisschen hektisch was die Animations-Geschichte angeht betreffend der Gamescom-Version. ich denke die Zeichner haben tolle Arbeit geleistet, indem sie all die Inhalte hinzufügten, welche jeder nun ein paar Tage ausprobieren konnte. Wir waren sehr erfreut über das so positive Feedback zum neuen Player Controller, den neuen Darstellungen von Verletzten, schweren Gegenständen, Kampfsystem und allem anderen was uns möglich war euch zu präsentieren.

Die verfügbare Version, war keineswegs endgültig. Wir streben nach wie vor danach noch große Verbesserungen zu erzielen im Bereich des Spielercharakters als auch bei den Infizierten. Der dargestellte verwundete Charakter war nur ein erster Entwurf. In den kommenden Tagen, Wochen und Monaten werden wir weiter an den Animationsverbesserungen arbeiten als auch Überarbeitungen vornehmen.

Derzeit arbeiten wir auch an einigen neuen Todesanimationen. Wir fügen zielgerichtete Todesfälle für alle Item-Typen und alle Haltungen hinzu. Zunächst durchläuft der Charakter die voraufgezeichnet Animation, doch währenddessen werden wir auf ragdoll umschalten, damit die Charaktere sich beim Fallen an der Umgebung gut ausrichten können.

Ein weiterer großer Teil des Spiels, an dem gearbeitet wird, sind Posen für verschiedene Gegenstände. Es gibt Hunderte von verschiedenen Speisen, Waffen oder Werkzeuge, die eine richtige Pose brauchen. Von Anfang an haben wir uns entschlossen, für jeden dieser Gegenstände einen schöne Haltung zu machen. Im Moment werden alle diese Posen gemacht und dem Spiel hinzugefügt.

- Viktor Kostik / Lead Animator

Dev Update/Martin

Überlebende, ich möchte nur kurz ein Update zum Stand des 0.63 Dev Logs geben, welches wir für nach die Gamescom angekündigt und versprochen haben. Leider wurde ein beträchtlicher Teil des Teams (einschließlich Baty, Eugen und mir) Opfer eines fiesen Virus den wir uns wahrscheinlich auf der Gamescom eingefangen haben.

Da wir hier ein sehr kleines Marketing- / Community-Team haben, hat dies die Produktion des Dev Log-Videos weiter verzögert, aber wir sind jetzt wieder im Geschäft und wir haben auch Hilfe von unserem QA-Ingenieur Dan Fialka (der auch bei Gamescom bei uns war) bekommen. Er nimmt gerade einige der Gameplay-Clips auf, während ich schreibe. Also hoffentlich werden wir in der Lage sein, die Dinge jetzt eine wenig zu beschleunigen.

Ein paar Gameplay-Clips aus einer internen Version aufzunehmen, mag einfach klingen, aber wenn es nach einem Script gehen soll und mit einem Entwicklerkommentar unterlegt werden soll, wird es schon ein komplizierteres Unterfangen - besonders wenn die interne DayZ-Version sich entschließt komische Sachen zu machen und dir zufällige Crashes und Glitches vor dir Füße wirft. Ist klar, dass wir solche Fehler in den Aufnahmen vermeiden wollen um euch das aktuell bestmöglichste Spielerlebnis zu präsentiern.

Wenn überhaupt, dann zeigt es auch, dass die Version einfach noch nicht bereit ist über einen kleinen Kontrollierten Bereich hinaus bespielt zu werden, was dem Stand der Gamescom-Version entspricht. Unsere Entscheidung die Version noch nicht in Steam zu veröffentlichen ist also begründet.
    Wir werden euch in unserem Forum und auf den sozialen Kanälen informieren, sobald das Video bereit ist.
    Bis dahin, geduldet euch noch etwas und genießt das Community-Material der Gamescom, welches wir im letzten Statusbericht teilten.

- Martin Čulák/ Brand Manager

Da wir ja hier mittlerweile einige in der Community haben die gerne auch mal Raketenautos befahren, wollte ich evtl auch mal ein kleines Turnier in die Wege leiten.

Evtl auch mal den ein oder anderen alten DayZ-Hasen wieder auspacken? ;)

Das ganze natürlich mit Stream und reichlich Spaß ;)

Bestünde da Interesse zur Teilnahme?

Die Logs vom gestrigen Gemetzel in und um Svetlojarsk

Zeit - Mörder - Opfer - Waffe

20:36:17 - PD | Exit - SSGT.Eversmann - SVD (Headshot)
    20:37:15 - PD | Sbirne - Malmen - M4A1 (Headshot)
    21:00:54 - PD | HalfMoon - CinZane - AKM
    21:08:10 - CinZane - Malmen - Faust (Headshot)
    21:10:41 - PD | Exit - frite4000 - SVD (verblutet)
    21:16:08 - R00fy - PD | HalfMoon - AK74 (Headshot)
    21:18:15 - PD | Sbirne - R00fy - M4A1
    21:39:03 - CinZane - HydrauliAische - SteyrAug
    21:45:31 - PD | Exit - PD | HalfMoon - SVD
    21:49:10 - PD | Sbirne - CinZane - M4A1
    21:58:57 - PD | HalfMoon - Criosdan - Feuerwehr Axt (verblutet)
    21:59:25 - PD | Sbirne - CinZane - M4A1
    22:02:26 - PD | Sbirne - FetterLutz - M4A1 (Headshot)
    22:19:12 - PD | Sbirne - Pendaghast - M4A1 (Headshot)
    22:38:37 - PD | Exit - FetterLutz - M4A1 (Headshot)
    22:41:46 - PD | HalfMoon - Pimmelbingo - AKM
    22:44:06 - PD | Sbirne - FetterLutz - M4A1

17 Kills

7 Kills PD | Sbirne
    4 Kills PD | Exit
    3 Kills PD | HalfMoon
    2 Kills CinZane

Herzlichen Glückwunsch für den neuen Blauling @Sbirne :)

*Katsching*

War ein toller Abend.

Danke an die Gastgeber @HalfMoon und @ExitCS (y)

Wirklich sehr schönes Event mit sehr reibungslosem Ablauf.
    (Einige könnten sich wie immer etwas früher auf den Weg zum Treffpunkt machen *hust*)
    Danke dafür schon mal an euch Alle und Glückwunsch an Team Blau

VIP-Punkte:

Team Blau 200 Punkte
    Team Rot 50 Punkte

Kill-Logs

Zeit- Mörder - Opfer - Waffe

20:11 - Gomorrha - smurfi - Scorpion (Headshot)
    20:18 - Sbirne - PD | Exit - M4A1 (verblutet)
    20:19 - BS.Retri - Frank22143 - M4A1 (Headshot)
    20:22 - Falballa - MaVerick[LAS] - M4A1 (verblutet)
    20:31 - Sbirne - VRAM95 - M4A1 (Headshot)
    20:33 - vvogonig - HalfMoon - M4A1
    20:40 - Sbirne - vvogonig - Blaze (verblutet)
    21:01 - Gomorrha - DagiWeh - SKS
    21:02 - BS.Retri - Herr Tierlieb - M4A1
    21:03 - Er!ch - Gomorrha - AK74 (verblutet)
    21:05 - Gomorrha - Er!ch - SKS (verblutet)
    21:09 - Simon - Keichi - AK101
    21:25 - Falballa - pvt. Steve - M4A1 (verblutet)
    21:32 - Sbirne - Falballa - Blaze
    21:34 - Sbirne - vwgolftuning- M4A1 (Headshot)
    21:39 - Zoppel - Mosin - SVD
    21:40 - Sbirne - Zoppel - M4A1 (Headshot)
    21:48 - BS.Retri - RobinPl4ys - M4A1

Bilder
    --in Arbeit--

Video
    @Gomorrha -> https://www.twitch.tv/videos/165255684

Nochmal vielen Dank für alle die da waren und auch unterstützt haben, sei es mit Equipment, Fahrdiensten, Trost, Witz und Kindergärtnerfähigkeiten.

Bis zum nächsten Mal

GrüZZe Zed

So mit dem Restart um 18 Uhr. Geht der Server in den Eventmodus anlässlich der Vorbereitungen.
    Ab ca 18.30 könnt ihr das Passwort im Teamspeak erhalten.

Denkt bitte auch an korrekten Namen im TeamSpeak und InGame mit euere Anmeldnummer am Anfang
    (Beispiel: 62 Peter Lustig)

Außerdem wird das ganze Live zu verfolgen sein bei:
    @Falballa -> https://www.twitch.tv/falballa
    @MaVerick[LAS] -> https://www.twitch.tv/maverick3001
    @Frank22143 -> https://www.twitch.tv/frank22143
    @HalfMoon -> https://www.twitch.tv/halfmoon79

Und nicht vergessen im Eventmodus gilt Waffenruhe bis ich was anderes sage 8)

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Größe: 438,8MB

-Justierung der Map-Farb-Palette
    -Justierung der Ghillie Farben & Shader

Vorher/Nachher:

EPtjbLh.jpg
    iC9yPjG.jpg

[img width=700 height=407]https://i.imgur.com/86viv5x.png[/img]
    Logo by @Slipi85

Man beachte: Das Event befindet sich noch in Planung. Einige Details und Regeln können sich noch bis zum Event-Tag ändern!

Wir laden ein zur zweiten "VIP-Geiselbfreiung" auf dem Server von GermanDayZ. Eine Idee aus der Community die wir aufgegriffen haben und soweit für euch bearbeiten, dass sie fair durchführbar ist.

Wenn auch ihr Ideen habt könnt ihr diese im Eventvorschlagsbereich ausformulieren, wo sie dann auf Durchführbarkeit geprüft werden.

Nach Abschluss dieses Events könnt ihr wieder wie gewohnt bei uns abstimmen was als nächstes bei uns stattfindenn soll und wann.

Was steht an?
    Es wird 3 Geiseln geben die nacheinander gefunden werden und in verschiedene Zonen eskortiert werden müssen. Für jede erfolgreich abgelieferte Geisel gibt es Punkte sowie Abzüge für jede getötete Geisel.

Effektiv werdet ihr in zwei bis drei Teams eingeteilt und es kämpfen also Team Rot gegen Team Blau und evtl. Gelb. Es wird sich pünktlich und friedlich am markierten Treffpunkt getroffen. Nach dem dort die Anwesenheit kontrolliert, die Teams eingeteilt und nochmal die Regeln besprochen wurden, werdet ihr jeweils von einem Schiedsrichter zur Startzone eueres Teams gebracht. (Falls nicht klar: Die Anwesenheit im Teamspeak ist Vorraussetzung zur Teilnahme!)

Nach Startschuss gilt es nun im markierten Kampfgebiet die versteckten Geiseln zu finden und in die entsprechende Evakuierungszone zu bringen.

Gewonnen hat das Team,
    a.) welches zuerst das gegnerische Team vollständig neutralisieren konnte.
    b.) welches die meisten Geiseln in ihre Zone bringen konnte.

Wann:
    Sonntagden 06.08.2017 – 19:00 Uhr
    (Einfinden im TS zwingend bitte 18:30 Uhr!)
    Man beachte der Server geht zwecks Vorbereitungen spätestens um 18:00 Uhr Offline.
    Da zur Zeit nur ein Server vorhanden ist, bringe man sich rechtzeitig in Position!!

Server:
    GermanDayZ.de #1 - whitelist.germandayz.de [DAST AntiCheat] -> 81.19.216.162:2300
    (Passwort erhält man ab 18:30 Uhr im Teamspeak)
    TS: ts.germandayz.de
    Man beachte der Server geht zwecks Vorbereitungen spätestens um 18:00 Uhr Offline.
    Da zur Zeit nur ein Server vorhanden ist, bringe man sich rechtzeitig in Position!!

Wo:

Treffpunkt: Green Mountain 37.22 / 93.93

Kampfgebiet: Zelenogorsk

[img width=700 height=400]http://i.imgur.com/eOO1F1P.jpg[/img]

Wie:
    3rd-Person

Max. Teilnehmer:
    60

Anmeldung:
    --> hier <--

Gruppengröße:
    2-3 Teams werden von der Orga festgelegt

Ausrüstung:
    Alles erlaubt außer Fahrzeuge

Equipment wird nicht gestellt! Alles was ihr denkt zu benötigen, müsst ihr in den verbleibenden Tagen bis zum Event auf unseren Servern looten!!
    Man beachte der Server geht zwecks Vorbereitungen um 18:00 Uhr Offline.

Ingame sowie TS Name:
    Anmeldenummer EuerName
    Die Anmeldenummern könnt ihr der Teilnehmerliste entnehmen (Beispiel: 01 zm4ster)

Eventdauer:
    ~120 Minuten +Anwesenheitskontrolle, Erklärung etc.

Preise:
    Alle Spieler des Sieger-Teams (egal ob tot oder lebendig) steigen für 4 Wochen in die Forumsgruppe "Event-Champion" auf, erhalten dadurch eine eigene Farbe im Forum und in der Shoutbox und bekommen einen besondere Begrüßung beim betreten der GDZ Server.

Regeln:
    1) Beim Sammeln und während den ersten Minuten des Events darf nicht geschossen werden.
    Wer noch am Startpunkt oder in den ersten Minuten jemanden beschiessen, schlagen, fesseln usw. sollte = Kick/Ban (das Ende der Waffenruhe wird per Servernachricht mitgeteilt)
    2) Die Schiedsrichter (sehr auffällig gekleidet/weiße Armbinden) dürfen unter keinen Umständen getötet werden.
    3) Es gibt nur ein Leben! Nach euerem Tod, ist der Server und Teamspeak-Channel umgegehnd zu verlassen
    4) Das ausgezeichnete Kampfgebiet ist nicht zu verlassen!
    5) Gewonnen hat der letzte Überlebende
    6) Den Servernachrichten ist Folge zu leisten (Bitte überprüfen ob aktiviert!)
    7) Die Anwesenheit im Teamspeak ist Vorraussetzung zur Teilnahme!
    8) Absagen bitte hier im Thread oder per PN an mich. Wiederholtes Nicht-erscheinen ohne Absage führt zum Ausschluss zukünftiger Events.

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme 8)

[align=center]Man beachte: Das Event befindet sich noch in Planung. Einige Details und Regeln können sich noch bis zum Event-Tag ändern!

Es war mal wieder Nacht. Es wurde gesungen, getrunken und gewandert.

Schöner Abend! (y) :)

Hallo Leute,

wie einige vllt schon bemerkt haben, gab es heute nach der üblichen wöchentlichen Wartung ein kleines Update für DayZ (191MB).
    Wie vielleicht auch bemerkt wurde, hat dieses Update einen Persistence Wipe mit sich gebracht.
    Im offiziellen Forum lässt sich nachlesen, dass dieser Wipe NICHT (direkt) mit dem Update zu tun hat und man sich an seinen entsprechenden Provider wenden möchte.
    Wir haben GamingDeluxe kontaktiert in der Hoffnung, dass wir vllt einen Persistence Reset bekommen würden.
    Dazu wird es leider leider nicht kommen.
    Der Fehler lag bei seiten von GamingDeluxe, die versehentlich die Persistence gewiped haben und alle Backups leider mit dazu.

Orignalnachricht von GamingDeluxe:

Also Sorry von GamingDeluxe, Sorry von uns, aber es geht wieder von vorne los.

zm4ster

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Größe: 191MB
    - Fix für einige von Spielern herbeiführbare Servercrashs
    - Fix für Client-Crash bei Disconnect
    - TrackIR Trägheit verbessert
    - Ghillie-Aussehen angepasst
    - einige clientseitige Crashs behoben
    - Änderungen an den Wind-Eigenschaften

Bezüglich des wahrscheinlich ungewollten Wipes ist ein Ticket an unseren Provider unterwegs!

UPDATE:

Aufgrund eines Fehlers beim Provider während des Patches heute, wurde die Serverpersistence gewiped und mit ihr auch die Backups, also können wir/sie das leider nicht mehr zurückholen.

Orignalnachricht von GamingDeluxe:

Dann stells dir halt als "Spielstände" oder "Savegames" vor, wie bei jedem normalem Singleplayergame.

Kannst ja auch net dein Equipment von Mission 10 in Mission 1 mitnehmen.
    Du wirst immer das haben, was du auf dem einen Hive hast.

Charakter A wird immer Charakter A sein und B immer B.

Langsam verstehe ICH nicht mehr was du erwartest.

Du beschreibst wie du vom 3rd auf 1st Person wechselt und verschiedene Charaktere hast. Was Korrekt ist.
    Das machst du den Wechsel genau rückwärts und wunderst dich, dass du verschiedene hast ???

Es gibt verschiedene Charaktere und du musst schauen welcher Server deinen zu-spielen-erwünschten Charakter unterstützt mit den schon 5-fach angeführten Attributen hier.

Also nix für ungut, aber hier wurde alles oft und gut erklärt. Die Sache wird nur unübersichtlicher gerade mit zunehmenden Posts.

Ansonsten würde ich das mal auf eine persönliche Beratung vertagen, wenn da noch Bedarf ist.