Das erste Leben:
Mit Müh und Not prügel ich einen Zombie mit den bloßen Fäusten nieder, zerreise mein Shirt und verbinde mich. In dem Moment kommt so ein dämlicher Russe um die Ecke und ballert mich über den Haufen.
Das zweite Leben:
Ich finde einen Schulranzen und eine Machete. Perfekt! Ab in die Wildnis, weit weg vom PvP-Geschehen. Unterwegs sehe ich einen Gewehrlauf der aus dem Gebüsch schaut. Ich überlege kurz, ob ich versuchen soll den Sniper mit meiner Machete niederzumähen. Da er entweder AFK war oder mich verschont hat (denn gesehen hat er mich zweifelsfrei, wenn er nicht AFK war), beschliesse ich ebenfalls friedlich zu bleiben. Als ich weitergehe, sehe ich, wie sich der Lauf bewegt. Ich tuh einfach so, als hätte ich nichts gesehen. Und er lässt mich ziehen.
Hungrig plündere ich mich durch die Dörfer. Unterwegs treffe ich einen weiteren Überlebenden mit Baseballschläger und Armbrust. Er hebt die Hand. Ich beschliesse lieber auf Nummer sicher zu gehen und flüchte Richtung Wald. Irgendwann wurd ich dann fündig. Wasserflaschen, Konserven, sogar ein Stahlhelm. Während ich weiter Nahrung sammle, macht es BOOM.
Das dritte Leben:
Ich fand relativ schnell einen Rucksack sowie einen Baseballschläger. Auf in die Wälder. Wasser fand ich relativ schnell, Nahrung wurd aber zunehmend ein Problem, da ich keinen scharfen Gegenstand hatte. Meinen Energiebedarf stillte ich vorrübergehend mit Coca Cola und Konsorten. Dann der Jackpot. 2 Packungen Cerealien. Auf der Nahrungssuche fand ich auch ein Zielfernrohr. Ich hatte zwar noch keine Schusswaffe und erst recht keine Munition oder gar ein Magazin, beschloss aber trotzdem das Fernrohr mitzunehmen.
Kurz später fand ich ein Gewehr, auf das ich mein Zielrohr schrauben konnte. Wunderbar. Ich konnte zwar noch nicht schiessen, aber wenigstens konnte ich mich schonmal aus der Ferne umschauen. Das half ungemein bei der Orientierung. Irgendwann fand ich ein Flugfeld. Ich bin mir nicht sicher, welches es war. Ich glaub es war das im Nordosten. Ich beschloss abzudrehen. Das Risiko war mir zu hoch. Unterwegs fand ich eine Magnum und kurz darauf auch Munition für die Magnum.
Irgendwann kam ich zufällig an einer Militärbasis vorbei. Mittlerweile weiss ich, dass es die südlich vom NW-Airfield war. Die Türen waren offen und ich wollte erst weitergehen. Dann packte mich die Neugier. Mit gezückter Magnum schleiche ich ängstlich durch die Basis. Rücksäcke, Westen, Hosen... Ein Paradies! Rausgeschlichen, ausgeloggt und das Ganze noch ein paar mal wiederholt. Ich fand unter anderem noch eine Axt sowie Farbe um die Axt grün anzusprühen.
Ich hatte keine Ahnung wo ich bin. Da ich dachte, dass die Sonne grad aufging, rannte ich der Sonne entgegen. In der Annahme, ich würde irgendwann auf Küste treffen. Stattdessen war ich irgendwann im Nichts. Kehrtwende und ab nach Süden. Irgendwann fand ich eine Küstenstadt die ich durch mein Fernrohr in Ruhe betrachte. Nach dem Abgleich mit der Karte stand fest, dass es Kamenka sein muss.
Nun wusste ich, wo ich bin und machte mich auf den weg nach Osten, um meinen Kollegen abzuholen. Ich hatte einige Stunden Vorsprung und war daher weitaus besser ausgerüstet. Beim Kraftwerk von Elektro kreuzten sich dann unsere Pfade und ich hab ihn erstmal mit einer geladenen Magnum, Futter, Trinken und Bandagen versorgt. Da der Server grad neugestartet wurde, sind wir nochmal kurz ins Kraftwerk rein. Eine Axt sowie Kleidung für ihn, ein Protector Case für mich. Perfekt.
Als der Kollege off war, bin ich wieder zur Militärbasis und hab die Prozedur noch einige male wiederholt. Drei AKMs und vier 75er-Magazine waren die Highlights. Ansonsten gab es nichtmehr viel was ich noch gebrauchen konnte. Selten mal ein paar Medis. Erwähnenswert sind da nur noch ein Pistol Silencer, eine Batterie für die Laseroptik sowie endlich mal FNX45-Magazine. Nun bin erstmal gerüstet und kann weiterziehen. Nur stellen sich mir da einige Fragen.
1. Laut einem Wiki sollen Pfirsiche bei den Konserven den höchsten Energiegehalt haben. Fast 3x soviel wie Baked Beans. Stimmt das?
2. Mit Holzteilen an der AKM kann ich keinen Bipod nutzen, das weiss ich. Aber macht es einen Unterschied, ob ich Plastik oder Metallteile bei der AKM verwende?
3. An welchen Plätzen habe ich gute Chancen Attachments für die AKM zu finden? Das PSO-1 hat oberste Priorität. Plötzlich wieder ohne Scope rumzurennen, fühlt sich an, als wäre ich halb blind.
4. Kann ich irgendwo ausserhalb der Airfields Ammo-Boxen finden? 1 oder 2 Boxen würden mir das Leben erheblich vereinfachen.
5. Wo kann ich grosse Mengen an Protector Cases finden, ohne dass ich direkt weggesnipert werde? Ich meide die Küste und die Airfields wie die Pest.
6. Ein Kompass sowie ein Dosenöffner würden mir ebenfalls das Leben sehr erleichtern. Wo finde ich sowas?
7. Ich hab teilweise Medizin, die nicht Prestine ist. Vorallem Morphine und Epinephrine. Kann ich die trotzdem noch benutzen?
8. Morphine und Epinephrine finde ich sehr selten, und dann oft Badly Damaged. Wo find ich sowas öfter, sodass ich auch mal Chancen auf Prestine habe?
9. Was sollte man an medizinischem Bedarf so mitschleppen, wenn man auch mal jemanden verarzten will?