Natürliches alles mit Magazinen und den besten Anbauteilen. Es handelt sich nicht um die drittklassige Ware, die man üblicherweise in Tishina antrifft. Bei LoW Industries gibt es nur das Beste vom Besten!
(Hinweis: Sämtliche Nägel von LoW Industries befinden sich auf einem Schweizer Nagelkonto. Hochwertige Waffen werden ebenfalls in der Schweiz gelagert und erst nach Bezahlung per Vorkasse nach Chernarus importiert. Diebstahl zwecklos!)
Ich persönlich find es ja ein gaaanz kleines bisschen Vermessen, von anderen zu verlangen sich im Spiel einzuschränken, nur weil es Lags gibt.
Rücksichtnahme zu fordern ist vermessen? Sehe ich anders!
Wir können natürlich auch alle drauf scheissen, nach Lust und Laune alles zumüllen und die gesamte Karte in eine Ruckelorgie verwandeln.
Klar, man kann Lags durch Basebau nicht völlig vermeiden. Aber man kann sich bemühen sie reduzieren. Das ist ja wohl das Mindeste. Und ich find das auch absolut nicht vermessen dies zu verlangen.
Beispiel: Die Jungs aus Svetlo haben jetzt einen neuen Lagermeister. Der hat zum Beispiel die ganzen pinken Balaclavas entsorgt. Weil zieht ja eh niemand an. Das sie ihre grünen und schwarzen Masken behalten wollen, da habe ich natürlich vollstes Verständnis für.
Oftmals wird Zeug eingelagert "falls es mal wer braucht". die Realität ist aber, dass in 95% der Fälle nie jemand das Zeug brauchen wird. Stattdessen zieht es jeden in einem Kilometer Umkreis in Mitleidenschaft.
Aber erstmal andere Basen im Forum spoilern :).. yeah
Die Basen in Green Mountain und Berezino haben jeweils selbstgecraftete Zelte mit Nahrung davor, aus denen man sich bedienen soll. Du hast ein Fass vor der Base.
Kann mir keiner erzählen, dass diese Basen geheim bleiben sollte.
Und die Base in Svetlo ist jetzt auch nicht wirklich unbekannt. Das Lag ist so dermaßen massiv, dass eigentlich jeder sofort realisiert, dass in Svetlo was Größeres ist. Ist halt ne große Gruppe, die sehr aktiv ist und mehrere Gebäude in beschlag genommen hat.
Die Jungs haben jetzt schon mit Baseraids sowie Heckenschützen zu kämpfen.
Ich kenn noch mehr Basen. Die sind aber für verkehrstechnische Sicherheit nicht relevant und wurden daher nicht erwähnt!
Mit Baselaggs haben wir ja alle zu kämpfen. Da spielt glaube nicht mal das ganze Loot in der Base eine Rolle. Ich habe ehr so das Gefühl das es einfach die Bau Elemente sind die das Ruckeln im Spiel verursachen.
Das ist halt die Frage, ob es mehr an Items oder an Mauern+Türmen liegt.
Wenn es tatsächlich mehr an den Türmen liegt, sind so Dinge wie ein Aussichtstturm in Elektro natürlich asozial.
Ich könnte das mal austesten. Ich hab zwar viele Container, aber die sind überwiegend leer. Wenn ich die mit tausenden Items zumülle und dadurch das Lag kaum vergrößert wird, muss es wohl an den Mauern+Türmen liegen. Davon hab ich nämlich nicht viel.
Ich bin mir nicht mal sicher ob z.B. in Bere überhaupt Loot am start ist. Als ich da das letzte mal war, standen da nur die Türme draußen Und ein paar Wände.
Also meines Wissens liegt innen drin auch Loot in Containern. Nix dolles, MP5s und sowas.
Die Base in Berezino ist auch weniger kritisch, da auf gerader Bahnstrecke.
Ich glaube, jeder der eine Base baut, wäre selber froh, wenn es keine Laggs verursachen würde. Immerhin verraten dir diese Laggs ja auch, dass sich im Umkreis etwas "größeres" befindet.
Richtig!
Darum werde ich meinen Loot auf diverse kleine Standorte verteilen.
Das schmerzt dann auch weniger, wenn man doch mal geraidet werden sollte.
Ich möchte an dieser Stelle mal ein Thema ansprechen:
Basen auf dem Survival Server und Lags...
Grad beim Autofahren merkt man das sehr deutlich und die Stellen, an denen man den Einflussbereich der Basen betritt, sind teils extremst gefährlich.
1. Die Svetlo-Crew
Im Westen hat man ein riesiges Lag an der Brücke. Einmal kurz davor und dann nochmal unter der Brücke selbst. Da fahr ich nur noch mit Schrittgeschwindigkeit durch. Im Süden kommt nach dem Checkpoint eine lange Kurve. Am Ende der Kurve hat man auch nochmal ein massives Lag. Ich hab an beiden Stellen schon ne Olga gegen nen Baum gefahren. Glücklicherweise war die Pannenhilfe aus Svetlo schnell vor Ort.
Die Jungs sind aktuell dabei auszumisten. Bislang war es so, dass einer sortiert hat und der Rest einfach das Zeug irgendwo reingeschmissen hat. Auf meinen Vorschlag hin, haben sie jetzt Container aufgestellt, die zum schnellen Abwerfen des Loots dienen sollen, sodass der Lagerverwalter weniger Arbeit hat. Ich hab den Jungs auch vorgeschlagenen einen Teil ihres Loots in einem Aussenlager abzustellen, um die Lags in Svetlo zu reduzieren.
Ich versteh ja durchaus, dass die Jungs viel Zeug brauchen. Gemessen an der täglichen Onlinezeit aller Mitglieder ist die Fraktion wohl aktuell die Aktivste auf dem Server. Dennoch müssen sie imho irgendwie schauen, dass sich die Lags durch ihre Basis in Grenzen halten.
2. Hansdieter in Elektro
Ganz schlimm wirds, wenn man aus Richtung Berezino kommt. Der Bahnübergang mit der S-Kurve ist eine Todesfalle für Autos. Im Westen ist's nicht ganz so gefährlich, ich musste aber trotzdem gestern zur Pannenhilfe ausrücken.
Da die Base von nur 2 Leuten bewirtschaftet wird, liegt hier der Verdacht auf Messitum nahe. Räumt mal auf. Kriegt ihr das nicht selbstständig in den Griff, dann bezahle ich euch "Aufraumhelfer". Wo ist Negan, wenn man ihn braucht?
3. Die Brüder vom Green Mountain
Man merkt das immer, wenn man sich irgendwie Green Mountain nähert. Und das ist ziemlich oft, wenn man im Westen unterwegs ist.
Die beiden hab ich neulich im TS kennengelernt. Die wollen in Green Mountain ne Savezone errichten. Tishina kannten die gar nicht. Sind recht frisch auf dem Server.
Auch hier vermute ich, dass die zuviel unnützes Zeug im Prison lagern.
4. Die Tishinesen in Berezino
Die stört mich aktuell am wenigsten, da man auf gerader Strecke dran vorbei fährt. Ich heiz mit 110kmh durchs Lag und mir ist nie was passiert.
Allerdings wird die Base auch sogut wie nicht genutzt. Und vermutlich liegt auch ganz viel unnötiger Müll rum. Eine Reduktion wäre auch hier wünschenswert.
Der Hansdieter scheint echt nen freundlicher Kerl zu sein.
Errichtet seine Messi-Basis mitten in Elektro, sodass jeder Autofahrer beim Betreten der Stadt erstmal auf Schritttempo abbremsen muss, wenn er nicht am nächsten Pfeiler enden will.
Und da das immer noch zu schnell ist, eröffnet er einfach das Feuer auf andere Fahrzeuge.
Klasse, weiter so!
Ich war nicht derjenige, auf den du geschossen hast, musste aber zur Pannenhilfe ausrücken.
Nachdem die Tishinesen/Tishinaier/Tishinen/Whatever mir in den letzten Tagen freundlicherweise dabei behilflich waren einen kleinen Standort zuzumauern und ein Auto flott zu machen, habe ich mein Auto im Wald abgestellt.
Am nächsten Tag dann eingeloggt, eingestiegen uuuuuuund... Black Screen...
Feels like 2015, man...
An der Küste gespawnt und gleich mal nen 170er Wine Barrel gefunden. Mit den Containern aus der Mod kann man im normalen Tempo laufen, aber halt nicht sprinten.
In das Wine Barrel hab ich dann noch allerlei Container gesteckt, die ich unterwegs gefunden habe. Unterwegs noch nen Heli gefunden. Und so kam ich dann mit randvollem Rucksack, Weste und Barrel, sowie mit einer SVD in meiner Base an. Perfekt!
Mein Zweitchar hatte ne Krankheit, die ich trotz Pillen nicht weggekriegt hat und meine Nahrungsmittelvorräte stark belastet hat. Also Selbstmord und das gleiche Spiel nochmal.
Wieder nen 170er Fass gefunden und nach kürzester Zeit schon ~400 Nägel. Dann Fass kurz abgestellt und um Zombies zu metzeln. Aber das Fass ist dabei in nen Baum geglitscht. Wollte fix ne Axt suchen, dann kam aber Server Neustart wegen Addon Update. Fass weg. -.-
Glücklicherweise aber keine 5 Mins später nen 150er Kühlschrank gefunden und damit weiter marschiert.
In der Nähe des Lagers dann von Zombies überrascht worden. Konnte den Kühlschrank glücklicherweise noch abwerfen, bevor ich krepiert bin.
Danach bin ich erstmal von Solnechiy Factory nach Berezino gelaufen. Zur Basis vom Jesus, der mich freundlichweise mit Kleidung, Rucksack, Proviant sowie einem Steakmesser ausgestattet hat und mich ein Stück eskortiert hat. Leider ist der Ärmste von Military Zombies zerfleischt worden, als er seine Shotgun mal ausprobieren wollte.
Ich hab's noch davon geschafft und bin heil bei meinem Kühlschrank angekommen, den ich auch sicher zur Base gebracht habe. Thx nochmal an Jesus, meinen Retter und Erlöser.
Den Jesus hab ich die Tage schon im Global Chat kennengelernt, wo er erzählte, dass er in Berezino ne Base für MICH baut? WTF? xD
Anscheinend hat er die Base nicht angefangen, sondern nur vollendet. Wer zur Hölle ist da auf die Idee gekommen in Berezino eine Base für mich zu errichten? Und vorallem, warum mich nicht erstmal fragen, ob ich da überhaupt ne Base haben möchte?
Was glaubst du? Reicht im Fall eines Super GAUs eine Gasmaske oder willst du deine von der Natür für die Weitergabe von DNA bestimmten Teile lieber doch schützen?
Ich sag mal Maske + Jacke.
Hose ist unnötig. Wer will schon Kinder in diese Welt setzen?
Da frage ich mich aber auch, wie andere Server mit einer durchschnittlichen (viel) höheren Anzahl an Spielern, dieses Problem managen (BuildEvery drauf).
Wahrscheinlich, indem sie die Spieler bannen, die gegen die Bauregeln verstoßen und regelmässig die Karte wipen.
Das ist dann scheisse, für Leute die sowas wie in Tishina aufbauen wollen, weil die ständig von vorn anfangen müssen.
bringt die Mod auch Nachteile? Oder aus welchem Grund ist die nicht auf den Hardcore Server? würde mir das Leben sehr erleichtern
Das führt dazu, dass die Leute die Military Spawns zubauen.
Und Bauverbote lassen sich nicht so einfach durchsetzen. Weder kann man Zonen definieren, in denen nicht gebaut werden kann, noch können die Admins Bauten in Bauverbotszonen abreißen. Den Spieler bannen und komplette Karte wipen wäre die einzige Möglichkeit.
Berezino PvP und klassisches Bambikilling. Ich habe schon fast gedacht, dass diese 2 traditionellen Aspekte von DayZ bereits ausgestorben sind.
Das wird nie aussterben.
Im anderen Shooter auf die Fresse gekriegt? DayZ starten und erstmal in Berezino paar Freshspawns abknallen, damit man sich besser fühlt.
Meine erste Erfahrung in DayZ war, dass ein Russe aus dem Gebüsch springt, irgendwas auf russisch ins Mikro brüllt und mich dann mit der AK über den Haufen brüllt.
Aber es gibt ja glücklicherweise Leute wie dich, die die Küste sicherer machen.
Gut finde ich, dass du nicht sofort geschossen hast, sondern erstmal geguckt hast, auf was der überhaupt schiesst, anstatt gleich vom Schlimmsten auszugehen. Oftmals nutzen Spieler einfach nur Zombies für Zielübungen.
Dein Zögern hat dem Freshspawn das Leben gekostet. Aber das konntest du nicht wissen. Absolut richtig gehandelt meiner Meinung nach.
Heute muss HalfMoon sich endlich die großen Pickel ausdrücken mit der goldenen Zange, die nicht klein, sondern sehr klein ist. Danach sollte sich Erkan S. Besser erstmal das Nähkästchen polieren. Phexlyn mag keine große Spielsachen benutzen, weil ihre Angst vor Puppen geprägt ist. Aber manchmal ist das Plastik zu groß, obwohl viel Werbung um Dingens gemacht wurde.
Morgen ist Feiertag und das Shetlandpony "Malte" wundert sich über viele kleine fliegende rosa Deringer-Elefanten-Soldaten, denn Shetlandponys haben einen Schaden. Neulich ging "Malte" in den Reitsalon, stellte sich Domina DagiWeh vor und es flapschte heftig. Gretel die geile Oma dachte sie wäre eine schöne Frau, aber leider hatte sie CinZane geschlagen und geschminkt als Gretel auf Pilze war. Deswegen nimmt sie Gurkenscheiben die ungenießbar unter Erkan S. Besser liegen und kotzte. Es regnete wenn die Krabbelgruppe Kaffee kochte.
Damals war alles besser, da Tierische Produkte radioaktiv und bestenfalls keimfrei in der Badehose zwischen den Familienjuwelen gelagert wurden.
Deswegen habt Angst!
Zoppel kann aber alles, nur schreiben als König müsste er noch üben, oder sich ordentlich einschleimen lernen, Halfmoon kann es nicht da ihm die Eier zum Angeben vergoldet abflogen.
Niemals hätte Gott HalfMoon zum Herrscher gekrönt werden.
Flutz und J4f und Hildegard haben sich hinter sieben Zwergen durchgemogelt, um MaVerick[LAS] zu schubsen! Ob Schneeflitchen oder die Königin wussten nicht, dass Pipi Langstrumpf gerne mal einen großen Dildo rauskramt um damit Zoppel zu schlagen. Der gerne dabei weinte wie eine lausige Sterioide-vollgepumpte-DragQueen, oder war er nur betrunken? . Fragen sollte niemand!
Dayz konnte uns lehren wie man alles zusammen die Beherrschung verliert wenn Grammatik zum kotzen wird. Das konnte man doch alles nicht vorher wissen. GermanDayZ ist homoerotisch ungeeignet für jeden Zombie, der ohne Gesangsausbildung singt.
Sonntag ist ein schöner Tag, denn da kann man getrost im Unterholz nach knusprigen Käfern suchen und "hakuna matata" singen sollte.
Grammatikalisch perfekt werden diese Zeilen wahrscheinlich nicht, aber dafür künstlerisch sehr Autobahn.
GermanDayZ macht Zahngas aus korrupten Nagetier(en) und hilft Obdachlosen im Bordell aber ohne sie frieren, meinte Ingeborg Koschmidda, Prostituierte. Scheiße, außerdem wird alles außerhalb der Cumunity, der Panzer rosten.
Heute hat zm4ster wieder Stubenarrest, weil er wieder gegen DagiWehs Anweisungen protestierte und seinen kleinen Bauchnabel säuberte.
Zurück bei MajorSemmi riecht LovelyAK ausgezeichnet. Wäre seine Nasenprothese nicht kaputt und sauber von den Damentoiletten, dann hätte alles
einen abnormalen, süßlichen Duft.
Erkan S. Besser und Rambo sind Brüder und leben zusammen im Seniorenstift als Pamperstester und Rollatortuner. Aber die riesengroßen Küchenschaben krabbeln regelmäßig durch Crio`s Gehirn, weil Krabbelgruppemama keine Kuchengabel hat und ein Teelöffel um diese zu liebkosen.
Doof wenn das eingeölte Sexspielzeug von Jack_Harrier nicht richtig entschärft ist, denn MajorSemmi hat vergessen, sein vergammeltes Wurstbrot
Ich bin auf die Umsetzung gespannt. Ab wann gehts los?
Da der Patch ja nun schon da ist: Bald.
Vorher muss ich noch Rechner saubermachen, Grafikkarte und DVD-Laufwerk wieder einbauen, die neue SSD einbauen sowie Windows neu installieren. Much to do. Muss ich am WE mal in Angriff nehmen.
Und bevor das Business losgehen kann, will auch erstmal die nötige Infrastruktur errichtet werden.
Am besten du machst deinen Hauptstash irgendwo in 2-3km Abstand, evtl in Severograd, oder Gorka.
Nicht den Hauptstash. Aber mindestens ein Stash wird auf jeden Fall in der Nähe von Tishina sein und primär dazu dienen Waren zwischenzulagern, die später mal nach Tishina geliefert werden sollen.
Den Hauptstash bilden eh mein Zweit- und Drittaccount. Wer hofft, durch einen Einbruch 10 FALs und tausende Nägel zu erbeuten, wird enttäuscht sein, falls ihm der Einbruch gelingt. *g*
In Tishina kannst du dann einen kleinen Posten in einer Jägerhütte bekommen, wenn du Miete zahlst. Lagermöglichkeit sollte in Tishina aber auf das nötigste reduziert sein, deiner Sicherheit zu liebe. Am besten werden Waffengeschäfte außerhalb erledigt. Kundenkontakt allerdings möglich.
Jägerhütte klingt auch gut. Hauptsache ich kann paar Fässer reinstellen. Wieviele Fässer krieg ich denn darein, wenn ich es drauf anlege?
Ich bräuchte schon so 2-3 Fässer für Krimskrams und Verbrauchsgüter. 1 Fass für Magazine (nicht unbedingt die Wertvollsten). Und dann nochmal 2-3 Fässer voll mit Munition. Alle Kaliber.
Bedenke, dass wenn du mit Banditen handel betreibst, es deiner Reputation schadet, sodass die Preise entsprechend angepasst werden müssen, je negativer die Reputation der Käufer, desto mehr muss verlangt werden.
Wenn ich nicht an Banditen verkaufe, terrorisieren die mich. *g*
Aber ich sag's mal so: Ich bin eher bereit netten Leuten Rabatt zu gewähren, als Banditen. Insofern werden freundliche Spieler schon bevorteilt gegenüber Banditen.
Aber auch böse Buben können sich bessere Konditionen verdienen. Bei Stammkunden würde ich eventuell auch in Vorleistung gehen. Wird nicht gezahlt, dann behalte ich es mir auch vor Negan und co als Inkasso vorbei zu schicken.
Im Regelfall werden Banditen aber den Vollpreis bezahlen müssen. Dafür nehm ich ihnen halt ihre Hehlerware ab.
An und Verkauf sollten möglich sein. Hin und wieder finde ich mehr "geiles Zeug", alsdass ich brauche (nehme in der Regel nur ne leichte Zombie Knarre mit, das reicht mir meistens aus.)
Ich kauf wie gesagt dann auch Zeug an. Aber eben auch nicht alles. Wenn ich selbst mehr als genug finde und die Lager voll damit sind, dann nehm ich's natürlich nicht.
Silencer würde ich zum Beispiel ankaufen. Die werden dann auf ne Pristine Waffe geschraubt und diese wird mit Optiken, Ersatzmagazinen und Ghillie Wrap zum Kauf im Forum angeboten.
Früher wurden Waffen aus Zelten gnadenlos entsorgt.
Ich glaub da gab es ein kleines Missverständnis.
Ich werde nichts in den Zelten deponieren. Das wird kein Selbstbedienungsladen mit "Pay what you want" Mentalität.
Ich dachte eher an ein paar Fässer in einer der Garagen. Um die Beschaffung der Fässer kümmer ich mich selbst. Geht nur um den Unterstellplatz.
Ist ok, wenn Teile der Bewohnerschaft Zugang zu den Fässern haben, sofern es nicht zuviele sind. Halt diejenigen, die da das Sagen haben, wer auch immer das sein mag.
Diejenigen dürfen sich auch ausserhalb der Öffnungszeiten an den Fässern bedienen, wenn sie die entsprechende Menge Nägel deponieren. Soweit würd ich den Tishenesen schon vertrauen. Das wirklich wertvolle Zeug wird ja eh woanders gelagert werden.
Da sich da mittlerweile so viel geändert hat, weiß ich nicht, ob das immer noch so streng gehandhabt wird.
Wer ist denn der Bürgermeister/Dorfsprecher/Häuptling/Whatever?
Dann würd ich den/diejenige mal anschreiben und quatschen, was überhaupt denkbar wäre.
Keine Waffenverkäufe, damit könnte ich leben. Hauptsache ich darf Munition und Magazine verkaufen. Tishinesen müssen schliesslich auch gelegentlich mal nen Reh schiessen. Und in der Nähe gibt's ja auch Wölfe.
Paranoia_Mode wird ganz sicher nicht Waffengeschäfte direkt in Tishina abwickeln, dazu ist er einfach zu klever um zu wissen das dies andere für sich nutzen könnten.
Ach, meinst du wegen diesem Negan?
Da mach ich mir ehrlichgesagt keine Sorgen. Erstmal kommt der ja gar nicht an den Stash ran. Zudem hat der ja soviel "geiles Zeug"™, mit dem er nicht viel anfangen kann. Und natürlich kann er das bei mir gegen anderes "geiles Zeug"™ tauschen.
Wie gesagt, Lord Of War Industries ist absolut neutral und handelt mit jedem. Denke nicht, dass Negan Hausverbot riskiert, wenn der Laden so richtig brummt. *g*
Ich war vor vielen Jahren schonmal hier im Forum als Händler aktiv. Hab Kontakt zu anderen Händlern aufgebaut und wir haben eine Art Händlerallianz gebildet.
Nun möchte ich versuchen ein paar meine alten Bekannten zu reaktivieren und eventuell auch neue Mitstreiter gewinnen. Nach dem Patch möchte ich als erstes auf dem ehemaligen German DayZ #2 meine Geschäft wieder aufbauen. Danach möchte ich auf einen oder 2 andere Server expandieren. Wohin, das weiss ich noch nicht.
Da immer wieder Frage aufkommt: Nein! Nicht Items gegen Euros, sondern Items gegen Nägel!
Und natürlich auch Items gegen Items, wobei Nägel da sehr praktisch sind um die Differenz auszugleichen. Im Gegensatz zum NPC-Trader nehm ich aber nicht jeden Schrott!
Hier bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis. Findet jeder auf dem Server die FAL doof, dann ist die FAL nix wert. Rennt jeder im pinken Kleidchen rum, dann sind eben pinke Kleidchen wertvoll. Erfahrungsgemäß wollen die Spieler aber eher dicke Wummen als pinke Kleidchen.
Die meisten Trades werden über Deaddrops (tote Postkästen) ablaufen. Kunde verbuddelt/versteckt die Bezahlung. Wir holen die Bezahlung und hinterlassen die bestellte Ware. In weniger als 24 Stunden ist die Ware zur Abholung bereit, sofern sie vorrätig ist.
Ich kann mir aber auch Verkaufstage in Tishina vorstellen. Wenn das gut läuft, vielleicht sogar einen Kiosk, der täglich zu ner festen Uhrzeit für ne viertel bis halbe Stunde öffnet. Dann müssten die Tishinesen uns aber sicheren Lagerraum zur Verfügung stellen. Natürlich kann man über eine Miete (in Form von Nägeln) verhandeln.
Das ermöglicht mir dann auch Kleinzeug anzubieten. Wird nämlich definitiv nen Mindestbestellwert geben. Wir haben früher auch Kleinkram verkauft. Den Dosenöffner gab's damals aber eher als Zugabe, wenn der Kunde eine M4 gekauft hat. Für ne handvoll Nägel lauf ich nicht quer über die Karte.
Kochbedarf, Angelbedarf, Dietriche, Handschellen, Repair Kits, Lampen und Walkie Talkies, (inkl. Batterien)... Alles im Prinzip nichts wert, aber man kann eine Logistikpauschale verlangen.
Zusätzlich würde ich auch alles mögliche an Magazinen und Munition anbieten. Waffen gibt's auf Bestellung auch. Die werden dann aber aus nem anderen Lager geholt und stehen erst am nächsten Tag zur Abholung bereit. Kalashnikov-Kiosk in Tishina.
Das soll aber keineswegs die Deaddrops ersetzen. Es möchte sicher nicht jeder seine Geschäfte in Tishina abschliessen. Ich liefer auch 20 AKs ganz diskret nach Berezino.
Ich möchte eigentlich alles anbieten, was DayZ zu bieten hat, sofern die Spielerschaft es kauft. Neben dem ganzen Militärbedarf ist sicherlich auch Basebau mittlerweile ein lohnendes Geschäft. Gibt doch sicher Leute, die Kisten voller Werkzeuge kaufen. Insbesondere wenn sie in die Nähe der Wunschlocation gebracht werden.
Oder wie wäre es mit Kisten voller hochwertiger Nahrung als Sniperbedarf? Einfach über die Karte verteilen und man kann Wochen im Gebüsch verbringen, muharharhar. Oder Kisten voller Plastic Bottle Suppressor als Verbrauchsartikel für den stealthbewussten Sniper?
Ich will auch der größte Autohändler von Chernarus werden. Probefahrten und Leasing gibbet aber nicht. Hab sogar schon 2 Standorte für kleine Autowerkstätten sowie ein zentrales Autolager im Blick.
Wenn ich als Händler in Onlinegames eines gelernt habe, dann dass Neutralität wichtig ist.
Heisst, wenn sich 2 Fraktionen beschiessen, liefere ich gern beiden Seiten die Munition dafür, sofern sie bezahlen können. Die Händlerallianz ist absolut neutral und fragt weder woher die Bezahlung stammt, noch was mit der Ware geschieht.
Fraktionen, die die Neutralität der Händler missachten, werden vom Warenverkehr ausgeschlossen und können zusehen, wie sie ihr überschüssiges Zeug loswerden. Ein Bruch dieses Embargos, mittels einer Fraktion die Ware weiterleitet, führt bei Entdeckung ebenfalls zum Hausverbot für die schmuggelnde Fraktion.
Individuen und Gruppierungen, die sich den Händler gegenüber wiederholt feindlich verhalten, können auch mit einem Kopfgeld belegt werden.
Die Aufgaben innerhalb der Gruppierung umfassen grob 4 Bereiche:
1. Sammler
Im Zentrum der Händlerallianz steht natürlich das Sammeln der Ware. Die Kundschaft kauft ja auch nicht jeden Dreck und meistens wollen alle das Gleiche. Jeder sollte bereit sein auch mal Loot sammeln zu gehen.
Idealerweise verteilt man sich dazu und spricht sich ab, wer wo sammeln geht, damit man sich nicht das Zeug vor der Nase weglootet.
2. Bodyguard
Sammeln kann gefährlich sein, je nachdem wo man farmt. Ich persönlich bin in der Regel allein losgezogen, mit entbehrlicher Ausrüstung. Meine Handelspartner sind öfters in 2er Teams losgezogen. Einer lootet, der andere behält die Umgebung im Auge.
Eine bewaffnete Eskorte ist ebenfalls sehr nützlich, wenn wertvolle Ware transportiert werden muss. Spieler die gern schiessen, aber nicht auf alles schiessen, was sich bewegt, können daher ebenfalls eine Bereicherung für die Gruppe sein.
3. Kurrier
Du wanderst gern durch die Wildnis? Nutzt Hiking Trails und Kompass statt Straßen? Perfekt! Die Ware muss nämlich sicher von A nach B gebracht werden.
4. Verkäufer
Du magst den Kontakt mit Spielern und könntest dir vorstellen in Tishina zu stehen und Waren zu verkaufen? Dann könntest du ebenfalls von Nutzen für das Team sein.
Hätte jemand Interesse an so einer Spielweise?
Als Name für die Gruppierung schlage ich folgenden vor:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Geile Idee. Schade, dass das heute nicht mehr so lukrativ ist (wenn man noch keine Accounts hat). Mir reicht es aber, wenn ich auf mehreren Servern mit unterschiedlichen Hives ausgerüstet bin.
Damals gab's nur 2 Hives. 1st Person und 3rd Person. Und auch keine Kisten, Fässer, Zelte, etc.
Da war ein Zweitaccount der einzige Weg Reserven zu halten. Gab einige, die sich diesen Luxus gegönnt haben.
Beim aktuellen Preis würd ich das auch nichtmehr machen. Vielleicht wenn's DayZ irgendwann für 10€ im Sale gibt, hehe.
Wenn du deine Aussage nur auf "assige" Überfälle beziehst und nicht auf sämtliche, ist das ja völlig in Ordnung.
Gegen Überfälle ist grundsätzlich erstmal nichts einzuwenden. Die Art, wie sie in der Praxis meist ablaufen, ist aber unter aller Sau. Zum Beispiel Beine brechen und noch schön force feeden, damit man auch ja nicht zu schnell verhungert. Sowas ist doch einfach nur noch abartig.
Ein langsamer qualvoller Tod oder ein schneller Tod, mit der Chance welche von den Banditen mitzureißen? Es gibt Situationen, da hat man keine anderen Option. Und da geh ich doch lieber mit rauchenden Kanonen unter.
Du lässt den Opfern ja oftmals deine alte Waffe, die du natürlich vorher entlädst, damit sie dir nicht in den Rücken schiessen. Das ist eine sehr feine Geste. Die durchaus Risiken birgt.
Die meisten nehmen dir deine Wumme weg und schmeissen ihre alte irgendwo ins Gebüsch. Und wenn du Glück hast, brechen sie dir nicht die Beine. (Ja, ich weiss, dass das aktuell nicht geht.)
Oft beobachte ich Spieler auch etwas länger, um irgendwann beurteilen zu können, welchen Spielstil diese Leute fahren. Abhängig davon entscheide ich dann, ob ich sie freundlich anquatsche, sie überfalle oder sie erschieße.
Das mach ich zum Beispiel nicht. Bin eher bemüht ungesehen davon zu schleichen und behalte sie derweil im Visier. Better safe, than sorry.
Du suchst ja den Kontakt um Videos für deinen Channel zu machen. Ich knüpfe eher im Forum Kontakte und meide Randoms komplett.
Was ich mir aber immer mal vorgenommen hab:
Mit nem Ghilie irgendwo an der Küste auf die Lauer legen und vorbeiziehende Spieler beobachten. Verhalten sie sich friedlich, dann kriegen sie von meiner Anwesenheit niemals etwas mit. KoS'en sie, dann knall ich sie ab. Oder versuch es jedenfalls. Bin ein besserer Schleicher als Schütze.
Bislang hab ich nur 3x in Notwehr getötet. Wenn wer ne Axt nach mir schwingt, ist das wie ich finde ein guter Grund um ein 60er STANAG in ihn zu pumpen.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen