Was tun gegen Cheater, Duper, Combatlogger etc.?

• Diesen Ansatz finde ich nicht schlecht... nur eine Lösung das zu bewerkstelligen fehlt leider.
    Vielleicht kann man eine Aktivitätskontrolle einführen? Eine Mail in der ein Button bestätigt werden muss oder ähnliches. Das ganze in unregelmäßigen Abständen. Ich kenne mich nicht wirklich mit dem Betreiben eines Forums aus, daher steinigt mich bitte nicht gleich falls das zu viel Aufwand ist.

Ich habe mich auch ehrlich gesagt schwer getan eine Lösung dafür zu finden und habe es dann gelassen, weil mir nichts wirklich "qualitatives" eingefallen ist.
    So Standardsachen wie eine bestimmte Anzahl an Posts ,die man für einen whitelisteintrag vorweisen muss , halte ich für Quatsch.
    Es ist zu einfach , weil man hier schnell alles vollspamen könnte und so Ruckzuck die benötigte Beitragszahl erreicht hätte.

Man müsste einen Koeffizienten aus Aktivität und onlinezeit für jeden Spieler erstellen und dieser muss einen bestimmten Wert haben, um gewhitelisted zu werden.
    Alle sechs Monate würde ich diesen dann erneuern und checken , welcher Spieler im Forum immer noch aktiv ist.
    Das ganze muss wiederum gut abgestimmt sein,damit sich keiner "gehetzt" fühlt , hier auf Zeit und Beiträge zu kommen.

Egal wie man das letztendlich bewerkstelligen will, es wäre ein mordsaufwand( Erstellung des vorgaben-Modells und Kontrolle) für die Armins und unentgeltlich eigentlich nicht zumutbar. Es sei denn man würde ein Programm dafür schreiben, dass dies selbst kontrollieren kann ;)
    Bei ca 3000 Mitgliedern ( mal grob geschätzt) kommen da einige Stunden zusammen...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

mfg<br /><br />Carsten

Einmal editiert, zuletzt von Big_Zinsi ()

• offtopic:
    hab mir grad nicht alles durchgelesen. wenn es um automatisierung der whitelist geht, bitte ich denjenigen, der sich mit "curl" auskennt, sich bei mir zu melden. solange es fragnet nicht hinbekommt die whitelist von einer url zu beziehen, bleibt imho nur der weg das ganze mit "curl" zu bewerkstelligen.
    ansonsten bleibt das wl-update manuell und die möglichkeiten sind somit auf das maximalste eingeschränkt.

ontopic: zieht eure schlüsse daraus :D