smurfi
Gerne. Bringe dann ne Kiste Bier mit^^
Also wie wir in der Schule gelernt haben besteht ein Argument immer aus Behauptung, Begründung, Beispiel. Die Gänsefüße um meine Auflistung an Behauptungen lasse ich also gelten. Wenn du an der Begründung und am Beispiel interessiert bist, bitte ich dich den Post komplett zu lesen.
Ich glaube, dass der KOS Spielstil zunehmen wird. Denn warum sollte jemand, der heute KOS betreibt diesen Spielstil ablegen? Er hat doch gar keine Motivation dies zu ändern. Ganz im Gegenteil, man gibt ihm ja noch zusätzliche "Macht". Denn er erhält die Gewissheit, dass der getötete für x Minuten erstmal den schwarzen Bildschirm anschauen darf. Außerdem glaube ich, dass Leute die heute Roleplay betreiben ihr Roleplayverhalten runter fahren werden, da sie fürchten müssen, dass sie mit einer Respawnzeit "bestraft" werden.
Versteh mich nicht falsch, ich bin auch absolut dafür den Roleplaygedanken zu stärken. Habe aber Bedenken, dass dies über die Respawnzeit passieren wird. Ein Roleplayverhalten wie es bei Altis Life gepflegt wird, wird sich bei dayZ auch nie etablieren. Dafür ist das Spielverhalten einfach zu unterschiedlich. Es sei denn den Admins werden entsprechende Serverlogs gegeben und sie greifen extrem durch.
Also ich habe mich nur auf deinen post mit den drei Argumenten bezogen, einen vorherigen Post habe ich nicht gelesen.
Und in der Schule hab ich auch ,ab und zu ,aufgepasst...;)
Zum KOS:
Ich rede jetzt mal nicht von diesen unterbemittelten, die sich an die Küste legen und dort die Bambis weg klatschen. (Ich denke solchen deppen kann man nur mit einem ban beikommen.)€
Auch nicht von den Spielern , die sich aufs airfield, milibase etc. zurück ziehen um dort pvp zu betreiben. Diese Orte sollten jedem dayz-Spieler ,als potenzielle Todeszonen bekannt sein.
Kos heißt für mich, wenn ich einen Spieler treffe,dann versuche ich diesen direkt zu töten,statt mit ihm eventuell zu interagieren.
Dabei muss ich immer den ersten Schritt machen und durch einen Schuss meine Position verraten und vor allem dem anderen Spieler direkt signalisieren ,dass ich ihn töten will. Der Spieler weiß dann wo ich bin ,dass er sich gegen mich wehren muss ,oder er läuft davon, oder er stirbt beim ersten Schuss.
Man geht also immer das Risiko ein ,bei einem selbst angefangenen Gefecht , selbst die Grätsche zu machen.
Durch die Respawnzeit wird dieses Risiko eben nochmal (je nach Länge mehr oder weniger) größer und man überlegt sich dann vlt zweimal ,ob es einem Wert ist.
Er wird seinen Spielstil also überdenken ,wegen der größeren Angst selbst zu sterben und auf einen respawn warten zu müssen.
Vlt gilt das dann auch bei kos-gruppen , wie oft haben mich schon Banditen-Banden versucht abzuknallen und wie oft musste min. einer von denen dann ins gras beißen.
Und noch öfters sind aus unserer Truppe welche verreckt , als wir jemanden umlegen wollten.
Ich bin mir sicher ,dass so eine respawnzeit die Angst vor dem eigenen Ableben nochmals erhöhen wird ,wodurch das Gefecht unattraktiver wird . Nicht nur für die pve-Spieler sondern für alle...
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk