Beiträge von Paranoia_Mode

Ist das schon Pay2Win? :D:D:D

Hat damals nur 14€ gekostet. Im Nachhinein hab ich mich geärgert, dass ich mir nicht noch 1-2 zugelegt hab. Die beiden Lootbunker hab ich nämlich randvoll bekommen.

Die Rücksäcke, Smesh-Vesten, Jacken und Hosen randvoll mit Protector Cases, um den Lagerplatz nochmal um 50% zu erhöhen. Und die Cases dann randvoll mit seltenen Attachments, Magazinen und Granaten, hrhr.

Vor ein paar Jahren im TS:

"Du bist echt für den dritten Weltkrieg gerüstet."

"Der ist nicht nur für den dritten Weltkriegt gerüstet, der sammelt schon für den fünften."

Meine Buddies hab ich dann aber auch schnell angesteckt. Zeitweise hab ich auch Zeug für die verwahrt. Aber das war denen dann zu doof immer auf mich zu warten, sodass sie sich eigene Bunkerchars zugelegt haben.

War halt damals, vor Persistence, die einzige Möglichkeit Loot zwischenzulagern.

Sie hätten den Überfall direkt durchziehen müssen, mit erhobener Waffe. Wer lässt sich schon überfallen, nachdem man sich quasi ebenbürtig (beide hatten die Waffen geschultert) gegenüber stand.

Ja, seh ich auch so.

Man hätte einfach Futter, Munition und gegebenfalls noch Magazine und Attachments austauschen können und dann friedlich seiner Wege ziehen.

Ein Überfall bedeutet nicht zwangsweise, dass man all sein Loot verliert. Oftmals hat der Überfallende deutlich besseren Loot als der Überfallene und nimmt sich daher nur bestimmte Sachen. Weiterhin behält man seine Position - bei einem Überfall im Spawn-Gebiet interessiert das natürlich nicht.

Also in meinem Fall hat der Überfallene deutlich besseren Loot. Ich bin eigentlich immer die reinste Lootpinata gewesen, hab es aber sogut wie immer mit leichten Verletzungen davon geschafft.

Hab mir früh nen zweiten Account zugelegt und später nen dritten geerbt. Die hab ich dann als Lootbunker genutzt, sodass ich immer vier voll ausgerüstete M4s auf Lager hatte. Im Rucksack waren dann noch weitere Attachments, sodass ich nur nen M4-Rohling farmen musste.

Ich mag den Serotonin-Rush, wenn man was Seltenes findet.

Du bist ne große Ausnahme was Raubüberfälle angeht. Ich verfolge deine Videos schon fast seit Anfang an. Du raubst meist nur die aus, die es verdienen und gibst das Zeug dann Bedürftigen Freshspawns. Der Robin Hood von Chernarus. *g*

Meistens kriegst du als Dank dafür, dass du ihnen dein Gear unbeschadet aushändigst, einen Kopfschuss.

Was bringt es mir, dass mein Loot nach einem Kampf ruiniert ist und der Gegner damit nichts anfangen kann? Oder einen aus der gegnerischen Gruppe zu eliminieren, wenn ich selber danach drauf gehe?

Dass sie lernen, dass sich assige Überfälle nicht lohnen. Keine Beute gemacht und teils ihres Equip ruiniert. Ist doch ein guter Denkzettel.

Ich hatte bislang nur wenige wirklich freundliche Begegnungen in DayZ. Den meisten Kontakt hatte ich mit Spielern, die ich über dieses Forum kennengelernt hab.

Situation 1:

Ich spawne im Nordosten, treffe nen anderen Freshspawn. Dieser bittet mich, ihn totzuschlagen. Ich schlage ihm stattdessen vor, dass er sich vom Zombie umnatzen lässt, den ich in der Nähe eingesperrt habe. Wir ziehen unserer Wege.

Situation 2:

Ich habe grad eine sehr erfolgreiche Loot-Tour bei den Helis um Green Mountain hinter mir und bin auf dem Weg zum Lootbunker. Plötzlich werde ich angesprochen und erblicke daraufhin einen Mid Geared Player mit ner Schrottflinte.

Der war noch auf Distanz, und dabei wollte ich es belassen. Vielleicht wollte er nur mein Vertrauen erschleichen um auf eine sichere Distanz für nen Onehit zu kommen. Weil auf Distanz hätte der 0 Chance gehabt.

Bin geflüchtet. Wäre er mir gefolgt, dann hätte ich das Feuer eröffnet. Salve als Warnschuss und "Go away."

Ich hatte zwei voll ausgerüstete M4s, weitere Attachments und 2-3 Granaten im Gepäck. Da geh ich kein Risiko ein. Hätte der mich ne viertel Stunde später angetroffen, wär das ganz anders verlaufen.

Situation 3:

Wieder Green Mountain. Wieder Heli. Nur wenige Meter von der vorherigen Position entfernt.

Ich komme am Heli an. Erste Seite nur Müll. Will rüber zur anderen Seite, erblicke dort aber einen anderen Spieler. Ich gehe wieder in Deckung, in der Hoffnung, dass er mich nicht gesehen hat und ich eventuell unentdeckt dem Kontakt aus dem Weg gehen kann.

Er hat mich aber gesehen. Stand off Situation. Keiner konnte sich vom Heli entfernen, ohne dass der Andere ihn dabei abknallt. Er entschied sich für den diplomatischen Weg und grüßte mich: "Hey man."

Hab ihn dann gefragt, ob es gutes am Heli gab. Er meinte, dass uns wer zuvor gekommen ist und fragte mich, ob ich zufällig nen MP Handguard in Pristine übrig hätte. Zufällig hatte ich tatsächlich einen zweiten im Rucksack. Er hat mir dann ne Granate im Tausch angeboten. Ich hab zwar eigentlich 60er Mags gesucht, aber Granaten waren auch immer fein. Hab ihm noch nen Buttstock zusätzlich angeboten, aber er war mit dem Handguard glücklich.

Hät ihm dann in den Rücken schiessen können und mir meinen Handguard zurück holen mitsamt seiner M4, aber das war ja wohl mal mega assig gewesen. Das war eigentlich meine schönste Zufallsbegegnung in DayZ. Treffen sich zwei Helifarmer und tauschen Heliloot. Leider auch die einzige freundliche Begegnung mit anderen Helifarmern.

Wir waren in Electro unterwegs und haben es mit “friendly” versucht:

Und bevor wir, wie so meist, den kürzeren ziehen, wurde es dann leider “unfriendly”

Zählt Spieler ausrauben mittlerweile als "friendly"?

Interesting...

Erst von Trade faseln und dann: "Put all your stuff on the ground."

Ich an seiner Stelle hätte schon längst die Wumme gezückt.

Best Case: Ich mäh dich um.

Acceptable Case: Du mähst mich um, aber die Beute ist hinüber.

Worst Case: Du kriegst die Beute unbeschadet.

Warum sollte ich dir die Beute aushändigen?

Das Leben is halt nix wert in DayZ. Der Loot schon.

Immer wieder Resets find ich doof.

Hier ein Gegenvorschlag:

Keine Resets und 7 Tage Ban nach Ableben.

Zusätzlich verkürzt sich der Ban durch absolvierte Spielzeit. Bis herunter auf 1 Stunde (um zu verhindern, dass derjenige nach 15 Minuten wieder hinter einem steht).

Unsicher bin ich mir bei folgenden Punkten:

1. Wieviel Spielzeit man anhäufen muss, um (nahezu) sofort wieder spawnen zu dürfen.

2. Ob es möglich sein soll, mehr als 1 Extralife anzusparen.

Würde sicher Würze reinbringen, wenn paar Leute ein paar Extralifes angespart haben und auch mal etwas riskanter vorgehen können. :D

Wegen dem Geräusch der Waffe muß man halt überlegen ob man schießt und mit einer sehr lauten Waffe, kommen dann sehr viele Zombies aus der Umgebung.

Nicht nur das. Schüsse ziehen auch die Aufmerksamkeit von Spielern auf sich. Und die sind mitunter noch weitaus gefährlicher als Zombies.

Bevor es die Silencer gab, hab ich meine M4 nur in Ausnahmesituationen genutzt. Bin teils über 100 Stunden damit rumgelaufen, ohne auch nur einen Schuss abzufeuern. Bis ich dann irgendwann durch den Boden gefallen und krepiert bin.

Gelegentlich hab ich Spieler schon vom Weiten gehört. Einmal ist nen ganzer Squad an mir vorbeigezogen. Hab die schiessen gehört und mich erstmal ins Gebüsch verkrochen. Kurz später hab ich sie dann gesehen.

Die waren genau in meine Richtung unterwegs, haben mich aber nicht gesehen, da ich schon mit der Umgebung verschmolzen war, als sie in Sichtweite kamen. Ich hät die mit Leichtigkeit niedermähen können, wenn ich gewollt hätte. Aber nicht mit Spielstyl. Andere wären nicht so gnädig gewesen.

ist eben Schaden das man den Bestandstime nicht ändern kann. Wenn die nach 10 Tagen deswpanen würden wenn keiner mehr ran geht wärs ok. Aber wenn dann 300 Seekisten auf dem Server liegen die 45 Tage halten kannd das für die Serverleistung nicht gut sein.

Ähm, doch, natürlich kannst du die Lebensdauer von Zelten, Fässern und verbudelten Stashes editieren.

Steht alles in der Types.xml.

naja Generell finde ich das Vergrabene Behälter eine kürzere Lebensdauer ohne Aktionen haben sollten.

Eine Kiste die in einem Trockenen Zelt steht darf ruhig die 45 Tage haben, wenn die Holzkiste verbuddelt ist sollte sie viel mehr Aufmerksamkeit abverlangen.

Kannst einstellen. Du kannst sogar die Lifetime der Barrels, die sich leichter in der Wildnis verstecken lassen (grün/gelb) anders einstellen.

Hier die relevanten Ausschnitte:

<type name="AmmoBox"><lifetime>3888000</lifetime>

<type name="Barrel_Blue"><lifetime>3888000</lifetime>

<type name="Barrel_Green"><lifetime>3888000</lifetime>

<type name="Barrel_Red"><lifetime>3888000</lifetime>

<type name="Barrel_Yellow"><lifetime>3888000</lifetime>

<type name="CarTent"><lifetime>3888000</lifetime>

<type name="Fence"><lifetime>3888000</lifetime>

<type name="HescoBox"><lifetime>3888000</lifetime>

<type name="LargeTent"><lifetime>3888000</lifetime>

<type name="MediumTent"><lifetime>3888000</lifetime>

<type name="SeaChest"><lifetime>3888000</lifetime>

<type name="SmallProtectorCase"><lifetime>3888000</lifetime>

<type name="UndergroundStash"><lifetime>3888000</lifetime>

<type name="Watchtower"><lifetime>3888000</lifetime>

Bei UndergroundStash wird wohl nicht unterschieden, ob's ne Sea Chest oder ein Teddy Bear ist. Die meisten Container haben verbuddelt eine deutlich höhere Lifetime. Bei Sea Chest, Protector Case und Ammo Box ist es egal.

Würdest du Underground Stash auf 10 Tage setzen, dann würden verbuddelte Sea Chests 10 Tage halten und Sea Chests in Basen bleiben 45 Tage.

Einige Gruppe sind bereits darauf spezialsiert Basen zu Raiden und dort die ganzen Waffen usw despawnen zu lassen, das ihr in den Milli-Zelten wieder was findet.

Ich dachte Waffen, die in Basen liegen, hätten keine Auswirkungen auf den Lootspawn?

Die Leute die sich über mangelndes Futter oder Waffen beschweren suchen einfach an den falschen Orten, bzw. suchen alle an den Selben. (Wenn 10 Leute das NWA abgrasen ist es klar das nur 1-2 dort loot abbekommen)

Jo, seit Anfang der Alpha immer wieder das Selbe:

Alle pilgern zum Northwest Airfield und ignorieren die kleineren Basen.

Vielleicht sollten einige Basebuilder auch einfach mal aufhören viel besuchte Orte zu verbauen und sich Orte suchen, die nicht zum Durchgangsverkehr gehören.

Wenn ich schon sehe, dass ganze Hangare mit Zelten vollgestopft sind (was man auch immer mit dieser Anzahl Zelte erreichen will), dann gönne ich diesen Leuten den Raid.

Virtuelles Messitum.

Ich kenn diesen Typ Spieler aus anderen Games. Die bunkern alles, was irgendwie mal nützlich sein könnte, selbst wenn sie gar nicht sicher sind, ob sie das irgendwann mal brauchen.

Du hast absolut recht. Lieber schön diskret. Irgendwo, wo es nicht so auffällt. Fässer sind viel besser als Zelte, weil sie weniger Platz einnehmen. Kleines Haus mit 50 Fässern fasst mehr als so ein Hangar voll mit Zelten. ;)

man sollte sich auch überlegen ob basen ohne wände , dafür mit fässern und seekisten nicht sicherer sind?

Du meinst einfach nur auf Tarnung als Abwehr verlassen? Halte ich noch für die sicherste Methode. Vorrausgesetzt es laufen keine Cheater mit Overlay-Programm rum, das die Stashes schon aus nem Kilometer Entfernung zeigt.

Ich würde aber von dem Gedanken einer "Base" abraten und eher mehrere versteckte Aussenposten empfehlen. In eine Sea Chest passen 3 Langwaffen. Zusätzlich kann man an der Stelle auch noch ein paar kleinere Container mit Magazinen, Munition, Essen, Verbänden, usw. vergraben. Mehrere solche Stashes auf der Karte zu verteilen ist sicherer, als alles an der selben Stelle zu verbuddeln.

Zu meiner aktivsten Zeit war das mit Persistence noch etwas anders. Fässer, Seekisten und Vergraben gab es noch nicht. Jeden Mittwoch gab es einen globalen Wipe auf allen Servern. Nur Zelte sind stehengeblieben. Zwischen den Wipes konnte man Container (Backpacks, Protector Cases, Ammo Boxes und First Aid Kits) deponieren. Waffen sind ebenfalls nicht despawned, da man die nicht in Container stecken konnte.

Wir haben einfach Container verteilt. Vor dem Ausloggen wurd dann das wertvollste an den Mann genommen. Wenn wir eingeloggt haben, wurd's wieder deponiert, damit wir es nicht verlieren, wenn wir abgeknallt werden. Und natürlich, damit wir weiter sammeln konnten. Waffen haben wir angesprüht und ins Gras geworfen. Meine Mates kamen dann auf die gloreiche Idee, grüne Mountain Backpacks zu verstecken und da je 2 Zelte reinzustopfen. Die wurden Dienstag Abend aufgebaut und Mittwoch früh wieder abgebaut. xD

Ich selbst hatte nicht soviele Stashes, da ich brauchbaren Kleinkram immer vertradet hab und seltene Attachments sowie Granaten auf meinen Zweit- sowie Drittaccount verwahrt habe. Meine Mates hatten teils mehr Stashes.

Vor allem der bekloppte Sniper. Wenn man mit dem unterwegs war, musste der ständig noch in dieses und jenes zivile Gebäude, weil da ja ne Mosin spawnen könnte. Ich hab mal einen seiner privaten Stashes gesehen. Irgendwo an ner Klippe hatte er ein Hunting Backpack in ne Felsspalte gestopft. Nebenan lagen dann noch mehrere einsatzbereite Mosin sowie M4 im Gras. xD Nach eigener Aussage hatte er dutzende solche Stashes auf der gesamten Karte, in der nähe von interessanten Sniper-Positionen.

Der war immer den gesamten Dienstag Abend damit beschäftigt seine Mosins einzusammeln und zu den Zelten zu bringen. Das entfällt mittlerweile ja.

Gefunden wurde über ettliche Monate lediglich ein einziger Stash, den wir den "Postkasten" nannten. Wir haben den täglich genutzt um Kleinigkeiten auszutauschen. Irgendwer wird wohl wen von uns gesehen haben, als er an den Postkasten gegangen ist. Geklaut wurde ne Smersh (die zu dem Zeitpunkt schon deutlich häufiger geworden war und nichtmehr soviel wert war, sonst hätte ich die nur persönlich übergeben) sowie eine voll ausgerüstete FNX. Hatte beides für den Sniper dort deponiert.

Das Dutzend M4/AUG, das nebenan im Gras lag, wurd lustigerweise übersehen. xD

Wenn ihr nicht wollt, dass euer Zeug geklaut wird, kann ich euch nur raten:

Keep it stealthy!

Wie gesagt, Fässer,Zelte,vergrabene Sachen haben einen Timer von 45 Tagen.

Sea Chest, Ammo Box und Protector Case halten auch 45 Tage, wenn man sie nicht verbuddelt.

Die anderen Behälter sind weitaus kurzlebiger (0,5-6h), wenn man sie nicht verbuddelt.

Achja, und Wire Mesh Barrier hält auch 45 tage. ;)

Ich hab da mal ne Frage beziehungsweise einen Vorschlag.

Ich hab die Ursprünge des Server #3 noch miterlebt. Das war ja ursprünglich mal der private Server einer Spielerin. Irgendwann entstand ein Deal. Die GDZ-Admins erhalten Rechte auf ihrem Server, dafür kriegt sie Werbung für ihren 1st Person Server.

Als #1 und #2 damals mittels Hive gemerged wurden und oftmals überfüllt waren, hatte mal jemand gefragt, ob man #3 auch zu 3rd Person machen könnte und ans Hive anschliessen. Aber das wollte die Ownerin nicht. Die wollte ihren 1st Person PvP Server behalten.

Gehört der Frau immer noch Server #3? Oder ist der mittlerweile fest in Händen der Admins?

Der Server wird ja so, wie er jetzt ist, sogut wie nie genutzt. Wie wäre es mit nem anderen Ansatz?

1st Person Hardcore Survival!

Essen, Kleidung, Waffen und vorallem Munition muss seltener sein. Eigentlich alles gute muss Seltener sein. Wenn nichtmehr soviel Zeug auf der Karte rumliegt, kann man evtl. sogar die Anzahl der Zelte/Fässer hochschrauben, ohne dass die Performance leidet.

Vielleicht auch die Zombies etwas stärker machen? Dann überlegt man sich zweimal, ob man einen unbewaffneten Spieler abknallt oder die Kugeln lieber für Zombies aufhebt.

Sowas ermöglicht es dann auch, dass ein Tauschmarkt floriert. Bislang wurden ja vorallem seltene Waffen sowie deren Zubehör getauscht. Wär doch cool, wenn Kalorien die Währung wäre. Wieviel Kalorien wohl ne AK wert wäre? :D Biete AK, suche Sea Chest voll mit Canned Tuna. ^^

Bislang rannte man ja 1-2 Stunden, nachdem man gespawnt ist, schon als Full-Camo-Männchen rum. Stellt euch mal vor, die wären super selten. Ihr habt schon ne Camo Jacke, sucht nach ner Camo Hose findet aber stattdessen noch eine Jacke. Ihr nehmt sie mit und macht am Ende der Tour einen Abstecher nach Tishina.

Dort findet ihr jemanden, der zwar interesse an der Jacke hat, aber keine Hose im Tausch anbieten kann. Dafür hat er Munition anzubieten. Zwar nicht das passende Kaliber, aber Kugeln wird man ja gut los, wenn sie selten sind. Und vielleicht findet sich wer, der eine Camo Hose gegen Kugeln tauschen möchte.

Bloss keinen Trader NPC!

BuildAnywhere und DisableBaseDestruction in Kombination seh ich als extrem problematisch an. Ihr habt ja nach kurzer Zeit schon den Effekt auf #2 gesehen. Wobei ich das Problem eher in DisableBaseDestruction als in BuildAnywhere sehe. Es gibt ja auch ohne BuildAnywhere die Möglichkeit, sichere Basen zu bauen. Nur eben nicht überall. Wenn der Spieler seine Base von innen zubaut und irgendwann aufhört, verschwinden zwar irgendwann seine Zelte/Fässer. Aber das Gebäude bleibt für alle Zeit versperrt.

Aktuell ist es bei den Wänden ja so, dass die entweder unzerstörbar sind oder umfallen, wenn man sie nur mal kurz mit der Axt anhustet. Irgendwas dazwischen wäre nicht schlecht. Wurd ja auch schon angesprochen. Einige sind der Ansicht, man muss binnen 15 Minuten in eine Base einbrechen können. Seh ich nicht so. Ich halte eher so 12 Stunden für angebracht. Dauert zulang? Dann bring 11 Kumpels mit. Dann habt ihr die Wand binnen 1 Stunde niedergerissen.

Oder organisiert gleich ne Granate. Damit wären Explosives ein heiss begehrtes Gut. Und wenn es so mühseelig ist einzubrechen, dann raidet man auch nicht einfach die erstbeste Base, sondern beobachtet, wo es sich lohnen könnte. :)

Die Wände müssten dann mit der Zeit aber auch selbstständig Hitpoints verlieren, damit die ungenutzten Basen irgendwann auch mal verschwinden. Wer macht sich schon die Mühe die Wände einzureißen, wenn er weiß, dass da nix zu holen ist?

Dem Decay könnte man entgegen wirken, indem man immer wieder weitere Nägel reinschlägt, um die Barrikaden zusammen zu halten. Wenn man die Barrikaden regelmässig instand setzen muss, ist auch sichergestellt, dass die Spieler nicht einfach alles mögliche zubauen.

Wichtig wäre auch, dass die Combination Locks nicht zu häufig sind. Dann können sie imho auch fünfstellig sein.

Das mit dem Basenbau ist aktuell natürlich schwierig umzusetzen. Glaub hier im Forum kriegt das niemand hin. Aber vielleicht kommt von der Modding Community ja bald was in der Richtung. Müsste man dann nur ein bisschen tweaken.

Steam -> Tools

Thx!

Hier kleine Hilfestellung: Beschreibung Types.xml

Danke, aber ich habs auch ohne die Beschreibung verstanden.

nur ist es eben so eine Sache mit den TierZonen (2, 3 oder 4, ob es in der richtigen Zone steht, siehst du wenn die Tür aufgeht), und dazu gibt es keine offizielle Angabe wie die aktuell in 1.0 Aussieht.

Du bist da sicherlich nicht der einzige den das interessiert ;) .

Ich hab diese Map hier gefunden:

Link

Ist aber auch von 0.61.

Theoretisch könnte man das aber leicht herausfinden, indem man die Types.xml für einen Test modifiziert.

Man löscht alles, ausser 4 Items. Diese 4 Items kriegen alle 12 Gebäude-Tags und jeweils eines kriegt Tier1 bis 4 zugewiesen. Das Limit für diese 4 Items setzt hoch auf ein paar Tausend.

Dann musst nur die Karte abrennen. 1 kurzer Blick ins Gebäude reicht, um zu wissen in welcher Tierzone man ist. Da liegen dann ja zum Beispiel dutzende Mosin in einem Haus.

Was die 12 Gebäude-Tags angeht, hab ich mir mal ne übersichtlichere Tabelle erstellt. Dabei sind mir einige Dinge aufgefallen.

Military ist schon lange als Loot-Tag #1 bekannt. Anscheinend wird nichtmehr zwischen den einzelnen Gebäuden unterschieden. Auch eine Unterscheidung zwischen East und West gibt es nichtmehr. Und anscheinend, gibt es auch kein separates Tag mehr für die Helis. Schade, ich fand das eigentlich sehr interessant als die Helis noch exklusiven Loot (M4, AUG, PM73, Smersh Vest, Combat Knife...) hatten. Dafür gibt es jetzt zusätzlich noch Tier-Tags.

SVD, SVD-Mags und High Capacity Vest haben den Tag "Tier4", dürften demnach nur in Tisy zu finden sein.

AKM, M4 sowie Mags für beide haben den Tag "Tier3+4" und dürften somit nur in den Militärbasen im Nordwesten (Airfield, Vybor...) zu finden sein. Einige Kleidungsstücke (z.b. M65 Jacket und Tactical Shirt) sowie der Field Transceiver fallen auch in die Kategorie 3. So kann man erkennen, dass man am richtigen Ort ist, auch wenn grad keine AK/M4 rumliegt.

Der NATO-Suppressor ist mit Tier2+3+4 tagged. Sau selten das Teil. 2-5 liegen auf der Karte rum. Ebenso selten ist das 1PN51 Scope. Wär sicher sehr gefragt, wenn nicht 99% aller Server die Nacht überspringen würden. :/ Komischerweise hat das 1PN51 (Kazuar in den Files genannt) als einziges Item den Tag "Tier2+4". Ich vermute, dass da jemand vergessen hat Tier3 mit einzutragen. Dass man in der richtigen Zone ist, kann man daran erkennen, dass UMP+Mags (Tier2+3) oder Weapon Flashlights (Tier2+3+4) rumliegen.

Der East-Suppressor liegt ebenfalls nur 2-5x auf der Karte rum, hat aber kein Tier-Tag, kann also in jedem Gebäude gefunden werden, das den Military-Tag hat. Land Mines haben auch keinen Tier-Tag und sind gar nicht mal so selten, wie ich gedacht hätte. 5-10 auf der Karte.

Police hat im Vergleich zu früher deutlich eingebüßt. Früher war die MP5 als Police und nicht Military tagged. War mal die einzige Automatik, die ein Sniper in Weste/Rucksack packen konnte. Dementsprechend fanatisch wurde danach gefarmt. Für ne MP5 hat man zu der Zeit dutzende AKs im Tauschforum bekommen, falls die überhaupt mal wer abgegeben hat. ^^

Die Press Vest ist aktuell die beste Weste im Spiel (wenn man nicht viel wert auf Tarnung legt) und ist tagged mit "Police/Town" sowie "Tier3+4". Allerdings sind Gebäude mit dem Tag "Town" weit gestreut, sodass es eher unwahrscheinlich ist, die Weste ausgerechnet in ner Police Station zu finden.

Weitaus interessanter sind da Pistol-Suppressor. Davon liegen auch nur 5-10 rum und die sind mit "Military/Police" tagged. Aber im Endgame sucht man dann doch eher die Suppressoren für Sturmgewehre.

Handcuffs und Keys sind mittlerweile auch Police only. Zu meiner Zeit gab es die noch in Firestations. Die Keys sind ziemlich selten. 5-10x auf der Karte. Die Handschellen selbst sind doppelt so häufig.

Industrial ist die neue Nummer 2 (hinter Military). Car Tents, Oil Barrels, Sea Chests, Nails, Nettings, Burlap Sacks, Duct Tape, Tools...

Car Tents, Barrels und Nails sind sogar exklusiver Industrial Loots. Die gibt's sonst nirgendwo anders. Wäre daher gut zu wissen, welche Gebäude den Tag haben.

Farm hat sich dank Basebuilding auch zu nem guten Tag gemausert. Sea Chests, Burlap Sacks, Duct Tape, Tools...

Das Problem ist aber, dass man keine Nails und keine Nettings findet. Ohne die, machen die Burlap Sacks und Tools wenig Sinn. Lootet man zuviele Gebäude mit dem Farm-Tag, dann mangelts an Nails und Nettings.

Interessant zu wissen ist aber, dass es die kleinen Hatchets nicht bei Industrial, aber bei Farm gibt. Bei Industrial findet man nur die großen Äxte.

Town und Village wurden früher unter "Civil" zusammengefasst. Jetzt wurd das wohl getrennt. Nehme an, dass so Gebäude wie Piano House oder Office unter Town fallen.

Town hat wie schon erwähnt die Press Vest. Village hat vorallem Tools (inklusive Hatchet). Beide haben die kleinen Zelte sowie Duct Tape.

Hunting ist vorallem interessant wegen dem Hunting Backpack, das jetzt nichtmehr Military sondern Hunting zugerechnet wird. Ist auf 1st-Person-Servern sicherlich heißbegehrt. Die wollen ja über die Schulter gucken können.

Zusätzlich gibt's die kleinen Zelte und Sea Chests. Not bad.

Die Burgen, welche ehemals den Tag "Historical" hatten, wurden mit Hunting merged. Somit findet man jetzt den Mittelalter-Helm lustigerweise auch auf Deer Stands.

Dass man an der richtigen Location ist, erkennt man an den Hunter Klamotten sowie dem Messer. Alles was Hunter im Namen hat, spawned jetzt exklusiv an Locations mit dem "Hunting" Tag.

Dry Bag Backpacks findet man abseits der Küste an nur an Hunting Locations. Ein weiterer guter Indikator dafür, dass man auf dem richtigen Pfad ist.

Coast ist neben Industrial das einzige Tag mit Nettings in der Loottable. Gut um die überschüssigen Burlap Sacks von den Farmen loszuwerden. ^^ Zusätzlich spawnen auch noch Sea Chests.

Dass man im richtigen Gebäude ist, kann leicht an den Dry Bags und Dry Sacks erkannt werden.

Firefighter ist weiterhin ein eigenständiger Loot-Tag, um Firefighter Axt und Kleidung ausschliesslich an den Firestations spawnen zu lassen.

Prison ist ebenfalls weiterhin eigenständig, um die Kleidung ausschliesslich auf der Insel spawnen zu lassen.

Office und School sind Abfall-Tags. Da gibt's Stifte und so nen Müll. Aber ich vermute, dass die beiden Gebäude auch den Town-Tag haben, sodass da Press Vest spawnen kann.

Ich hab ewig nicht DayZ gespielt.

Damals hatte noch jedes Gebäude eine individuelle Loot Tabelle. Military war nicht gleich Military. Als ich angefangen hab, gab es des PSO-1 zum Beispiel nur in Zelten. Nicht in Barracken oder Prison. Später wurd das dann geändert und PSO-1 (sowie Granaten) gab's nur noch in Barracken. Das war immer ein hin und her. Mal waren Zelte der Top-Lootspot. Mal Barracken.

Bin jetzt über das hier gestolpert:

https://dayz.gamepedia.com/Loot#Central_Loot_Economy

Also wenn ich das richtig verstehe, wird jetzt nichtmehr zwischen den einzelnen Military-Gebäuden entschieden und es gibt nur noch die Flags Military East und Military West.

Leider sind viele Infos auf der Seite noch nicht aktualisiert. Kommt nach und nach. Jetzt würd mich interessieren, ob die Flags der Gebäude noch aktuell sind.

Ebenso würd mich interessieren, wie diese Items aktuell geflagged sind:

- Land Mine (?)

- VSD (Military East?)

- PSO-1 Scope (Military East+West?)

- 10rd VSD Mag (Military East?)

- 75rnd Mag (Military East?)

- Normalized Suppressor (Military East?)

- Standardized Suppressor (Military West?)

- Pistol Suppressor (Civilian, Police, Military East, Military West?)

- Duct Tape (Civilian, Office?)

- Plastic Bottle (All???)

- Netting (?)

- Burlap Sack (Camping, Farm, Work, Forester, Hunting?)

- Spraypaint (Work?)

- 9V Battery (Civilian, Work, Medic?)

- Sea Chest (?)

- Cooking Pot (Kitchen?)

- Protective Case (Medic, Work, Camping?)

- Ammo Box (UH-1Y?)

- Drysack (Civilian?)

- First Aid Kit (Civilian, Medic, Work, Farm, Hygiene?)

- Oil Barrel (Work?)

- Car Tent (?)

- Large Tent (Military East?)

- Medium Tent (?)

- Nails (Civilian, Camping, Work, Farm, Forester?)

- Hatchet (Work, Forester, Camping?)

- Hammer (Civilian, Work?)

- Pliers (Work, Industrial, Farm, Village?)

Ich hab schon nach diesen Types.xml gesucht, find aber immer nur Ausschnitte. :(

Fässer sind im Vergleich zu Zelten auch begrenzt. Es gibt aktuell (unter Vanilla-EInstellungen) 200 pro Server

Gilt das auch für andere persistente Container?

Was ist da jeweils das Limit?

Weil früher oder später hätte es nur noch rumgelaggt von den ganzen Basen wo einfach 80% davon totes gerippe ist das vor ewigkeiten mal geraided wurde. Und ich glaub wir sind uns alle einig zumindestens die mehrheit das 100% Basen witzlos sind.

Wie wäre es mit 100% sicheren Basen, die aber mit der Zeit decayen, wenn sie nicht regelmässig mit neuen Nägeln gefüttert werden? ^^ Dann sind Leichen irgendwann lootbar.