Beiträge von Big_Zinsi

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich und unter der Suchfunktion habe ich auch keinen passenden Thread gefunden, sogar bei Google gab es nix.(jedenfalls keine Lösung)

Also... Ich würde gerne wieder ein paar Videos aufnehmen.
    Als Aufnahmeprogramm habe ich immer den mSI afterburner benutzt und war auch immer zufrieden damit ,aber wenn ich jetzt die aufnahmetaste(Hotkey) drücke ,dann passiert einfach gar nix...egal welche Taste ich dafür festlege.
    Weder kommt das aufnahmesymbol, noch wird eine Videodatei erzeugt....also wirklich gar nix ^^
    Als Speicherort für die Videos habe ich meine externe Festplatte angeben. Liegt es vlt daran?

ich hoffe es kann einer helfen :)

Mit freundlichen Grüßen
    Carsten

smurfi
    Gerne. Bringe dann ne Kiste Bier mit^^

Also wie wir in der Schule gelernt haben besteht ein Argument immer aus Behauptung, Begründung, Beispiel. Die Gänsefüße um meine Auflistung an Behauptungen lasse ich also gelten. Wenn du an der Begründung und am Beispiel interessiert bist, bitte ich dich den Post komplett zu lesen.

Ich glaube, dass der KOS Spielstil zunehmen wird. Denn warum sollte jemand, der heute KOS betreibt diesen Spielstil ablegen? Er hat doch gar keine Motivation dies zu ändern. Ganz im Gegenteil, man gibt ihm ja noch zusätzliche "Macht". Denn er erhält die Gewissheit, dass der getötete für x Minuten erstmal den schwarzen Bildschirm anschauen darf. Außerdem glaube ich, dass Leute die heute Roleplay betreiben ihr Roleplayverhalten runter fahren werden, da sie fürchten müssen, dass sie mit einer Respawnzeit "bestraft" werden.

Versteh mich nicht falsch, ich bin auch absolut dafür den Roleplaygedanken zu stärken. Habe aber Bedenken, dass dies über die Respawnzeit passieren wird. Ein Roleplayverhalten wie es bei Altis Life gepflegt wird, wird sich bei dayZ auch nie etablieren. Dafür ist das Spielverhalten einfach zu unterschiedlich. Es sei denn den Admins werden entsprechende Serverlogs gegeben und sie greifen extrem durch.

Also ich habe mich nur auf deinen post mit den drei Argumenten bezogen, einen vorherigen Post habe ich nicht gelesen.
    Und in der Schule hab ich auch ,ab und zu ,aufgepasst...;)

Zum KOS:
    Ich rede jetzt mal nicht von diesen unterbemittelten, die sich an die Küste legen und dort die Bambis weg klatschen. (Ich denke solchen deppen kann man nur mit einem ban beikommen.)€
    Auch nicht von den Spielern , die sich aufs airfield, milibase etc. zurück ziehen um dort pvp zu betreiben. Diese Orte sollten jedem dayz-Spieler ,als potenzielle Todeszonen bekannt sein.

Kos heißt für mich, wenn ich einen Spieler treffe,dann versuche ich diesen direkt zu töten,statt mit ihm eventuell zu interagieren.
    Dabei muss ich immer den ersten Schritt machen und durch einen Schuss meine Position verraten und vor allem dem anderen Spieler direkt signalisieren ,dass ich ihn töten will. Der Spieler weiß dann wo ich bin ,dass er sich gegen mich wehren muss ,oder er läuft davon, oder er stirbt beim ersten Schuss.
    Man geht also immer das Risiko ein ,bei einem selbst angefangenen Gefecht , selbst die Grätsche zu machen.
    Durch die Respawnzeit wird dieses Risiko eben nochmal (je nach Länge mehr oder weniger) größer und man überlegt sich dann vlt zweimal ,ob es einem Wert ist.

Er wird seinen Spielstil also überdenken ,wegen der größeren Angst selbst zu sterben und auf einen respawn warten zu müssen.

Vlt gilt das dann auch bei kos-gruppen , wie oft haben mich schon Banditen-Banden versucht abzuknallen und wie oft musste min. einer von denen dann ins gras beißen.
    Und noch öfters sind aus unserer Truppe welche verreckt , als wir jemanden umlegen wollten.

Ich bin mir sicher ,dass so eine respawnzeit die Angst vor dem eigenen Ableben nochmals erhöhen wird ,wodurch das Gefecht unattraktiver wird . Nicht nur für die pve-Spieler sondern für alle...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Erm es kamen doch jede Menge Argumente was gegen eine Respawnzeit spricht. Nur um mal die aufzuzählen, die ich gerade noch aus dem Gedächtnis reproduzieren kann: mehr Zeit zum spielen, keine "Bestrafung", entgegenwirken des KOS Spielstils.

Nix für ungut , aber diese "Argumente" sind jawohl eher bescheiden...
    Gerade das letzte Argument ? Warum soll eine respawnzeit das kos erhöhen ?
    Mmn wird komplett das Gegenteil der Fall sein.

Aber jetzt mal ganz ehrlich Leute :D
    Wie oft verreckt ihr bitte ?
    Wenn man eure Kommentare liest ,dann meint man Grad ihr würdet nur so durch die Gegend Sterben ... Da wundert es mich auch nicht ,dass ich im Inland so selten jemanden treffe.

@ runyan
    Diese extreme Zeit ist nur für bestimmte Server angedacht und soll kein Standard für das Spiel werden. Musst dein Spiel , also nicht reklamieren ;)

Bezüglich dem "wir sind doch alle pvpler" muss ich dann doch wiedersprechen.
    Es gibt die , die das Gefecht mit anderen Spielern suchen und die , die es vermeiden wollen.
    Der zweitere Teil ist wegen der vermeintlichen übermacht des ersteren momentan im Nachteil.
    Weswegen man letztendlich wirklich dazu gezwungen wird.

Ich denke dass sich die respawnzeit positiv aufs spielerlebnis auswirken wird, weil die ganzen pvp'ler und kos'ler letztendlich doch die sind ,die prozentual am häufigsten Sterben. Deswegen wird es eher diese spielergruppierung sein ,die von diesen Servern fern bleiben wird.
    Wodurch eben weniger unnötig gekillt wird.

Ich finde man sollte es auf jeden Fall mal ein paar Wochen testen.
    Keiner weiss wie sich diese Zeit auf das spielerlebnis und spielerverhalten auswirkt. Deswegen sollte auch keiner hier rum meckern , nur weil er meint durch die strafzeit wuerden ihm abends , nach der Arbeit, wertvolle spielminuten "geklaut" werden.

Mit diskutieren hat das hier auf beiden Seiten jedenfalls immer weniger zu tun.

Diesen Ansatz finde ich nicht schlecht... nur eine Lösung das zu bewerkstelligen fehlt leider.
    Vielleicht kann man eine Aktivitätskontrolle einführen? Eine Mail in der ein Button bestätigt werden muss oder ähnliches. Das ganze in unregelmäßigen Abständen. Ich kenne mich nicht wirklich mit dem Betreiben eines Forums aus, daher steinigt mich bitte nicht gleich falls das zu viel Aufwand ist.

Ich habe mich auch ehrlich gesagt schwer getan eine Lösung dafür zu finden und habe es dann gelassen, weil mir nichts wirklich "qualitatives" eingefallen ist.
    So Standardsachen wie eine bestimmte Anzahl an Posts ,die man für einen whitelisteintrag vorweisen muss , halte ich für Quatsch.
    Es ist zu einfach , weil man hier schnell alles vollspamen könnte und so Ruckzuck die benötigte Beitragszahl erreicht hätte.

Man müsste einen Koeffizienten aus Aktivität und onlinezeit für jeden Spieler erstellen und dieser muss einen bestimmten Wert haben, um gewhitelisted zu werden.
    Alle sechs Monate würde ich diesen dann erneuern und checken , welcher Spieler im Forum immer noch aktiv ist.
    Das ganze muss wiederum gut abgestimmt sein,damit sich keiner "gehetzt" fühlt , hier auf Zeit und Beiträge zu kommen.

Egal wie man das letztendlich bewerkstelligen will, es wäre ein mordsaufwand( Erstellung des vorgaben-Modells und Kontrolle) für die Armins und unentgeltlich eigentlich nicht zumutbar. Es sei denn man würde ein Programm dafür schreiben, dass dies selbst kontrollieren kann ;)
    Bei ca 3000 Mitgliedern ( mal grob geschätzt) kommen da einige Stunden zusammen...

Ich würde mir vlt mal überlegen, ob man weiterhin jeden der dieses Forum nur besucht, um sich für die whitelist einzutragen und dann nie wieder auf dieser Seite aktiv wird , auch wirklich "rein lässt".

Ich finde einfach eine whitelist bringt nur bedingt was,wenn man jeden anonymen Heini
    Direkt uneingeschränkt auf die Server lässt....

hoffentlich versteht mich keiner falsch, aber dies erscheint mir als die wirkungsvollste Denkrichtung , um erst gar keine Cheater in die Community zu bekommen.

Bin für volle 30 Minuten !
    Warum? Das würde die selbstmordrate wohl komplett auf 0 minimieren und das pvp wäre auch um einiges reduziert. (Keine killerbambis mehr)
    Ich denke man würde dann wieder mehr spielen,als würde es um das richtige Leben gehen. So wie es bei mir in den ersten Spielstunden war, als ich mal gut ausgerüstet in ein Gefecht kam und vor lauter Adrenalin und hohem Puls nicht mals mehr Auskunft geben könnte, wo ich mich gerade befinde, damit meine Kollegen mich hätten unterstützen können.
    Andererseits wäre es noch mehr zum Haare raufen ,wenn man durch Bugs und Cheater stirbt.
    Deswegen sollte so eine lange Zeit erst zur betaphase eingefügt werden.

Als Kompromiss würde ich 10 Minuten vorschlagen ;) da läuft man zumindest lieber, als das man sich mal schnell vom solnichy-Silo stürzt :D

Ich glaub nicht dass das eine schrotflinte ist. Denke eher ein neuer repeater, oder sporter.

redsupp
    Schrotmunition ist gefüllt mit vielen kleinen kügelchen ,die sehr zerstreut aus dem lauf geschossen kommen.
    Bei slugmunition ist es nur ein Grosses Geschoss,mit dem man einen gezielten Schuss abfeuern kann.( Auf deutsch: flintenlaufgeschoss)

saiboT
    Slugs sind eher auf eine Distanz von 40-60 Meter ausgelegt, weil sie durch ihre Grösse recht viel luftwiederstand erfahren und desswegen recht schnell ihre Energie verlieren.
    Also nicht unbedingt für den grossen "fernschuss" geeignet ;)

Ich hab mit der cz noch keinen kopftreffer gelandet und hab in den maximal drei gefechten mit der cz immer den kürzeren gezogen.

Die Waffe ist allein schon für'n A**** ,weil man eh nie ein Magazin hat und die Munition nur ausreichend in mili- gebieten spawnt.

Denke aber, dass man mit scope eher was mit dem Teil anfangen koennte.

H&H Waffen findet man vielleicht eher selten, die .375H&H Magnum ist aber eine sehr verbreitete Patrone. Also gar nicht so unrealistisch.

Stimmt...Das Kaliber ist in unseren Regionen weit verbreitet und es gibt auch Jäger ,die mit so einem Kaliber auf rehwild schiessen.
    Für mich sind das die klassischen Kanonen auf Spatzen.

Ich hoffe nur ,dass es auch direkt ein scope für den ballermann gibt.
    Die cz ist ja komplett unbrauchbar und wird wohl deswegen auch von fast keinem derzeit genutzt ...