Beiträge von zm4ster

Moin moin!

Wir dachten es ist mal wieder Zeit Euch ein aktuelles Update zum Thema Finanzen zu geben, da bei dem ein oder anderen auch etwas Verwirrung zu herrschen scheint.

Seit dem 1.0 File Release mieten wir komplette Dedicated Server an. Das heißt wir binden uns nicht mehr an Betreiber, wo uns Anzahl von Slots und Instanzen vorgegeben wird und nach dieser bezahlt wird. Das heißt wir können unsere Maschinen soweit ausreizen bis die Spielperformance das Ding zum Zusammenbrechen bringt.

Da sich die Performance enorm gebessert hat und zudem die Spielerzahlen rückläufig sind haben wir eine Maschine zum 27.3. gekündigt und die Instanzen auf den anderen Servern verlagert (siehe IP Wechsel GDZ Vanilla-Server).

Hinzu kommt nun die kürzlich neu erworbene TS-Lizenz

Daraus ergibt sich nun folgende Struktur und Kosten:

Maschine #3
    Forum, TeamSpeak³, Bots und alle anderen externen Dienste für den Hintergrund
    Kosten/Monat: sponsored by MrLiNk

Gesamtkosten
    Server 83,94€
    TeamSpeak³ Lizenz 7,42€
    Konto 3,50€
    Gesamt 94,86€

Ich hoffe wir konnten Euch die Hintergründe unseres Projektes hier wieder etwas näher bringen und verständlicher machen, wie und wo die Spenden eingesetzt werden. Mit einer zu zahlenden Maschine sind wir damit so ziemlich auf dem finanziellem Minimum. Ob wir nun eine oder fünf Server-Instanzen laufen haben, mit 10 oder 100 Slots, hat auf diese monatliche Zahl keinen Einfluss mehr.

Aktuell können wir auf ein Guthaben von 235.71€ zurückgreifen. Dafür bedanken wir uns bei all den Spendern und Sponsoren und natürlich der ganzen Community für jegliche Unterstützung

<3[gdz]

Gruß

[zed]

Ich verstehe dich da vollkommen... mir tut es auch gerade in der Seele weh. dass die Spielerzahlen so zurückgehen...Folgendes... die Admins treffen sich eh am Dienstag für Besprechung... ich wäre gerne bereit eine offene Diskussionsrunde davor zu starten damit ihr euch all euer Leid von der Seele reden könnt

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich geb auch mal meinen Senf dazu:

• Zu viel Essen
    • Zu viele Waffen
    • Zu viele "easy Kill" Tiere (Ziegen, Schafe, Hühner)
    • Zu wenig Nacht, die Dauer ist top, sollte aber öfter kommen

Ich fände es auch gut, wenn man tatsächlich nackig spawnen würde und sich selbst die basic Klamotte erstmal erarbeiten muss. Das würde auch bedeuten man fängt komplett ohne spawn loot an.

Spiegelt im großen und Ganzen auch meine Meinung wieder. Es ist noch zu leicht. Und nichts für ungut.. Die meisten haben sich bisher von Zombies umbringen lassen. Wie Sepp und crio schon schrieben.. Man muss sich einfach daran gewöhnen das Spiel so zu spielen (wie es meiner Meinung nach gedacht war) und die richtigen Entscheidungen treffen oder mit den Konsequenzen leben. Aktuell würde ich zu einer wöchentlichen Laufzeit tendieren. Freitag zu Freitag, sodass am Wochenende wieder alle einsteigen können.

Was ist eigentlich mit Toden durch Bugs, für die es z.b. eindeutige Videobeweise gibt, wird es da auch nach der Testphase nen extra spawn geben?

Könnten ja einige Videos werden, die jemand sichten müsste...

Was das angeht, gilt genau das gleiche Prozedere wie bei Cheat- und Glitchverdachten. Im Beispiel von Hansdieter mit entsprechendem Video eiweiß, seht ihr, dass dieser ganz schnell wieder ein neues Leben auf dem Server bekommt. Loot werden wir keines ersetzen.

Und ganz ehrlich kein Admin scheut sich hier Video beweisen nachzugehen und gibt euch gern euer Leben zurück (bannen tun wir ebenso gerne). Anstrengender sind die 9 von 10 Reports wo es einfach keine Beweise gibt. Also immer schön mit Shadowplay oder Relive zocken und wir werden alle glücklich :)

IP: ts.germandayz.de

Wie einige von Euch festgestellt haben, gab es in den letzten Tagen einige Probleme mit unserem geliebten TeamSpeak-Server und dieser war für einige Tage nicht zu erreichen.

Jedenfalls haben wir nun ein neues Zuhause für ihn.

Erreichbar ist er unter der altbekannten Adresse (ts.germandayz.de)

Private Channel müssen allerdings neu eingerichtet werden.

Hierzu hinterlasst ihr bitte, wie immer, einfach eine Nachricht bei einem TS-Admin mit Channel-

Wunschname und Wunschpasswort.

Die Einrichtung wird in den kommenden Tagen abgeschlossen sein. Orientiert sich aber im großen und ganzen alles am Alten.

Grüße

[zed]

Ausrüstung entsprechend der Errungenschaften:

- TopKiller bekommt Starterwaffe

- TopBaumeister ein Set Werkzeuge

- TopSurvivor ne komplette Überlebensausstattung

- TopMissionserfüller spawnt mit funktionsfähigem Auto

Die CHancen im Spiel sollten schon für alle gleich sein, das würde sonst irgendwie gegen das gewollte Survival-Konzept stehen

Auswertung im Forum, eventuelle Ruhmeshallen, Trophäen und Kosmetics ingame wären allerding denkbar

Eigentlich war angedacht, dass sich die Laufzeit des Servers zunehmend steigert und nicht gleich mit 4 Wochen losgeht.

Da bestimmt noch an der einen oder anderen Ecke gefeilt werden muss, sowohl Serverseitig als auch BI-seitig..

Tatsächlich muss man sich wirklich (leider) erst wieder daran gewöhnen, dass einem der Tod nicht scheiß egal sein kann...

Beliebtheit und Einstellungsmöglichkeiten werden hier denke die beeinflussenden Faktoren sein.