Persistenz/Persistence (Eugen Harton)

  • Nene, bei mir ist es schon sehr hardcore-Survival.

    Waffen und Munition gibt es kaum.

    Vorallem die automatischen Waffen sind extrem selten.

    Lebensmittel gibt es auch nicht im überfluss.

    Fahrzeuge sind es auch recht wenig.

    Dafür Infizierte und Tiere mehr.

    Server läuft in Echtzeit, also muss man mit der Nacht klarkommen.


    Ich hoffe jetzt mit dem Update, dass der Garten ebenfalls einen Eintrag in die types.xml bekommt, damit ich dort auch die lifetime erhöhen kann.

    Und ich hoffe, dass man irgendwo auch die Zeit für den Wachstum der Lebensmittel anpassen kann.

    Ich möchte nicht, dass innerhalb von 30 Sek alles fertig gereift ist.

    Es sollten schon einige Stunden verstreichen, bis man ernten kann...

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • So wie ich das gesehen habe, kann man das alles frei modifizieren, man darf halt nie die Kosten-Nutzen Rechnung vergessen... Also auf nem Durchgangsserver mit 90+ Usern, kannste persistente Fireplaces nicht bringen... Genauso Gartenanbau... etc. pp

    Ich erinnere mich noch an ne ältere Version wo wir ein Pfeil- und Bogen-Event gemacht haben und zur Übung auf der Straße geschossen haben... Die Pfeile steckten da Wochen im Asphalt und es sind regelmäßig Autos dran zerschellt... Naja... its a feature...

  • Moin,

    hab mal noch ne Frage zu der Persistence der Türen und Tore in der aktuellen 1.10

    Was muss ich in welcher Config einstellen damit der Status aller Türen und Tore permanent und fortlaufend gespeichert wird?

    Im Moment werden diese Werte ja rein zufällig gesetzt, mal ist die Tür nach Server Restart auf und mal zu.

    Ich hätte gern das diese Werte nur durch eine Spieleraktion beeinflussbar sind, wenn man eine Tür öffnet sollte diese auchnoch nach 3 Wochen offen stehen sofern sie zwischenzeitlich keiner geschlossen hat.


    Danke schonmal

  • Moin,


    aktuell ist ein gutes Stichwort. Das ist der Thread hier definitiv nicht und deine Fragen sind besser in einem gesonderten Thema aufgehoben.


    Hier wird denn mal zu gemacht.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!